Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

IAA 2021
BMW auf der IAA Mobility 2021
 IAA Live: Fotos
 BMW Neuheiten
 BMW Motorrad
 MINI Neuheiten
 BMW Welt/Museum
 IAA Rückblick
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > 7er-Community > Computer, Elektronik und Co



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.10.2011, 17:42   #41
Christian
Administrator
 
Benutzerbild von Christian
 
Registriert seit: 29.06.2001
Ort: Unna
Fahrzeug: i7 xDrive60 (Bj.2022)
Standard

Ich gebe Euch ja allen Recht, dass FB kein Musterschüler ist, was Datenschutz betrifft, und das man da sehr vorsichtig mit umgehen muss. Ich respektiere auch, dass hier einige Leute genau aus diesem Grund kein Facebook nutzen möchten. Man sollte im Gegenzug aber auch respektieren, dass andere Facebook nutzen möchten. Ich denke, dass heute wohl wirklich jeder weiß, dass man Facebook mit Vorsicht genießen muss, so dass man nicht ständig darauf herumreiten muss. Aus meiner Sicht sehe ich zumindest für mich persönlich keine Gefahr, da ich vorsichtig mit FB umgehe, und keine relevanten Daten preisgebe und nicht ständig poste was ich tue, oder wo ich bin.

Und mal ehrlich: Wer von Euch verzichtet denn auf google als Suchmaschine? google ist was Datenschutz betrifft ja kaum besser, und in manchen Punkten sogar noch schlimmer. Da regt sich heute Niemand mehr drüber auf.

Gruß,
Chriss
Christian ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2011, 18:31   #42
chris1
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Zitat von Christian Beitrag anzeigen
Und mal ehrlich: Wer von Euch verzichtet denn auf google als Suchmaschine? google ist was Datenschutz betrifft ja kaum besser, und in manchen Punkten sogar noch schlimmer.
Ich zum Beispiel, Chriss : Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Semager schuetzt Ihre Privatsphaere
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2011, 19:47   #43
DJ Ceasefire
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von DJ Ceasefire
 
Registriert seit: 20.02.2008
Ort: Aurich
Fahrzeug: E32 750i 07/92, E36 328i 06/96
Standard

Leider kommt man an Facebook kaum mehr vorbei..

Mir ist aufgefallen, daß, aus welchen Gründen auch immer, meine Kontakte aus MeinVZ mehr und mehr zu Facebook überlaufen.

Hatte früher zur Feierabendzeit meistens 15-20 Kontakte, die Online waren, sind es jetzt vielleicht noch 5.

Zitat:
Zitat von chris1 Beitrag anzeigen
Nachteil ist, daß man damit längst nicht mehr soviel findet wie mit Google, dafür scheint es hier keine Zensur zu geben, soweit ich das feststellen konnte; bei delikaten Sachen google ich immer mit der englischen Variante.

Geändert von DJ Ceasefire (01.10.2011 um 19:55 Uhr).
DJ Ceasefire ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2011, 20:36   #44
chris1
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Zitat von DJ Ceasefire Beitrag anzeigen
...bei delikaten Sachen google ich immer mit der englischen Variante.
Diese Möglichkeit ist mir auch bekannt.
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2011, 22:14   #45
Schrauberella
a.k.a SilverEyes
 
Benutzerbild von Schrauberella
 
Registriert seit: 10.05.2008
Ort: Borken
Fahrzeug: E30-316i (02.90); E30-318i (02.91); Alltagsscherbel E36 316i (02.93)
Standard

Zitat:
Zitat von DJ Ceasefire Beitrag anzeigen
Dann braucht man sich eigentlich überhaupt nicht anzumelden, da einen dort keiner finden wird.
Naja, aber Du kannst Deine Leute finden, selbst mit Fakenamen via eventuelle gemeinsame Bekannte.
__________________
E36... is fürn Alltag.
Schrauberella ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2011, 22:30   #46
DJ Ceasefire
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von DJ Ceasefire
 
Registriert seit: 20.02.2008
Ort: Aurich
Fahrzeug: E32 750i 07/92, E36 328i 06/96
Standard

Zitat:
Zitat von SilverEyes Beitrag anzeigen
Naja, aber Du kannst Deine Leute finden...
Das wäre dann ja mit Arbeit verbunden.

Sicherlich geht das, aber du mußt halt jedem umständlich erklären, wer du bist und warum du einen anderen Namen hast etc.
DJ Ceasefire ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2011, 02:01   #47
amnat
Der, der nach 'Polen fuhr
 
Benutzerbild von amnat
 
Registriert seit: 13.06.2008
Ort: um Nbg
Fahrzeug: E38-728iA BJ.09'98, Prins 160'''km, Auslaßv.beschäd.; E24-628CS Bj.01'80, H-Kennz.; E24-635CSI EZ 04'88, stillgelegt; F15-xDrive40d EZ 07'16
Standard

Ich hätte da 'etzerd' (jetzt) eine Frage, da ich am Do. Monitor im Das Erste gesehen habe.

Die Bilder, die auf Facebook eingestellt sind - können die z.Bsp. von den Amis gescannt werden?
Ist der Zugriff für jeden, also auch für die Amis, bestimmte Behörden z.Bsp., möglich, um alle Bilder, so wie ich halt ganz banal und einfach eben auch, zu speichern?

Für Rechner ists ja bekanntermaßen problemlos möglich, bestimmte, gesuchte Gesichter automatisch herauszufiltern und alle Gesichtsbilder für ihre eigenen Datenbank für eventuelle Rasterfahndungen auch zukünftig zu nutzen.


Vor zwei Jahren, mindestens, wurden die Bilder z.Bsp. einer Sternfahrt noch vertraulich behandelt.
__________________

MfG amnat minus Franken in 2015
amnat ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2011, 05:51   #48
ramsesp
Born to run
 
Benutzerbild von ramsesp
 
Registriert seit: 23.11.2010
Ort: Berlin
Fahrzeug: E30, E36, E38, C4
Standard

Na, da hat Monitor gestern abend ja wieder ein paar schöne Horrorgeschichten erzählt. Da war die Facebook-Story ja noch harmlos: damit Fotos mit Deinem Gesicht überhaupt wiedererkannt werden, musst Du mal auf ein oder zwei Bilder markiert worden sein. Du kannst in den Privatspäre-Einstellungen verhindern, dass dies jemand ohne Dein Einverständnis tut. Desweiteren gibt es die Möglichkeit, die Sichtbarkeit Deiner eingestellten Informationen nur auf Deinen Freundeskreis einzuschränken.

Ob und wie "die Ami's" (wer ist das eigentlich genau, CIA, NSA, DoHS ?) auf Facebook-Daten Zugriff haben, weiss man natürlich nicht. Wenn die direkt auf die Serverdaten kommen, nützen die Privatsphäre-Einstellungen ohnehin nichts. Ausserdem ist ja Facebook nur ein kleiner Teil des Netzes.

Jedes Bild beispielsweise im Netz kann gescannt werden, das macht z.B. Google schon lange und ist auch schön in der Google-Suche erkennbar. Und die Tatsache, dass mittlerweile zu vielen Handy-Fotos die Geodaten gleich mitgespeichert werden, machts nicht besser.

Übrigens: auch auf der anderen Seite der ehemaligen "Kalten Krieger" wird sehr tapfer gesammelt. Und um Serverdaten von Google, Facebook und Co. auszuspähen, benötigt man schliesslich keinen "körperlichen" Zugang zu den Servern.....

Um das alles zu verhindern, bleibt Dir nur eins: kein Internet und unterwegs immer schön mit Bargeld zahlen; keine Flug- oder Schiffsreisen machen und das Handy abschaffen. Damit fliegst Du dann quasi "unter dem Radar".

Apropos Fliegen: der TCP-Beitrag von Monitor war noch viel schärfer. Selten soviel Schwachsinn in so kurzer Zeit gesehen. Aber das ist ein anderes Thema.
ramsesp ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2011, 08:42   #49
Christian
Administrator
 
Benutzerbild von Christian
 
Registriert seit: 29.06.2001
Ort: Unna
Fahrzeug: i7 xDrive60 (Bj.2022)
Standard

Zitat:
Zitat von amnat Beitrag anzeigen
Vor zwei Jahren, mindestens, wurden die Bilder z.Bsp. einer Sternfahrt noch vertraulich behandelt.
Was heißt denn bitte vertraulich???

ramsesp hat es ja bereits richtig erläutert: Fotos im Internet sind nie vertraulich, da sie JEDER (auch Facebook, die Amis, der CIA, Dein Nachbar, der BND und wer auch immer) einfach einsehen und sogar abspeichern kann. Es ist also absolut KEIN Unterschied, wo Fotos im Web abgespeichert sind, wenn sie denn frei zugänglich sind.

Um die Vertraulichkeit zumindest etwas zu wahren, verwende ich für Bild-Titel nie den vollständigen realen Namen und lösche alle Kennzeichen, so dass eine Zuordnung i.d.R. nicht ohne Weiteres möglich sein sollte.

Gruß,
Chriss
Christian ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2011, 10:42   #50
DJ Ceasefire
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von DJ Ceasefire
 
Registriert seit: 20.02.2008
Ort: Aurich
Fahrzeug: E32 750i 07/92, E36 328i 06/96
Standard

Zitat:
Zitat von Christian Beitrag anzeigen
Fotos im Internet sind nie vertraulich, da sie JEDER (auch Facebook, die Amis, der CIA, Dein Nachbar, der BND und wer auch immer) einfach einsehen und sogar abspeichern kann.
Naja, es sind ja nicht nur du und ich, die bei Facebook angemeldet sind, sondern noch fast eine Millarde Menschen dazu. Davon hat jeder sicher dutzendfach Fotos hochgeladen, warum sollten die sich ausgerechnet grade für meine Fotos vom 7er etc. interessieren?

Mal abgesehen davon, daß die allermeisten Fotos für Behörden uninteressant sind, würde ich es als Kompliment auffassen, wenn sich die CIA oder Ähnliches plötzlich für meinen 7er interessieren würde.

Eins muß klar sein..100%igen Datenschutz bzw. Anonymität gibt es im Internet nicht.
DJ Ceasefire ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Handy: Servicebook für Facebook ItalosPontos Computer, Elektronik und Co 0 29.12.2009 08:48
Freunde auf Facebook unauffällig löschen? Alfred G Computer, Elektronik und Co 7 09.10.2009 13:59


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:54 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group