Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.07.2008, 21:14   #21
bagwa
Ich halt mich `raus...
 
Benutzerbild von bagwa
 
Registriert seit: 24.10.2005
Ort:
Fahrzeug: BMW 535i E34
Standard

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Klick!
Seilzug Nr. 18 hängt vermutlich. Man geht mit einem flachen Eisen zwischen Scheibe und Scheibendichtung durch und versucht, das untere Ende des Seilzugs, dort wo das Seil im Drehfallenschloß eingehöngt ist, zu erwischen und nach unten zu drücken. Dann bewegt sich der Mechanismus wieder und die Tür läst sich aufschliessen, bzw. entriegeln. Anschliessend fetten, oder besser noch, das Seil erneuern. Ist dieselbe Geschichte wie beim E39, wo ich mehrmals schon auf diese Art teure Aufbrechmänöver in kurzer Zeit vermieden habe
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Autotechnik-Forum.de
bagwa ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2008, 23:19   #22
Frank Martin
Mitglied
 
Registriert seit: 23.06.2005
Ort: Rhein/Ruhr/Wupper
Fahrzeug: MB C 280 4-matic
Standard

Danke, BAGWA, werd ich alternativ auch versuchen. Ich hoffe dass auch bei Doppelverglasung da genug Platz ist, z.B. für ein Stahllineal o.ä

Frank
Frank Martin ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2008, 23:33   #23
peterpaul
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von peterpaul
 
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
Standard

Zitat:
Zitat von Frank Martin Beitrag anzeigen
Also ich werde mich da morgen mal mit etwas Werkzeug und nach erneutem Studium von Erichs Tipps dranmachen und gucken, ob ich auch mit eingebauter hinterer Tür drankomme.
@ Shogun Erich, wenn das klappt gib's ne kleine Spende für euer Hilfsprojekt (und auch wenn das nicht klappt!).

Wenn nicht - wäre ich für tatkräftige Hilfe für eine gemeinsame Aktion im Raum Wuppertal + ca. 30/40 km dankbar, wenn da jemand ist für den so was kein großer Akt ist und dass für mich/mit mir macht. (Natürlich auch gegen Cash, hätte auch sonst noch was an der Gurke (ist halt grün) zu machen).

Gruß
Frank
p.s. Das Geklettere geht mir ganz schön auf den Keks, das Wetter und meine nicht mehr ganz grazile Figur machen's auch nicht leichter.
...
Aber die Figur wird garantiert von Tag zu Tag graziler......

Vielleicht machen wir das mal wirklich mit nem gemeinsamen Treff, wo einer dem anderen dann die Tür hält - wegstellen geht ja nicht wegen der elektrischen Kabel.....

Ich hab heute abend bei einer funktionierenden Tür das rote Licht rausgeklipst (nach oben 3 mm schieben und unten nach vorne rausziehen - dann kommt man mit dem Zeigefinger nach oben (mein Zeigefinger war lang genug..) wirklich an ein Schlossteil ran, das sich beim Betätigen der Griffplatte bewegt.....
Ich hab es nur noch nicht auf den Abb. identifizieren können...

mfg
peter
peterpaul ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2008, 00:33   #24
peterpaul
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von peterpaul
 
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
Standard

Zitat:
Zitat von Frank Martin Beitrag anzeigen
Danke, BAGWA, werd ich alternativ auch versuchen. Ich hoffe dass auch bei Doppelverglasung da genug Platz ist, z.B. für ein Stahllineal o.ä

Frank
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
peterpaul ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2008, 09:23   #25
Frank Martin
Mitglied
 
Registriert seit: 23.06.2005
Ort: Rhein/Ruhr/Wupper
Fahrzeug: MB C 280 4-matic
Ärger Fahrertür immer noch zu - weiter Hilfe gesucht!

So, habe nun mit einem geigneten Lineal lange in der Tür gestochert (Methode BAGWA) - ohne Erfolg, ich finde die richtige Stelle nicht.

Den Gummipfropfen (MEthode Shogun) kann man durchaus sehen, aber da ist ohne Ausbau der hinteren Tür eigentlich kein Platz zum arbeiten, und mal eben ausbauen kann ich alleine nicht.

Suche also weiter tatkräftigen Helfer, der das eine oder andere für mich macht, und dann natürlich den Seilzug und das Gestänge wieder gängig macht.

Bin gern bereit zu fahren (von Wuppertal), bin gerade auch zeitlich einigermaßen flexibel. Angebote erbeten!

Frank
Frank Martin ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2008, 10:01   #26
VollNormal
Normal ist, wie ich bin!
 
Benutzerbild von VollNormal
 
Registriert seit: 17.05.2004
Ort: Bochum
Fahrzeug: Ringe-Wagen, Porsche-Boxster-Bobbycar
Standard

Zitat:
Zitat von Frank Martin Beitrag anzeigen
Bin gern bereit zu fahren (von Wuppertal)
Komm doch am Sonntag zum Stammtisch nach C-R, da gibt's genug Leute, die helfen können und sogar ein paar mit Ahnung.

Oder du darfst mich auch gerne hier in BO besuchen, vor dem WE habe ist es bei mir allerdings zeitlich eng.

Das kriegen wir schon hin!
__________________
Tüssi, Andreas

Nomaal is dat nich ...

Alt genug, um es besser zu wissen. Aber jung genug, um es trotzdem zu tun!
VollNormal ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2008, 13:47   #27
DKVT
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 11.09.2007
Ort: Twiste
Fahrzeug: E38-728iA (01.97)
Standard

@Frank Martin

Ich bin in 14 Tagen im Remscheid, das ist ja von Wuppertal ein Katzensprung. Wenn du es noch so lang aushältst helfe ich dir gern. Habe sogar ein "Spezialwerkzeug" zum Entriegeln des Türgriffes.

Gruß
DKVT
DKVT ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2008, 21:54   #28
peterpaul
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von peterpaul
 
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
Standard

Zitat:
Zitat von DKVT Beitrag anzeigen
@Frank Martin

Ich bin in 14 Tagen im Remscheid, das ist ja von Wuppertal ein Katzensprung. Wenn du es noch so lang aushältst helfe ich dir gern. Habe sogar ein "Spezialwerkzeug" zum Entriegeln des Türgriffes.

Gruß
DKVT
Hallo DKVT!

Darf ich mich mit unserem E38 dann gleich auch dazu anmelden?

mfg
peter
peterpaul ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2008, 01:14   #29
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

@Frank Martin

Meine Frau sagt mir gerade, dass auf dem Paypal Konto fuer unser Philppinenprojekt $25 als Spende eingegangen sind von einem Frank D***z aus Wuppertal.
Ist das von Dir?

Falls ja, bedanken wir uns bei Dir bzw dem unbekannten Spender recht herzlich. Mit $25 kann man wieder viel machen, fuettert die Schulkinder (freies Mittagessen) fuer 2-3 Tage
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2008, 10:10   #30
Frank Martin
Mitglied
 
Registriert seit: 23.06.2005
Ort: Rhein/Ruhr/Wupper
Fahrzeug: MB C 280 4-matic
Top! Ja, nicht der Rede wert,

gern geschehen, deine Tipps sind oft Gold wert, und ich denke die Kids da können es gut gebrauchen, find ich super was ihr da macht!

Meine Tür ist zwar immer noch zu, aber ich bin optimistisch, dass da am Sonntag in Castrop ein Profi ist der das richtet ...

Gruß
Frank
Frank Martin ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Innenraum: E32 bleibt verschlossen MR.Cityline BMW 7er, Modell E32 9 08.04.2008 14:52
Karosserie: automatische Heckklappe verriegelt nicht Carlo23 BMW 7er, Modell E38 21 18.04.2007 14:22
Fahrzeug per FB verriegelt, manuell öffnen?? c|o|s|m|o BMW 7er, Modell E38 1 25.02.2005 01:48
Kofferaumdeckel verriegelt nicht mehr. Hero BMW 7er, Modell E32 1 19.01.2004 02:10
Fahrertür verschlossen die3. Toga BMW 7er, Modell E32 1 12.11.2003 22:11


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:53 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group