Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.04.2009, 10:26   #11
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

hier aus dem Stecker Thread was, check das mal
Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/5/steck...ml#post1003224
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2009, 06:38   #12
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

gibt es da schon Neuigkeiten. gerade war auch so eine Frage im USA Forum aufgetaucht, wer liefern koennte.
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2009, 07:35   #13
Flagg
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard Bislang noch nicht...

Guten Morgen!

... habe aus der Bucht ein paar gebrauchte Türkabelbäume ersteigert, sobald die im Briefkasten liegen kann ich anfangen die Kabelquerschnitte und Farben zu "sortieren" und dementsprechende Kabel zu besorgen (klar, und auch die passenden Steckverbinder für den Kombistecker.

Ich schätze mal das ich ab der 19.Kalenderwoche zum bauen komme.

Langsam wird´s auch Zeit, der "Nervfaktor" durch vermutete Massefehler und die dadurch in ihrer Handlung stark verwirrte Elektrik, steigt und steigt...
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2009, 08:05   #14
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

das hoert sich gut an

Hier der Link aus BB, da geht es wieder mal um das Thema, hab schon geschrieben, dass da evtl. in Zukunft was hier zu haben ist
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Door jam wire?

Wenn Du Probleme hast bei der Suche nach den richtigen Steckerteilnummern, kurz anfragen hier. Letzten 7 Nummern auf den alten Steckern reichen um die neue Teilnummer zu finden, Bilder sind immer gut zur Identifikation.

Achte drauf, was das Spenderauto alles hatte an Funktionen, das wirkt sich ja auf dem Kabelbaum aus, am besten waere einer mit allem dran fuer alle Optionen, und wenn es dann nicht dabei ist am jeweiligen Auto, dann macht es ja auch nichts. Im Auto liegen eh viele ungenutzte Kabelbaeume drin, speziell bei den aelteren E32, wo man noch Vollaustattungskabelbaeume eingebaut hat, egal was nun bestellt wurde vom kunden.
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2009, 08:49   #15
Flagg
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard Entscheidend ist...

... meiner Meinung nach erstmal den "großen Stecker" zu haben. Der sollte ja, Ausstattungsunabhängig bei allen gleich sein. Der Rest ist dann "nur noch" ein 1 zu 1 Nachbau.

Spaßig wird´s dann wenn es darum geht den alten Kabelbaum sauber auszubauen - wenn ich das ganze richtig überblicke muß dazu ja das ganze "Türinnenleben" raus... Wie das geht werde ich mir dann in Ruhe zu Gemüte führen, möglich das dabei die eine oder andere Flasche Bier in Kombination mit Zigaretten benötigt wird...
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2009, 20:29   #16
Scheitig
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Scheitig
 
Registriert seit: 09.09.2006
Ort: Leipzig
Fahrzeug: E32-730i R6 (Prod.-Datum 1991-10-31) Schalter / K.A.W. / Zenec Rückfahrkamera / Victor 32,5er Sportlenkrad / Tempomat nachgerüstet / AHK nachgerüstet
Standard

Hey Flagg...

auch ich habe wiederholt Probleme mit einem Türkabelbaum (Kabelbruch)

werde mich auch mal parallel damit beschäftigen wie man die ausbaut da ich den Kabelbaum "flicken" möchte da mir ein Komplettnachbau zu aufwändig sein wird... aber mal sehen ....

wenn ich dran denke mache ich wieder eine schöne bebilderte Anleitung wie man so nen Kabelbaum ausbaut...

Gruss Tino
__________________
wenn die Elektrik der Türen versagt: Interner Link) Reparatur meiner Türkabelbäume
wenn die ZV sofort wieder schliesst und der Kofferaum nicht aufgeht: Interner Link) Reparatur meines Heckklappenschlosses
wenn die Türen quietschen und knarzen: Interner Link) Ausbau und Reinigung der Türspannbänder
so habe ich meinen Interner Link) Innenraumfilter gewechselt

...und allen eine gute Fahrt...
Scheitig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2009, 11:16   #17
Flagg
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Ich glaube gar nicht das es soo aufwendig ist den Baum nachzubauen (Berufsoptimist...) - das aufwendigste ist eher der Aus- / und Einbau desselbigen.
Aber "Flicken" unter den Platzverhältnissen ist auch nicht gerade ein Spaß...

An der Anleitung für den Ausbau wäre ich allerdings auch sehr interessiert.

Machen wir Arbeitsteilung: Du die Anleitung für Aus-/Einbau, ich für den Neubau.
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2009, 11:25   #18
Scheitig
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Scheitig
 
Registriert seit: 09.09.2006
Ort: Leipzig
Fahrzeug: E32-730i R6 (Prod.-Datum 1991-10-31) Schalter / K.A.W. / Zenec Rückfahrkamera / Victor 32,5er Sportlenkrad / Tempomat nachgerüstet / AHK nachgerüstet
Standard

na ich will ja sehen ob ich den Baum im ausgebauten zustand flicken kann....

auf Arbeit (Schaltschrankbau) hätte ich auch die passenden Werkzeuge zum bearbeiten der Kabel .. auch verschiedene Crimpzange für diverse Steckerpins..aber wie gesagt...nur auf Arbeit....

mein zweites Problem ist die Zeit....bin in der Woche auf Montage und am Wochenende habe ich mein Kind (er wohnt bei seiner Mutter)

aber machen muss ich es so oder so irgendwann mal mit dem Kabelbaum..gerade jetzt wo Sommer wird.....
Scheitig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2009, 19:20   #19
Scheitig
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Scheitig
 
Registriert seit: 09.09.2006
Ort: Leipzig
Fahrzeug: E32-730i R6 (Prod.-Datum 1991-10-31) Schalter / K.A.W. / Zenec Rückfahrkamera / Victor 32,5er Sportlenkrad / Tempomat nachgerüstet / AHK nachgerüstet
Standard

Hey Flagg...
das mit dem kompletten Ausbau war mir eine Nummer zu Heiß...ich habe es dann doch mit der Löten/Flicken-Variante gemacht.....Interner Link) Reperatur meiner Türkabelbäume
Scheitig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2009, 08:02   #20
Flagg
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard Kurzer Zwischenstand:

Ich habe einen Anbieter gefunden, der wirklich alles an Crimpverbindern im Sortiment hat...

Zu mehr kam ich leider (noch) nicht, hoffe aber im laufe der Woche "weiterzukommen"

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.rs-online.com

oder gnauer:
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://de.rs-online.com/web/search/s...431+4294954820
  Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Türkabelbäume unterschiedlich? iL Sheriff BMW 7er, Modell E32 5 16.01.2009 10:11
Radarfalle-Nachbau in Ebay fritz750 eBay, mobile und Co 6 23.04.2008 15:10
Fahrwerk: Domlager Vorderachse im Nachbau? Martin 840 BMW 7er, Modell E32 2 07.04.2008 09:52
Karosserie: Nachbau Kotflügel - Erfahrungen? nob BMW 7er, Modell E38 10 26.02.2008 17:09
E32-Teile: Türkabelbäume 730i Darkblue66 Suche... 0 04.01.2007 10:55


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:43 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group