Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

IAA 2021
BMW auf der IAA Mobility 2021
 IAA Live: Fotos
 BMW Neuheiten
 BMW Motorrad
 MINI Neuheiten
 BMW Welt/Museum
 IAA Rückblick
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > 7er-Community > Mitglieder stellen sich vor



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.10.2006, 13:41   #1
Maggi
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 16.10.2006
Ort: Walldorf
Fahrzeug: BMW E32 735iA, BJ 04/90, EZ 05/90, 3.5l R6, ABS, 2-Zonen-Klima, ASC
Standard Ein neuer stellt sich vor...

Hallo Leute,

Habe schon seit paar Tagen ins Forum geschaut, und ich muss sagen das es mir sehr gefällt, hab schon einige Sachen gelesen die sich vielleicht auch für meinen BMW gebrauchen lassen.

Aber nun erstmal zu mir:
Ich bin 18 Jahre alt, komme aus Walldorf in BW und bin Azubi zum Fachinformatiker Anwendungsentwicklung. Gekauft habe ich mir nun einen BMW 735i (E32!?) mit EZ 1990 und dem 3.5l R6.

Ich bin bis vor einer Woche noch einen Opel Omega A EZ 1991 gefahren, aber ich muss (leider) sagen das es ne Schrottkiste war. Auspuff mal wieder durchgerostet, Heizung defekt und dadurch mein Innenbereich voller Kühlwasser und ein Unfall. Da das zuviele Reperaturkosten für mich wären, nur um nochmal den TÜV zu kommen und dann weiter dem Rost zuzuschauen hatte ich mich entschieden einen neuen zu kaufen.

Und was sehe ich da, einen BMW 735i für 2700 €. Und ich habe mich total verliebt in den neuen, auch wenn er nicht grad der neueste und prolligste ist . Ein Großteil meiner Freunde konnte mich natürlich nicht verstehen wegen den viel zu hohen Unterhaltskosten und der Verbrauch und alles mögliche, aber Glücklicherweise läuft die Versicherung über meine Großeltern ^^.

Ich fahr bisher knapp eine Woche den neuen alten 7er und bin bisher davon total überzeugt, auch wenn wir schon auf der Hebebühne gesehen hab das er Öl verliert und der rechte Stoßdämpfer (vorne) etwas feucht ist.

Ich hoffe mal das die Zylinderkopfdichtung nicht kaputt ist, sonst könnte das wohl doch ein teurerer Spaß werden als erwartet ....


Ich werde demnächst auch noch Bilder vom 7er posten und demnächst auch fleißig ins Forum schauen und posten, da ich auch noch einige Fragen zu Gaseinbau hab, Pflege, Reperaturen usw usw...


Das ist wohl mal genug für den Anfang

Schöne Grüße,
Maggi

Geändert von Maggi (26.10.2006 um 23:42 Uhr).
Maggi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2006, 14:06   #2
BestDad55
Vater aus Leidenschaft
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von BestDad55
 
Registriert seit: 30.10.2004
Ort: Neustadt
Fahrzeug: Opel Zafira B, 1.8l
Standard

Hi Maggi,

grüß Dich hier im Forum. Ein schönes Auto hast Du Dir da zugelegt. Habe selbst eine 735i und das schon aus `87 und mit nahezu 400.000km auf der Uhr. Aber, wie Du hier lesen wirst, ist das eigentlich nicht wirklich das Problem. Der kann laufen. Dein E32 ist sicherlich mit das robusteste, was BMW in der 7er Klasse je gebaut hat und der R6 Motor sicher allemal. Außerdem ist er bei den Reparaturkosten auch noch (relativ) überschaubar. Bei dem genannten Preis allerdings sollte er auch schon in einen wirklich guten Zustand sein und die genannten Mängel (zumindest Kopfdichtung) sollten nicht vorkommen.

Ein paar wichtige Dinge kannst Du aber von Zustand her prüfen, wenn Du mal auf Erichs Seite gehst und Dir dort die Tips für den Kauf eines E32 anschaust. Da steht `ne Menge drin!!

Ansonsten allzeit gute Fahrt und viel Spaß hier im Forum.

Gruß
Volker
__________________
Hier kann man die Geschichte meiner 7er lesen:
Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/5/traum...zen-29387.html
BestDad55 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2006, 14:36   #3
Maggi
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 16.10.2006
Ort: Walldorf
Fahrzeug: BMW E32 735iA, BJ 04/90, EZ 05/90, 3.5l R6, ABS, 2-Zonen-Klima, ASC
Standard

Hi,

von außen sieht der BMW noch top aus, der Lack hat nur übliche Gebrauchsspuren für sein alter, paar Steinschläge, an paar kleinen Stellen mit dem Lackstift nachgebessert, sonst eigentlich nichts. Er glänzt also noch ganz schön.

Von innen sieht er auch top aus, absolut gepflegt innen und alles sehr gut erhalten und funktionstüchtig. Habe sogar noch für die Klima ungebrauchte Ersatzteile mitbekommen die er noch über hatte, weil ein einziges mal bei ihm die Klima kurz ausgefallen war, hatte bisher noch keine Probleme in der Richtung.

Und beim fahren und von außen sieht und spürt man nichts am Wagen, nur von unten hat man gesehen das er Öl verliert und der rechte Stoßdämpfer etwas nass ist (wobei man davon (noch) nichts merkt).


Er bekommt jetzt die Woche noch eine Motorenwäsche und dann schauen wir mal wo genau das Öl herkommt, ich hoffe mal nicht das es der Zylinderkopf ist, denn der Stoßdämpfer ist ja kein größeres Problem...

Und falls es doch der Zylinderkopf ist und er nicht soo viel Öl verliert muss man das ja vorerst auch nich unbedingt reperarieren lassen, vor TÜV gibts dann einfach ne Motorenwäsche und das passt wieder ungefähr, denk ich dochmal.

Ich habe nämlich gehört das so ne Zylinderkopfreperatur um die 1000 Euronen kosten soll, das wär nicht so das wahre, da würde ich mich aber auf jeden fall nocheinmal mit dem Verkäufer in Verbindung setzen und nochmal über das Geld sprechen... mal schauen...

aber sonst, alles prima =)

Geändert von Maggi (16.10.2006 um 19:29 Uhr).
Maggi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2006, 15:38   #4
fschluesener
Grisu-Der Feuermelder :)
 
Registriert seit: 14.08.2006
Ort: Neukirchen-Vluyn
Fahrzeug: Land Rover Freelander, Ford Fiesta (BJ 06)
Standard

Hallo Maggi,

auch von meiner Seite ein herzliches Willkommen im Forum. Bin mal gespannt, auf die Bilder Deines neuen Schmuckstückes.
Bzgl. dem Opel Omega kann ich Dir nur recht geben. Erfahrung mit Opel habe ich auch gemacht. Ebenfalls keine guten.
Wünsche Dir hier viel Spass

Viele Grüße
Falk

__________________


Wünscht viel "Freude am Fahren"
fschluesener ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2006, 16:32   #5
Maggi
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 16.10.2006
Ort: Walldorf
Fahrzeug: BMW E32 735iA, BJ 04/90, EZ 05/90, 3.5l R6, ABS, 2-Zonen-Klima, ASC
Standard

Hey,

nun ist es mal soweit, ein paar Bilder von meinem E32

Grüße,
Maggi
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg vorne rechts.JPG (92,7 KB, 30x aufgerufen)
Dateityp: jpg vorne links.JPG (99,6 KB, 23x aufgerufen)
Dateityp: jpg seite.JPG (90,4 KB, 32x aufgerufen)
Dateityp: jpg hinten links.JPG (93,4 KB, 19x aufgerufen)
Dateityp: jpg hinten rechts.JPG (94,7 KB, 19x aufgerufen)
Maggi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2006, 16:51   #6
Highliner
Inefficient Dynamics
 
Benutzerbild von Highliner
 
Registriert seit: 17.06.2002
Ort: Bedburg
Fahrzeug: E32 Highline & 750iL, E38 750iL, 750iLS & 730d, E23 732i, E30 Cabrio, R129, W126 280SE, 2x E46 Cabrio LPG, Alfa 916, Fiat 500 Vintage, X5 4.6is, XK8
Standard Willkommen

Hallo Maggi!

Dann herzlich willkommen im Forum. - Auf daß Du uns die nötige Würze geben mögest...
__________________
Als Gott den Menschen erschuf, da war er bereits müde. - Das erklärt einiges. (Marc Twain)
Und merke! Wenn die Vorderachse poltert, erstmal Reset machen! (Mick)
Luxus ist nicht Überfluss, sondern die Perfektion des Notwendigen! (Henry Royce)
Wir können nicht beweisen, dass ein Auto eine Seele hat, aber wir können so handeln. (Porsche Classic)

if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }
Highliner ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2006, 17:04   #7
mk2611
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von mk2611
 
Registriert seit: 02.07.2004
Ort: Kaarst
Fahrzeug: 740i (E38)
Standard

Hallo und Herzlich willkommen. Der wagen sieht wirklich noch sehr gut aus. Der Ölverlust kommt relativ sicher nicht von der Zylinderkopfdichtung. Es kann auch von der Servolenkung kommen. Hatte ich damals bei meinem 730i E32 auch. Der Tausch des Lenkgetriebes wäre ziemlich teuer gewesen also hab ich mich damit zufrieden gegeben, alle 1000km ein bischen Servoöl nachzufüllen. Man hat das dann an den Geräuschen beim Lenken gehört.
Ich wünsche Dir gute Fahrt und vor allem viel Freude mit Deinem neuen.

Gruß,
Markus
mk2611 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2006, 18:51   #8
Wolf730
Milchliebhaber
 
Benutzerbild von Wolf730
 
Registriert seit: 30.10.2003
Ort: Sauerland
Fahrzeug: BMW E61 525dA
Standard

Zitat:
Zitat von mk2611
Hallo und Herzlich willkommen. Der wagen sieht wirklich noch sehr gut aus. Der Ölverlust kommt relativ sicher nicht von der Zylinderkopfdichtung. Es kann auch von der Servolenkung kommen. Hatte ich damals bei meinem 730i E32 auch. Der Tausch des Lenkgetriebes wäre ziemlich teuer gewesen also hab ich mich damit zufrieden gegeben, alle 1000km ein bischen Servoöl nachzufüllen. Man hat das dann an den Geräuschen beim Lenken gehört.
Ich wünsche Dir gute Fahrt und vor allem viel Freude mit Deinem neuen.

Gruß,
Markus
Wenn das Greenpeace liest stehst du auf der Todesliste...................
__________________
"Life is short and love is always over in the morning" - Andrew Eldritch
Wolf730 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2006, 19:37   #9
black730
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von black730
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Lohne
Fahrzeug: Auto
Standard

Na dann herzlich Willkommen hier im Forum @Maggi. Du hast keinen langen, oder? Du weisst ja, in der Kürze liegt die (Maggi-) Würze

Grüße

Andreas
__________________



Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Bimmer News

Alle Autos Haben einen Motor nur BMW nicht - die haben ein Triebwerk
black730 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:07 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group