Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

IAA 2021
BMW auf der IAA Mobility 2021
 IAA Live: Fotos
 BMW Neuheiten
 BMW Motorrad
 MINI Neuheiten
 BMW Welt/Museum
 IAA Rückblick
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > 7er-Community > Mitglieder stellen sich vor



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.12.2004, 23:52   #31
fish
..die olle Grete
 
Benutzerbild von fish
 
Registriert seit: 05.10.2002
Ort: Kiel
Fahrzeug: 745iA/E23,740iA/E38
Standard Alles Gute kommt wieder..

Zitat:
Zitat von pille
Im Audio-Menu vom I-Drive kann man die Empfindlichkeit der geschwindigkeitsabh. Lautstärkeregelung eingeben, mal probieren.

gab es dieses Feature eigentlich im E 32 oder E 38 überhaupt mal?..ich denke nicht,warum eigentlich?

Mein Oldie (E23/745iA Highline) hat es jedoch auch..das Radio (Becker Mexico Electronic II) war damals ein echtes High-Tec Gerät,

gruß, fish
__________________
*Power is nothing without Control*




Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) > Die Schöne und Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.)  > das Biest
fish ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2004, 00:19   #32
Christian
Administrator
 
Benutzerbild von Christian
 
Registriert seit: 29.06.2001
Ort: Unna
Fahrzeug: i7 xDrive60 (Bj.2022)
Standard

Zitat:
Zitat von 745i
Mit Chromline-Exterieur würde er mir allerdings besser gefallen. Aber das ist ja soweit ich weiss bei eurem Individualmodell nicht möglich.
Also das Shadowline stand in der Aufpreisliste, so dass man den Wagen vielleicht auch mit Chrom-Verzierung bekommen hätte.

Zitat:
Zitat von 745i
Haben die Kennzeichen an euren V12´s eigentlich eine Bedeutung, oder verzichtet ihr auf Wunschkennzeichen? Hätte da deine Initialen (bzw. von deinem Twin) oder wenigstens "760" erwartet.
Es wäre sogar UN-LI 760 frei gewesen. Aber es braucht ja nicht gleich jeder zu sehen, dass es ein 760iger ist. Ich hatte sogar überlegt UN-LI 730 zu nehmen. Die Idee haben wir aber verworfen und "irgendein" freies Kennzeichen gewählt.

Gruß,
Chriss
Christian ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2004, 00:20   #33
Christian
Administrator
 
Benutzerbild von Christian
 
Registriert seit: 29.06.2001
Ort: Unna
Fahrzeug: i7 xDrive60 (Bj.2022)
Standard

Zitat:
Zitat von fish
gab es dieses Feature eigentlich im E 32 oder E 38 überhaupt mal?..ich denke nicht,warum eigentlich?
Auch im E32 und E38 passt sich die Lautstärke des Radios auch der Geschwindigkeit an. Nur kann man die Empfindlichkeit nicht steuern.

Gruß,
Chriss
Christian ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2004, 01:34   #34
rednose
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von rednose
 
Registriert seit: 08.06.2004
Ort: Düren
Fahrzeug: Ford S-Max Titanium 2.0 TDCI (07/09), VW Bus T3 Westfalia Joker (3/81)
Frage

Zitat:
Zitat von Christian
Da konnte auch die Klimaautomatik mit "erweitertem Umfang" nicht helfen, obwohl genau das, nämlich das Beschlagen der Scheiben, durch automatische Zuschaltung der Klimaanlage hätte vehindert werden sollen...
Wenn die Außentemperatur unter 5°C geht, schaltet der Klima-Kompressor doch eh ab, oder irre ich mich ? Dann wäre es nämlich normal, daß die (hinteren) Scheiben beschlagen können, weil die Luft nicht mehr entfeuchtet wird.
__________________
Gruß,
Rudi
rednose ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2004, 02:41   #35
knuffel
Moderater Moderator
 
Benutzerbild von knuffel
 
Registriert seit: 20.10.2002
Ort:
Fahrzeug: E32, Velociped NL
Standard

Hi.

Die GAL (Geschwindigkeitsabhängige Lautstärkeregelung) ist genau das,
was der Name aussagt..
(Je schneller,desto lauter das Auto,desto lauter das Radio/CD/sonstwas)

Reagiert sie nicht gleitend/in kleinen Schritten,sondern sprunghaft,
kann man von einem Fehler in der Software/Hardware ausgehen.

Keinesfalls bietet die "Einstelloption" die Möglichkeit der sprunghaften
Anpassung,sondern ausschliesslich den des Wirkungsgrades,resp.
die Anpassungsmöglichkeit an die persönliche Verhaltensweise....
(Fenster offen/zu etc.)

Gruß
Knuffel
P.S.:
Ich drehe dazu einfach an dem Lautstärkeregler meines Autoradios.
Funzt bestens......
knuffel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2004, 03:28   #36
Alpina0815
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Alpina0815
 
Registriert seit: 20.07.2003
Ort: Essen
Fahrzeug: Kleinserienhersteller
Standard

Glückwunsch, ein schöner Wagen. Hoffentlich bleibt Ihr von den Leiden anderer E65er-Besitzer verschont. Freue mich schon darauf, den Wagen in Moers live zu sehen.

Gruß Rainer
Alpina0815 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2004, 12:52   #37
hilgoli
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von hilgoli
 
Registriert seit: 01.09.2004
Ort:
Fahrzeug: ab 12.2010 F01 730d, E 61 520d M-Paket weiß 01/08, E24 628CSI 11/82 Golf GTI V 6/05
Standard

Zitat:
Zitat von Christian
Es ist ein Leasing-Auto und läuft auf die Firma von Matthias als Firmen-Wagen. Anders wäre das Ding auch nicht zu bezahlen...

Gruß,
Chriss
Hat da evtl meine Berechnung beim November Stammtisch bei der Entscheidung geholfen ??

Gratuliere zum affengeilen Auto !!

Gruß olli
hilgoli ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2004, 13:00   #38
hilgoli
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von hilgoli
 
Registriert seit: 01.09.2004
Ort:
Fahrzeug: ab 12.2010 F01 730d, E 61 520d M-Paket weiß 01/08, E24 628CSI 11/82 Golf GTI V 6/05
Standard

Zitat:
Zitat von Christian
Doch! Doppelverglasung ist serienmäßig im 760i/Li. Und die beiden vorderen Seiten-Scheiben sind auch in unserem Neuen doppelt verglast. Aber die hinteren leider nicht, da getönte Scheiben (aufpreispflichtig) bestellt wurden.

Den Komfort von Doppelverglasung weiß man erst wieder zu schätzen wenn man sich nicht mehr hat... Ich kann mich nicht erinnern, wann in unserem E32 und E38 das letzte Mal eine Scheibe (außer Frontscheibe) beschlagen ist. Im 760iger sind heute prompt die hinteren Scheiben beschlagen. Da konnte auch die Klimaautomatik mit "erweitertem Umfang" nicht helfen, obwohl genau das, nämlich das Beschlagen der Scheiben, durch automatische Zuschaltung der Klimaanlage hätte vehindert werden sollen...

Gruß,
Chriss
Nenenneeneeee, laut Preisliste gibt es keine Doppelverglasung beim E65/66. Es gibt die SA Schutzverglasung ( 357) das ist aber imho auch nur eine mit transparenter Folie verstärkte Einfachverglasung. Ist auch nix mit serienmäßig, die ist beim E 66 nur günstiger ( 1350 vs 1600), da die in der SA357 enthaltene Kilmakomfortfrontscheibe schon serienmäßig hat. In der Preisliste schließt die SA 357 auch nicht die SA 761 Sonnenschutzverglasung aus oder umgegekehrt.
Serienmäßig ist dagegen die rundum KlimakomfortVerbundverglasung SA 358 beim 760er. Die dürften dann aber auch nur die infrarotreflektierende Beschichtung habe.
hilgoli ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2004, 13:04   #39
Goose
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Goose
 
Registriert seit: 10.02.2004
Ort: Hagen
Fahrzeug: 730d aus 09/2006
Standard

Die Schutzverglasung ist genau wie die Klimakomfortverbundverglasung eine Doppelverglasung.

Zwischen zwei dünnen Scheiben ist eine Folie entweder zum Schlagschutz oder zur UV-Reflektion eingearbeitet.

Die neuere Doppelverglasung ist aber bei weitem nicht so dick wie die alte Doppelverglasung wie beim E38.

Jedoch ist der effekt der selbe... nur wesentlich leichter.
__________________
Jegliche Rechtschreib- und Grammatikfehler sind beabsichtig und unterliegen dem Copyright des Verfassers.
__________________

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.)  >>>PIXS von der Goose-Station AR-2000 (Hauptsys)<<<
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.)  >>>PIXS von der Goose-Station CS-601 (Zweitsys)<<<
Goose ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2004, 13:13   #40
John McClane
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Zitat von Christian
Nur kann man die Empfindlichkeit nicht steuern.

Gruß,
Chriss
Kann man ja, wenn man weiß, wie es geht ...
  Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
735 heute gekauft didi730 BMW 7er, Modell E38 49 05.01.2005 10:58
Motorraum: Lauter gute Nachrichten / Erkenntnise gabs heute Teilemann BMW 7er, Modell E32 1 29.08.2004 08:21
Was in drei Teufels Namen wahr heute blos los? Amiga BMW 7er, Modell E65/E66 3 15.01.2004 09:22
So habe heute einen probegefahren und begutachtet manytec BMW 7er, Modell E32 14 25.12.2003 19:57
hab heute meinen neuen (alten ) 750i abgeholt uwe730 BMW 7er, Modell E32 6 25.04.2003 18:49


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:17 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group