Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.03.2019, 12:31   #41
--750il--
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von --750il--
 
Registriert seit: 06.11.2010
Ort: Zürich
Fahrzeug: 750i 12.91, 750il 11.87, 230e 6.81, 190E 2.0, 450sel 6.9, C4 2.6E, C280 94', E320 95', E420 97', E500 05'
Standard

also "stoff" haben anzugträger leder mit sicherheit nicht vorgezogen! was du mal wieder durcheinander bringst ist stoff und velour.

davon abgesehen erinner ich mich noch gut daran als 2006 rum in mobile 5 seiten voll mit e32 waren, die unter 900€ kosteten. davon war das absolute groß mit stoffsitzen versehen.
__________________
Hört endlich auf damit Frank Zappa mit Gott zu vergleichen!
Er ist zwar ein feiner Kerl - aber er ist nicht Frank Zappa!
--750il-- ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2019, 12:56   #42
fuffi_lwl
Mitfahrendes Erglied
 
Benutzerbild von fuffi_lwl
 
Registriert seit: 24.08.2010
Ort: Zwischen Hamburg und Schwerin
Fahrzeug: E32-750iA Bj. Dez '90; Smart Roadster 115PS
Standard

Ich bleibe dabei: Der Großteil aller E32 hat Leder, egal welche Motorisierung.

EDIT: Ich hab das mal durch den Datenstand aller M30B30 laufen lassen, die ich habe. Sind nur ein Bruchteil aller Fahrzeuge, aber immerhin etwas über 15.000 Stück. Das reicht für eine Hochrechnung aus, denke ich.

Ich habe jetzt der Einfachheit halber alle Stoffe sowie alle Leder ausspucken lassen, ganz gleich welche Farbe. Anteil Leder beträgt bei meinem Datenstand insgesamt 55,48%. Also doch fast Gleichstand zwischen Stoff/Velour und Leder. Man lernt nie aus.

Schiebedach übrigens mit einem Anteil von lediglich 9,18%.

Ich habe leider keinen schicken Screenshot, das Interface für diese Datenbasis existiert noch nicht.

Edit 2: Korrekturen wegen Datensalat

Geändert von fuffi_lwl (22.03.2019 um 13:54 Uhr).
fuffi_lwl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2019, 13:44   #43
MartinE32
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 16.07.2006
Ort: Franken
Fahrzeug: E32-730i A (Bj. u.EZ 04.88), Klima, E30- 325i vfl 2TL (EZ 05/86), E30-325i Cab (Bj.11/86; EZ 03/87), e39 523i LPG (Bj. 07/96)
Standard

Wir reden hier ja über ein vfl-fahrzeug und so 87, 88, 89 herum, kam manches, was uns heute als selbstverständlich erscheint, erst auf bzw. dann auch erst so langsam in Mode. Bei der automobilen Oberklasse als Trend natürlich eher als bei Baureihen darunter. Aber selbst beim e38 gab es bei den frühen Jahrgängen noch erstaunlich oft kein Leder.

Muss aber letztlich jeder wissen, was er will - eine Lederausstattung ist auf jeden fall einfacher nachzurüsten, als eine in Stoff bzw. einmal Ersatz oder Ergänzung für eine Stoffausstattung zu finden. Leder kann jeder Sattler liefern, bei den Stoffen bekommt man kaum noch was originales - jeder sieht aber, wenn etwas anders dazu genommen wird, sprich, schaut dann nicht gut aus. Im Oldie-Bereich ist Stoff daher durchaus anspruchsvoll, was unter praktischen Gesichtspunkten schon fast wieder dagegen spricht. Um so netter finde ich es daher gerade bei richtig alten Autos, wenn noch die originale Stoffausstattung da ist und nicht aus pragmatischen Gründen oder gar zur vermeintlichen "Aufwertung" vom Sattler eine Lederausstattung rein gemacht wurde. Ist doch bspw. so richtig geil, wenn in einem 300 SL der Gullwing Kategorie mal kein rotes Leder speckig glänzt und stattdessen der originale Karo-Stoff dezent das besondere am Auto unterstreicht.

PS: Ist Velours denn kein "Stoff"? Ich dachte bislang, Stoff ist der Oberbegriff über die verschiedenen Arten von Stoff, zu der auch Velours gehört.
MartinE32 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2019, 14:44   #44
oetti
Allround Dilettant
 
Benutzerbild von oetti
 
Registriert seit: 07.12.2004
Ort: Hamburch
Fahrzeug: Hab auch BMW's Bj. von 1983-2003
Standard

Zitat:
Zitat von --750il-- Beitrag anzeigen
also "stoff" haben anzugträger leder mit sicherheit nicht vorgezogen! was du mal wieder durcheinander bringst ist stoff und velour.

davon abgesehen erinner ich mich noch gut daran als 2006 rum in mobile 5 seiten voll mit e32 waren, die unter 900€ kosteten. davon war das absolute groß mit stoffsitzen versehen.
Ach das ist ja dann was ganz neues das Velours kein Stoff ist, ne ja is klar. Ist zwar ne andere Art von Stoff, Velours ist erheblich teurer, aber es bleibt doch immer noch Stoff. Wird ja auch noch nebenbei als Velourstoff bezeichnet, oder, macht jedenfalls mein Sattler so!!!
__________________
Wer niemals vom Weg abkommt, bleibt auf der Strecke!
oetti ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2019, 14:53   #45
--750il--
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von --750il--
 
Registriert seit: 06.11.2010
Ort: Zürich
Fahrzeug: 750i 12.91, 750il 11.87, 230e 6.81, 190E 2.0, 450sel 6.9, C4 2.6E, C280 94', E320 95', E420 97', E500 05'
Standard

nö, ist nichts neues, war schon immer so
und im e32 gab es ja auch beides. 740 und 750 gab es ja nur mit velour und die kleineren nur mit stoff/nadelfilz.
--750il-- ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2019, 21:08   #46
Bernd2018
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 15.03.2019
Ort:
Fahrzeug: VW Golf
Beitrag

Hallo,
Vielen Dank für Eure zahlreichen Tipps und Hinweise!
Ich habe mir heute das Fahrzeug angeschaut. Keine Probefahrt gemacht und nicht auf die Bühne gehabt. Das kommt erst nächste Woche.

Also die Farbkombinationen passen gut zum Auto! Hätte nicht gedacht das Beige mir gefallen könnte.
Das Auto hat die täglichen Abnutzungserscheinungen. Hier mal ein kleiner Kratzer, dort mal was.

Negativ:
  • Fahrertür Glas Einstiegsleuchte fehlt, das Innenlicht schaltetet sich beim Schließen der Tür nicht aus! Egal welche Stellung der Knopf im oberen Lichtmodul hatte.
  • Reifen DOT 2006
  • Endtopf sieht aus, als wären Blenden darüber gestülpt worden. Deutlicher Längenunterschied sichtbar
  • Kofferraumdeckel schließt schlecht, mit Schwung geht es. Ist das so üblich?
  • Kofferraumdämpfer / Federn halten den Deckel mäßig in Position.
  • Beifahrersitzrückwand lose, mit Kabel mäßig befestigt
  • Bezug von Handschuhkasten löst sich. Lässt sich hakelig öffnen.
  • Aschenbecher ließ sich nicht öffnen, nur mit Gewalt aus der Verankerung gelöst.
  • Scheinwerfer vorne rechts, unterhalb drei Steinschläge mit Rostbildung
  • Fahrzeug wurde vor dem Termin aus der Halle gefahren, Ansaugleitung war deutlich erwärmt, nicht heiß. Beim Probelauf sprang der Motor, nach meiner Meinung nach, schlecht an. Erst 3-5 Sekunden nach Umdrehen des Schlüssels.

Positiv:
  • Die Türleisten / 735i Emblem liegen im Kofferraum, Türen wurden entrostet und neu lackiert.
  • Dachhimmel hängt hinten deutlich runter, wird vor Kauf behoben.
  • BC Lenkstockhebel Druckpunkt wie neu.
  • BC Einheit Knöpfe Druckpunkt wie neu.
  • Kombiinstrument alle Pixel da, Glas nicht zerkratzt. Braucht 1-2 Sekunden nach Zündschlüssel umdrehen bis die Anzeige erscheint.
  • Angenehme Sitzen vorne wie hinten. Keine Stoffbeschädigungen sichtbar.
  • Motorraum wirkt dem Alter entsprechend, nicht stark verschmutzt, Kühler neu (von BMW), Leerlaufsteller neu, Dämmung Motorhaube neuwertig, Beleuchtung ohne Funktion.
  • Auto wurde vor 2-3 Jahre gewachst (transparent).
  • Keine Rostspuren sichtbar.
  • Im Kofferraum keine Rostspuren um die Rückleuchten
  • Guter Klang vom Nachrüstautoradio
  • Serviceheft vorhanden, alle Ölanhänger vorhanden, Reparaturbelege dabei. Bordmappe. Schlüssige Historie, Kilometerstand nachvollziehbar.

ToDo Liste, teilweise heute vergessen:

Frontscheibe kontrollieren.
Unterboden auf Rost kontrollieren.
Motor auf Ölundichtigkeit kontrollieren.
Türgummis überprüfen.
Probefahrt machen.

Im großen und ganzen steht der BMW gut da. Unterboden ohne Betrachtung.

Entspricht das Classic Data Note 3? Oder schafft er schon die 2.

Was haltet Ihr davon?
Bernd2018 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2019, 10:17   #47
MartinE32
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 16.07.2006
Ort: Franken
Fahrzeug: E32-730i A (Bj. u.EZ 04.88), Klima, E30- 325i vfl 2TL (EZ 05/86), E30-325i Cab (Bj.11/86; EZ 03/87), e39 523i LPG (Bj. 07/96)
Standard

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.classic-data.de/ueber-cl...zustandsnoten/

Wenn der Wartungsstau und die Fehler beseitigt sind, könnte es m.M.n. in Richtung 2 gehen, wobei dann auch der kleine Rost am Scheinwerfer zu beseitigen wäre. So, wie das Auto geschildert wird, sollte der VK wirklich alles machen, um den ambitionierten Preis fordern zu können, also insbesondere das Licht reparieren (ich persönlich würde mich schämen, so einen, wenn auch kleinen, Mangel nicht beseitigt zu haben aber dann >10k zu fordern).

Ich bleibe dabei, für ein Liebhaberauto der Oberklasse, welches man dann nur noch im Sommer bewegt, vermisse ich ganz persönlich einfach die Klimaanlage zu sehr.

Ich habe selber ein Auto mit ESSD und Klima und bei den Sommern der letzten 2 Jahre blieb das Dach zu und die Klima an. Wenn der Sommer also den Trend weiter einhält, dann ist man mit Klima besser dran.

Für mich hat das Auto nur 2 Besonderheiten: Ausgefallene Farb-Kombi (gut, die muss man dann auch wieder mögen - also subjektiv) und handgeschalteter 35er! Vor allem das letztere würde mich ansprechen - andere hingegen finden Automatik bei einer Oberklasse Pflicht.

Ich würde weiter suchen - jetzt im Frühjahr kommen bestimmt noch nette Autos auf den Markt, die wegen dem Winter oder Saisonzulassung noch weggestellt sind und wenn für Dich 10-11tsd Euro Ausgabe möglich sind, dann wirst Du mit hoher Wahrscheinlichkeit noch interessanteres ohne "hier noch ne Kleinigkeit, da noch eine" etc. finden.

Probleme am e32 Markt haben eigentlich nur Leute, die meinen, mit 5-6tsd Euro ein Auto finden zu können, bei dem erst einmal nichts zu machen ist. Jeder, der sein Auto so gepflegt hat, dass man eigentlich nur den Zündschlüssel herum drehen muss, um in einem guten Auto los fahren zu können, wird sein Auto ohne Not eher weiter fahren, als für diese ursprünglich normale Preiskategorie sein Auto abzugeben. Aber bei dem hier im Raum stehenden Budget, schaut es schon wieder anders aus.

Also, Geduld, da kommt sicher noch was interessanteres.
MartinE32 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2019, 11:10   #48
Captain_Slow
Lernfähiges Mitglied
 
Benutzerbild von Captain_Slow
 
Registriert seit: 10.02.2011
Ort: Langenhagen
Fahrzeug: C6, R1200RT
Standard

Zitat:
Zitat von MartinE32 Beitrag anzeigen
Also, Geduld, da kommt sicher noch was interessanteres.
Oder Geduld, bis der Händler den Preis senkt für diesen Wagen...
Captain_Slow ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2019, 11:27   #49
M30-3430
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von M30-3430
 
Registriert seit: 31.07.2016
Ort: Vogtland
Fahrzeug: E23 728i-745i
Standard

Zitat:
Zitat von Bernd2018 Beitrag anzeigen
Die Türleisten / 735i Emblem liegen im Kofferraum, Türen wurden entrostet und neu lackiert.
Wenn schon das Wiederanbringen der Türleisten anscheinend zu viel Aufwand war, möchte ich lieber nicht wissen wie gründlich – oder nicht – das Entrosten durchgeführt wurde. Dazu noch die vielen anderen „Kleinigkeiten“ die bei einem überdurchschnittlich gepflegten Fahrzeug behoben sein müssten. Insgesamt scheint mir der Gesamtzustand doch weit von dem entfernt zu sein, was die Anzeige vermitteln möchte. Auch wenn die Farbkombination, 3,5 l Handschalter, kein Leder und keine Klima ins (in mein) Beuteschema passen, glaube ich nicht, dass der Gesamtzustand auch nur annähernd diesen Preis rechtfertigt.

Viele Grüße

Jörg
M30-3430 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2019, 18:06   #50
oetti
Allround Dilettant
 
Benutzerbild von oetti
 
Registriert seit: 07.12.2004
Ort: Hamburch
Fahrzeug: Hab auch BMW's Bj. von 1983-2003
Standard

Zitat:
Zitat von --750il-- Beitrag anzeigen
nö, ist nichts neues, war schon immer so
und im e32 gab es ja auch beides. 740 und 750 gab es ja nur mit velour und die kleineren nur mit stoff/nadelfilz.

Komisch meine beiden 32er die ich hatte, ein 730 und ein 735 hatten beide Stoffpolsterung Velours, gut kann natürlich angehen das die das im BMW Katalog falsch bezeichnet haben und Du genau richtig liegst

Ich hab bis jetzt jedenfalls noch keinen E32 ohne Velours gesehen, E34 ja aber E32 noch nicht. Bei E23, OK da gab es Beides. Aber egal was solls hat mit dem eigentlichen Fred hier nun überhaupt nichts mehr zu tun, oder.
oetti ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
kaufberatung e32 735i


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kaufberatung BMW e65 735i BMWe32 eBay, mobile und Co 35 26.06.2013 12:11
E38 735i Kaufberatung Thimo eBay, mobile und Co 14 07.04.2012 16:21
Kaufberatung 735i jannik BMW 7er, Modell E38 41 21.02.2011 17:38
BMW E32 735i Kaufberatung Saeppel eBay, mobile und Co 2 01.01.2011 16:09
kaufberatung 735i biatch BMW 7er, Modell E38 2 08.06.2004 12:47


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:33 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group