Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.11.2004, 17:24   #1
Buddy-x
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 27.09.2004
Ort: Hamburg
Fahrzeug: 750i(E32)
Standard Moin, bin hier neu und habe gleich paar mehr Fragen

Moin
Also zuerst vielleicht ne kurze Vorstellung, mein Name ist Bastian, bin 29 Jahre und ich wohne in Hamburg. Und vor ca 2 Wochen habe ich mir endlich wieder ein 750 E32 gekauft. Habe hier im Forum auch gerade gesehen das Ihr schon über das Fahrzeug gerätselt habt, es stand bei mobile und autoscout und es stand Alpina dabei und das er vom tuner auf 350 Ps gebracht wurde.Es gab keine Belege vom Motor und es war kein Spoiler dran.Vielleicht erinnert sich ja jemand an das Fahrzeug.
Also ich habe ihn gekauft und bin bis jetzt super zufrieden mit dem Kauf.
Ich muß aber dazu sagen das es kein B12 ist und ich mir auch nicht sicher bin ob am Motor wirklich was gemacht wurde, gut das er vor 2 Jahren neu reingekommen ist mag ich glauben. Der Motor soll andere Nockenwellen und Alpina Steuergeräte haben, ist aber noch bei 250 abgeregelt.Ist aber sicher rauszufinden anhand der Teilenummern.
Und nun zu meinen Fragen:
1. Brauche die Tage mal neue Reifen,Vo 235, 45 /17 hi 265, 40 /17
Habe mich schon umgehört und viele verschiedene Preise und Marke
angeboten bekommen. Also gibt es hier von jemandem einen guten tip was
günstige und gute Reifenhändler im Raum Hamburg angeht?
2. Möchte mir noch den Chip einbauen der die V-max Sperre aufhebt,
gibt es hier im Raum Hamburg jemanden von euch der das kann?
3. Ihr habt ja oben gelesen das mein Motor etwas bearbeitet sein soll,
das würde ich natürlich gerne genauer wissen und würde deshalb gerne
mal auf einen Prüfstand. Weiß jemand von euch ob es jemand bei mir in
der nähe gibt der so einen hat?
4. Habe hier im forum von einem Mitglied gelesen der aus Hamburg kommt
und für den 750 andere Auspufftöpfe anfertigt. weiß leider den Namen
nicht mehr, bin aber an sowas interessiert und würde mich über ein
kontakt freuen.

Würde mich über ein paar tips und Antworten freuen.
Gruß
Buddy-x
Buddy-x ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2004, 17:31   #2
JPM
Ex 740i VFL & 750i FL E38
 
Benutzerbild von JPM
 
Registriert seit: 25.02.2003
Ort: Bodensee/ Südwestpfalz
Fahrzeug: VW Golf IV GTI 132KW Bj 08/02; BMW 325i E30 Cabrio Bj 10/86
Standard

Also

- Prüfstand ist kostspielig und der TÜV könnte Dir weiterhelfen

- Auspuff: Mitglied Freak weiß da glaube ich Bescheid - kannst auch mal nach "Glaspack" (hoffe die heißen auch tatsächlich so) suchen.

- Reifen : Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.reifen.com - kein Versand und wirklich super gute Preise

- Zur Leistung: also wenn es seriös gemacht ist müsste es im Schein stehen

Gruß Philipp
JPM ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2004, 17:57   #3
felice34
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von felice34
 
Registriert seit: 08.04.2003
Ort: Klagenfurt
Fahrzeug: E 32-750i,Bj.88; Kawa ZX12R, Bj.2001
Standard

und falls es unseriös gemacht wurde, dann ist wahrscheinlich gar nichts gemacht worden. fürs erste brauchst du für die überprüfung der motorleistungsangaben eigentlich keinen prüfstand sondern schraub einfach in fahrtrichtung gesehen, rechts vor der windschutzscheibe die drei schrauben von der schwarzen abdeckung heraus, nimm die abdeckung weg und darunter müßten die alpina-steuergeräte sein, falls tatsächlich verbaut. wenn nicht, dann kannst dir den prüfstand auch ersparen, genauso wie die geschichte mit den nockenwellen.

gruß,felice!
felice34 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2004, 18:09   #4
BullPit
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 21.12.2002
Ort: Köln
Fahrzeug: E32 750iL (04.89 ) ; E32 750iLS (11.91) ; E32 Alpina B12 (10.91) ; E38 ILS ( 04.00 )
Standard

Hi,

also zum TüV würde ich auf keinen Fall gehen... wer weiß auf welche dumme Idee der Prüfer kommt !

Du kannst an den Steuergeräten leicht erkennen ob diese schon mal geöffnet und der Chip getauscht wurde. An den Ghäusen müssten dann die Laschen Werkzeugspuren aufweisen. Die V-Max Aufhebung wird am EML-Steuergerät gemacht.

50 PS Mehrleistung müsste man aber deutlich merken. Ich habe auch andere Chips drin ( Mehrleistung ca. 30 PS / Mehrverbrauch laut BC ca. 1 bis 1,3 Liter pro 100Km ) und das spürt man deutlich. Der Motor zieht im unteren und mittleren Drehzahlbereich fühlbar stärker an.
Kennst Du niemand mit dem Du mal einen Beschleunigungsvergleich machen kannst ?

Gruß,
Pit
__________________
----------------------------------------------------------

Viele Teile aus diversen Schlachtwagen ( E32 ) vorhanden

Anfragen nur via U2U

BullPit ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2004, 18:32   #5
Pimp Daddy
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Hi,

super! Noch ein Hamburger E32 Fan mehr! Aus welchem Stadtteil bist du? Ich komme aus Bergedorf.

Meine Reifen kaufe ich immer bei Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.reifendirekt.de . Ebenfalls keine Versandkosten und Rabatt wenn man ADAC Mitglied ist.

Wenn du weisst wie Glasspacks klingen und solche einen Sound haben möchtest, kann ich dich mit @freak in Verbindung bringen, der hilft gerne weiter.

Zum Rest kann ich den Vorrednern nur zustimmen.

MFG

Pimp
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2004, 19:26   #6
HW 32
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von HW 32
 
Registriert seit: 25.08.2004
Ort: Oerlinghausen
Fahrzeug: BMW 750iL (E32) Highline Bj.:12.91
Standard

Hi!
also ich habe die glasspacks anlage unter meinem 12er, der sound ist HAMMER .
so ein perfeckten sound habe ich noch nie gehört.

der auspuff wahr zwar schon drunter als ich die karre gekauft habe, aber der vorbesitzer sagte das er die anlage aus hamburg hatte!

Mfg Harry


da freuen sich die anwoner
HW 32 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2004, 20:20   #7
chatfuchs
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von chatfuchs
 
Registriert seit: 25.04.2002
Ort: Moers
Fahrzeug: AMG SL55, BMW 740I (E38), F11, Straßen-Quad, 4 x MB S600
Standard

Die Mehrleistung vom Alpina ist schon sehr ordentlich - nur, wer einfach nur den Motor hoch züchtet wird auf dauer Ärger mit dem Getriebe bekommen. Ist sowieso eine Schwachstelle beim 750er. Alpina selber hat modifizierte Getriebe.

Bevor Du zuviel Geld ausgiebst: Bei Ebay werden immer wieder diverse Tuningchips vertickt. Vergiss die beiden Chips für das Motorsteuergerät - aber der dritte Chip hebt die V Max auf. Damit hast Du dann die Begrenzung für kleines Geld aufgehoben und der Rest bleibt.

Gruß
Frank
chatfuchs ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2004, 21:00   #8
Buddy-x
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 27.09.2004
Ort: Hamburg
Fahrzeug: 750i(E32)
Standard

Danke schon mal für die schnellen antworten
Also es steht nichts in den Papieren, aber ich werde mich am wochenende mal auf die suche nach den Steuergeräten machen,wenn ich sie gefunden habe, kann man Alpinasteuergeräte gleich von originalen unterscheiden?
Wollte auch nur den Chip für die V-max tauschen, also bleibt die Frage bzw Bitte bestehen, kann die jemand im raum Hamburg tauschen?
und ja ein weiterer E32 Fan in HH. Bin aus Bramfeld.
Bin leider noch nie in den Genuß einer geänderten Auspuffanlage an einem 750 gekommen, würde mich aber riesig freuen wenn das mit dem Kontakt mal klappt.
das mit dem etwas schwächlichen getrieben habe ich schon gehört, da bleibt mir wohl nur abwarten, also noch schaltet es gut und sanft.
habe leider niemand mit dem ich ein Beschleunigungsvergleich machen könnte.
Buddy-x ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2004, 15:03   #9
BullPit
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 21.12.2002
Ort: Köln
Fahrzeug: E32 750iL (04.89 ) ; E32 750iLS (11.91) ; E32 Alpina B12 (10.91) ; E38 ILS ( 04.00 )
Standard

Der Wandler ist bei Alpina auch ein anderer...
BullPit ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2004, 15:25   #10
chatfuchs
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von chatfuchs
 
Registriert seit: 25.04.2002
Ort: Moers
Fahrzeug: AMG SL55, BMW 740I (E38), F11, Straßen-Quad, 4 x MB S600
Standard

Ach ...

übrigens hat der B12 auch eine komplett andere Auspuffanlage. Also wenn Du all diese Änderungen nicht vorfinden kannst, dann ist es auch kein Alpina Umbau, Die modifizierten Eproms in den Steuergeräten sind für das komplett-Paket entwickelt. Vermute mal so aus dem Bauch - das da bei Deinem Wagen nicht viel an Änderungen zu finden sein wird.

Gruß
Frank
chatfuchs ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Neu im Forum, einige Fragen zum 730d wede730 BMW 7er, Modell E38 5 28.05.2004 11:50
Bin neu hier! Hallo! Und gleich Fragen zum 750i CD BMW 7er, Modell E38 8 06.11.2003 08:07
Noch ein paar Fragen wegen 750il! KJ750IL BMW 7er, Modell E38 10 19.10.2003 12:20
bin neu und brauche eure hilfe TripleX BMW 7er, Modell E38 11 12.07.2002 10:32
Bin neu hier und zuerstmal Hallo zusammen! KHH BMW 7er, Modell E38 5 07.06.2002 04:24


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:43 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group