Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

IAA 2021
BMW auf der IAA Mobility 2021
 IAA Live: Fotos
 BMW Neuheiten
 BMW Motorrad
 MINI Neuheiten
 BMW Welt/Museum
 IAA Rückblick
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > 7er-Community > Computer, Elektronik und Co



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.05.2013, 19:14   #31
amnat
Der, der nach 'Polen fuhr
 
Benutzerbild von amnat
 
Registriert seit: 13.06.2008
Ort: um Nbg
Fahrzeug: E38-728iA BJ.09'98, Prins 160'''km, Auslaßv.beschäd.; E24-628CS Bj.01'80, H-Kennz.; E24-635CSI EZ 04'88, stillgelegt; F15-xDrive40d EZ 07'16
Standard

Zitat:
Zitat von Andimp3 Beitrag anzeigen
Klar, wenn man spezielle Soft-/Hardware benötigt muss man halt ggf. mit dem schlechteren Betriebssystem leben
.. um damit mit dem System die höhere Leistung zu haben! .
__________________

MfG amnat minus Franken in 2015
amnat ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2013, 20:13   #32
sexus
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.02.2006
Ort: Affalterbach
Fahrzeug: Suzuki GS500, VW Touran 2.0TDI DSG, Smart Brabus
Standard

Mal anders herum gefragt:
Was kann iOS besser als Android? Die Verarbeitung und Tonqualität ist seit dem neuen HTC kein wirkliches Argument mehr. Außerdem steh ich auf große Bildschirme, Apple bietet da keine Auswahl bei aktuellen Modellen.
Die Bedienung mag in Teilen einfacher sein, richtig. Ich bin aber kein Opa der auch nicht ganz so einfache Software nicht nach wenigen Minuten/Stunden durschaut. Einfacher bedeutet fast immer auch mit Einschränkungen im Funktionsumfang leben zu müssen.

Ich finde die Apples cool, gerade das Retina Macbook. Die Auswahl und Konfigurierbarkeit ist unter Windows aber einfach besser. Habe mir erst neulich einen neuen Lapi gekauft, auch Apple war auf der Liste. Wie ich feststellte gibt es aber keine 17“ Modelle mehr. Für mich leider KO.
Ich entscheide gerne selbst welche Komponenten ich verbaue, was bei den Macs kaum möglich ist. Das ein Mac weniger Wartungsaufwand für Heimanwender hat mag ebenfalls sein, aber auch das ist für mich nicht relevant. Meine Windowsrechner laufen seit W7 ohne Probleme, Android ebenfalls.
iOS lief genauso stabil, nach dem Ausbruch aber nicht mehr (logisch).


Zitat:
Zitat von Andimp3 Beitrag anzeigen
Also wenn ich mir ansehe wie regelmäßig die Androiden hier um mich rum abstürzen dann weiß ich was ich absolut nicht brauchen kann
Weil die Nutzer damit Dinge machen die man nicht machen sollte. Wie der Ausbruch bei iOS. Nutzt man Android mit anständiger Software ohne Apps fragwürdiger Herkunft ist das Thema keines.

Viele können mit der Freiheit die Android bietet nicht umgehen. Da wäre dann iOS anzuraten.

Geändert von sexus (29.05.2013 um 20:21 Uhr).
sexus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2013, 20:57   #33
Christian
Administrator
 
Benutzerbild von Christian
 
Registriert seit: 29.06.2001
Ort: Unna
Fahrzeug: i7 xDrive60 (Bj.2022)
Standard

Zitat:
Zitat von amnat Beitrag anzeigen
Kannst Du herausfinden, was das für ein Browser ist? Den würde ich sofort versuchen zu installieren.

Müll hin, Müll her - Flash-Viedeo ist das am weitesten verbreitete Format für Videos in Internetseiten.
Ich habe auf dem iPhone die externer Link zu einem Angebot bei iTunes/Apple App "Photon". Damit funktioniert Flash einwandfrei. Es ist dort so gelöst, dass der Flashfilm wohl auf dem Server des Entwicklers läuft und nur das Bild auf das iPhone übertragen wird. Funktioniert jedenfalls bestens.

Gruß,
Chriss
Christian ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2013, 12:09   #34
Andimp3
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Andimp3
 
Registriert seit: 12.10.2002
Ort: Hammersbach
Fahrzeug: Mercedes W211-420CDI
Standard

Zitat:
Zitat von sexus Beitrag anzeigen
Was kann iOS besser als Android?
Es läuft stabiler, ist sicherer gegenüber "Einbrüchen" von außen und hat die bessere Nutzerschnittstelle.

Zitat:
Ich finde die Apples cool, gerade das Retina Macbook. Die Auswahl und Konfigurierbarkeit ist unter Windows aber einfach besser. Habe mir erst neulich einen neuen Lapi gekauft, auch Apple war auf der Liste. Wie ich feststellte gibt es aber keine 17“ Modelle mehr.
Das mit den 17"-Modellen wusste ich bis eben nicht. Da sehe ich aber auch keine Probelm…. ich hatte mal ein HP-"Notebook" mit 21" - auf dem brachte ich auf Grund der niedrigeren Scharf darstellbaren Auflösung weniger Informationen unter als auf meinem MacBook Pro 15" aus 2009 - die scharf darstellbare Information auf dem Retina-Display ist nochmal deutlich höher und der Vorteil eines handlicheren Gehäuses liegt wortwörtlich auf der Hand.

Zitat:
Weil die Nutzer damit Dinge machen die man nicht machen sollte. Wie der Ausbruch bei iOS. Nutzt man Android mit anständiger Software ohne Apps fragwürdiger Herkunft ist das Thema keines.
Nun, der Großteil der User kann doch gar nicht zwischen fragwürdiger und nicht fragwürdiger Herkunft von Apps unterscheiden. Auch hatte ich schon Leute im Betrieb die gar keine selbst installierten Apps auf ihrem Androiden hatten und die Kisten sind trotzdem regelmäßig abgestürzt. Einige von denen haben sich mittlerweile ein iPhone zugelegt und freuen sich endlich ein Smartphone zu haben welches FUNKTIONIERT.
Andimp3 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2013, 12:36   #35
sexus
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.02.2006
Ort: Affalterbach
Fahrzeug: Suzuki GS500, VW Touran 2.0TDI DSG, Smart Brabus
Standard

Zitat:
Zitat von Andimp3 Beitrag anzeigen
Das mit den 17"-Modellen wusste ich bis eben nicht. Da sehe ich aber auch keine Probelm…. ich hatte mal ein HP-"Notebook" mit 21" - auf dem brachte ich auf Grund der niedrigeren Scharf darstellbaren Auflösung weniger Informationen unter als auf meinem MacBook Pro 15" aus 2009 - die scharf darstellbare Information auf dem Retina-Display ist nochmal deutlich höher und der Vorteil eines handlicheren Gehäuses liegt wortwörtlich auf der Hand.

Ich brauche mein Notebook um Kunden darauf diverse Dinge zu zeigen. Zeichnungen, Bilder usw. Das geht mit 17“ einfach besser wie mit 15“. Full HD reicht ebenfalls völlig aus um eine gute Qualität des gezeigten zu erreichen.
Handlichkeit spielt keine Rolle, ich trage das Ding nur wenige Meter vom und zum Auto. Ich hatte sogar mal das sauschwere Asus G73 im Einsatz, bei meinem Nutzungsprofil aber kein Problem.


Zitat:
Es läuft stabiler, ist sicherer gegenüber "Einbrüchen" von außen und hat die bessere Nutzerschnittstelle.
Bis auf die Schnittstelle hast du Recht. USB findet man überall, Geschäft, Kumpels usw. Mit meinem iPhone musste ich das Kabel immer mitnehmen. Allein durch die weite Verbreitung sehe ich USB eher vorne.


Zitat:
Nun, der Großteil der User kann doch gar nicht zwischen fragwürdiger und nicht fragwürdiger Herkunft von Apps unterscheiden. Auch hatte ich schon Leute im Betrieb die gar keine selbst installierten Apps auf ihrem Androiden hatten und die Kisten sind trotzdem regelmäßig abgestürzt. Einige von denen haben sich mittlerweile ein iPhone zugelegt und freuen sich endlich ein Smartphone zu haben welches FUNKTIONIERT.
Ok, kann ich nicht nachvollziehen, bei mir und allen Bekannten nicht der Fall.
sexus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2013, 10:10   #36
Andimp3
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Andimp3
 
Registriert seit: 12.10.2002
Ort: Hammersbach
Fahrzeug: Mercedes W211-420CDI
Standard

Zitat:
Zitat von sexus Beitrag anzeigen
Bis auf die Schnittstelle hast du Recht. USB findet man überall, Geschäft, Kumpels usw. Mit meinem iPhone musste ich das Kabel immer mitnehmen. Allein durch die weite Verbreitung sehe ich USB eher vorne.
Ich sprach von der Nutzerschnittstelle oder auch Mensch-Maschine-Schnittstelle genannt - nicht von den physikalischen Schnittstellen.

Zitat:
Ok, kann ich nicht nachvollziehen, bei mir und allen Bekannten nicht der Fall.
Hier Reihenweise bei diversen Androiden mit 08/15-Usern.... von den häufigen vorzeitigen Hardware-defekten diverser HTC will ich erst gar nicht sprechen.

Für mich ist an jeglicher IT-Technik immer wichtig dass diese intuitiv zu bedienen ist und zuverlässig möglichst wartungsfrei läuft, denn das war etwas was mich (von TRS-80, C64, Amiga kommend) bei Windows immer total abgenervt hat. War zwar für mich keine Problem des Könnens - aber die Kisten sollen für mich arbeiten nicht ich für die Kisten
Andimp3 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2013, 10:27   #37
warp735
Mr. Diesel
 
Benutzerbild von warp735
 
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
Standard

Naja... die Abwanderungswelle von Apple kommt ja nicht von ungefähr
Und auch wenn Apple dieses Segment "erfunden" hat, Samsung kanns inzwischen einfach besser und lösen bei einem das "Haben will" aus, was ich beim Iphone einfach nicht mehr hab. Dort hat man mehr das Gefühl es ändert sich nur noch die Bezeichnung.

Und das mit Bluetooth nervt mich auch total. Es ist einfach tierisch praktisch jemandem "im Raum" schnell was zu schicken. Wobei das mit dem S4 inzwischen ja noch viel einfacher gehen soll.

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://versusio.com/de/samsung-galax...-iphone-5-64gb
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Solarspeicher mit 22% Rabatt
Code YRGJHSDTHILK

Geändert von warp735 (31.05.2013 um 10:34 Uhr).
warp735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2013, 11:54   #38
JPM
Ex 740i VFL & 750i FL E38
 
Benutzerbild von JPM
 
Registriert seit: 25.02.2003
Ort: Bodensee/ Südwestpfalz
Fahrzeug: VW Golf IV GTI 132KW Bj 08/02; BMW 325i E30 Cabrio Bj 10/86
Standard

Zitat:
Zitat von amnat Beitrag anzeigen
Kannst Du herausfinden, was das für ein Browser ist? Den würde ich sofort versuchen zu installieren.

Müll hin, Müll her - Flash-Viedeo ist das am weitesten verbreitete Format für Videos in Internetseiten.
müsste mit iCab funktionieren. Was mit Safari nicht funktioniert geht mit iCab.

Apple vs. rest der Welt:

Letztlich ist es wie bei allen Konsumgütern. Dem einen gefällt x dem anderen xy besser und vieles ist Gewohnheit. Das Rad kann nicht neu erfunden werden und ich weiss nicht ob diese Gadget Überfrachtung von Samsung wie oft beim Samsung S4 kritisiert der Schlüssel für den Markt ist.

Apple hat mit iPhone iPad iPad mini auch verschiedene Display-Größen im Angebot die mehr oder weniger alle gleich ausgestattet sind.

Zum Bsp. wurde mal die Bruchsicherheit getestet und Samsung HTC waren nach einem Sturz kaputt oder gar ohne Funktion - während ein iPhone 5 minimale Beschädigungen hatte und selbst den Wassertest überlebt hat.

Grüße Philipp
__________________
"Leistung macht Dich auf der Geraden schneller, weniger Gewicht überall"
Zitat Colin Chapman

Von mir organsierte Treffen:

- Interner Link) Bodenseetreffen 2007

- Interner Link) Bodenseetreffen 2005

- Interner Link) Bodenseetreffen 2004

- Interner Link) Spielzeuge
JPM ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2013, 22:46   #39
esau
kilometer fressendes
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von esau
 
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
Standard

Das ist so wie Mercedes und BMW. Welcher besser ist ist in erster Linie eine Frage des Standpunktes und des persönlichen Geschmacks.

Apple hat das smartphone revolutioniert, inzwischen haben die anderen aufgeholt.

Und ob Mac oder Windows, kommt drauf an was man damit machen will.

Ich nutze im Büro Windows, privat ein MacBook Air. Aber beim Handy werde ich so schnell nicht vom iphone weggehen. Ich habe mich dran gewöhnt und nutze sowieso vieles gar nicht, insofern brauche ich auch nicht immer das allerneuste Modell. Ich überlege sogar, mir wieder ein 4S zu holen anstatt dem 5. (noch funktioniert mein altes aber noch einwandfrei) Dann kann ich auch die snap-in behalten, im BMW und im Mercedes.
esau ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2013, 12:23   #40
Bastl
V12-infiziert
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Bastl
 
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014er 760Li, 2019er 320d, 2008er Opel Vectra C Caravan, 1998er Mercedes-Benz SL 280
Standard

Hab den Wechsel nach reiflicher Überlegung am Freitag vollzogen und mir ein Galaxy S4 gekauft.

Letztlich frage ich mich schon, wieso ich mich so lange mit dem überteuerten Apple rumgeschlagen habe

Es ist klar eine Umgewöhnung, aber das ist kein Problem - alleine die wesentlich bessere Texteingabe und damit verbundene Worterkennung ist es wert gewesen...

Was mir noch etwas negativ auffällt: Der Touchscreen reagiert teilweise ungenauer - muss da nochmal die Einstellungen checken bzw. gucken, ob es nicht an mir und der Umstellung liegt.

Schön ist auch die Kamera, die für ein Handy sensationelle Fotos macht. Nach Beschäftigung mit der Materie hab ich nun auch die Widgets personalisiert und weiss nun, wieso das bei Apple so schmerzlich vermisst wird. Gut, würde den eh schlechten Akku dann nach einem viertel Tag beim Iphone leer saugen .

Mal schauen, ob ich mit der Meinung auch nach Wochen/Monaten noch so liege...
__________________
Viele Grüße

Sebastian
Bastl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
HiFi/TV: DVD Camcorder von Samsung jörgB Biete... 1 18.01.2010 21:33


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:25 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group