Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.07.2018, 16:02   #11
Bud Spencer 83
Mitglied
Premium Mitglied
 
Registriert seit: 12.07.2018
Ort: Münster
Fahrzeug: E38 740i 09.1994
Standard

Nein ich bin absolut nicht pi ig drauf, wegen der Kritik. Kam das etwas so rüber?
Ich kann es natürlich verstehen, das jemand seine Ruhe haben will. Ich würde meinem Nachbarn aber niemals sagen, lass dein Auto nicht warmlaufen, denn es stört mich. Besonders im Winter bei Eiskalten Temperaturen. Ich hatte mal neben einer Frau gewohnt, die hatte einen Roller und so ein kleines 25km/h Auto. Was meinst du wie laut das 25km/h Auto morgens rattert. Ihre Garage stand zwischen 2 Gebäuden und es war Ultra Laut als sie damit losfuhr. Was hätte ich sagen sollen? Schieb dein Auto oder deinen Roller 500m weg und starte dann erst? Manchmal sollte man es einfach gut sein lassen und nicht immer meckern und alles als Störend empfinden oder? Es gibt ja auch Leute, die an der Autobahn, Bahnschienen oder Flughafen wohnen. Was sollen die dann machen?

Mein Text war jetzt null komma nix böse gemeint, falls es so rüber kam.

Gruß

Geändert von knuffel (16.07.2018 um 16:06 Uhr). Grund: Völlig überflüssiges VOLLzitat entfernt !
Bud Spencer 83 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2018, 16:47   #12
Bandit1973
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Bandit1973
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Wien
Fahrzeug: E39 530d Touring, Alfa 147 1,9JTD 16V
Standard

Zitat:
Zitat von Rennsemmel Beitrag anzeigen
Wieso Diesel, ich habe ein richtiges Auto
Zitat:
Zitat von Bud Spencer 83 Beitrag anzeigen
Verstehe nicht, was du jetzt willst? Wenn ich eine SH hätte, würde ich sie nutzen. Hab aber leider keine.
Siehste... Hättest einen Diesel, dann hättest eine

Zitat:
Zitat von Bud Spencer 83 Beitrag anzeigen
Also entweder arbeitest du für die Konkurenz von Compustar oder du suchst einfach nur streit
Nö, ICH such keinen Streit.

Versuche da nur einige Dinge geradezurücken.
Der Verkauf, bzw. die inverkehrbringung von solchen Geräten ohne CE ist schlicht und einfach verboten.
Ein "Bypass" für eine Wegfahrsperre um 20 Teuronen ist sicherlich auch für andere Einsatzzwecke interessant, als Motorfernstart, aber darauf wollte ich gar nicht so genau eingehen.
__________________
Wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

It´s better to burn out, than to fade away
Bandit1973 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2018, 21:39   #13
eribetty
Black & White
 
Benutzerbild von eribetty
 
Registriert seit: 23.03.2012
Ort: Bezirk Mödling (A)
Fahrzeug: E38 730d Bj. 04/2001, E30 320i Cabrio BJ. 03/1988
Standard

Also dem Motor bringt das im Stand laufen lassen bei Minusgraden garnichts, außer extrem hohe Schadstoffbelastung für die Umwelt. Der Motor braucht ohne Belastung um ein Vielfaches länger auf Temperatur zu kommen.
Vereiste Scheiben bekommt man so auch nicht schneller frei.

Wenn das alle machen würden möchte ich nicht in der Straße leben wollen wenn alle in der Früh zur Arbeit fahren.
Meinem Motor möchte ich das nicht antun.
Außerdem wie schon gesagt ==> verboten.

Äh da fällt mir noch ein:
Man kann das dann auch im Sommer machen damit die Klima ordentlich vorkühlt
__________________
Gruß
Erich

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
eribetty ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2018, 22:14   #14
flummi100
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 06.08.2013
Ort:
Fahrzeug: E38-740i (11.96)
Standard

Der Vorteil von Fernstart im Winter ist, wenn die Karre von der Wohnung aus nicht anspringt, kann man gleich ne Thermoskanne Tee brühen und ne lange Unterhose anziehen, für die Bahnfahrt, und muß nicht erst wieder rein und sich umziehen. (Gabs als Sicherheitsbomb-on, äh, -bonbon auch als Sonderausstattung, um Autobomben fernauszulösen.

Die Schaltlogik des 5HP24 wäre Grund genug, die Vorstände von BMW und ZF noch heute in Haft zu nehmen wegen Umweltverbrechen. 60 im 2. Gang, 7 Liter/100km bergab ohne Gas, Tempo 100 mit offener Wandlerüberbrückung etc.pp. Da reißens ein paar Minuten im sinnlosen Leerlauf nicht raus.
flummi100 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2018, 22:34   #15
derradlfreak
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von derradlfreak
 
Registriert seit: 07.11.2012
Ort: Niederbayern
Fahrzeug: 750i e38 und 330i e46 Cabrio, beide MJ 2000
Standard

@flummi100: bezüglich der Schaltlogik gebe ich Dir Recht, ist beim HP30 nicht besser. Aber das ändert nichts daran:

1.) ist es verboten das Auto warmlaufen zu lassen. Es ist auch nicht weniger verboten nur weil andere illegale Dinge (Stichwort HH-Spezial etc.) machen.
2.) das Warmlaufen im Leerlauf ist anerkannterweise weder für Motor (Stichwort Verschleiss) noch für die Umwelt gut.
3.) den Lärm produziere ich beim Warmlaufen für mich und meine Nachbarn, mit denen ich mich noch länger gut verstehen möchte. Wenn mein Nachbar das vor meinem Haus machen würde wäre das für mich Grund genug für ein klärendes Gespräch. Danach würde er dann entweder woanders parken oder hätte das Geld für den Fernstart umsonst ausgegeben.

Ums auf den Punkt zu bringen: ich könnte noch damit leben wenn jemand sich nicht an Recht und Gesetz hält (mache ich ja auch nicht immer). Die rote Linie verläuft aber für mich dort wo andere beeinträchtigt werden.
derradlfreak ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2018, 00:13   #16
Bud Spencer 83
Mitglied
Premium Mitglied
 
Registriert seit: 12.07.2018
Ort: Münster
Fahrzeug: E38 740i 09.1994
Standard

Zitat:
Zitat von Bandit1973 Beitrag anzeigen
Siehste... Hättest einen Diesel, dann hättest eine
Diesel kam für mich leider nicht in frage. Standheizung wäre aber schon geil.


Zitat:
Zitat von Bandit1973 Beitrag anzeigen
Nö, ICH such keinen Streit.

Versuche da nur einige Dinge geradezurücken.
Der Verkauf, bzw. die inverkehrbringung von solchen Geräten ohne CE ist schlicht und einfach verboten.
Ein "Bypass" für eine Wegfahrsperre um 20 Teuronen ist sicherlich auch für andere Einsatzzwecke interessant, als Motorfernstart, aber darauf wollte ich gar nicht so genau eingehen.
Ja ich weiß was du meinst. Ich glaube aber nicht, das man das Auto leichter klauen könnte, wenn man den Bypass einbaut. Die Amis bauen Motorfernstart auch oft in Neuwagen ein. Da muss da ja auch irgendwie zusätzlich gesichert sein. Ich meine, das einige e65 auch die Funktion vom Werk aus haben.

Zitat:
Zitat von eribetty Beitrag anzeigen
Also dem Motor bringt das im Stand laufen lassen bei Minusgraden garnichts, außer extrem hohe Schadstoffbelastung für die Umwelt. Der Motor braucht ohne Belastung um ein Vielfaches länger auf Temperatur zu kommen.
Vereiste Scheiben bekommt man so auch nicht schneller frei.
Alleine schon, das die Gänge nicht mehr so hoch gezogen werden, ist mir die Sache schon wert. Ich dachte dabei immer nur, mein armer Motor. Das mit den Vereisten Scheiben und dem Türschloss, werde ich erst im Winter sehen. Ich denke, das es auf jeden Fall was bringt, wenn man die Heizung auf volle pulle stellt.

Zitat:
Zitat von eribetty Beitrag anzeigen
Meinem Motor möchte ich das nicht antun.
Außerdem wie schon gesagt ==> verboten.
Ich denke, das 5min leerlauf gesünder für den Motor sind, als wenn er im kalten Zustand so hoch gedreht wird. Aber jeder hat da eine andere Meinung.
Und was das Verbot angeht: Spätestens nach dem neuen Diesel Gesetz, nehme ich die Politik nicht mehr ernst.

Zitat:
Zitat von eribetty Beitrag anzeigen
Äh da fällt mir noch ein:
Man kann das dann auch im Sommer machen damit die Klima ordentlich vorkühlt
Klar könnte man das. An dem Modul gibt es zig weitere ausgänge, die Impulse abgeben, damit man auch die Sitzheizung usw ansteuern kann.

Zitat:
Zitat von flummi100 Beitrag anzeigen
Die Schaltlogik des 5HP24 wäre Grund genug, die Vorstände von BMW und ZF noch heute in Haft zu nehmen wegen Umweltverbrechen. 60 im 2. Gang, 7 Liter/100km bergab ohne Gas, Tempo 100 mit offener Wandlerüberbrückung etc.pp. Da reißens ein paar Minuten im sinnlosen Leerlauf nicht raus.
Bin ganz deiner Meinung
Bud Spencer 83 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2018, 00:24   #17
Bud Spencer 83
Mitglied
Premium Mitglied
 
Registriert seit: 12.07.2018
Ort: Münster
Fahrzeug: E38 740i 09.1994
Standard

Zitat:
Zitat von derradlfreak Beitrag anzeigen

1.) ist es verboten das Auto warmlaufen zu lassen. Es ist auch nicht weniger verboten nur weil andere illegale Dinge (Stichwort HH-Spezial etc.) machen.
2.) das Warmlaufen im Leerlauf ist anerkannterweise weder für Motor (Stichwort Verschleiss) noch für die Umwelt gut.
Ganz ehrlich. Das die Umweltverschmutzung uns allen ein bisschen am Ars.. vorbei geht, beweisen wir ja, indem wir dicke 7er fahren oder?
Bud Spencer 83 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2018, 09:00   #18
Bandit1973
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Bandit1973
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Wien
Fahrzeug: E39 530d Touring, Alfa 147 1,9JTD 16V
Standard

Zitat:
Zitat von flummi100 Beitrag anzeigen
Die Schaltlogik des 5HP24 wäre Grund genug, die Vorstände von BMW und ZF noch heute in Haft zu nehmen wegen Umweltverbrechen. 60 im 2. Gang, 7 Liter/100km bergab ohne Gas, Tempo 100 mit offener Wandlerüberbrückung etc.pp.
OT:
Hmm... dann müssens dem Diesel aber eine völlig andere Software verpasst haben.
Mein Dicker läuft auch nach Kaltstart ganz normal.
Naja,"Schaltet" ganz normal. Laufen wird ein Diesel wenn kalt wohl immer "etwas" rauer

Btw:
"7 Liter/100km bergab ohne Gas"

?? Bergab ohne Gas dürfte er GARNICHTS verbrauchen (Schubabschaltung)
Bandit1973 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2018, 12:18   #19
derradlfreak
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von derradlfreak
 
Registriert seit: 07.11.2012
Ort: Niederbayern
Fahrzeug: 750i e38 und 330i e46 Cabrio, beide MJ 2000
Standard

Zitat:
Zitat von Bud Spencer 83 Beitrag anzeigen
Ganz ehrlich. Das die Umweltverschmutzung uns allen ein bisschen am Ars.. vorbei geht, beweisen wir ja, indem wir dicke 7er fahren oder?
Nein. Einen 7er fahre ich aus vielen Gründen (Komfort, Sicherheit, Eleganz etc.). Deshalb geht mir Umweltverschmutzung (egal ob akustisch, schadstoffmäßig oder anderweitig) noch lange nicht am A... vorbei. Ich verwahre mich gegen Deine pauschale Unterstellung dass 7er-Fahrer Umweltschweine sind.
Zu meiner Umwelt:
1.) Wenn ich auf Lärm stehen würde gäbe es ganz andere Autos auf meiner Wunschliste.
2.) Wenn ich in der Garage rangiere riecht es noch lange übelst nach Auspuffgasen. Und dafür brauche ich sicher nicht so lange wie Du den Motor warmlaufen lassen würdest.
derradlfreak ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2018, 12:26   #20
derradlfreak
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von derradlfreak
 
Registriert seit: 07.11.2012
Ort: Niederbayern
Fahrzeug: 750i e38 und 330i e46 Cabrio, beide MJ 2000
Standard

@Bandit1973:
was gemeint war: in der Warmlaufphase hält er deutlich länger die unteren Gänge, dreht also höher und schaltet dazu viel später, geht dazu teils erst deutlich über 2000 U/min in die Schubabschaltung. Ich wohne an einer steilen Gefällstraße und der e38 ist unser einziges Auto was hier bergab (> 10 % Gefälle) kalt schier nicht in die Schubabschaltung zu bekommen ist.

Ich finde diese Steuerung auch mäßig, aber deshalb das Auto minutenlang im Stand warmlaufenzulassen kann nicht die Lösung sein.
derradlfreak ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:47 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group