Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Neu: Facebook!
 

7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > 7er-Community > Mitglieder stellen sich vor



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.12.2010, 09:12   #1
Wiggi
Mitglied
 
Benutzerbild von Wiggi
 
Registriert seit: 28.01.2010
Ort: Abensberg
Fahrzeug: Peugeot 407 SW 135 HDi, Bj. 2008
Breites Grinsen Wiggi aus San Diego stellt sich vor

Hallo werte mit-7er Fahrer,

wollte mich hier mal offiziell vorstellen, nachdem ich diesen Monat meine ersten Beiträge geschrieben habe. Ich bin zwar schon seit Januar 2010 angemeldet, habe allerdings bisher nur am Formel 1 Tippspiel teilgenommen und mal ein paar Bilder von den Treffen angeschaut. Ist schon irre, wie viele Stammtische es hier in D gibt!

Also, mein Name ist Thomas, ich bin 42 Jahre alt mit Frau und 2 jungen Söhnen, seit fast 10 Jahren in San Diego, Kalifornien ansässig. Bin in Südeutschland geboren und in Bayern (Deggendorf) zur Schule gegangen, hab dann gearbeitet, und als die green card auf dem silbernen Tablett serviert wurde, die Entscheidung getroffen, mal etwas anderes sehen zu wollen. Hat sich bis jetzt bewährt, allerdings ist eine Rückkehr nach D nicht ausgeschlossen. Meine Eltern werden schließlich auch nicht jünger.

So, genug von der privaten Seite, jetzt geht's ums Auto! Muss wohl auf den deutschen Genen liegen: meine Lieblingsfarbe ist dunkelblau. Ich hab jetzt schon den zweiten orientblauen E38 seit 2007. Der erste war ein 1998er 740iL mit style 93 18 Zoll Felgen. Den hatte ich für ca. 1.5 Jahre und während dieser Zeit habe ich mich auf dem amerikanischen Bimmerboard schlau gemacht, erste DIY Erfahrung gesammelt und einige Kontakte geknüpft, unter anderem mit Edwin aus Holland (ich nehme an, dass der auch hier einigen Leuten ein Begriff ist). Der iL war klasse, die Kinder konnten nie die Vordersitze kicken
Dann hat mich der Rappel gepackt und zu Weihnachten 2008 habe ich mich selbst "beschenkt" mit einem, wieder orientblauen, 2000er 740i. Der hatte zwar mehr Meilen drauf als mein 98er, aber kam mit Navi, PDC und Sportpaket . Nachdem ich dem WIGGI7 im erstem Jahr die Getriebe- und Aufhängungsflausen habe austreiben lassen, lief dieses Jahr bis auf neue Reifen, neue (Bilstein) Stoßdämpfer und Kühlsystemerneuerung alles glatt. Toi, toi, toi. Hab jetzt 148k Meilen (ca. 236Tkm) drauf und habe vor, den Wagen noch einige Jahre zu behalten.

Hier noch einige Bilder von den Autos (mehr in meinen Alben). Nur zur Klarstellung: ich habe nur noch den 2000er 740i sport.

Allzeit gute Fahrt!
Wiggi
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Picture 035.jpg (73,9 KB, 44x aufgerufen)
Dateityp: jpg Wiggi 800x600.jpg (62,4 KB, 28x aufgerufen)
Dateityp: jpg 740i detail park (12).jpg (44,3 KB, 42x aufgerufen)
Dateityp: jpg Picture 312.jpg (109,4 KB, 61x aufgerufen)
Dateityp: jpg 740i detail 2010 (5).jpg (60,2 KB, 43x aufgerufen)
Wiggi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2010, 09:16   #2
alexis sorbas
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von alexis sorbas
 
Registriert seit: 15.01.2006
Ort: Neuhausen a.d.F
Fahrzeug: BMW E12 525
Standard

Herzlich Willkommen im Forum. Viel Spass hier bei uns.

Na, na, na, wie kann man denn BAYERN verlassen?

Trotzdem ist es schöner wo Du gerade bist. Glaube ich wenigstens. Oh mei, wenn i grad Bild4 sehe hmm die Stroaß und dia Baim, do det's mir au g'falla. Und dia zwoi V8 sehet au guat aus

MfG Dimi

Geändert von alexis sorbas (19.12.2010 um 09:21 Uhr). Grund: Han ebbes vergessa.
alexis sorbas ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2010, 09:47   #3
Geius
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Geius
 
Registriert seit: 19.08.2010
Ort: Haßfurt
Fahrzeug: 730d LCI E 65 28.10.2005
Standard Wiggi 7

Guten Morgen Thomas,


habe mir früher auch schon mal San Diegeo mit US-Marine-Stützpunkt und Sea-World usw. angesehen. Schönes Kalifornien, schöne Küsten (Route 66) und kurze Wege nach Mexiko mit Südkalifornien.

Mit Schulbesuch in DEG könntest Du sowohl vom Wald wie vom Gäuboden gekommen sein? Keine Sorge, ich bin als Franke unvoreingenommen.

Viel Spaß mit dem E 38 und im Forum wünscht Dir


Geius
Geius ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2010, 11:26   #4
hossomat
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von hossomat
 
Registriert seit: 13.06.2003
Ort: Kelkheim
Fahrzeug: BMW 735i Highline e23, 540i Touring 08/2002
Standard

Gude,

in San Diego habe ich 1999 auf 2000 mein Auslandssemester verbracht. Grausame Zeit

...und bin dort meinen ersten 7er, einen silbernen 735i der ersten e23 Baureihe gefahren, dessen Motor mir dann bei einem Ausflug zum Josua Tree National Park verreckt ist

Könnte mir gut vorstellen, eines tages auch dorthin auszuwandern, die hiesige Kälte geht mir gehörig auf den Zeiger.

Viel Spaß hier im Forum!

Der Hossomat
hossomat ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Neuling aus Mittelhessen stellt sich vor Koop Mitglieder stellen sich vor 2 30.11.2010 15:18
Neues Mitglied mit E32 aus Wuppertal stellt sich vor Bevo Mitglieder stellen sich vor 9 01.09.2010 06:33
740i aus CH stellt sich vor coverride BMW 7er, Modell E38 4 13.07.2009 12:16
Schöne Grüße aus Bayern Rico stellt sich vor e38_ALPINA Mitglieder stellen sich vor 5 21.05.2008 02:09
Neuer Hamburger aus der Südpfalz stellt sich vor Hein v d Werft Mitglieder stellen sich vor 10 11.07.2004 23:55


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:48 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group