Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Neu: Facebook!
 

7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > 7er-Community > Computer, Elektronik und Co



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.07.2013, 23:27   #1
flaveskopp
Mitglied
 
Registriert seit: 13.12.2012
Ort: Hattingen
Fahrzeug: BMW 750 BJ. 2001
Standard Apple Imac..neue Version.

eine frage an die pc-experten...

die optik des apple imac hat mich umgehauen..kann man den kaufen ? soll ganz anders sein vom betriebssystem her.. ich liebe seine optik, alles integriert.

bin halt fan von schönem design

sagt mir was ihr von haltet...1 TB speicher ist doch ne hausnummer

hier so als beispiel..ist das günstig ??

Geändert von flaveskopp (23.07.2013 um 23:30 Uhr). Grund: fehlte der link
flaveskopp ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2013, 23:52   #2
gurke
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 23.02.2011
Ort:
Fahrzeug: e66 750 (07.07)
Standard

Beim Pc geht es wohl weniger ums design, als um hardware und software aber jeder wie er will^^

Ob nun 1tb viel oder wenig ist, hängt davon ab, was man mit dem Pc macht und was für Daten man da speichert. 1tb Festplatte bekommst ab 50€, also nich besonderes.

Wenn du vorher immer Windows User warst, schau dir lieber mal das Betriebssystem irgendwo an. Bedenke auch, dass du jegliche software die du bist jetzt genutzt hast, neu kaufen musst...
gurke ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2013, 00:17   #3
flaveskopp
Mitglied
 
Registriert seit: 13.12.2012
Ort: Hattingen
Fahrzeug: BMW 750 BJ. 2001
Standard

ich bin online-händler..muss nach ebay damit und ins forum..klar rechnungen schreiben mach ich mit open office..
flaveskopp ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2013, 00:40   #4
haasep
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von haasep
 
Registriert seit: 06.01.2005
Ort: Berlin
Fahrzeug: CLK 230 Compressor LPG powered by Erich M.
Standard

Mit dem IMac kannst Du (fast) alle Probleme mit Software, Viren etc. die Du von Windoofs gewohnt bist vergessen. Es gibt nur wenig Software, Spiele und proprietäre SW vielleicht ausgenommen, die nicht auf dem Mac läuft. Und wenn man wegen eines Programms unbedingt auf Windows angewiesen ist, dann gibt es immer noch die Lösung einer virtuellen Maschine, z.B. Virtualbox.

Der tägliche Umgang ist viel einfacher. Wenn Du von Windows kommst, dann musst Du leider ein wenig lernen, da die Bedienung des Macs gewollt nicht 100% Windows kompatibel ist. Aber alles in Allem bedient man einen Mac viel einfacher.
__________________
Es ist eagl, in wlehcer Rienhnelfoge die Bcuhtsbaen in eniem Wrot sethen, das enizg wcihitge dbaei ist, dsas der estre und lzete Bcuhtsbae am rcihgiten Paltz snid.
Der Rset knan ttolaer Bölsdinn sien, und du knasnt es torztedm onhe Porbelme lseen. Das ghet dseahlb, wiel wir nchit Bcuhtsbae für Bcuhtsbae enizlen lseen, snodren Wröetr als Gnaezs.
haasep ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2013, 10:03   #5
7erfly
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von 7erfly
 
Registriert seit: 15.06.2010
Ort: Hildesheim/Giesen
Fahrzeug: Mini Cooper S F56
Standard

Ich benutze seit Jahren iMacs. Das sind sehr schöne und durchdachte Rechner. Zwar zahlt man mehr als für eine PC mit Monitor, aber man bekommt auch eine sehr gute Verarbeitung und der Wertverlust ist deutlich geringer.

Mac OS ist für mich nach wie vor das absolut beste Betriebssystem am Markt.
Im Job bin ich Unix/Datenbankadmin und brauchte halt für zu Hause etwas, was mich nicht nervt aber trotzdem leistungsfähig ist. Darum benutze ich seit 2006 Apple Rechner.
7erfly ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2013, 10:24   #6
JRAV
Auf Samtpfoten
 
Benutzerbild von JRAV
 
Registriert seit: 14.07.2002
Ort: Lehrte
Fahrzeug: 2021 Tesla M3 LR, 2003 Porsche 986 S
Standard

Bin ebenfalls seit Jahren iMac Nutzer. Die Maschinen halten deutlich länger als die Windows Maschinen.

Der kleine iMac hat das Problem, dass der Hauptspeicher nicht aufrüstbar ist - für mich war das damals ein Grund, das große System zu wählen, allerdings arbeite ich auch viel mit virtuellen Maschinen.

Bei Deinem Einsatzgebiet dürfte die kleine Maschine vollkommen reichen.

Lass dir so ein Gerät am besten mal bei Gravis oder Apple vorführen.
__________________
Liebe Grüße,

Johannes

Mein Autoblog mit Fahrberichten: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.geniale-fahrberichte.de

Mein Blog übers Fliegen lernen: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.alpha-flying-india.de

Unser Service für den professionellen E-Mail Newsletter Versand: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.mailfino.de
JRAV ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2013, 11:31   #7
loc-dogg
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von loc-dogg
 
Registriert seit: 06.10.2009
Ort: Jülich
Fahrzeug: Ford Focus Kombi
Standard

Ich hatte mal für ein halbes Jahr ein MacBook Pro 13". Kam mit dem System von Apple nicht klar!
Habe mir dann einen ThinkPad von Lenovo gekauft.

Gruß
Sebastian
loc-dogg ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2013, 12:28   #8
Andimp3
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Andimp3
 
Registriert seit: 12.10.2002
Ort: Hammersbach
Fahrzeug: Mercedes W211-420CDI
Standard

Apple ist der Hammer schlechthin !

Wenig Software stimmt auch nicht mehr - weniger mag sein.. dafür ist die Software in der Regel auch qualitativ besser.

Die Bedienung ist anders - aber für mich wesentlich einfacher und intuitiver - man muss nur erstmal das komplizierte Windows-Denken ablegen dann läufts perfekt.

Und wenn man doch mal ne Software braucht die es unter Apples OSX nicht gibt so das man Windows braucht - kein Problem... ich empfehle dann Windows unter VMWare auf dem Mac laufen zu lassen... einfach nur perfekt !

Begonnen habe ich mal mit einem MacBook Pro 13" in 2008, mittlerweile habe ich MacBook Pro 15", iMac 27", 2x MacMini und diverse Apple-Produkte rundherum.... 100% Zufriedenheit und keine rumquälerei mit Systemwartung etc.
Andimp3 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2013, 14:37   #9
Claus
State of Independence
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Claus
 
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
Standard

Hier haben sich ja mal wieder die richtigen Apple-Fanboys versammelt und glänzen mit uralten Vorurteilen.

Windowsrechner laufen inzwischen (seit XP, also schon über 10 Jahre) absolut stabil.
Wertverlust bei PCs? Wer kauft sich denn einen PC unter dem Aspekt des Wertverlusts? Nach 10 Jahren sind Hardware und Leistungsfähigkeit sowieso obsolet und man kauft einen neuen Rechner.
Quälerei mit Systemwartung? Ich bekomme die Updades bei meinem neuen Windows 8-Rechner gar nicht mit. Und mit den komischen Kacheln muss man unter Windows 8 auch nicht arbeiten.

Also wenn schon - angebliche - Vorteile von Macs herausgestellt werden, dann bitte nicht mit Windows-Nachteilen von vor 3 Generationen daherkommen, es ist immer dasselbe hier ...
__________________
"Wer sich allzu grün macht, den fressen die Ziegen." ― Johann Wolfgang von Goethe

Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2013, 15:00   #10
Andimp3
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Andimp3
 
Registriert seit: 12.10.2002
Ort: Hammersbach
Fahrzeug: Mercedes W211-420CDI
Standard

Zitat:
Zitat von Claus Beitrag anzeigen
Windowsrechner laufen inzwischen (seit XP, also schon über 10 Jahre) absolut stabil.
Der war gut.... ich habe Win privat von 1998 bis 2008 (für Buchhaltungszwecke bis 2010 - davor zog ich den Amiga vor) genutzt und geschäftlich bin ich bis heute gezwungen es zu nutzen. Stabil ist das nach wie vor nicht, auch wenn es besser geworden ist in den letzten Jahren.

Zitat:
Wertverlust bei PCs? Wer kauft sich denn einen PC unter dem Aspekt des Wertverlusts? Nach 10 Jahren sind Hardware und Leistungsfähigkeit sowieso obsolet und man kauft einen neuen Rechner.
Meine (jeweils auf aktuellster Marken-Hardware selbst gebauten) Win-PCs hab ich nie länger als 2 Jahre benutzt weil dann für meine zwecke veraltet. Bei den Macs reicht mir ein Wechsel alle 4-5 Jahre.

Zitat:
Quälerei mit Systemwartung? Ich bekomme die Updades bei meinem neuen Windows 8-Rechner gar nicht mit. Und mit den komischen Kacheln muss man unter Windows 8 auch nicht arbeiten.
Win-PCs musste ich alle 6 Monate neu aufsetzen weil die Kisten dann nur noch rumgemüllt haben - einen Mac musste ich noch nie von Grund auf neu aufsetzen. Selbst beim aufspielen neuer Betriebssysteme nicht... Betriebssystem aus dem Appstore laden ca. 30 Minuten fürs installieren und man kann normal weiter arbeiten ohne wieder irgendwelche Treiber zu suchen etc pp.

Zitat:
Also wenn schon - angebliche - Vorteile von Macs herausgestellt werden, dann bitte nicht mit Windows-Nachteilen von vor 3 Generationen daherkommen, es ist immer dasselbe hier ...
Ich kenne beide Systemwelten weit über dem durchschnittlichen Maß eines Normalusers und kaufe bestimmt nicht die deutlich teureren Macs weil Apple drauf steht oder sie so schick aussehen.

Jeder, aber auch jeder dem ich Apple in den vergangenen Jahren etwas näher brachte hat, wenn er es sich finanziell leisten konnte, einen Wechsel auf Apple vollzogen oder sich für den nächsten Rechnerkauf vorgenommen. Müssen wohl alle mein Apple-Fanboy-Gras geraucht haben

Ich vermute mal: Du lieber Claus hast Dich noch nie (bzw nicht seit erscheinen der Intel-Macs) ernsthaft mit einem Mac beschäftigt / mit diesem richtig gearbeitet und kannst folglich gar keinen eigenen Vergleich ziehen.
Andimp3 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Tuning: Neue Version von Rückleuchten (CELIS) LikeBMW BMW 7er, Modell E38 46 08.02.2012 21:18
Neue Bilder US-Version hitchhiker18 BMW 7er, Modell F01/F02 25 20.12.2008 10:20
Innenraum: Neue Audiolösung von Apple CorpSpy BMW 7er, Modell E38 0 16.06.2004 13:42


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:17 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group