Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.04.2009, 16:14   #1
oeki47
BMW-Fan(atiker)
 
Registriert seit: 25.04.2002
Ort: Landshut
Fahrzeug: 2 und 4 Räder
Standard Unbelederte Ausstattungsdetails beledern...

Hallo Leute,

ich habe mir wieder mal ein paar Gedanken gemacht, was ich an meinem neuen Schätzchen (740d, 07/00, Individual Nachtblau/Champagner) so alles an zusätzliche Projekte machen will.

Unter anderem sollen die derzeit noch unbelederten Ausstattungsdetails (Teile der Türverkleidung, Armaturenbrett Voll, Lenkrad Umledern in Bicolor, Himmel beziehen mit Alcantara, usw.) beledert bzw. üerzogen werden.
Die SUCHE hat mich leider nicht befriedigt, so müsst ihr ran und habe eine Frage an diejenigen unter Euch, die solches oder ähnliches schon gemacht haben.

Wie sieht es mit den Toleranzen aus? Da ja beim beledern bzw. Himmel mit Alcantara beziehen*, die "Spaltmasse" enger werden.
Kann man die Teile dannach wieder anständig montieren?
Ist das zu machen, oder brauche ich spezielle unbelederte Verkleidungen/ einen "nackten" Himmel?

*(so fern dies überhaupt geht wg der Serienmässigen Himmeloberfläche)

Danke für Eure Tipps im Voraus!
Gruß
Mario
oeki47 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2009, 17:42   #3
oeki47
BMW-Fan(atiker)
 
Registriert seit: 25.04.2002
Ort: Landshut
Fahrzeug: 2 und 4 Räder
Standard

Hallo Erich,

Danke für die Links.
Das beantwortet mir zum. die Frage nach dem Alacantara-Himmel.
Jedoch schreiben die Kollegen im E34 Forum auch, dass es dannach mit der Passgenauigkeit nicht mehr soweit her sein soll, wenn man einen Orig. Himmel zusätzlich mit Alcantara bespannt/bezieht.

Werde dann wohl doch lieber versuchen einen Orig. Alcantara-Himmel zu bekommen.

Wie verhält es sich aber an den Türverkleidungen. Würde da gern die Details die nicht beledert sind (das ist eigentlich alles, ausser dem kleinen Teil wo der Türgriff dran ist) auch noch Volledern (vom Sattler versteht sich). Oder krieg man da dann auch Schwierigkeiten mit der anschl. Montage.
Es soll nämlich die tolle Sattlerarbeit dannach nicht wie rein gesch.... aussehen.

Danke und Gruß
Mario
oeki47 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2009, 17:43   #4
warp735
Mr. Diesel
 
Benutzerbild von warp735
 
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
Standard

kauf doch welche vom V12. die sind ab werk in leder


mfg Benni
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Solarspeicher mit 22% Rabatt
Code YRGJHSDTHILK
warp735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2009, 18:05   #5
oeki47
BMW-Fan(atiker)
 
Registriert seit: 25.04.2002
Ort: Landshut
Fahrzeug: 2 und 4 Räder
Standard

Hi!
Ja, soweit war ich auch schon.
Bin blos momentan von der orig. Variante noch nicht zu überzeugt.
Gebraucht kriegt man die nicht wirklich in TOP-Zustand und beim kosten die einen ziemlichen Happen.
Wollte halt zumindestens mal einen Sattler zum Preisvergleich fragen was es kostet. Das aber nur, wenns überhaupt geht. Nicht das ich die Dinger dannach nicht mehr montiert bekomm. Drum die Frage an Euch, obs schon jemand gemacht hat.

Die Sattlervariante gefällt mir deshalb so gut, weil ich
a) auch einiges beledern lassen möchte was es so (glaub ich, obwohl bei Individ. wahr alles möglich...) nicht beledert gegeben hat. Glaub wenn mehr Sachen zusammen kommen, kann man auch besser handeln.
b) ich evtl. umledern möchte (von Marineblau auf Schwarz oder Antharzit und das Dekor von Champagner/Keder Marineblau auf Zimt/Keder Schwarz o. Anthrazit), da die Sitze, Lenkrad und Türverkleidung Fahrer eh schon gemacht werden müssen (um meinen strengen Blick genüge zu tun).

Die Lederfarbe ZIMT gabs zwar beim E38 nicht. Aber ich denke mir, wenn schon Individ. dann glei richtig

Merci dennoch für Deine Info Warp!
Gruß
Mario
oeki47 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2009, 18:11   #6
warp735
Mr. Diesel
 
Benutzerbild von warp735
 
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
Standard

hab meinen himmel in Alcantara machen lassen. hat sich leider wieder mit der zeit gelöst
die säulen sind noch einwandfrei. armaturenbrett und türen waren schon ab werk in leder. wenn ich in nem E38 sitz, wo das alles plastik ist, bekomm ich zahnschmerzen. ich find das wirklich übel. da könnt ich ja gleich 5er fahren. drum find ich toll was du vorhast

um die passgenauigkeit würd ich mir an deiner stelle keine gedanken machen, aber ich bin einfach der festen überzeugung das es kein sattler so gut hinbekommt wie das werk selbst. die haben einfach andere mittel/maschinen

vorallem bei den sitzen würde ich das niemals machen lassen...


mfg Benni
warp735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2009, 18:20   #7
oeki47
BMW-Fan(atiker)
 
Registriert seit: 25.04.2002
Ort: Landshut
Fahrzeug: 2 und 4 Räder
Standard

Hi Benni,

"vorallem bei den sitzen würde ich das niemals machen lassen..."

Echt!.....
Na Du machst mir Mut.


Dachte grade die heutigen Sattler sind mit den aktuellen Möglichkeiten teilweise oder sogar besser als Original.
Ich hab bei mir in der Gegend einen Sattler der sich auf Oldtimer Innenaustattungen spezialisiert hat. Da kommen alle hin, sogar die teuren Mercedes Flügeltürer u.ä. stehen da rum.
Der müsste doch die Sitze beim E38 auch sauber hinbekommen, oder?
Wieso hast Du bedenken? Nicht das ich mir mein Auto versau...

Danke Dir, Benni
Grüße
Mario
oeki47 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2009, 11:24   #8
oeki47
BMW-Fan(atiker)
 
Registriert seit: 25.04.2002
Ort: Landshut
Fahrzeug: 2 und 4 Räder
Standard

Hallo Leutz!

Also mal ein kurzer Zwischenstand zum Thema umledern meines Dicken.
Ausgang: 740d Highline Edition, Individual Nachtblau, Leder Champagner.

Der Wagen wird in "Merino Platin" und "Schwarz" voll beledert. Interieurleisten werden "Pianolack Schwarz hochglänzend".
Alles ist Sonderanfertigung bis auf das Armaturenbrett und Handschuhkasten (schwarz beledert vom 750i).
Kosten komplett ca. 3500 EUR (inkl. Lackierung Interieurleisten)

Farbunterteilung wird wie folgt.
1. Himmel, A und C Säulen in Alcantara schwarz, schwarze Naht
2. Mittelkonsole, Sitze in Leder Merino Platin, schwarze Naht, (evtl. Keder schwarz, da bin ich noch unschlüssig)
3. Türverkleidung in Leder Merin Platin, schwarze Naht. Fenterschachtabdeckung (die Leiste mit den Hochtönern, über Interieurleisten) in Leder Schwarz, schwarze Naht. Stoff am Tür-Ablagefach aussen und innen in Schwarz (Teppichstoff oder Alcantara)
4. B-Säulenverkleidung oben Alcantara schwarz, unten Leder Merino Platin, schwarze Naht
4. Bodenverkleidung in orig. Teppich schwarz
5. Einlege-Teppiche schwarz, Keder in Merino Platin
6. Hutablage/Subwooferabdeckung Alcantara schwarz
7. Kofferraumverkleidung Alcantara schwarz

Ein Individual Einzelstück. Sicher nicht von der M-GmbH, aber bestimmt nicht schlechter!

Was haltet ihr davon? (Unabhängig von den Kosten!!, das ist mein Bier )

Viele Grüße
Mario
oeki47 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2009, 17:49   #9
e23-Fan
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Leipzig
Fahrzeug: e23 735iA (1985); MB 220 SEb (1963); MB 300 SEL 3,5 (5/72)
Standard

Zitat:
Zitat von oeki47 Beitrag anzeigen
Was haltet ihr davon? (Unabhängig von den Kosten!!, das ist mein Bier )

Viele Grüße
Mario
Hallo Mario!

Deine bisherige Farbkombination (außen nachtblau, innen Leder champagner) gehört meiner Meinung nach zu den schönsten Farbkombinationen schlechthin (nur das blaue Armarturenbrett finde ich nicht so toll); was ich von der geplanten neuen Farbkombination halte, kann ich nicht sagen, da ich die Lederfarbe "merino platin" nicht kenne.

Hast Du vielleicht Bilder?

Viel Erfolg jedenfalls bei Deinen Plänen!

Viele Grüße

e23 Fan
e23-Fan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2009, 18:14   #10
sexus
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.02.2006
Ort: Affalterbach
Fahrzeug: Suzuki GS500, VW Touran 2.0TDI DSG, Smart Brabus
Standard

Hört sich gut an, bin auf Bilder gespannt. Kostet ja schließlich ein ordentliches Sümmchen für einen e38.
sexus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Lenkrad neu beledern - und die Prallplatte? d9187 BMW 7er, Modell E38 4 11.01.2009 18:18
BMW 3er: Neuer 3er-BMW mit Ausstattungsdetails aus dem 7er... Christian Autos allgemein 0 19.01.2005 23:23


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:11 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group