Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Neu: Facebook!
 

7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > 7er-Community > Computer, Elektronik und Co



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.07.2013, 15:39   #21
JRAV
Auf Samtpfoten
 
Benutzerbild von JRAV
 
Registriert seit: 14.07.2002
Ort: Lehrte
Fahrzeug: 2021 Tesla M3 LR, 2003 Porsche 986 S
Standard

Zitat:
Zitat von 7erfly Beitrag anzeigen
Was ich immer wieder lustig finde: Ich arbeite in der IT und auch täglich mit Windows-Systemen. Glauben die Leute dann wirklich, ich würde mir für die Freizeit überteuertes Zeug kaufen, was nix kann und nur schön aussieht?
Ich glaube nicht...
Wenn ich schon den ganzen Tag vor einer solchen Kiste verbringe, dann soll sie wenigstens schön aussehen und die Klappe halten.

Für die Freizeit hat meine Frau ein iPad und ich eine XBox.
__________________
Liebe Grüße,

Johannes

Mein Autoblog mit Fahrberichten: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.geniale-fahrberichte.de

Mein Blog übers Fliegen lernen: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.alpha-flying-india.de

Unser Service für den professionellen E-Mail Newsletter Versand: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.mailfino.de
JRAV ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2013, 15:41   #22
Claus
State of Independence
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Claus
 
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
Standard

Zitat:
Zitat von JRAV Beitrag anzeigen
Und wo sind eigentlich die Linux Fanboys?
Stimmt, die fehlen noch. Kann aber nicht mehr lange dauern.

Zitat:
Zitat von 7erfly Beitrag anzeigen
Na Claus, aber die Mac-User vor deinem ersten Beitrag haben in keinsterweise Windows gebasht, sondern einfach nur gesagt, dass sie Apple empfehlen können. Losgeprügelt hast du dann
Du hast recht, ich hätte den Plural vermeiden sollen. Aber nach Lektüre des Beitrags von Andreas habe ich Euch alle in einen Topf gesteckt - mea culpa, mea maxima culpa...
__________________
"Wer sich allzu grün macht, den fressen die Ziegen." ― Johann Wolfgang von Goethe

Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2013, 15:43   #23
JRAV
Auf Samtpfoten
 
Benutzerbild von JRAV
 
Registriert seit: 14.07.2002
Ort: Lehrte
Fahrzeug: 2021 Tesla M3 LR, 2003 Porsche 986 S
Standard

Zitat:
Zitat von Claus Beitrag anzeigen
Stimmt, die fehlen noch. Kann aber nicht mehr lange dauern.
Die interessante Frage ist, auf welcher Seite die heute stehen?

Android ist klar, aber beim PC?
JRAV ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2013, 15:44   #24
knuffel
Moderater Moderator
 
Benutzerbild von knuffel
 
Registriert seit: 20.10.2002
Ort:
Fahrzeug: E32, Velociped NL
Standard

Zitat:
Zitat von Claus Beitrag anzeigen
- mea culpa, mea maxima culpa...
Irgendwo in Deiner Ahnenreihe muss sich ein temperamentvoller Torero o.ä.
befunden haben....

Zitat:
Zitat von JRAV Beitrag anzeigen
Android ist klar, aber beim PC?
Im normalen Anwenderbereich spielt Linux keine wirkliche Rolle.
Aber im professionellen Bereich eine sehr große.
__________________


Gruß
Knuffel
knuffel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2013, 15:48   #25
7erfly
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von 7erfly
 
Registriert seit: 15.06.2010
Ort: Hildesheim/Giesen
Fahrzeug: Mini Cooper S F56
Standard

Zitat:
Zitat von JRAV Beitrag anzeigen
Die interessante Frage ist, auf welcher Seite die heute stehen?

Android ist klar, aber beim PC?
Ich glaube die Überschrift "Linux erobert jetzt den Desktop" kommt seit 15 Jahren jedes Jahr wieder...

Apple hat es nun mal als einziger Hersteller geschafft, ein Unix massentauglich zu machen. Wobei das eigentlich Steve Jobs war. Der hat ja damals Nextstep erschaffen und den Laden dann von Apple kaufen lassen. Mac OS ist daraus hervorgegangen. Ich kann mich noch an meine erste Berührung mit Nextstep in den 90ern erinnern. Das war gegenüber allen anderen Systemen so weit vorne, das war einfach unvorstellbar.
7erfly ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2013, 15:51   #26
flaveskopp
Mitglied
 
Registriert seit: 13.12.2012
Ort: Hattingen
Fahrzeug: BMW 750 BJ. 2001
Standard ein optischer hingucker

ich finde es besonders schön, dass quasi fast alles integriert ist in dem stylischen display. sieht auf dem schreibtisch aufgeräumter aus. nur die serientastatur ist echt sehr klein für vielschreiber mit großen händen.
flaveskopp ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2013, 16:37   #27
7erfly
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von 7erfly
 
Registriert seit: 15.06.2010
Ort: Hildesheim/Giesen
Fahrzeug: Mini Cooper S F56
Standard

Ja, und durch ein einfaches Loch im Standfuss kann man alle Kabel unsichtbar verlegen. Während andere Hersteller da voll den Aufwand betreiben mit Schlaufen, Ösen und Klappen hat man hier eine zugängliche und trotzdem optisch perfekte Lösung. Das sind halt die feinen Designunterschiede über die man sich dann im Alltag freut.

Ich frage mich nur immer, warum es andere Hersteller nicht schaffen, die Sachen genauso simpel zu lösen
7erfly ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2013, 16:42   #28
Andimp3
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Andimp3
 
Registriert seit: 12.10.2002
Ort: Hammersbach
Fahrzeug: Mercedes W211-420CDI
Standard

Zitat:
Zitat von Claus Beitrag anzeigen
Du kannst mir erzählen,
Mach ich sowieso

Zitat:
was Du willst, aber meine Rechner werden mind. 80 Stunden pro Woche beruflich/privat genutzt und neu aufsetzen musste ich das letzte Mal etwas bei Windows 95 - und das war 1995.
Auf 80 Std./Woche komme ich auch locker, wenn auch nicht mit einem Rechner... dafür teilweise parallele Nutzung mehrerer Rechner... zum Beispiel wenn ich beim Video-Rendern den iMac übers Netzwerk noch die Rechenkapazität der beiden MacMini mitnutzen lassen in dem sie zu einem Video-Cluster verbunden werden

Zitat:
Keine Ahnung, was ihr mit euren Rechnern anstellt, aber vielleicht liegt es auch daran, dass ich hochwertige Hardware kaufe (mein PC ist deutlich teurer als der o.a. Mac) und kein selbstgebasteltes Zeug oder irgendeinen Billigrechner für 298 Euro...
Neben dem ganz normalen Bürokram, Finanzbuchhaltung, Internetnutzung unter anderem Videobearbeitung, Bildbearbeitung, Audiobearbeitung, DJing, böse BMW-Diagnosetools in der VM

Und nein, meine Win-Kisten waren zwar selber zusammen gebaut aber dennoch von den verbauten Teilen her besser als 99% dessen was man von der Stange zu kaufen bekommt. Der letzte Win-Kasten war ohne Monitor sogar deutlich teurer als mein iMac 27" der den Win-Kasten ersetzte und würde heute noch den meisten Win-Nutzern ausreichen.

Zitat:
Ich spreche aus über 20-jähriger Windowserfahrung und lasse mir meine Erfahrungen auch nicht durch irgendwelche Behauptungen nehmen.
Gäääähn... 33 Jahre Computererfahrung (begonnen mit nem TRS 80), Windows ab (ich glaube) 3.11 (damals schon sehr intensiv weil in nem Computerfachgeschäft gearbeitet) und seither immer auch (aber immer mehr notgedrungen als aus Überzeugung) beruflich mit Win-PCs zu tun gehabt.

Zitat:
Vielleicht sollten die Leute, die hier ständig Windows-Bashing betreiben, mal mit einem Windows 7- oder 8-Rechner arbeiten, denn die alten Maßstäbe von früher gelten längst nicht mehr.
Ich betreibe kein Bashing sondern berichte von meinen persönlichen Erfahrungen und denen in meinem privaten sowie beruflichen Umfeld.

Zitat:
Der würde sich ja sogar seine Unterhosen von Apple kaufen, wenn es sie denn gäbe...
Wohl kaum... meine von anderen Herstellern passen, fühlen sich gut an und sind intuitiv zu bedienen und benötigen außer regelmäßiger Wäsche keinerlei Wartung

Zitat:
BTW: Es ist die gleiche Diskussion wie bei den Smartphones. Die iPhone-Fanboys werden nie akzeptieren bzw. realisieren, dass iPhones längst nicht mehr alleinige Benchmark sind. Die Konkurrenz entwickelt sich schließlich auch weiter.
Ich habe nie behauptet das Mac oder iPhone das einzig wahre sind, aber aus meiner Sicht im Vergleich mit anderen sind es in der Gesamtbewertung die besten Systeme am Markt... wenn morgen ein anderer Hersteller in den mir wichtigen Punkten besser oder gleichgut bei günstigerem Preis ist wechsle ich auch wieder. Aber das sehe ich in naher Zukunft eher nicht.

Zitat:
Zitat von Claus Beitrag anzeigen
BTW: Ich schätze den Andreas und was wir hier veranstalten, ist eher Flachserei und kein Zoff. Er weiß das, ich weiß das. Hier eskaliert definix nix, also keep cool (auch wenn es beim gegenwärtigen Wetter schwerfällt ).


Zitat:
Zitat von 7erfly Beitrag anzeigen
Ich glaube nicht...
Gibs zu - Du willst nur rumprotzen oin

Zitat:
Zitat von JRAV Beitrag anzeigen
Was haben wir früher für leidenschaftliche Diskussionen Linux vs. Windows geführt.
Linux haeb ich auf meinem Mietserver bei serverloft - ist mir aber von der Mensch-Maschine-Schnittstelle her nicht das was ich für den täglichen Gebrauch haben möchte.
Andimp3 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2013, 16:59   #29
7erfly
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von 7erfly
 
Registriert seit: 15.06.2010
Ort: Hildesheim/Giesen
Fahrzeug: Mini Cooper S F56
Standard

Wir sind gerade von Solaris Servern auf IBM Linux Maschinen umgezogen, weil die ja so schön billig sind. Mal abgesehen davon, dass wir nun schon so viele Hardwareausfälle hatten wie in den ganzen Jahren mit den Sun Maschinen, zeigt sich auch hier, dass das billige Linux nicht das gleiche wie ein richtiges Unix ist. Und wir haben teilweise mit den gleichen Problemen gekämpft wie Windows-User, wenn Software/Hardware-Kombinationen nicht passen, im Gegensatz zu fertigen abgestimmten Systemen.
Unterm Strich haben wir hier viele Manntage versemmelt und hätten dafür auch neue Solaris-Server kaufen können...
7erfly ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2013, 17:02   #30
Claus
State of Independence
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Claus
 
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
Standard

Zitat:
Zitat von Andimp3 Beitrag anzeigen
Gäääähn... 33 Jahre Computererfahrung (begonnen mit nem TRS 80), Windows ab (ich glaube) 3.11 (damals schon sehr intensiv weil in nem Computerfachgeschäft gearbeitet) und seither immer auch (aber immer mehr notgedrungen als aus Überzeugung) beruflich mit Win-PCs zu tun gehabt.
Ja, Andreas, wir wissen doch alle, dass Du auch längst zum Club der alten Säcke gehörst.
Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Tuning: Neue Version von Rückleuchten (CELIS) LikeBMW BMW 7er, Modell E38 46 08.02.2012 21:18
Neue Bilder US-Version hitchhiker18 BMW 7er, Modell F01/F02 25 20.12.2008 10:20
Innenraum: Neue Audiolösung von Apple CorpSpy BMW 7er, Modell E38 0 16.06.2004 13:42


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:33 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group