Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > Fahrzeugpflege



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.05.2010, 17:36   #11
TomS
Hoher Priester
 
Benutzerbild von TomS
 
Registriert seit: 26.11.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: Panamera ST Turbo, VW Touareg R
Standard

Zitat:
Zitat von AngelIce Beitrag anzeigen
Was die Pulverbeschichtung hochglanzpolierter oder verdichteter Felgen angeht, ist es selbstverständlich, dass der Glanzgrad um einige, wenn auch wenige, Prozentpunkte nachlässt.
Wer anderes behauptet, lügt oder hat keine Ahnung ..
Tja, mein Reden. Ich bin aber immerhin keine Fachfrau

Ich hatte Spiegelpolierte Felgen und der Unterschied war klar sichtbar. Hab´s bei einer Bude machen lassen die den ganzen Tag nix anderes machen daher hat mich o.s. Aussage schon gewundert "...bei unseren Produkten kein Unterschied..."

Hier mal die Teile vor der Versiegelung:

Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/album.h...&pictureid=195
TomS ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2010, 18:00   #12
AngelIce
angel-ice@arcor.de
 
Benutzerbild von AngelIce
 
Registriert seit: 11.01.2007
Ort: Hennef (Sieg)
Fahrzeug: Orientblauer E38 750 iL (PD 21.03.1996 / EZ 30.04.1996 / FL-Umbau 12.2008) mit EDC / DSP / DSC / PDC / MK3 / 16:9 / US-codiertes LCM III
Standard

Als die M-Parallel von der Streichelkur kamen, sah die Oberfläche auch so aus wie bei Deinen auf den Bildern; wie verchromt, ohne jeden Makel glatt und eben hochglänzend.

Jetzt, im vierten Jahr ihrer Nutzung, ist die Oberfläche nicht mehr ganz so spiegelglatt. Mit ein wenig Muskelkraft und Mother´s Mag gelingt es mir aber noch immer, sie in tageslichttauglichem Trimm zu erhalten.

Wenn mir jemand ein unwiderstehliches Angebot für eine neue Verjüngungskur unterbreitet würde, die da beinhaltet die Felgensterne in orientblau pulverbeschichten und die Felgenbetten nach Auffrischung der polierten Fläche ebenfalls, und zwar klar, zu beschichten, so wäre ich gewiss ein guter Zuhörer .
__________________
LG @ all. Mario - Dissertationsthema: Bewegungsmuster paarweise auftretender Bälle (.)'(.)
[SIGPIC][/SIGPIC]
Look into my AngelIce
AngelIce ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2010, 02:26   #13
ahorn
Nordlicht
 
Benutzerbild von ahorn
 
Registriert seit: 06.10.2004
Ort: Hamburg
Fahrzeug: 740i (E38) Bj. 6/99, 520iT (E39) Bj. 10.99, 316i Compact Open Air (E36) Bj. 09.95, Alfa Spider Bj. 85,Alfa Giulia TI Bj. 65
Standard

Bei unserem Verfahren handelt es sich nicht um eine Pulverbeschichtung, die sicherlich eine Abweichung im Erscheinungsbild der Oberfläche erzeugt.

Unser Produkt ist eine klare Flüssigkeit, die sich aus verschiedenen Mineralien zusammensetzt und deren Trägerflüssigkeit aus einer alkoholischen Lösung besteht - d.h. die Beschichtung ist absolut transparent und geht bei entsprechender Verarbeitung eine dauerhafte chemische Verbindung mit der Oberfläche ein.
Darum gibt es auch keine Veränderung der Oberfläche nach der Beschichtung, egal ob es sich um eine glänzende Oberfläche (Lack, Edelstahl, Chrom etc.) oder um eine matte Oberfläche (Rotorblätter, Kunstoffe, Shadow Line etc.) handelt.

Dies wird aber auch in der oben angehängten Brochure beschrieben. Das hier nicht gelogen wird bestätigen viele zufriedene Kunden, die wir sonst sicher nicht hätten. Unter anderem ein BMW Händler, für den wir Felgen aller Art - siehe Bilder oben - sowie Fahrzeuge mit unserem Produkt beschichten.

In diesem Sinne Gruß aus HH

Andreas
ahorn ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2010, 11:27   #14
gaetek
Neues Mitglied
 
Benutzerbild von gaetek
 
Registriert seit: 22.05.2006
Ort: Hamburg
Fahrzeug: BMW 750i Bj.07.93/68er Dodge Coronet 440/Audi 80 1.8S B3
Standard

Mit wieviel kann man da bei einteiligen 19"ern ca. rechnen Andreas?
__________________
Greetz Carsten
gaetek ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2010, 12:45   #15
AngelIce
angel-ice@arcor.de
 
Benutzerbild von AngelIce
 
Registriert seit: 11.01.2007
Ort: Hennef (Sieg)
Fahrzeug: Orientblauer E38 750 iL (PD 21.03.1996 / EZ 30.04.1996 / FL-Umbau 12.2008) mit EDC / DSP / DSC / PDC / MK3 / 16:9 / US-codiertes LCM III
Standard

@ ahorns #13:
Wenn das so ist, nehme ich mich zurück und leiste Abbitte .
Dass es andere Versiegelungsverfahren geben könnte, kam mir ehrlich gesagt nicht in den Sinn. Und das Ergebnis der von Dir angestoßenen chemischen Reaktion ist auf Dauer ebenso widerstandsfähig wie eine Pulverbeschichtung? Ganz sicher?

Da reizt es mich ja fast, Dein Leistungsspektrum mal zu testen; wenn Deine Antwort auf Carstens Frage in #14 bei mir nicht gleich zur Schnappatmung führt .
AngelIce ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2010, 12:48   #16
TomS
Hoher Priester
 
Benutzerbild von TomS
 
Registriert seit: 26.11.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: Panamera ST Turbo, VW Touareg R
Standard

Naja, ich habs genau nach diesem Verfahren versiegeln lassen, also NICHT pulverbeschichten. Aber ist ja auch schon 3 Jahre her, warscheinlich gibts inzwischen neue Verfahren aus der Raumfahrtfelgenversieglungsforschung.

axo, bezahlt hab ich 250€ für mehrteilige 19" Felgen wie oben zu sehen.
TomS ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2010, 09:22   #17
gaetek
Neues Mitglied
 
Benutzerbild von gaetek
 
Registriert seit: 22.05.2006
Ort: Hamburg
Fahrzeug: BMW 750i Bj.07.93/68er Dodge Coronet 440/Audi 80 1.8S B3
Standard

250€ ist doch ein azeptabler Preis
Aber auch für alle 4 Felgen nehme ich mal an :-)
gaetek ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2010, 14:39   #18
ahorn
Nordlicht
 
Benutzerbild von ahorn
 
Registriert seit: 06.10.2004
Ort: Hamburg
Fahrzeug: 740i (E38) Bj. 6/99, 520iT (E39) Bj. 10.99, 316i Compact Open Air (E36) Bj. 09.95, Alfa Spider Bj. 85,Alfa Giulia TI Bj. 65
Standard

Hallo Zusammen,

sorry, das ich mich jetzt erst wieder melde, aber ich war ein paar Tage nicht im Lande.

@Carsten und die anderen, die gefragt haben:

Als Forumspreis biete ich die komplette Beschichtung und Versiegelung von einem Satz Felgen (4 Stück) für 160;- Euro an, egal welche Felgengröße.

Dies beinhaltet natürlich nicht evtl. Aufarbeitungen wie Hochglanzverdichten, polieren oder lackieren.

Ich hoffe, dies führt nicht zu 'Schnappatmung' und würde mich freuen, wenn ich euch damit eure Felgen dauerhaft schützen kann.

Gruß aus HH

Andreas
ahorn ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2010, 11:13   #19
gaetek
Neues Mitglied
 
Benutzerbild von gaetek
 
Registriert seit: 22.05.2006
Ort: Hamburg
Fahrzeug: BMW 750i Bj.07.93/68er Dodge Coronet 440/Audi 80 1.8S B3
Standard

Zitat:
Zitat von ahorn Beitrag anzeigen
Hallo Zusammen,

sorry, das ich mich jetzt erst wieder melde, aber ich war ein paar Tage nicht im Lande.

@Carsten und die anderen, die gefragt haben:

Als Forumspreis biete ich die komplette Beschichtung und Versiegelung von einem Satz Felgen (4 Stück) für 160;- Euro an, egal welche Felgengröße.

Dies beinhaltet natürlich nicht evtl. Aufarbeitungen wie Hochglanzverdichten, polieren oder lackieren.

Ich hoffe, dies führt nicht zu 'Schnappatmung' und würde mich freuen, wenn ich euch damit eure Felgen dauerhaft schützen kann.

Gruß aus HH

Andreas
Das hört sich klasse an

Jetzt habe ich aber ein anderes Problem. Meine verdichteten haben plötzlich Korrosion! Das kann doch gar nicht angehen Haben die da gepfuscht???Ich habe sie zwar länger nicht gepflegt aber ich bin auch extrem selten gefahren! Booaa.... ich bin echt angenervt

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.)  Uploaded with Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) ImageShack.us
gaetek ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Aluteile Motorraum schützen seba Fahrzeugpflege 11 06.01.2010 09:46
Teile-Diebstahl - wie schützen? Hugo-Egon BMW 7er, Modell E38 71 11.03.2009 19:09
Innenraum: Büffelleder pflegen Fahrwerks-GOTT BMW 7er, Modell E32 3 23.01.2007 23:17
Mit was das Leder + Cockpit pflegen? Jo Fahrzeugpflege 6 29.08.2005 17:28
Klimaanlage schützen vor Steinschlag bwhille BMW 7er, Modell E32 4 05.05.2003 18:51


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:49 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group