Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Neu: Facebook!
 

7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > 7er-Community > Computer, Elektronik und Co



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.03.2010, 08:13   #41
Lumipe
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 24.12.2009
Ort: Garbsen
Fahrzeug: E 61 530 d
Standard

Zitat:
Zitat von Profiler Beitrag anzeigen
Bezieht sich wohl alles auf "ältere" ETK-Ausgaben. Seit den Ausgaben von diesem Jahr kann man es unter Vista und auch Win 7 einfach installieren ohne irgendwelche Probleme.
TIS lies sich schon immer unter Vista installieren und macht auch bei Win 7 keine Probleme.
ja ich habe es schon in diesem Forum gelesen das manche es ohne Probleme das TIS installiert haben,
Ich habe es mit allen bekannten Versuchen probiert und selbst ein Super -Experte ist gescheitert ich habe immer die Meldung bekommen Inkompatible Anwendung!
Letztlich habe ich es nur mit einem virtuellen XP hinbekommen
Lumipe ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2010, 09:56   #42
torsten8810
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 29.05.2010
Ort: münchen
Fahrzeug: e36
Standard bei mir läuft etk auch nicht

hallo ich habe alle tipps(xp kompatiblitätsmodus,java aktualisieren) aus diesem forum probiert und es läuft trotzdem nicht.die etk version ist 06/10 von einem auktionshaus aus italien ,tis läuft ich habe vista home premium 32 bit.nach der installation erscheint ein fenster keine verbindung zu java.im internet habe ich eine installationsanleitung entdeckt da ist von einem ordner adapter und xml2rpc die rede .diese datei ist bei mir nicht zu finden.wer kann helfen?
torsten8810 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2010, 07:27   #43
Stiefelknecht
Ärmstes Mitglied
 
Benutzerbild von Stiefelknecht
 
Registriert seit: 28.08.2007
Ort: Elzach
Fahrzeug: 740i 12/92
Standard

Zitat:
Zitat von torsten8810 Beitrag anzeigen
hallo ich habe alle tipps(xp kompatiblitätsmodus,java aktualisieren) aus diesem forum probiert
NEIN HAST DU NICHT,
eine Seite vorher steht:

"So Leute,
was bisher geschrieben wurde ist alles Quatsch mit Soße,
von wegen Ports oder neuestes Java,
einzig und allein zählt sind folgende Aktionen:

[Step 1]
Open the file "javaclient.properties" in Notepad (the file is located at "C:\BMWgroup\ETKLokal\javaclient\classes").

[Step 2]
Change
server.URL = Externer Link (öffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://localhost/javaserver/ClientService
to
server.URL = Externer Link (öffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://localhost:2149/javaserver/ClientService

[Step 3]
Change
tomcat.port
to
tomcat.port = 2149

Alles andere bringt überhaupt nichts,
ich hab alles ausprobiert, was da steht hab ich unter Windows 7 32bit getestet, denke aber das zählt auch für Vista.
MfG
Chris"
__________________
Nachrüstungen
original:
Vollleder / Standlüftung / M-Fahrwerk VA+HA / el. Heckrollo / Memory / AUC (mod. by Salzpuckel) / abl. Innenspiegel
andere Baureihen/sonstiges:
4-Kolben-Bremse vom 840er / BMW Professional RDS E36 / H&B Sportauspuff / Interface für Öltemp/Druck / Getriebetemp. / Innentemp. übers Kombi
Stiefelknecht ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2011, 02:52   #44
M5-Freak
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von M5-Freak
 
Registriert seit: 01.06.2010
Ort: Berlin
Fahrzeug: E32 730i (DA83056) 09/1991
Standard

Hallo!

Ich hab nun schon alles Mögliche versucht, aber nicht funktioniert, mal kommt Javafehler, mal öffnet es den ETK nach der Installation einfach nicht (nur das kleine blaue Bild).

Ich habe die originale 08/2010 Version vom ETK, Windows Professional 64

Was muss ich eingeben bei den Ports und bei den Adressen? Nichts? Was muss ich bei der Firma eingeben? Bisher haben die verschiedensten Versionen nicht geholfen, ich bin konnte nie auf das "ok" an der Stelle drücken.

Wie geht man vor, jemand eine Idee?

Danke schon mal!
M5-Freak ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2011, 13:00   #45
M5-Freak
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von M5-Freak
 
Registriert seit: 01.06.2010
Ort: Berlin
Fahrzeug: E32 730i (DA83056) 09/1991
Standard

Hier bleibe ich immer hängen, egal was ich eingebe, immer kommt dieses Fenster.



Jemand eine Idee, was man machen kann?
M5-Freak ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2011, 14:58   #46
M5-Freak
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von M5-Freak
 
Registriert seit: 01.06.2010
Ort: Berlin
Fahrzeug: E32 730i (DA83056) 09/1991
Standard

So ich hab es jetzt im XP-Modus unter Windows 7 mit Windows Virtual PC installiert.

Da hat es auf Anhieb funktioniert.
M5-Freak ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2011, 16:35   #47
opa12
Der wie ein Panzer bremst
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von opa12
 
Registriert seit: 06.10.2007
Ort: Laakirchen
Fahrzeug: E38-750iL (12.1998)
Standard

Setup als Administrator (RMT auf die Exe, und im Kontextmenü "als Administrator" auswählen) ausführen hätte wahrscheinlich genügt.

Lg Franz
__________________
Wenn die Bierwirtin ein minderwertiges, dem Getreidepreis nicht entsprechendes Bier verkauft, soll sie überführt und alsdann im Flusse ertränkt werden.
Hamurabi, 1768-1686 v. Chr.

Interner Link) Lang lebe der Common Rail - Die Goldenen Regeln der BMW Dieselfahrer

750iL Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.maschratur.at
opa12 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2011, 17:18   #48
M5-Freak
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von M5-Freak
 
Registriert seit: 01.06.2010
Ort: Berlin
Fahrzeug: E32 730i (DA83056) 09/1991
Standard

Zitat:
Zitat von opa12 Beitrag anzeigen
Setup als Administrator (RMT auf die Exe, und im Kontextmenü "als Administrator" auswählen) ausführen hätte wahrscheinlich genügt.

Lg Franz
Da muss ich Dich enttäuschen, auch damit funktioniert es nicht.
M5-Freak ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2011, 22:53   #49
Black7evenFourty
BL-I 728
 
Benutzerbild von Black7evenFourty
 
Registriert seit: 19.07.2010
Ort: Sachsenheim
Fahrzeug: 740iA '01 Prins VSI2.0 (Selbstumrüstung)
Standard

schonmal mit ner VM versucht? das funktioniert auf jeden fall und wenn man es noch euf eine externe festplatte packt is es sogar transprotabel zu jedem pc der welt. damit bekommt man alles zum laufen.


mfg Lutz
Black7evenFourty ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2012, 15:56   #50
BMW0026
SA 944
 
Registriert seit: 12.03.2005
Ort:
Fahrzeug: Diverse
Standard

Ich habe hier ein Laoptop:

Compaq 610 Duo 2.0 GHz

Windows Vista Home Basic 32 Bit SP2

Wenn ich den E*T*K installiere, hängt sich das System irgendwann auf und läuft nicht weiter. Und zwar immer dann wenn das schwarze "DOS Fenster" geöffnet ist und er die Publikationsdaten laden soll. Davor geht schon nichts mehr.

Weiß jemand woran das liegen kann?
__________________
BMW Individual
BMW0026 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Geht das bei unsern E32 auch? Neue Geheimfunktionen. BMW750Idriver BMW 7er, Modell E32 5 15.06.2010 12:57
PC-Hardware: Welcher RS232 Adapter geht mit Vista und Carsoft 6.5 monza180 Computer, Elektronik und Co 8 03.02.2009 15:45
Betriebssystem: Administratorenrechte bei Vista ! Donnerer Computer, Elektronik und Co 1 06.09.2008 13:12
Kapazität der Autobatterie geht auch höher? rebelkiller BMW 7er, Modell E32 6 03.03.2004 12:08
Der Klau geht um....mich hat es auch getroffen GIBGUMMI BMW 7er, Modell E32 18 20.10.2002 05:45


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:46 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group