Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.10.2003, 13:06   #11
RoadRunner
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von RoadRunner
 
Registriert seit: 26.07.2002
Ort: Wunstorf
Fahrzeug: E32-735iA (88), E30-320i Cab, E39-520i, E87-116i, F23-220i Cab
Standard

So schlimm ist das nun auch wieder nicht.

Eine ganze Reihe User haben schon >300.000 auf der Uhr - mit 1. Motor und 1. Automatikgetriebe. Normalerweise ist das kein Problem. Etwas anfällig sind wohl die 5-Gang-Automaten aus 730V8 und 740V8.

Gruß, RR
RoadRunner ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2003, 13:12   #12
Audi.V8
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Audi.V8
 
Registriert seit: 20.05.2003
Ort: Dresden
Fahrzeug: 740i
Standard 740

Hallo,

Also einen 740i mit Handschaltung zu finden dürfte sich als aussichtslos erweisen, da es den erst im E38 als Schaltgetriebe gab, im E32 nur mit 5 Gang Automatic.

Ich kann dir nur zum 740i raten, hab meinen seit 14 Tagen, ist ein genialer Motor, leise, kraftvoll und völlig frei von Hektik, trotzdem schnell.
Also, round about komfortabel, und erhaben.
Auch wenn du jung bist, das fahren mit Automatic hat etwas... Ich habe meinen ersten Automatic mit 24 gekauft, und trotzdem zügig unterwegs. Das geschalte passt denke ich, nicht zu so einem Auto, es ist ja gerade diese lässigkeit wie ein Automatic Fahrzeug, in Verbindung mit nem großen Motor, durch die Gegend gleitet, und trotzdem Leistung unterm Hintern zu haben wenn man sie braucht.

Aber das ist eh alles Geschmackssache.


so long
Audi.V8 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2003, 23:06   #13
7er Jens
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 24.08.2003
Ort: Uckermark
Fahrzeug: MB E350 CGI, Lada 1500, Zastava 100p
Standard

Wenn Unterhalt keine Rolle spielt, ist der V8 4,0 eine feine Sache. Über die Haltbarkeit kann ich keine Aussage machen. Der R6 3,0 hat ein wenig Biß. Also rate ich Dir zu einem der letzten 735 natürlich mit Automatik. Die R6 leiden oft an eingelaufenen Nockenwellen, wodurch die Schlepphebel Schaden nehmen können(so bei mir passiert). Für 500 EUR gibt es ein Kit mit Nockenwelle,Schlepphebeln... oder waren es 500 Mark?
Viel Spaß mit dem Siebener
Jens
7er Jens ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2003, 00:48   #14
BayernRider
im Gedenken an Carsten †
 
Benutzerbild von BayernRider
 
Registriert seit: 08.10.2002
Ort: Oldenburg
Fahrzeug: MK7
Standard

Zitat:
Original geschrieben von 7er Jens
Die R6 leiden oft an eingelaufenen Nockenwellen, wodurch die Schlepphebel Schaden nehmen können(so bei mir passiert).
Wenn man die Schrauben der Ölleitung im Zylinderkopf regelmäßig auf festen Sitz überprüft, gibt es i.d.R. auch keine eingelaufene Nockenwelle (Suchfunktion: Nockenwelle)
BayernRider ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2005, 20:18   #15
FranzR
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von FranzR
 
Registriert seit: 06.04.2005
Ort: Würzburg
Fahrzeug: 528i Bj. 99, VW T3, Yamaha YZF
Standard

Hi,

ich habe meinem V8 3.0 L seit April.
Man muß nur die Angaben im Handbuch vergleichen, dann sieht man daß der 730i V8 der sparsamste ist.

Als Berufspendler habe ich diesen gewählt, weil sparsam, flotter wie andere auf der Straße und sehr komfortabel. An die Spritzigkeit (um nicht zu sagen Wildheit) meines E23 735i Bj. 1980 (mit verkürzter Übersetzung) kommt er aber nicht ran. Er hat zwar genau so viel PS (218) aber er ist anders. Leiser, unauffälliger, nicht so spontan. Braucht rein subjektiv höhere Drehzahlen wenn volle Leistung gefragt ist.

Dafür ist er suuper bequem, bestens ausgestattet und gewöhnt einem ein bißchen das Rasen ab. Es macht damit auch Spaß wenn man es mal nicht übertreibt, und im Gegensatz zu meinem E23 wird das langsamfahren auch durch sparsamen Verbrauch honoriert.

Wenn du Selberschrauber bist, der Platz im Motorraum beim V8 ist ganz schön knapp. Aber bis jetzt habe ich natürlich noch nicht viel schrauben müssen. Ölwechsel ist geil, da ist alles oben drauf. Ein kleines Loch in der Haube würde genügen, dann müßte man sie nicht mal öffnen

CU, Franz
FranzR ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:04 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group