Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW Neuheiten
Der neue MINI Aceman
MINI Aceman (ab 2024)

 
So sieht die Neue Klasse als SAV aus: der BMW Vision Neue Klasse X.
BMW Vision Neue Klasse X (2024)

 
Der neue MINI Cooper E im Classic Trim: Elektrisch, effizient, emotional.
MINI Cooper E (J01)

 
Der neue BMW 5er Touring. Modell G61, ab Mai 2024.
BMW 5er Touring (G61, ab 2024)

 
Der neue MINI Cooper mit Ottomotor: Der neue MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S.
MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S

 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > 7er-Community > Computer, Elektronik und Co



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.04.2012, 22:16   #41
peter becker
750i powered by ROTTALER2
 
Benutzerbild von peter becker
 
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
Standard

Jow, bei meinem momentanen Lap Top haben sich nach 10 Jahren ( ich habe es
mal nachgeschaut) inzwischen Pixelfehler eingeschlichen,dann spinnt der Bildschirm rum, geht aus,geht an....manchmal sieht er aus,wie eine Testkarte
nach einem Druckpatronen wechsel...lauter blau-schwarze Punkte,die sich nicht
verändern, ich muss ihn jedesmal runter u wieder hochfahren,dann ist wieder alles ok. Er wurde auch schon etliche Male komplett neu aufgebaut,wenn garnix
mehr ging.......ich denke,er hat es einfach nur hinter sich.

Viele Grüsse

Peter
__________________
peter becker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2012, 22:21   #42
DJ Ceasefire
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von DJ Ceasefire
 
Registriert seit: 20.02.2008
Ort: Aurich
Fahrzeug: E32 750i 07/92, E36 328i 06/96
Standard

Zitat:
Zitat von SteveR Beitrag anzeigen
Zum anderen aber leider immer noch Leute die nicht bemerkt haben, dass die Ära von CDs, DVDs und USB Sticks zu Ende ist...
Das CDs und DVDs mittlerweile überholt sind, ist klar, sowas nutze ich auch nicht mehr. bzw. der Inhalt ist mittlerweile digitalisiert worden.

Anderseits hat quasi jeder Recher/Laptop heute noch mindestens ein DVD Laufwerk und auch eine Reihe USB Anschlüsse.
USB Sticks würd ich nicht unbedingt dazuzählen, für einen schnellen Datenaustausch sind die zwar nicht die schnellsten, aber doch ideal.

K.O. Kriterium für das I Pad wäre schonmal die Kapazität, sicher es gibt heute die Möglichkeit Speicherplatz im Netz zur "mieten", aber erstens habe ich keine Lust 5 Terabyte ins Netz zu schieben, zweitens weiß ich überhaupt nicht, wer dann Zugriff darauf hat und drittens wird das in der Größenordnung auch ne Stange kosten. Letzlich ist der fest eingebaute Akkus ist auch ein Kritikpunkt, der Austausch wir mit Sicherheit erheblich teuer sein, als ich einen Akku für ein Netbook im Web zu ordern, von der Tatsache, daß man das ganze Gerät dafür in die Reperatur geben muß, ganz zu schweigen

Als Dritt- oder Viertgerät für das komfortable Surfen für unterwegs bzw. im Bett/Sofa sicherlich was Feines, aber für Officesachen brauch ich doch schon eine herkömmliche Tastatur, auch wenn sich das jetzt für manche altmodisch anhört. Und für richtige Video und Videoarbeiten isses zu schwach auf der Brust, wenn mal eben schnell ein Urlaubsfoto vom Handy fürs Facebook eindampfen will, mag es reichen, nur für Videoschnitte in HD sicherlich nicht, das sieht man schon an den technischen Daten.
DJ Ceasefire ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2012, 23:00   #43
NeXus
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von NeXus
 
Registriert seit: 24.12.2008
Ort: Bonn/ Bayreuth
Fahrzeug: Audi A7 4K // Mercedes E220dT W213 // Golf GTI Clubsport
Standard

Für richtigen Videoschnitt, sowie professionelle Bildbearbeitung würde ich aber trotzdem keinen Windows Laptop/ Pc benutzen, sondern einen imac/ mac pro/ macbook
__________________
mfG
Toan
NeXus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2012, 07:49   #44
TomS
Hoher Priester
 
Benutzerbild von TomS
 
Registriert seit: 26.11.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: Panamera ST Turbo, VW Touareg R
Standard

Zitat:
Zitat von DJ Ceasefire Beitrag anzeigen
Das CDs und DVDs mittlerweile überholt sind, ist klar, sowas nutze ich auch nicht mehr. bzw. der Inhalt ist mittlerweile digitalisiert worden.

.
Ahja, Du hast den Inhalt einer DVD also digitalisiert. Wie genau haste denn das gemacht?? (DVD -> Digital Versatile Disc)

Und zum Akku -> wenn dieser bei heutigen Geräten fertig ist, ist das Gerät selbst längst mehr als veraltet. Mit einem iPhone 2 habe ich auch lange niemand mehr rumlaufen sehen...
TomS ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2012, 17:17   #45
JRAV
Auf Samtpfoten
 
Benutzerbild von JRAV
 
Registriert seit: 14.07.2002
Ort: Lehrte
Fahrzeug: 2021 Tesla M3 LR, 2003 Porsche 986 S
Standard

Zitat:
Zitat von TomS Beitrag anzeigen
Ahja, Du hast den Inhalt einer DVD also digitalisiert. Wie genau haste denn das gemacht?? (DVD -> Digital Versatile Disc)

Und zum Akku -> wenn dieser bei heutigen Geräten fertig ist, ist das Gerät selbst längst mehr als veraltet. Mit einem iPhone 2 habe ich auch lange niemand mehr rumlaufen sehen...
Ich hab noch einen iPod touch G1 und einen iPod Mini von 2005 im Einsatz. Bei beiden Geräten funktioniert die Batterie tadellos.

Ich bin mir nicht sicher, ob sich die Specifikation geändert hat, aber Netbooks waren früher grauenhafte Kisten mit einer fürchterlichen Ergonomie und der Performance einer Ente auf Gras.

Zum Sofasurfen empfehle ich das iPad3, ein prinzipiell überflüssiges Gerät, das bei uns jedoch dauernd in Benutzung ist. Der einzige Hacken ist vielleicht der, das das iPad kein Flash kann. Mich persönlich störts nicht.
__________________
Liebe Grüße,

Johannes

Mein Autoblog mit Fahrberichten: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.geniale-fahrberichte.de

Mein Blog übers Fliegen lernen: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.alpha-flying-india.de

Unser Service für den professionellen E-Mail Newsletter Versand: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.mailfino.de
JRAV ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2012, 19:45   #46
esau
kilometer fressendes
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von esau
 
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
Standard

Es kommt immer drauf an, was man alles machen will. Ich persönlich finde ein ipad ganz nett, aber zu klein, ein normales Notebook zu groß und zu schwer. Für mich ist das Macbook-Air der optimale Kompromiss, allerdings etwas teurer als ein ipad oder ein normales Windows Notebook.
esau ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2012, 12:07   #47
Smartyy86
'The Perforator'
 
Benutzerbild von Smartyy86
 
Registriert seit: 16.05.2011
Ort: Seeheim-Jugenheim
Fahrzeug: Ka eF Zett
Standard

Zitat:
Zitat von peter becker Beitrag anzeigen
Jow, bei meinem momentanen Lap Top haben sich nach 10 Jahren ( ich habe es
mal nachgeschaut) inzwischen Pixelfehler eingeschlichen,dann spinnt der Bildschirm rum, geht aus,geht an....manchmal sieht er aus,wie eine Testkarte
nach einem Druckpatronen wechsel...lauter blau-schwarze Punkte,die sich nicht
verändern, ich muss ihn jedesmal runter u wieder hochfahren,dann ist wieder alles ok. Er wurde auch schon etliche Male komplett neu aufgebaut,wenn garnix
mehr ging.......ich denke,er hat es einfach nur hinter sich.

Viele Grüsse

Peter
das klingt mir weniger nach pixelfehlern sondern nach grafikkarten überhitzung. pixelfehler lassen sich normalerweiße nicht durch einen neustart beheben, hast du mal mit nem kompressor die lüfungsschlitze des lappis bearbeitet? wenn nein dann mach das mal, aber mach beim reinblasen die augen zu, da kommen wolken raus


Zitat:
Zitat von TomS
Ahja, Du hast den Inhalt einer DVD also digitalisiert. Wie genau haste denn das gemacht?? (DVD -> Digital Versatile Disc)
ich denke er meint "eingelesen" also ein image erstellt, was ich auch mit jeder wichtigen DVD mache, da genug platz auf der platte ist, VIrtual clonedrive die DVD etwas schneller einlegt, und ließt als das manuell geht

Zitat:
Zitat von DJ Ceasefire
K.O. Kriterium für das I Pad wäre schonmal die Kapazität, sicher es gibt heute die Möglichkeit Speicherplatz im Netz zur "mieten", aber erstens habe ich keine Lust 5 Terabyte ins Netz zu schieben, zweitens weiß ich überhaupt nicht, wer dann Zugriff darauf hat und drittens wird das in der Größenordnung auch ne Stange kosten. Letzlich ist der fest eingebaute Akkus ist auch ein Kritikpunkt, der Austausch wir mit Sicherheit erheblich teuer sein, als ich einen Akku für ein Netbook im Web zu ordern, von der Tatsache, daß man das ganze Gerät dafür in die Reperatur geben muß, ganz zu schweigen
kann ich nicht nachvollziehen. habe mir am 28.2.12 auf ebay ein originalverpacktes eingeschweißtes iPad 2 mit 64GB und 3G für 320€ geschossen. da ist navi drauf, 25filme (alle in nativer auflösung, unter anderem herr der ringe 1-3 extended (!), und 3000songs in 320kbps MP3, und immernoch 15gb frei.

der interne akku überlebt heutzutage jedes gerät. mein macbook welches ich 4 jahre lang in benutzung hatte, hatte der akku 1100 (+-20) ladezyklen hintersich wurde also fast JEDEN TAG geladen und benutzt. und der akku hatte am ende noch 78% der gesamtkapazität.

ich rate dir auch zum iPad, es gibt glaube ich keine andere möglichkeit seine emails so schnell zu checken. (1 knopf, 1 fingerschreich) dazu geht es immer, sofort (den luxus hast du mit keinem laptop wo du irgendwas aufklappen musst)

und kein gerät wechselt dir mit einem tastendruck in standby (wo aus 10std akkulaufzeit 4 wochen werden) so schnell. ARM-prozessoren an die macht!
Smartyy86 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2012, 18:41   #48
peter becker
750i powered by ROTTALER2
 
Benutzerbild von peter becker
 
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
Standard

Hallo

Wie ich oben schon geschrieben habe, ist der Würfel zu Gunsten eines Lap
Top gefallen.

Ich habe in den letzten Tagen etwas gestöbert und auch mit einigen PC Kennern
gesprochen. Ich habe im Moment das IBM Lenovo T60 in der engeren Wahl.
Nach Meinung einiger Kenner sollte es für meine Zwecke ein ideales Gerät sein.
Wenn man in der Bucht diese Artikelnummer eingibt 320890750678 kommt
man zu einer Auktion,die ich im Moment in Beobachtung habe, was denkt Ihr
dazu ???

Viele Grüsse

Peter
peter becker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2012, 18:56   #49
The Stig
Some say...
 
Benutzerbild von The Stig
 
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

Find ich nicht wirklich prickelnd, hab den Nachfolger als Büro-Läppi und bin nicht übermäßig entzückt von dem Teil...ist OK, aber bei dem von Dir genannten würde mir alleine schon das Bildschirmformat missfallen.

Wie hoch ist Dein Budget?
The Stig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2012, 19:04   #50
peter becker
750i powered by ROTTALER2
 
Benutzerbild von peter becker
 
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
Standard

Ich hatte runde 250€ veranschlagt, muss ja auch nix neues sein.

Es gibt wohl gebrauchte u überholte Geräte,teilweise sogar mit Garantie,
sodas ich mit diesem Preis hinkommen sollte.

Viele Grüsse

Peter
peter becker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
728iL Kaufen oder nich Kaufen? Brauche nochmal Hilfe! Anubis eBay, mobile und Co 7 12.12.2007 23:22
BMW E32 750i V12 - kaufen oder nicht kaufen? mercedesfahrer BMW 7er, Modell E32 5 26.07.2007 23:00
eine lap top frage peter becker Computer, Elektronik und Co 9 08.05.2007 12:07


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:17 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group