Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Neu: Facebook!
 

7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > 7er-Community > Mitglieder stellen sich vor



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.07.2003, 16:11   #1
Tino
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 25.07.2003
Ort: Weggis
Fahrzeug: BMW E32, 7.35i Aut.
Standard Hallo zusammen

Hallo 7er Freunde

Ich habe mich heute neu im Forum angemeldet und moechte mich deshalb kurz vorstellen. Ich fahre seit Mai 2003
einen 7.35i E32 Automat. Jahrgang 11.1986 (einer der ersten), Kilometerstand 283'000 km.
Ich habe fuer den delphin-metallic-farbenen Siebner nur noch umgerechnet EURO 1'800.-- bezahlen müssen. Eben wegen grossem Wertverlust und Kilometerstand/Jahrgang. Bisher läuft er wie eine Orgel, einfach herrlich dieses Auto. Die Fahrleistungen sind zudem weit besser als im Buch angegeben, in 9,5 Sekunden ist er auf 100Km/h, laut Buch 10,1 Sek.. Und das trotz des langen 1. Ganges (Automatic). Der geht bis ca. 90 hoch. Das heisst dass er bis 40 Km/h nun wirklich nicht sonderlich gut kommt, aber anschl. geht die Post ab. WOW....
Schlucken tut er auch weit weniger als angenommen. Anfangs ging ich von mindestens 13-14 Litern aus. Ich hatte vorher einen BMW E28 5.20i Automaten und der brauchte (nur) zwischen 9 und 10 Litern.
Und mein 7.35i braucht je nach Strecke zwischen 10,5 und 11,5 Liter. Und meistens sind die Strecken nicht sehr gut für den Verbrauch. Da kann man nichts sagen, oder???
Ansonsten hat er Vollausstattung und alles funktioniert noch reibungslos. Die Ledersitze sind im Sommer halt ein wenig gewoehnungsbedürftig, aber bequem und schön sind sie. Tja, so jetzt wisst Ihr schon ein bisschen was über meinen 7er. Ach ja, ich komme übrigens nicht aus Deutschland, sondern aus Weggis (Kanton Luzern/Zentralschweiz). Also wenn Ihr mal dort seit und einen delphin-met. E32 sieht, bin das wahrscheinlich ich.

Also, schönes Wochenende und bis bald. Denkt immer daran, BMW FREUDE AM FAHREN.

Viele Gruesse
Tino
Tino ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2003, 16:43   #2
Maschi
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 29.11.2002
Ort: Hamburg
Fahrzeug: BMW 528iA Touring
Standard

Hallo Tino,
herzlich willkommen!
Tja, Du bist gerade noch rechtzeitig gekommen, um zum Treffen nach Alsfeld zu kommen. Wie sieht es aus? Du wärest nicht der einzige Schweizer.
Gruß, M.
Maschi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2003, 16:55   #3
Tino
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 25.07.2003
Ort: Weggis
Fahrzeug: BMW E32, 7.35i Aut.
Standard Treff

Hallo Maschmann

Du fährst ein Ur-Siebner !!! Ein absolutes Unikat auf Schweizer-Strassen. Ein bekannter von mir hatte mal einen 7.45i TURBO. Mit allen Schikanen. Aber der hatte gehörigen Durst......

Leider kann ich nicht kommen, da ich das Wochenende über für ein Fest in der Umgebung die Zelte und Häusschen aufstellen muss, tut mir wirklich leid.

Aber bei einem der nächsten Treffs müsste ich es mir sicher irgendwie einrichten können.

Trotzdem viel Spass.

Viele Gruesse
Tino
Tino ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2003, 17:04   #4
Maschi
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 29.11.2002
Ort: Hamburg
Fahrzeug: BMW 528iA Touring
Standard

Hi Tino,
sind die E23 in der Schweiz tatsächlich schon so selten geworden?
Schade, dass Du nicht kommen kannst. Aber es gibt, so weit ich weiß, auch regelmäßige Treffen bei Dir im Süden.
Schönes Wochenende!
Gruß, M.
Maschi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2003, 17:17   #5
Tino
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 25.07.2003
Ort: Weggis
Fahrzeug: BMW E32, 7.35i Aut.
Standard E23 in der Schweiz

Saletti,

Also man kann schon sagen dass die E23 in der Schweiz (leider) nicht mehr zum Alltagsbild gehören. Was man hier noch sehr sehr häufig sieht, sind die alten 3er, ich glaube E30. Jg. Mitte 80ger bis Anfang 90ger.
Oder die 5er E28 sieht man auch noch ziemlich oft.
Aber der UR-Siebner leider nicht. In meinem Nachbardorf steht ein E23 7.28i, ein blauer, aber der steht auf dem Hof seit ca. 4 Jahren, der hat natürlich stark gelitten. Aber der Besitzer, habe letztes mal mit ihm kurz gesprochen, will Ihn wieder flott machen, er ist Automechaniker. Ich hoffe er bekommt ihn wieder hin.
Ich persönlich finde den E23 nach wie vor ein sehr schöner, edler Wagen.
In Spanien, an der Costa Blanca, war ich letztes Jahr in den Ferien, und dort sah ich innerhalb der 2 Wochen praktisch alle Tage einen E23. Das haette ich nie gedacht, weil in Spanien die meisten Autos um die Wette dieseln. Aber vielleicht hat sich dort unten auch ein Club getroffen, keine Ahnung.

Also, schoenes Wochenende

Viele Gruesse
Tino ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2003, 19:22   #6
Phillip
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 18.02.2003
Ort:
Fahrzeug: Seat Toledo V5 und Mercedes W124 E420 V8
Standard

Hi!
Und erst mal Herzlichen Willkommen in Forum!

Also in Costa Blanca weiss ich nicht, aber hier in Madrid sieht man überhaupt nicht E23... Nur sellten.
E32 und E38 viel, und E65 sieht man auch schon manchmal. Ist ja auch abhängig wo man sich rumtreibt...
Wir möchten Bilder deines Autos sehen!!

Viele grüsse, sag bescheid wenn du wieder mal hier her kommst.

P.S.:7er Clubs in Spanien gibt es leider nicht, aber könnte auch ein oltimer-Bmw club gerwesen sein.
Phillip ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2003, 19:02   #7
Ese
Mitglied
 
Registriert seit: 13.05.2003
Ort: Taunusstein
Fahrzeug: E38 728iL
Standard

Hallo Tino,

auch von mir ein Herzliches Willkommen
und viele Grüße in die Schweiz.
Allzeit gute Fahrt mit deinem E32.

Gruß

Ese
Ese ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:02 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group