Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW Neuheiten
So sieht die Neue Klasse als SAV aus: der BMW Vision Neue Klasse X.
BMW Vision Neue Klasse X (2024)

 
Der neue MINI Cooper E im Classic Trim: Elektrisch, effizient, emotional.
MINI Cooper E (J01)

 
Der neue BMW 5er Touring. Modell G61, ab Mai 2024.
BMW 5er Touring (G61, ab 2024)

 
Der neue MINI Cooper mit Ottomotor: Der neue MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S.
MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S

 
Jetzt mit Handschalter: der BMW Z4 in der Edition Pure Impulse.
BMW Z4 Edition Pure Impulse mit Handschaltung

 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > 7er-Community > Mitglieder stellen sich vor



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.04.2003, 13:52   #1
Cepekatz
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 11.04.2003
Ort: Hünenberg (Schweiz)
Fahrzeug: BMW 735i (1999)
Standard Grüezi mitenand

Bin gestern zufällig auf das 7er Forum gestossen und finde das eine ganz tolle Sache. Konnte bereits (beim zweiten Versuch) mein TV freischalten. Habe vor einem halben Jahr einen perfekt ausgestatteten 735 E38 mit 83000 km in Bremen gekauft (schwarz mit Shadowline, per Internet gefunden) und in die Schweiz importiert. Ging alles reibungslos. Inzwischen bin ich 15000 km gefahren und nach wie vor begeistert. Eigentlich suchte ich einen 728, fand aber keinen mit der mir passenden Ausstattung. Meine Befürchtungen wegen hohem Spritkonsum waren unberechtigt: Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10.5 Liter (ohne speziell zurückhaltende Fahrweise, aber über 140 km/h sollte man auf Schweizer Autobahnen nicht fahren, wenn man den Führerschein behalten möchte), d.h. nur 1 Liter mehr als mein vorheriger 523 E 39 Touring, den jetzt meine Frau fährt (und trotz jetzt 155000 km noch nie einen ausserplanmässigen Werkstattbesuch hatte). Also: Ich freu mich dabei zu sein, bin allerdings kein so qualifizierter Techniker wie viele von Euch (alle Achtung, an was Ihr Euch da so ranwagt), sondern habe bereits ein paar Fragen, die ich stellen möchte.
Beste Grüsse aus der Schweiz von Christian katz (Cepekatz)
Cepekatz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2003, 17:02   #2
Manni D
z.z.leider ohne 7er
 
Benutzerbild von Manni D
 
Registriert seit: 11.01.2003
Ort: Brühl
Fahrzeug: 525i Touring Autom.LPG
Standard Hallo Christian

Na dann herzlich Willkommen hier im Forum und weiterhin viel Freude mit euren BMW`s.
Gruss Manni
Manni D ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2003, 17:21   #3
TripleX
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von TripleX
 
Registriert seit: 08.07.2002
Ort: Singen
Fahrzeug: MB 320 CDI
Standard

Hallo Christian

Das freut mich sehr hier wieder einen weiteren Schweizer begüßen zu dürfen. Hoffe(bin sicher) das du
hier viel Spaß haben wirst. Aber Achtung: SUCHTGEFAHR !!!!!

Außerdem hoffe ich doch auch auf deine Teilnahme an unseren Schweizer Treffen!!!!
Das nächste findet am 19.4. wieder in Rheinfelden statt. Hoffe das wir dich begrüßen dürfen!!!


Gruß Thorsten
TripleX ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2003, 17:35   #4
Stüssi
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 18.06.2002
Ort: Winterthur
Fahrzeug: Seat Leon 2.0 TFSI 2006
Standard

Ahhh en Schwiizer

Herzlich wilkommen!

Gruss aus Winti

Stüssi
Stüssi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2003, 15:36   #5
Holger22
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Original gepostet von Cepekatz
Habe vor einem halben Jahr einen perfekt ausgestatteten 735 E38 mit 83000 km in Bremen gekauft (schwarz mit Shadowline, per Internet gefunden) und in die Schweiz importiert. Ging alles reibungslos.
Hallo Cepekatz,

ich lebe auch in .ch und habe gerade mal vergleichen; z.B. 750i kostet hier 60k SFR und (identisch) in .de 40k SFR. Ich weiss wirklich nicht, was ich zu sowas sagen soll.

Da werde ich wohl auch importieren müssen. Was mich interessieren würde: Wie hast Du das Auto (physisch) hier hergekriegt? Zulassung etc. ist wohl kein Problem mit EU-Sonstwasbescheinigung;
aber hast Du ne Spedition genommen oder bist Du mir irgendwelchen Kennzeichen runtergefahren?

Gruss,

Holger
  Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:51 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group