Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Neu: Facebook!
 

7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > 7er-Community > Mitglieder stellen sich vor



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.07.2003, 16:11   #1
Tino
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 25.07.2003
Ort: Weggis
Fahrzeug: BMW E32, 7.35i Aut.
Standard Hallo zusammen

Hallo 7er Freunde

Ich habe mich heute neu im Forum angemeldet und moechte mich deshalb kurz vorstellen. Ich fahre seit Mai 2003
einen 7.35i E32 Automat. Jahrgang 11.1986 (einer der ersten), Kilometerstand 283'000 km.
Ich habe fuer den delphin-metallic-farbenen Siebner nur noch umgerechnet EURO 1'800.-- bezahlen müssen. Eben wegen grossem Wertverlust und Kilometerstand/Jahrgang. Bisher läuft er wie eine Orgel, einfach herrlich dieses Auto. Die Fahrleistungen sind zudem weit besser als im Buch angegeben, in 9,5 Sekunden ist er auf 100Km/h, laut Buch 10,1 Sek.. Und das trotz des langen 1. Ganges (Automatic). Der geht bis ca. 90 hoch. Das heisst dass er bis 40 Km/h nun wirklich nicht sonderlich gut kommt, aber anschl. geht die Post ab. WOW....
Schlucken tut er auch weit weniger als angenommen. Anfangs ging ich von mindestens 13-14 Litern aus. Ich hatte vorher einen BMW E28 5.20i Automaten und der brauchte (nur) zwischen 9 und 10 Litern.
Und mein 7.35i braucht je nach Strecke zwischen 10,5 und 11,5 Liter. Und meistens sind die Strecken nicht sehr gut für den Verbrauch. Da kann man nichts sagen, oder???