Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Neu: Facebook!
 

7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > 7er-Community > Computer, Elektronik und Co



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.11.2005, 17:05   #31
dotech
inaktiv, keine gültige e-Mail
 
Registriert seit: 01.11.2002
Ort: Nürnberg, FRANKEN
Fahrzeug: einst 740iA (4.4) e38, jetzt suchend
Standard

@don_franco

Die Geräte sind so unterschiedlich wie es die Menschen sind, der eine will nur office optionen wie z.B. ein ausführliches Adressbuch, nen guten e-mail-Client und einen Excel-Word-Pdf-Viewer. Die anderen wollen möglichst tolle Bilder damit schiessen. Wiederandere wollen eignetlich nur spielen.

Es gibt, glaube ich, mittlerweile für jeden das richtige Handy.

Wie schon gesagt wurde, auch für Puristen gibt es z.B. das 8800 oder VERTU.

Als ich mich informiert habe ist mir erstmal aufgefallen wie viele Handys es gibt und wieviele Meschen diesen Geräten einen hohen Stellenwert einräumen!
Für mich war es bis dahin auch nur ein Plastiktelefon mit eigentlich zu viel Schnickschnack.
Es gibt aber sehr viele Handy-Community´s die um ein vielfaches größer sind als irgendeine Auto-Community.

Gruß

dotech
dotech ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2005, 17:13   #32
DJ41
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von DJ41
 
Registriert seit: 19.11.2003
Ort: München
Fahrzeug: BMW 330d
Standard

Zitat:
Zitat von Hockeyfreund
Schön, dass das hier auch jemand kennt! Leider wirklich jenseits von Gut und Böse. Obwohl, so ein in Aston Martin-Leder bezogenes Teil... Lecker!

Hockeyfreund
Jo, wir haben quasi Geschäftlich mit denen zu tun, bzw werden es vielleicht bald haben.
Deswegen habe ich mich sehr mit diesem Telefon befasst.
Der Slogan ist: "Vertu ist ein Schmuckstück, das auch telefonieren kann!"
Das stimmt auch %100
Das Telefon wird aus 404 einzelnen Teilen mit der Hand gefertigt. Jedes Telefon dauert einen Arbeitstag. In jedem Telefon stecken 42 Patente auf Materialverarbeitung. eMail und solchen Quatsch gibt es nicht. Alle Kleinteile wie zB Schrauben werden in der Schweiz von bekannte Uhrenherstellern gefertigt.
Das die verschiedenen Lederfarben kommen alle von verschiedenen Herstellern: Gelb = Lombo / Braun = Bentley usw.

Der Hit ist auch der Concierge Service. 24h kann man da anrufen und den sagen was man braucht und die versuchen es zu organisieren.

Zum Thema Nokia 8800. VERTU ist eine Tochtergesellschaft von Nokia, deswegen wird Nokia nie weitergehen, als sie mit dem 88XX getan haben. Alles andere würde nür VERTU schädigen.

Aber über €4k für ein Handy geht dann doch nicht.

Geändert von DJ41 (05.11.2005 um 19:52 Uhr).
DJ41 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2005, 17:33   #33
CorpSpy
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von CorpSpy
 
Registriert seit: 28.01.2004
Ort: Salzburg
Fahrzeug: -
Standard

Zitat:
Zitat von dotech
Hallo,

das N80 hört sich ja echt super an, ist aber ein "slider" Handy oder?

Hat jemand Erfahrung mit der Navigationssoftware Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) TomTom mobile auf dem Symbian S60, kann man damit arbeiten oder ist das nur spielerei?

Gruß

dotech
Ja, N80 ist ein Sliderhandy. Ich habe keine Erfahrung mit TomTom, aber seit einiger Zeit Route 66 auf meinem 6630. Funktioniert mit dem Bluetooth GPS Empfänger perfekt. Die Sprachausgabe ist laut genug fürs Auto, das Handy hat ja einen 200 MHz Prozessor, damit sind Neuberechnungen bei Kursabweichung auch sehr schnell. Ist völlig praxistauglich. Du brauchst halt nur eine grosse Speicherkarte (ab 256 MByte) aber das sollte ja kein Problem sein.

-Rainer
CorpSpy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2005, 18:12   #34
rednose
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von rednose
 
Registriert seit: 08.06.2004
Ort: Düren
Fahrzeug: Ford S-Max Titanium 2.0 TDCI (07/09), VW Bus T3 Westfalia Joker (3/81)
Standard

Hi zusammen,
ich nutze privat derzeit ein Samsung SGH300M (Klapphandy ohne Kamera). Standby ist mager, dafür hat es aber zwei Akkus dabei. Empfang ist befriedigend und die Tastatur hat nach knapp zwei Jahren intensiver Nutzung Verschleisserscheinungen (einige Tasten reagieren manchmal nur mit Nachdruck).
Mein Firmenhandy ist das gute alte Nokia 6310i, ein echt robustes Arbeitstier mit gutem Empfang, Bluetooth und langer Standby-Zeit. Hoffentlich lebt das noch lange...

Mein Privathandy will ich jetzt durch ein Sony-Ericsson K750i ersetzen. Hat da jemand schon Erfahrung mit ?
__________________
Gruß,
Rudi
rednose ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2005, 18:15   #35
John McClane
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Mein nächstes wird das Nokia N91 . Zur Zeit habe ich das 6670.
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2005, 18:24   #36
The Stig
Some say...
 
Benutzerbild von The Stig
 
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

Was für mich inzwischen viel komplizierter als die Auswahl des geeigneten Handys ist, ist den geeigneten TARIF für mich zu finden... da kommt ja täglich was neues raus.....
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW Classic Allgäu
The Stig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2005, 09:09   #37
dotech
inaktiv, keine gültige e-Mail
 
Registriert seit: 01.11.2002
Ort: Nürnberg, FRANKEN
Fahrzeug: einst 740iA (4.4) e38, jetzt suchend
Standard

Ja das mit dem Tarif ist schon so eine Sache,

hab privat eigentlich nen T-mobile telly-activ Vertrag und bin mit meiner Rechnung nie unter 50-60€ gekommen! Weil ich fast immer in irgendwelche "Fremdnetze" telefoniere, und das kostet.

Jetzt probier ich momentan mal Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) SIMply aus. Die letzte Rechnung lag bei denen bei 22,-€, also deutlich niedriger und ich telefoniere im D1 Netz.

Man sollte sich momentan keinesfalls an einen langen Vertrag binden denn auf dem Tarifmarkt tut sich einiges.

Es gibt schon Billiganbieter (auch im D1 Netz) bei der man die Rufnummer mitnehmen kann, Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) klarmobil zum Beispiel.

Mir ist es vorallem wichtig dass es ein Netz ist in dem ich immer erreichbar bin, deswegen bin ich kein Freund von e-plus (SIMYO, BASE), mein Neffe hat damit z.T. deutliche Empfangsprobleme!

Gruß

dotech
dotech ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2005, 19:34   #38
nfs_racer
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 01.04.2005
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Ich habe ein XDa2 von o2. Will ein solches Multitalent nicht mehr missen. PDF, Internet, IRC, ICQ, Wikipedia, MP3, Video...
nfs_racer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2005, 19:45   #39
Martin
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Martin
 
Registriert seit: 03.05.2002
Ort: Edling
Fahrzeug: G11 750i XDrive (06.16), Fiat Ducato 244 2.0 JTD (05.06)
Standard

Ich habe ein Nokia 6100.
Wollte auch einmal nach dem Razr V3 sehen, habe aber den Eindruck das es
schwerer und größer ist. Dann bleibts bei dem Nokia.

Gruß
Martin
Martin ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2006, 09:56   #40
Ekkehart
Mitglied
 
Registriert seit: 09.10.2005
Ort: Hambühren
Fahrzeug: E65 745i, F 650, K1, GSX 500E,
Standard Handy

Da ich ein Festeinbaugerät im Auto habe, stellt sich die Frage nicht wirklich. Ich benutze dank 3er Multi Sim Karten noch ein Nokia 6610i, praktisch weil klein und lange Akkulaufzeit sowie ein SonyEricsson P900. Das hat ein grosses Display, man kann eMail abrufen, gut schreiben aber die Akkulaufzeit ist wegen Display etc. nicht riesig. Die Kameras in beiden sind grottenschlecht. Wer wie ich mit Optik zu tun hat und einige Profi Nikons, der nutzt diese Teile sowieso nicht.

Jetzt werde ich mir entweder einen Nokia Communicator oder ein E61 wg. WLAN oder ein iPaq zulegen. Hasse es am Flugplatz immer aufgehalten zu werden wg. Laptop. Da hat jeder seine Vorlieben. Das schnurlose Küchentelefon aus meinem E65 verwende ich fast nie, Freisprechanlage ist ganz passabel.
Ekkehart ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Handy Festeinbau= praktisch? nervig? sinnlos? Pimp Daddy BMW 7er, Modell E38 25 26.10.2006 16:38
Elektrik: Mit Handy Tuer oeffnen? Erich BMW 7er, Modell E38 20 29.01.2005 21:10
Probleme: Handy + Festeinbau D1 Netz freund25 BMW 7er, Modell E65/E66 11 24.08.2004 12:37
Handy mit TWIN-Card Dietmar BMW 7er, Modell E65/E66 13 30.07.2003 20:24


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:50 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group