Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Neu: Facebook!
 

7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > 7er-Community > Computer, Elektronik und Co



Thema geschlossen
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.01.2007, 22:09   #11
Kabak
Lausbub
 
Benutzerbild von Kabak
 
Registriert seit: 11.12.2002
Ort: Unterheinsdorf
Fahrzeug: DK34098 GF66391
Standard

Das ist ja interessant!

Nur versteh ich den Zusammenhang nicht..

Ist das ein komplett anderer Spiegel, oder wird der alte umgebaut? (hab-M-Spiegel)

Und was können die Module alles?

Hat mal bitte wer nen Link, wo ich mir das am besten mal genau erlesen kann?

Dank und Gruß, Tom
__________________
Kabak ist offline  
Alt 20.01.2007, 23:02   #12
Straubinger
5 Meter purer Schönheit
 
Benutzerbild von Straubinger
 
Registriert seit: 21.06.2006
Ort: Bogen
Fahrzeug: E38 730i V8 Orientblau 23.12.1994 ÖL Temp Anzeige im Original "M" KOMBI, BMW E61 525D, Range Rover TD6 4x4, Mercedes Benz A169
Idee

Zitat:
Zitat von Kabak Beitrag anzeigen
Das ist ja interessant!

Nur versteh ich den Zusammenhang nicht..

Ist das ein komplett anderer Spiegel, oder wird der alte umgebaut? (hab-M-Spiegel)

Und was können die Module alles?

Hat mal bitte wer nen Link, wo ich mir das am besten mal genau erlesen kann?

Dank und Gruß, Tom
Servus Kabak,

Dein momentaner Spiegel wird umgerüstet und alle Links die ich im moment hab stehen hier drin, aber mehr gibts wenn ich meinen verbaut hab.


Gruss Straubinger
__________________

Meine Website für Euren BMW:Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.bmw-elektronikservice.de
Ich programmiere NEUE und gebrauchte Schlüssel und EWS
Steuergeräte auf Euren BMW, neue Schlüssel gibt es auch bei mir- Forumspreis pro Schlüssel 85,-€
Straubinger ist offline  
Alt 20.01.2007, 23:57   #13
BlackSeven
Erfahrenes mit Glied
 
Benutzerbild von BlackSeven
 
Registriert seit: 19.10.2003
Ort: Hünfelden
Fahrzeug: kein 7er mehr...,dafür fliege ääh fahre ich einen Teppich...
Standard

ca. 400 Euro für ein in einen Spiegel eingefasstes Display, das mir die Öltemperatur anzeigen kann? Anscheinend kann man mit solchen Spielereien ja richtig Geld scheffeln ; wer's braucht

B7
__________________
Ein Pessimist ist nicht einmal glücklich, wenn er unglücklich ist (Man Ray)


BlackSeven ist offline  
Alt 21.01.2007, 11:23   #14
Straubinger
5 Meter purer Schönheit
 
Benutzerbild von Straubinger
 
Registriert seit: 21.06.2006
Ort: Bogen
Fahrzeug: E38 730i V8 Orientblau 23.12.1994 ÖL Temp Anzeige im Original "M" KOMBI, BMW E61 525D, Range Rover TD6 4x4, Mercedes Benz A169
Idee Das siehst Du falsch

Zitat:
Zitat von BlackSeven Beitrag anzeigen
ca. 400 Euro für ein in einen Spiegel eingefasstes Display, das mir die Öltemperatur anzeigen kann? Anscheinend kann man mit solchen Spielereien ja richtig Geld scheffeln ; wer's braucht

B7
Servus BlackSeven,

es geht hier ned nur um die Öltemperatur, sonder auch andere Funktionen, Wassertemperatur oder das PDC, was bisher nur AKUSTISCH war und wie WICHTIG Wasser- und Öltemperatur für unsere Bimmer sind muss ich wohl keinem hier erklären, auch der Ladedruck für unsere DIESELFRAKTION dürfte ein wichtiges Augenmerk sein, wie oft geht denn hier ein Turbo kaputt???Wie viele haben hier ein Problem mit der WASSERPUMPE???Ihr sollt dieses Modul ned als Spielerei sehn, sondern seht mal den nutzen!!!!!


Gruss Straubinger
Straubinger ist offline  
Alt 21.01.2007, 12:33   #15
ThomasD
V8 Orientblau was sonst
 
Benutzerbild von ThomasD
 
Registriert seit: 11.05.2003
Ort: Lubitown
Fahrzeug: E38 740iA 4.4L (07/2000), E46 318i Touring 2,0L (04/2002)
Breites Grinsen

Zitat:
Zitat von BlackSeven Beitrag anzeigen
ca. 400 Euro für ein in einen Spiegel eingefasstes Display, das mir die Öltemperatur anzeigen kann? Anscheinend kann man mit solchen Spielereien ja richtig Geld scheffeln ; wer's braucht

B7
Hi

also ich habe mir das nun auch so 50 - 60 % durchgelesen , aber eine Öltemperatur bekommst doch nur mit einem Fühler der dieses auch messen tut

und mal ehrlich , 400 Mücken iss schon Heftig ..... vielleicht bekommt man das auch mal ohne Klein Kredit und Schufa auskunft

eine Optische PDC Anzeige wäre schon Toll
__________________
mit Besten Grüßen Martin



ThomasD ist offline  
Alt 21.01.2007, 12:48   #16
Straubinger
5 Meter purer Schönheit
 
Benutzerbild von Straubinger
 
Registriert seit: 21.06.2006
Ort: Bogen
Fahrzeug: E38 730i V8 Orientblau 23.12.1994 ÖL Temp Anzeige im Original "M" KOMBI, BMW E61 525D, Range Rover TD6 4x4, Mercedes Benz A169
Idee

Zitat:
Zitat von ThomasD Beitrag anzeigen
Hi

also ich habe mir das nun auch so 50 - 60 % durchgelesen , aber eine Öltemperatur bekommst doch nur mit einem Fühler der dieses auch messen tut

und mal ehrlich , 400 Mücken iss schon Heftig ..... vielleicht bekommt man das auch mal ohne Klein Kredit und Schufa auskunft

eine Optische PDC Anzeige wäre schon Toll
Servus Thomas D,

und was ist mit all den andern Funktionen, die hier immer ausser acht gelassen werden, willst Du für all diese Funktionen einen extra SENSOR legen?Und 400€ gegen einen Motorschaden an meinen 520i Individual den ich hätte verhindern können mit diesem Modul is lächerlich!!!

Gruss Straubinger
Straubinger ist offline  
Alt 21.01.2007, 12:52   #17
BlackSeven
Erfahrenes mit Glied
 
Benutzerbild von BlackSeven
 
Registriert seit: 19.10.2003
Ort: Hünfelden
Fahrzeug: kein 7er mehr...,dafür fliege ääh fahre ich einen Teppich...
Standard

Zitat:
Zitat von Straubinger Beitrag anzeigen
Servus BlackSeven,

es geht hier ned nur um die Öltemperatur, sonder auch andere Funktionen, Wassertemperatur oder das PDC, was bisher nur AKUSTISCH war und wie WICHTIG Wasser- und Öltemperatur für unsere Bimmer sind muss ich wohl keinem hier erklären, auch der Ladedruck für unsere DIESELFRAKTION dürfte ein wichtiges Augenmerk sein, wie oft geht denn hier ein Turbo kaputt???Wie viele haben hier ein Problem mit der WASSERPUMPE???Ihr sollt dieses Modul ned als Spielerei sehn, sondern seht mal den nutzen!!!!!


Gruss Straubinger

Sei doch mal ehrlich.. Wer's will, der ist auch bereit, 400 Euro(immerhin DM800) dafür zu löhnen. Wer nur die Werte braucht, holt sich OBD/Carsoft/CarPC/WeißderGeierwas und hat mit einem Bruchteil der Investition mehr Informationen zur Verfügung, und das noch auf dem Navimonitor...

Ein Rückspiegel-LCD mit größerem Auschnitt (ca.1/3 Spiegelfläche) ist deutlich günstiger zu bekommen, und die Aufwände, den internen Bus anzuzapfen und ein paar Parameter rauszusaugen, rechtfertigen den Preis sicher auch nicht..

Ach ja..: Wofür ist denn die Öltemperatur soooo wichtig? Und warum kann ich die erhöhte Wassertemperatur nicht von der normalen Anzeige ablesen? Glaubst Du wirklich, hier liegt ein echter, in der Fahrpraxis umsetzbarer Mehrwert vor? Wohl kaum...

Nur meine bescheidene Meinung... Aber wer's braucht, soll sich's kaufen!

BlackSeven
BlackSeven ist offline  
Alt 21.01.2007, 12:55   #18
ThomasD
V8 Orientblau was sonst
 
Benutzerbild von ThomasD
 
Registriert seit: 11.05.2003
Ort: Lubitown
Fahrzeug: E38 740iA 4.4L (07/2000), E46 318i Touring 2,0L (04/2002)
Standard

@Straubinger

sorry , aber einen Motorschaden kannst nur verhindern wenn Du die Wartung Deines Wagens nicht ausser acht lässt , und wenn man ab und zu nach dem Öl schaut , das schadet nicht.

also wie soll ich das jetzt verstehen , so wie Du das rüberbringst brauche ich dann keinen Sensor für die Öl Temp.

ich habe nicht gesagt das ich einen extra Sensor legen möchte
nur eine Feststellung das keiner vorhanden ist habe ich gepostet

Gruß Martin
ThomasD ist offline  
Alt 21.01.2007, 13:04   #19
Straubinger
5 Meter purer Schönheit
 
Benutzerbild von Straubinger
 
Registriert seit: 21.06.2006
Ort: Bogen
Fahrzeug: E38 730i V8 Orientblau 23.12.1994 ÖL Temp Anzeige im Original "M" KOMBI, BMW E61 525D, Range Rover TD6 4x4, Mercedes Benz A169
Idee Einen Bruchteil

Zitat:
Zitat von BlackSeven Beitrag anzeigen
Sei doch mal ehrlich.. Wer's will, der ist auch bereit, 400 Euro(immerhin DM800) dafür zu löhnen. Wer nur die Werte braucht, holt sich OBD/Carsoft/CarPC/WeißderGeierwas und hat mit einem Bruchteil der Investition mehr Informationen zur Verfügung, und das noch auf dem Navimonitor...

Ein Rückspiegel-LCD mit größerem Auschnitt (ca.1/3 Spiegelfläche) ist deutlich günstiger zu bekommen, und die Aufwände, den internen Bus anzuzapfen und ein paar Parameter rauszusaugen, rechtfertigen den Preis sicher auch nicht..

Ach ja..: Wofür ist denn die Öltemperatur soooo wichtig? Und warum kann ich die erhöhte Wassertemperatur nicht von der normalen Anzeige ablesen? Glaubst Du wirklich, hier liegt ein echter, in der Fahrpraxis umsetzbarer Mehrwert vor? Wohl kaum...

Nur meine bescheidene Meinung... Aber wer's braucht, soll sich's kaufen!

BlackSeven
Servus BlackSeven,

ein Carpc, oder Laptop kosten auch um die 500€, dann müssen die Dinger verbaut und verkabelt werden, die Software kostet auch um die 100€, sicher kannst Du den Laptop der für das OBD oder Carsoft brauchst auch für andere Dinge hernehmen, aber mal EHRLICH wer will denn ständig so ein Teil mit sich rum schleppen und der CARPC kann mit Sicherheit auch mehr als dieses Display, aber dafür muss ich auch mehr investieren - 800€!!!Dieses Display wird seit 1 Jahr in den Autos von CS getestet - also Fahrpraxis definitiv!!!

Öltemperatur ist bei mir sehr wichtig, denn eine Anzeige im CC gibt es ned und auf die Analoge Anzeige für die Betriebstemperatur hatte ich mich mal verlassen und hatte dann MOTORSCHADEN!!!

GÜNSTIGER CARPC Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.cartft.com/catalog/gl/68
der nur ein Bruchteil KOSTET

Gruss Straubinger

Geändert von Straubinger (21.01.2007 um 18:05 Uhr).
Straubinger ist offline  
Alt 21.01.2007, 13:07   #20
ThomasD
V8 Orientblau was sonst
 
Benutzerbild von ThomasD
 
Registriert seit: 11.05.2003
Ort: Lubitown
Fahrzeug: E38 740iA 4.4L (07/2000), E46 318i Touring 2,0L (04/2002)
Standard

Zitat:
Zitat von Straubinger Beitrag anzeigen
Öltemperatur ist bei mir sehr wichtig, denn eine Anzeige im CC gibt es ned und auf die Analoge Anzeige für die Betriebstemperatur hatte ich mich mal verlassen und hatte dann MOTORSCHADEN!!!

Gruss Straubinger

und nun ? woher bekomme ich den jetzt den Wert für die Öl Temp.

Gruß Martin
ThomasD ist offline  
Thema geschlossen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Tuning: Sind das die neuen Alpina Felgen??? Cro_BMW BMW 7er, Modell E38 4 28.12.2006 17:11
Motorraum: Sind die E32 Motoren die gleichen wie bei e31? axel128 BMW 7er, Modell E32 19 24.03.2006 08:23
Lange geredet!Hier sind Sie!Fotos meines neuen Bimmers! Lapachon BMW 7er, Modell E38 19 25.06.2005 22:02
Meine neuen Nieren sind verbaut!!Mit Pics!(Bilder gehen etz) Loti BMW 7er, Modell E38 30 01.12.2003 21:29
Hallo!! Wir sind die neuen. Sam Mitglieder stellen sich vor 1 04.04.2003 16:58


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:48 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group