Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW Neuheiten
So sieht die Neue Klasse als SAV aus: der BMW Vision Neue Klasse X.
BMW Vision Neue Klasse X (2024)

 
Der neue MINI Cooper E im Classic Trim: Elektrisch, effizient, emotional.
MINI Cooper E (J01)

 
Der neue BMW 5er Touring. Modell G61, ab Mai 2024.
BMW 5er Touring (G61, ab 2024)

 
Der neue MINI Cooper mit Ottomotor: Der neue MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S.
MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S

 
Jetzt mit Handschalter: der BMW Z4 in der Edition Pure Impulse.
BMW Z4 Edition Pure Impulse mit Handschaltung

 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > 7er-Community > Mitglieder stellen sich vor



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.12.2006, 16:45   #1
7erE32
7er - Haushalt des Mannes
 
Benutzerbild von 7erE32
 
Registriert seit: 26.12.2006
Ort: derzeit STMK
Fahrzeug: E32, 740i, 11/92, 337.200km
Breites Grinsen "Siemer"

Nachdem ich hier, zuerst als Gast und dann angemeldet, eine Weile mitgelesen und das Eine oder Andere fallen gelassen habe, möchte ich mich auch einmal vorstellen, weil sich das ja so gehört.
Also hol´ Dir ´nen Kaffee und ´ne Kippe und los geht´s.

Und es begab sich zu der Zeit ...
ok, das ist vielleicht etwas zu weit hergeholt. Jedenfalls lebe ich zur Zeit in Graz, bin aber eigentlich Niedersachse. Man nennt mich hier auch "Siemer", weil das hinten drauf steht. Auf meinem. 7er.
1970 habe ich meine Lehre in einer grossen BMW-Werkstatt abgeschlossen. Diese Lehr-Zeit damals bestand aus 90 Mark Lohn, aus Ohrfeigen und Hammer-ins-Kreuz, aber dafür habe ich noch an der Schmiede gestanden, Achsen gedreht und Lichtmaschinenanker gewickelt. Ich kann Dir heut´noch erklären, wie eine Thomasbirne funktioniert, oder das verstellbare Augenmass. Wir haben noch Zündkerzen gesandstrahlt und uns aufgeladene Kondensatoren zugeworfen.
Ich habe an Autos geschraubt, bei deren Kürzeln heut´ noch so mancher glasige Augen bekommt : Isetta, 700 LS, Tilux, tii ... nicht zu vergessen der Barockengel vom alten Schröter oder das Bertone Cabrio in beige mit dunkelrotem Leder vom Herrn Doktor, aber da durfte nur der alte Meister dran. Irgendwann habe ich mich auf Getriebe spezialisiert und kann S- und A-Getriebe fix zerlegen und reparieren.
Mit 18 kam dann mein erstes Auto. Nein, kein BMW. Und kein Käfer. Ein Fiat 770 Jagst mit Selbstmördertüren ( "mach mal das Fenster auf " - schwupps, weg war er ). Aber den habe ich gegen einen LKW gesetzt. Dann kam er, der 700er. L wie Luxus und lang. Babyblau mit weissem Dach. Erst wurde er orange und dann schneller. Motor zerlegt, grössere Laufbuchsen, geschmiedete, kurze Kolben, Goetze-Kolbenringe, Ventile vom Feinsten, Schwungmasse erleichtert und innen alles auf Hochglanz poliert; ebenso Einlass- und Auslasskanäle. Kurze, polierte Ansaugstutzen, darauf 42er Weber-Vergaser und offene Lufttrichter.
Ok, in Stand lief das Ding wie ein Sack Sülze, aber bei 1200 U/min ging´s dann. Dafür hatte er dann auch gemessene 62PS! Juhuu. Wenn ich sanft fuhr, dann hielten die Hardyscheiben 1 Monat - mit Hektik 1 Woche. Irgendwann scherte dann auch der Keil vom Dynastarter ab - Was ist eigentlich aus dem geworden .... achja, der wurde bei einem Stockcar-Rennen verheizt.
Es waren die 70er, das Leben war geil. Die Mädels wechselten bei mir schneller als die Autos und das will was heissen. Es folgten : Isabella TS, Admiral A, SportSpider, 2002, Consul, Granada, 250SE, 280SE 3,5, 3,3SI. Dann ein neuer 300E 4matic ( da hatte ich mal Geld ), den ich um einen Baum gewickelt habe. Ich habe sicher den Einen oder Anderen vergessen und die (BMW-) Motorräder nebenher zähle ich mal nicht auf. Der Letzte in Deutschland, das war von 92 - 94, ein Ford Probe GT. Ein Sahnestückchen, ein Porschekicker.
Dann bin ich ausgewandert, aber das ist ein anderes Buch.
´02 kam ich zurück in die Zivilisation - nach Graz. Fragt mich nicht warum grad´ hierher, aber Schuld sind ja immer die Mädels.
Jedenfalls lief er mir hier über den Weg, mein jetziger, mein 7er. 730iA, EZ 05/89, ohne Schnickschnack, mit ehrlichen 180T auf der Uhr. 1. Lack, 1. Technik, kleine Macken - so wie ich selbst halt. Mitgenommen und aufpoliert.
Dann und wann, wenn ich Zeit hatte, wurde mal was verändert : hinten kurze, vorne noch kürzere Federn und kurze Bilstein ( Stossstangenoberkante vorn 44cm, hinten 55cm, tiefste Stelle 10cm über Strassenniveau ), vorne je 10mm, hinten je 15mm Verbreiterungen. Dabei gleich alle Gummi- /Achslager erneuert und kürzere Druckstangen eingebaut ( - 2cm ). Standlicht in die weissen Blinker ( jaja, Pfusch am Bau ), K&N-Filter, offener Trichter vorn im Luftkasten, Luftkasten innen schön gefettet. Original Alufelgen mit 225/60-15. Kofferraumdeckel geglättet und 7ER drauf. Spoiler rundrum und Lampengrills in Wagenfarbe. Chrom hier, Chrom dort.
Innen etwas Kosmetik wie Holz in schwarz, Innenbeleuchtung gebläut, hellgraues Leder vom 50er mit Telefonkonsole seitwärts vorn, Fahrersitz aus einem Unfall-M5 ( war übrigens ein rechter und ziemlich verbogener Sitz. 2 Tage Arbeit der Umbau ), M-Lenkrad, Schroth-Hosenträgergurt. Aus Blötsinn den Ventildeckel poliert und die Deckel der Kästen im Motorraum in Wagenfarbe lackiert. ( Hatte ich wohl grad nichts zu tun )
Er hat jetzt 300T runter und schnurrt wie eine 1. Regelmässiger Öl- und Kerzenwechsel, Graphitzusatz im Öl und ein sauberer Luftfiltereinsatz garantieren einen runden Lauf. Ich fahre 2x im Jahr nach Deutschland und ab Passau kriegt er die Kante wo es geht. Manchmal auch, wo es nicht geht. Das werden dann immer locker bis zu 5000km in 2 Wochen. Jedenfalls wird er nach ein paar 100 Kilometern immer schneller und geniesst die Raserei. Dann wandert die Nadel schon mal auf die 240. Aber da müssen wir ja alle noch was abziehen. Im Ruhrpott steige ich dann entspannt aus - mach das mal mit einem, wie heissen die Dinger? Golf? Verbrauch? Landstrasse 10, Stadt 13, Vollgas 16 Liter. Normalbenzin! Bequem, zuverlässig, sicher - was willste mehr.
Obwohl - Freund von mir hat da einen 32er 740i für kleines Geld rumstehen... letztens hat er einen 91er Zwölftopf für 1000 Euronen gekauft. Etwas verwohnt, aber Technik gut in Schuss...
Achso, falls ihr mal Teile braucht: er hat eine Werkstatt und sicher 12-15 7er (32/38) als Schlachter, zum Aufbauen und in passablem Zustand rumstehen. Auch 5er, 3er und so Schätzchen wie 2000CS, E 23, Z1, 635, 850 und so. Und einen Cadillac Eldorado - ach nein, das ist ja seiner. Und etwa 2000m² Ersatzteillager. 3 Etagen hoch nur BMW-Teile.
Ich vermittele da gern, also einfach bei mir melden. Ich mache auch Fotos und Begutachtung.
So, ich danke für die Geduld und wünsche Euch alles Gute für 2007 und Freude am Fahren.
Stefan
"Siemer"



7erE32 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2006, 16:57   #2
Jan
░░░
 
Registriert seit: 17.11.2005
Ort: Köln
Fahrzeug: MB CL AMG
Standard Herzlich Willkommen!

Super Vorstellung, klasse gemacht!

Hat sich sehr schön gelesen und doch die eine oder andere
Bewegung der Gesichtsmuskulatur zur Folge gehabt.

Dein Wagen sieht sehr gepflegt aus.
Als Mechaniker weiß man ja auch, wie man mit seiner
"Diva" umzugehen hat.

Bin auch Mechaniker und "ärgere" mich in meiner Freizeit
mit englischen Autos herum, kann also mit Dir mitfühlen...

Gruß und guten Rutsch - Jan
Jan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2006, 17:17   #3
DaMax
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Hallo Stefan,
wirklich klasse Vorstellung die Du da geschrieben hast.Super zum lesen.Toll.
Auch einen schönen E32 hast Du dastehen.
Muss aber einen kleinen Mackel aussprechen: Die Hosenträgergurte

Aber Geschmäcker sind ja GottseiDank verschieden.
Viele Grüsse-DaMax
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2007, 01:15   #4
Nightexpress
Da Vinci
 
Benutzerbild von Nightexpress
 
Registriert seit: 27.08.2006
Ort: Graz
Fahrzeug: BMW 728 iLA
Standard Grööööhl!

An Dir ist ein Schriftsteller verloren gegangen. Etwa Hemingway für Schrauber & Motorschmiede. ggg
Ich bin auch in Graz.
Haben wir denselben Werkmeister? Blonder Zopf?
Wir sollten uns mal treffen.
cu
Herbert.
Nightexpress ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2007, 20:14   #5
Bassfreak1200
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Bassfreak1200
 
Registriert seit: 06.09.2005
Ort: Schwanberg
Fahrzeug: E38-728iA (09.2000), E31-850i 6 Gang Schalter (07.92), E46, 320D, Bj2003
Standard

Tolle Vorstellung!
Wieder einer mehr in meiner Nähe, hast einen schönen e32.
Gruß
Rudi
Bassfreak1200 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Motorraum: Benzintank macht komisches ""blopp-" oder "bumsgeräusch"! Pluviose BMW 7er, Modell E38 9 08.08.2007 20:14
Klimaautomatik : von "REST" nach "MAX" oder doch nicht "MAX"?!?!? ferri BMW 7er, Modell E38 7 02.08.2007 12:59
Elektrik: "Check Engine" und "Airbag" blinken nach Tausch der kpl. Innenausstattung el-doz BMW 7er, Modell E32 18 22.12.2006 16:17
"Einen Traum" oder "Eine lange Story" oder "was zum lesen!" Seewolf BMW 7er, Modell E38 37 15.10.2005 17:58
Wie lange "hält" euer Reifendruck (nur für "RDC-Fahrer") 7er Fan BMW 7er, Modell E38 16 05.02.2004 18:41


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:24 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group