Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Neu: Facebook!
 

7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > 7er-Community > Computer, Elektronik und Co



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.03.2013, 10:57   #41
Zorni
V8 forever
 
Benutzerbild von Zorni
 
Registriert seit: 09.05.2005
Ort: Stendal
Fahrzeug: EX E38 740iA LPG EZ 12/99
Standard

Zitat:
Zitat von Captain_Slow Beitrag anzeigen
...Das System ist komplett unbrauchbar, es passieren oft Sachen die ich nicht will (Touchpad)...
Ich frag mich oft, was die leute mit ihren rechnern machen.

Mein ausbilder hat mal gesagt: "Ein Computer führt nur Befehle eines Benutzers aus, nichts macht er selbstständig"

Edit: habe nur ein problem mit dem Win8 - und zwar krieg ich meine Auslese-Soft nicht zum laufen. hab noch nicht rausgefunden was ihm fehlt. unter win7 lief edeka einwandfrei.
__________________
Gruß Zorni
Zorni ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2013, 11:20   #42
Winni
Gesperrt
 
Benutzerbild von Winni
 
Registriert seit: 03.06.2006
Ort: an der Donau
Fahrzeug: E65 - 745i
Standard

Zitat:
Zitat von Zorni Beitrag anzeigen
"Ein Computer führt nur Befehle eines Benutzers aus, nichts macht er selbstständig"
Das ist schon richtig,
aber es muß nicht unbedingt ich der Benutzer sein dessen Befehle er ausführt dann aber habe ich das/ein Problem.
Winni ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2013, 11:46   #43
Captain_Slow
Lernfähiges Mitglied
 
Benutzerbild von Captain_Slow
 
Registriert seit: 10.02.2011
Ort: Langenhagen
Fahrzeug: C6, R1200RT
Standard

Zitat:
Zitat von Zorni Beitrag anzeigen
Ich frag mich oft, was die leute mit ihren rechnern machen.

Mein ausbilder hat mal gesagt: "Ein Computer führt nur Befehle eines Benutzers aus, nichts macht er selbstständig"
Leider ist mein eindeutiger Befehl - bewege Cursor von links nach rechts (nur als Beispiel) irgendwas was Windows 8 als "Geste" interpretiert und zu irgendeine Funktion / Fenster oder was weiss ich wechselt.

Jedenfalls, die Entscheidung ist gefallen, ich schicke das Teil zurück. Jedenfalls biete Dell auch keine andere Treiber als für Windows 8 an.
Captain_Slow ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2013, 15:27   #44
Claus
State of Independence
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Claus
 
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
Standard

Zitat:
Zitat von swiss2007 Beitrag anzeigen
Ich bleib bei XP! :-)
Habe XP noch auf dem alten Rechner, den ich auch noch nutze. Leider kann ich an XP als alleinigem OS nicht festhalten, weil die Technik und die Programme weiter voranschreiten und viele neue Software unter XP nicht richtig funktioniert.

Außerdem kann XP nur 3,3 GB RAM erkennen (ich habe derzeit unter Win 8 schon 16 GB RAM in der Anfangskonfiguration) und der Support für XP läuft im April 2014 aus!

Ansonsten ist der Umstieg in etwa so wie von einem 316i auf einen F10 M5!
__________________
"Wer sich allzu grün macht, den fressen die Ziegen." ― Johann Wolfgang von Goethe

Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2013, 15:37   #45
DJ Ceasefire
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von DJ Ceasefire
 
Registriert seit: 20.02.2008
Ort: Aurich
Fahrzeug: E32 750i 07/92, E36 328i 06/96
Standard

Dieser ganze Spielkram wie Kacheln, Touchscreen, Ausrichtung auf Multimedia á la Ipad und Handy mag zum Zocken und Surfen sinnvoll sein, nur beim Arbeiten, Schreiben etc. ist es definitif kontraproduktiv. Bei nem Kommentar fürs Fratzenbuch schlägt es nicht so ins Kontor, nur wenn man seitenweise Texte tippen will braucht man erheblich mehr Zeit, allein schon aus aus dem Grunde, daß man hier kein herkömmliches Zehnfingersystem mehr zur Anwendung bringen kann.

Und zum arbeiten am PC brauche ich zwingend eine Tastatur und eine Maus, Tochscreens und Bildschirmtastaturen sind mir eher hinderlich, das wird sicher jeder, der in einer Firma oder Behörde überwiegend mit Textverarbeitung zu tun hat, bestätigen können.

Zitat:
Zitat von Claus Beitrag anzeigen
Habe XP noch auf dem alten Rechner, den ich auch noch nutze...
Außerdem kann XP nur 3,3 GB RAM erkennen (ich habe derzeit unter Win 8 schon 16 GB RAM in der Anfangskonfiguration) und der Support für XP läuft im April 2014 aus!
Habe ich auch noch, habe seit meinem ersten Laptop 1996 mit Win3.1 aus nostalgischen Gründen immer alle aufbewahrt und so die alten Betriebssysteme und Diskettenlaufwerke etc. noch abrufbereit. In der Regel hole ich mir im 2 Jahresrhytmus ein aktuelles Notebook, damit bin ich bisher immer gut gefahren. Genauso mache ich das auch mit meinen Handys, die ausgedienten wandern in eine Vitrine.

XP habe ich damals 2004 mit 256 MB bekommen und dann auf 512MB hochgerüstet, allerdings habe ich XP auch schon mit 64 MB Ram zum laufen bekommen. Manko waren damals eher die eingelöteten Onboard Grafikkarten, denen man zwar einen Teil vom RAM zuweisen konnten, was in der Praxis aber recht wenig gebracht hat. 4GB Ram habe ich jetzt im Acer Notebook, was ich 2011 gekauft habe, das hat bisher ausgereicht, nur mit Full HD Videoaufnahmen und grafikaufwändigen Spielen etc. kommt das System mittlerweile an die Grenzen.

Geändert von DJ Ceasefire (10.03.2013 um 15:52 Uhr). Grund: Ergänzung
DJ Ceasefire ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2013, 16:15   #46
swiss2007
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Naja ich nutze meinen Rechner ausschließlich für EMails und internetanwendungen dafür Reicht dann xp völlig aus.
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2013, 14:24   #47
frank-martin
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von frank-martin
 
Registriert seit: 20.06.2010
Ort: Oberschwaben
Fahrzeug: BMW E38 728iA (1997), Corvette C7 Schalter (2019), Ferrari 360 F1
Standard

Ich habe neuerdings die tolle Möglichkeit Windows XP,Vista,7,8 jeweils die 32er/64er Pro-Versionen, kostenlos und legal zu erwerben, mit komplett originalem Key und zahlreiche Serverprogramme und sonstigen Quatsch gleich dazu . Da werde ich doch gleich mal etwas rumspielen und testen .



Zitat:
Zitat von Claus Beitrag anzeigen
...
Außerdem kann XP nur 3,3 GB RAM erkennen
...
Ansonsten ist der Umstieg
...
Das stimmt nur bei Windows XP der 32bit-Version. Allerdings kann man die Pseudogrenze der 32er Version auch aufheben.

Zwischen Windows XP und Windows 7 merke ich im normalen Desktopbetrieb keine spürbaren Geschwindigkeitsvorteile, außer beim Systemstart, der deutlich schneller geht. Solange die Registry nicht zugemüllt ist und im Systemstart nicht sämtliche Schrottprogramme mitstarten, spielt es mMn keine Rolle.
frank-martin ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2013, 15:29   #48
Smartyy86
'The Perforator'
 
Benutzerbild von Smartyy86
 
Registriert seit: 16.05.2011
Ort: Seeheim-Jugenheim
Fahrzeug: Ka eF Zett
Standard

Windows XP ist bisher das "schnellste" Betriebsystem und vor allem das selbstständige. die 3,3GB grenze ist so nicht ganz richtig, die ist abhängig von dem BIOS / EFI welches verwendet wird. von dem maximalem Adressspeicher von 4GB werden höchstens 150mb für nicht-RAM benötigt, es liegt an dem BIOS wie gut es gemanaged wird. Die gleiche grenze gilt auch für ein 32BIT windows 7.

Windows XP wird in der industrie praktisch an jeder maschine verwendet und hat heute Windows 2000 zu etwa 80% abgelöst. dass wird mit windows 7 warscheinlich in den nächsten 10 jahren nicht passieren.

XP ist mit SP3 unendlich stabil, es laufen nur "nötige" Prozesse, jedoch hat das System keinerlei funktionierende Selbstwartungen, wird also sehr schnell (mit einem Ottonormaluser) sehr viel langsamer. Dazu kommt das XP sehr schlecht mit Mehrkern-Prozessoren umgehen kann, und genau darin liegt die unglaubliche stärke von Win7 und Win8, den diese können das extrem gut.

Bis zum Core2Duo oder Centrino sollte man XP weiterverwenden, weil das System einfach unglaublich schlank und effektiv ist, aber sobald es an neuere Prozessoren geht, sind Win7 und Win8 überlegen.

Windows 8 läuft definitv schneller als Windows 7, ich kenne aber keinen Kunden dem ich das Betriebsystem installieren würde. (auf einem Laptop oder Desktop-PC) Die Metro-GUI ist einfach unangebracht und für nicht Touch-Systeme schlicht und einfach schlecht.

Microsoft wird offiziel den support für windows XP 2014 einstellen, jedoch wird er weitergehen. Entweder werden sich tausende Firmen dagegen wehren, oder Drittanbieter werden die Aufgabe übernehmen.

Wer jetzt einen gut laufenden Laptop mit Windows XP hat, sollte nicht über einen Wechsel nachdenken wenn das System gut funktioniert.
Smartyy86 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2013, 15:17   #49
Claus
State of Independence
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Claus
 
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
Standard

Zitat:
Zitat von Smartyy86 Beitrag anzeigen
Windows 8 läuft definitv schneller als Windows 7, ich kenne aber keinen Kunden dem ich das Betriebsystem installieren würde. (auf einem Laptop oder Desktop-PC) Die Metro-GUI ist einfach unangebracht und für nicht Touch-Systeme schlicht und einfach schlecht.
Das sieht mein Haus- und Hoflieferant anders. Der hat mir den neuen PC mit Windows 8 direkt so geliefert, dass es wie Windows 7 bzw. ähnlich XP aussieht. Man muss sich ja nicht mit unschönen bzw. gewöhnungsbedürftigen Optik von Windows 8 zufrieden geben, erst recht nicht auf einem Desktop-PC.

Zitat:
Zitat von Smartyy86 Beitrag anzeigen
Microsoft wird offiziel den support für windows XP 2014 einstellen, jedoch wird er weitergehen. Entweder werden sich tausende Firmen dagegen wehren, oder Drittanbieter werden die Aufgabe übernehmen.
Das mit den Drittanbietern für alte MS-OS ist mir neu. Gibt es da Beispiele für frühere OS? Ansonsten stimme ich Deiner Meinung über XP zu, arbeite ja nun seit fast 10 Jahren damit und werde es - auf dem alten Rechner - wohl auch noch einige Jahre benutzen.
Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2013, 15:34   #50
DJ Ceasefire
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von DJ Ceasefire
 
Registriert seit: 20.02.2008
Ort: Aurich
Fahrzeug: E32 750i 07/92, E36 328i 06/96
Standard

Zitat:
Zitat von Claus Beitrag anzeigen
Das mit den Drittanbietern für alte MS-OS ist mir neu. Gibt es da Beispiele für frühere OS? Ansonsten stimme ich Deiner Meinung über XP zu, arbeite ja nun seit fast 10 Jahren damit und werde es - auf dem alten Rechner - wohl auch noch einige Jahre benutzen.
Genau wie ich, was brauch man bei einem 10 Jahre alten Betriebssystem auch noch groß für einen Support? Virenscanner und Firewall nimmt man in der Regel sowieso von Drittanbietern und wenn das System wirklich mal einen Totalschaden erleiden sollte, spielt man es halt neu auf, zumal die Updates in der Regel auch nicht lebensnotwendig sind. Und die allerneusten Programme brauche ich nicht unbedingt auf einem XP Rechner.

Nach Servicepack 2 habe ich überhaupt keine Updates mehr installieren lassen, trotzdem läuft das System 1a.
DJ Ceasefire ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Windows 7 givings41 Biete... 2 28.02.2011 19:03
Windows 7 Proff PETZ Computer, Elektronik und Co 23 27.10.2009 18:52
PC-Software: Windows 7 John McClane Computer, Elektronik und Co 40 26.07.2009 17:05
Betriebssystem: Windows 7 Necktou Computer, Elektronik und Co 18 16.01.2009 22:30
Windows CE? TomS Computer, Elektronik und Co 4 05.09.2003 12:36


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:21 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group