Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

IAA 2021
BMW auf der IAA Mobility 2021
 IAA Live: Fotos
 BMW Neuheiten
 BMW Motorrad
 MINI Neuheiten
 BMW Welt/Museum
 IAA Rückblick
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > 7er-Community > Computer, Elektronik und Co



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.09.2011, 10:03   #21
BKirk
Genießer
 
Benutzerbild von BKirk
 
Registriert seit: 08.08.2007
Ort: Berlin
Fahrzeug: E38-750iL (06.99) MK4(16:9) / BM54 / DSP / CP600 / R-Cam
Standard

Hallo,
Zitat:
Zitat von bommelmann Beitrag anzeigen
Nochmal: Nicht ich bin dort aktiv - sondern meine Frau!
einfache Lösung, die ich von Anfang an praktiziere: jedes Familienmitglied hat seinen eigenen Account. Da kann dann Jeder tun und lassen, was er will (Ausnahme: mein pubertierender Filius ), das kratzt mich gar nicht. Und ich erinnere immer wieder daran, nirgendwo unseren Namen, Adresse, Telefonnummer, Fotos oder ähnliches anzugeben, schon gleich gar nicht bei Facebook und Konsorten. Ich hoffe, die Blagen halten sich daran...

Gruß
Boris
__________________
Wer einen Engel sucht und nur auf die Flügel schaut,
könnte eine Gans nach Hause bringen.
(Georg Christoph Lichtenberg)
BKirk ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2011, 22:44   #22
bmw-werner
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 26.05.2011
Ort:
Fahrzeug: E32-730i (05.94)
Standard

Zitat:
Zitat von BKirk Beitrag anzeigen
Ich hoffe, die Blagen halten sich daran...
Das ist genau das Problem! Die junge Generation kann oft garnicht einschätzen, was Datenschutz bedeutet und warum es sich lohnt, die eigenen Daten zu schützen!
bmw-werner ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2011, 23:08   #23
chris1
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Boris, dieser Thread ist schon über ein Jahr alt ! Ich habe mich gestern hier noch einmal eingeklinkt, da sich Facebook nun mit neuen Funktionen, z. B. der Timeline, präsentiert, was die ganze Angelegenheit in der Zukunft datenschutzrechtlich, noch bedenklicher macht.

Rückblick: Interner Link) Post20.html
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2011, 03:58   #24
DJ Ceasefire
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von DJ Ceasefire
 
Registriert seit: 20.02.2008
Ort: Aurich
Fahrzeug: E32 750i 07/92, E36 328i 06/96
Standard

Zitat:
Zitat von chris1 Beitrag anzeigen
....was die ganze Angelegenheit in der Zukunft datenschutzrechtlich, noch bedenklicher macht.
Facebook war schon immer eine Datenschleuder und wird auch eine bleiben.

Andersrum liegt es auch an den Usern selber; man muß da mit umgehen können und sich vorher informieren, welche Aktion welche Auswirkungen hat....ich muß nicht Gott und die Welt zum Freund adden..teilweise sehe ich da Leute, die haben weit über 1000 Freunde in der Liste und 90 % davon noch nichtmal gesehen.
Ich muß nicht in hunderten von Gruppen aktiv sein, die mich überhaupt nicht interessieren.
Ich muß auch nicht der Öffentlichkeit meinen Real Name und Real Foto, dazu noch die letzen Partybilder und Adresse und Telefonnummer im Profil kundtun..dann muß man sich auch nicht wundern, wenn die ganze Firma weiß, was man letzes Wochenende getrieben hat. bzw. im schlimmsten Falle mal die Wohnung nachm Urlaub leersteht.

Und dann dazu noch solche Entgleisungen wie die von Facebook-Tessa und deren Nachahmer....

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Chaoten stören Party - 1.500 feiern Facebook-Party für Tessa in Hamburg - Online - PC-WELT

Ganz "aus Versehen" mal eben die halbe Welt zum Kindergeburtstag einzuladen, um sich zu profilieren und wenn der Mob dann vor der Tür steht und die Sache ausm Ruder läuft, sich verpieseln und die Polizei auf den Plan zu rufen.

Ganz große Nummer, insbesondere für die Beamten, die sich wegen soetwas die Nacht um die Ohren schlagen dürfen bzw. dann an anderer Stelle fehlen. Prizipiell sollte man auf solche Vollpfosten die Kosten für den Einsatz 1:1 umlegen..bzw. die Macher von Facebook in die Pflicht zu nehmen, so einen Schwachsinn gar nicht erst zu ermöglichen.

Geändert von DJ Ceasefire (25.09.2011 um 06:30 Uhr).
DJ Ceasefire ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2011, 22:56   #25
chris1
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Facebook überwacht auch ausgeloggte Nutzer:

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Facebook bestätigt: User werden auch ausgeloggt verfolgt
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2011, 16:48   #26
DJ Ceasefire
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von DJ Ceasefire
 
Registriert seit: 20.02.2008
Ort: Aurich
Fahrzeug: E32 750i 07/92, E36 328i 06/96
Standard

Facebook hat sich mittlerweile wirklich an allen relevanten Knotenpunkten des öffentlichen Lebens breitgemacht. Egal ob ich bei mir auf unser Landkreisseite die neuste Abfallsatzung runterziehen will, ob ich irgendetwas bestellen will oder mich einfach nur informieren will. Überall gibt es diese "Gefällt mir" oder "Teilen" Buttons. Einerseits nervig, anderseits ist es auch kostenlose Werbung, was man nicht vergessen darf.

Wenn man allerdings überlegt, daß Facebook über 600 Millionen Nutzer hat, 30 Millarden Inhalte jeden Monat geteilt und hochgeladen werden, dazu dann noch ca. 900 Millionen Seiten und Events innerhalb von Facebook...selbst wenn meine Daten da in irgendeiner Forum gespeichert werden, wer soll die denn bitteschön alle sichten bzw. relevantes von überflüssigem trennen? Das wäre ja die Suche nach der berühmten Nadel im Heuhaufen..
DJ Ceasefire ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2011, 03:13   #27
chris1
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Erstaunlich:


Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) stadt laatzen schaltet facebook seite voruebergehend ab

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) facebook-student-erzwingt-herausgabe-persoenlicher-daten
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2011, 09:26   #28
DJ Ceasefire
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von DJ Ceasefire
 
Registriert seit: 20.02.2008
Ort: Aurich
Fahrzeug: E32 750i 07/92, E36 328i 06/96
Standard

Obwohl Herausgabe nicht unbedingt mit Löschen gleichzusetzen ist..
Ich befürchte fast, daß einmal gepostete Elemente dort nie wieder ganz rauszukriegen sind, wenn sie einmal drin sind.

Und sogar die ältere Generation hat Facebook entdeckt..Über 13 Millionen Nutzer sind über 65 Jahre alt.

Damit ist vom 80jährigen Opa bis hin zum Säugling alles vertreten. Der Trend scheint sogar dahinzugehen, daß Mama ihren grade geborenen Säugling dort anmeldet, ja sogar Haustiere habe ich da schon gefunden...geschmacklos.
DJ Ceasefire ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2011, 01:01   #29
altbert
alszus was annersders…
 
Benutzerbild von altbert
 
Registriert seit: 10.03.2006
Ort: Baunatal, Hessisch-Sibirien
Fahrzeug: 728iA E38 Bj. 11/96 mit LPG-Anlage Vialle LPI
Standard

Facebook scheint eine echte Modekrankheit zu werden...

In meiner Ausbildungsgruppe sind 27 Personen, und ich bin einer von dreien, die nicht beim Gesichtsbuch angemeldet sind.

Es gab tatsächlich einige Nicht-Facebooker, die sich dem Gruppendruck gebeugt haben; da können sie bei mir lange drauf warten...
__________________
Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert...
altbert ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2011, 01:08   #30
amnat
Der, der nach 'Polen fuhr
 
Benutzerbild von amnat
 
Registriert seit: 13.06.2008
Ort: um Nbg
Fahrzeug: E38-728iA BJ.09'98, Prins 160'''km, Auslaßv.beschäd.; E24-628CS Bj.01'80, H-Kennz.; E24-635CSI EZ 04'88, stillgelegt; F15-xDrive40d EZ 07'16
Standard

Ich bin auch nicht beim Gesichtsbuch, genauso wenig, wie ich irgendetwas mit Google mache.

Schade finde ich, daß Christian dem Wahn auch schon verfallen ist und die Sternfahrtbilder nur für angemeldete Gesichtsbuchanwender sichtbar sind.
__________________

MfG amnat minus Franken in 2015
amnat ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Handy: Servicebook für Facebook ItalosPontos Computer, Elektronik und Co 0 29.12.2009 08:48
Freunde auf Facebook unauffällig löschen? Alfred G Computer, Elektronik und Co 7 09.10.2009 13:59


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:35 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group