Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.09.2006, 23:31   #1
levko
Mitglied
 
Registriert seit: 05.06.2002
Ort: peine
Fahrzeug: BMW E38 728i & E61 523i
Standard Batterie immer Platt neuer Chrom abblend Spiegel schuld ??

Hi Leutz


ich hatte vorm Urlaub einen Unfall mit einem Reh dabei hat mir das Vieh den Spiegel abgerissen so ... bei Ebay nach gebrauchten Spiegel gesucht und ein Paar gefunden , für Links und Rechts das Linke halt ersetzt und dann ab in den Urlaub .

So als ich wieder kahm vom Urlaub,Batterie Total Platt, aufgeladen usw, ne Batterie wollte nicht mehr wenn der Wagen mehr als 1 Tag steht , da kommt vom Motorraum her immer ein Lautes KLack , Klack , Klack von der Lichtmaschiene , wenn man aber eine Weitere Batterie anschließt Springt er an ohne Probleme !

So dachte Batterie wird wohl hin sein ,kaufste ne neue eingebaut nach 3 Tagen das gleiche Problem Klack , Klack , Klack von der Lichtmaschiene und er Springt nicht an !

So meine Frage jetzt an euch Meine alter Spiegel war ganz normal ohne chrom ablend bla bla , ohne Heizung usw ...Kann es sein das die Kabelverbindung passt aber der Wagen die Funktion von dem Spiegel nicht hat und somit der Spiegel dauerhaft Strom frisst unkontrolliert ???

Oder ob die Lichtmaschiene hin ist und nicht mehr genug Lädt ??

Oder sind iergendwelche anderen Strom fresser unterwegs???


Wäre euch echt dankbar für eure Hilfe!!


mfg

Levko
levko ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2006, 00:03   #2
PETZ
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von PETZ
 
Registriert seit: 20.06.2004
Ort: Friolzheim und Las Vegas
Fahrzeug: 740iL (E38) Bj. 06/2001
Standard

Hallo Levco,

wenn dein alter Spiegel ohne Abblend und Heizung war,
dann hast du ja wahrscheinlich auch keine Leitungen zum
anschließen gehabt. Also wie soll der Spiegel was an Strom
verbrauchen ???

Gruß
PETZ
__________________
"Es ist mir scheissegal wer ihr Vater ist...solange ich hier angel geht hier keiner übers Wasser!"

BMW 7er-Forum - Musik die uns gefällt in Bild und Ton !!
Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/group.html?groupid=16
PETZ ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2006, 09:06   #3
boogie
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von boogie
 
Registriert seit: 15.04.2004
Ort: Erlangen
Fahrzeug: CL600
Standard

Einfach Kabel vom Spiegel weg und warten, das weisst du es sicher
boogie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2006, 09:53   #4
Profiler
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Profiler
 
Registriert seit: 11.02.2004
Ort: Blankenheim/Eifel
Fahrzeug: 750i E65 (11.2007)
Standard

Moin,
das Klack-Klack kommt nicht von der Lima, sondern dass ist der Magnetschalter des Anlassers. Dieser fällt bei zu niedriger Batteriespannung immer wieder ab, wenn der Anlasser beginnt Strom zu ziehen.

Ich würde einfach mal an der Batterie ein Amperemeter anschließen um zu sehen wie hoch die Belastung im Ruhezustand ist.

Dann wie von boogie geschrieben, die Kabel vom Spiegel ab und schon kann man sehen ob der Spiegel der Übeltäter ist.
__________________
FSK 6 = Der Held ist ein Mädchen.
FSK 12 = Der Held bekommt das Mädchen.
FSK 16 = Der Bösewicht bekommt das Mädchen.
FSK 18 = Jeder bekommt das Mädchen.


Für "Profillose" gilt: Interner Link) Ich antworte auf keine Frage mehr....
Profiler ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2006, 09:54   #5
D.R.I.V.E.R
Radarhasser
 
Benutzerbild von D.R.I.V.E.R
 
Registriert seit: 06.09.2003
Ort: Bei Wiesbaden
Fahrzeug: 730D E65 Bj 09.05
Standard

Hi
Ich würd mal ein Messgerät zwischen pluspol der Batterie und Plusleitung reinhalten (Strommessung in Ampere) dann kannste feststellen ob und wieviel strom gezogen wird!
Die Plusleitung mus dabei Abgeklemmt werden, zündung aus und einen moment warten bis alle verbraucher ausgeschaltet sind!
Wenn du feststellst das Strom fließt dann kannste nach fehlern suchen zb. spiegel abklemmen usw. wenn der verursacher abgeklemmt ist dann muss das messgerät das sofort anzeigen!
Ps. Wenn du mit dem Auto nicht gefahren bist und die Batterie entlädt sich dann kann es die lichtmaschine nicht sein.
Gruß
D.R.I.V.E.R ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2006, 19:58   #6
merowinger
7-Zwerge
 
Benutzerbild von merowinger
 
Registriert seit: 26.09.2006
Ort: Düsseldorf
Fahrzeug: E38-740d (10.99)
Standard

Zitat:
Zitat von D.R.I.V.E.R
Hi
Ich würd mal ein Messgerät zwischen pluspol der Batterie und Plusleitung reinhalten (Strommessung in Ampere) dann kannste feststellen ob und wieviel strom gezogen wird!

So ist es ! Und es wird immer ( auch im Fehlerfreien Zustand ) ein Strom fließen bei den ganzen Steuergeräten und stand-by verbrauchern.

Ps. Wenn du mit dem Auto nicht gefahren bist und die Batterie entlädt sich dann kann es die lichtmaschine nicht sein.
Gruß
Jep - und noch ein kleiner Denkanstoss : Wenn eine Nagelneue Batterie voll aufgeladen bereits nach 3 Tagen oder weniger leer ist .... oh-lala

Ich denke mal selbst bei dem 728i ist ´ne mindestens 90 Ah drin.
Wenn stellenweise nach 1 Tag also 24 h die Bat leer dann kannste ja ausrechnen wieviel " Ruhestrom " da durchgeht. Ist ja fast schon ein Kurzschluss .

Mein Tip : Die Freundlichen sagen zwar immer das könnte an den Mobiltelefonen
( Festeinbau sofern vorhanden ) oder am Navi liegen. Aber nicht bei so hohem Stromfluss in Ampere .

Eigentlich sind ja alle Stromverbraucher über die Sicherungen im Kasten vor
Überspannung / Überstrom geschützt. Der einzige Stromkreis im Wagen der die höchsten Stromflüsse hat ist der während des Startvorgangs. Da fließt ein gewaltiger Amperesatz um den Anlasser zu bewegen ( zumindest bei meinem 740d gehen da kurzzeitig bis 600 A durch.) ok bei dem 728i werdens weniger sein aber dennoch weit über 100 ....

Mögliche Fehlerquelle : Zündanlage , oder durchgescheuertes Pluskabel kommt mit Karosserie ( Masse ) in Berührung, ...
__________________
12 Zylinder sind Edel - 8 Zylinder sind ein Muß - 6 Zylinder sind Minimalanforderung - 4 Zylinder sind asozial
merowinger ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2006, 20:00   #7
levko
Mitglied
 
Registriert seit: 05.06.2002
Ort: peine
Fahrzeug: BMW E38 728i & E61 523i
Standard

Ich werde es mal morgen mit der Strommessung ausprobieren !

Naja ist echt unglaublich gestern über nacht wieder aufgeladen morgens stecker raus und heute abend wollte er wieder nicht anspringen und die Batterie ist gerade mal 1,5 Wochen alt !



Also normales Strommessgerät zwischen batterie plus pol und plus kabel vom wagen und dann abwarten bis er im ruhezustand ist dann einzeln alle Sicherungen abziehen wo ich einen Verdacht habe und gucken wo der übel täter steckt !

Naja schaun wa mal wa bei raus kommt, sage euch dann mal bescheid was es war !

Edit:

@Merowinger

genau das Wundert mich auch das er soviel Verbraucht also Kofferaum beleuchtung und handschuhfach beleuchtung hab ich mitm handy Video überprüft schaltet sich ab !

ansonsten habe ich ein neues MP3 Radio von Sony drinne CDXGT500 seit 3-4 Wochen aber das Problem war davor auch schon vorhanden !

gut also Messgerät erstmal auf höchster stufe und erstmal gucken wieviel fließen und dann evtl runter!

Batterie ist ja im Kofferraum wenn ich wagen aufschließe und kofferaum deckel hoch muss ich dann noch Warten bis er in ruhe phase kommt oder ist egal ?

Geändert von levko (01.10.2006 um 20:13 Uhr).
levko ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2006, 20:04   #8
merowinger
7-Zwerge
 
Benutzerbild von merowinger
 
Registriert seit: 26.09.2006
Ort: Düsseldorf
Fahrzeug: E38-740d (10.99)
Standard

jep - aber vorsicht : VORHER das Messgerät auf min 10A -Messpegel einstellen - sonst zerschießt Du Dir dein Messteil...

Und wenn beim Anklemmen des Messgeräts schon Funken sprühen - dann vorsicht - hoher stromfluss = viel Ampere...
merowinger ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2006, 20:09   #9
merowinger
7-Zwerge
 
Benutzerbild von merowinger
 
Registriert seit: 26.09.2006
Ort: Düsseldorf
Fahrzeug: E38-740d (10.99)
Standard

nochwas vergessen : wenn du den motor vorher hast laufen lassen und machst dann aus, kann das 30min - 1,5 h dauern, eh der Wagen quasi runtergefahren ist. is wie beim PC nur das das runterfahren der Bordsysteme etwas länger dauert. daher kann direkt nach dem Motor ausmachen durchaus noch ein relativ hoher strom fliessen.

nach 2 Stunden ruhezeit kannste aber sicher sein, dass der wagen im min stand-by steht und der geringste strom fließen müsste.
merowinger ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2006, 20:10   #10
Ekkehart
Mitglied
 
Registriert seit: 09.10.2005
Ort: Hambühren
Fahrzeug: E65 745i, F 650, K1, GSX 500E,
Standard Batterieprobleme

Zuerst würde ich die Spannung über den Batteriepolen oder im Motorraum (an den Fremdstartanschlüssen) bei laufender Maschine messen. Sollten etwa 14V sein. Wenn nicht. Regler, Lima und Zuleitungen prüfen. Ansonsten Ruhestom nach einer Weile (2-3 Minuten) im abgeklemmten Zustand der Batterie (Amperemeter in Reihe) messen. Mit hohem Strombereich anfagen (10-20A) je nach Messgerät. Wenn der Strom nach einer Weile grösser 100mA (Schätzwert) ist, dann hilft nur eins: eine Sicherung nach der anderen ziehen und sehen wann der Stromfluss zurückgeht. Der Rest ist dann "einfach". Hatte schon mal einen defekten Schalter für Kofferaumbeleuchtung d.h. Licht ging nicht aus. Jeden Morgen etwa 25A Ladestrom! Viel Spass. Beim E65 kann die Ladespannung auch über 15V liegen!
Ekkehart ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:30 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group