Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.02.2009, 17:59   #1
Mugel
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 01.02.2009
Ort: Selm
Fahrzeug: Mercedes 220T 1996 Ford Ranchero 1973
Standard Federbeine E38 vorne

Hallo Leute, bin neu hier und hab ne ungewöhnliche Frage:

passen in die Stossdämpferaufnahmen vom 750 E38 Bj.96 mit niveauregelung oder so auch andere Stossdämpfer ohne Niveau oder gar aus nem 3er oder 5er?

Werde den Vorderachsrahmen in meinen Ford bauen weil ich ein modernes Fahrwerk, weniger Masse und bessere Bremsen brauche.

Dann wollte ich coilover Federbeine einsetzen ohne Niveauregelung .Da die Vorderachslast vermutlich niedriger sein wird als beim E38 wären die orginaldämpfer/Federn zu hart. Ausserdem soll das ganze cool aussehen.

Hat BMW eine Art Standard-Federbeinaufnahme an der Vorderachse?

Gruss Mugel
Mugel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2009, 20:12   #2
Da Grunzl
Durchputzer, kg CO²/km
 
Benutzerbild von Da Grunzl
 
Registriert seit: 02.04.2007
Ort: WIEN 10
Fahrzeug: ...................... E66-750LI (6.3.2007); .......... Suzuki GSX 1340 R (07/2008)
Frage

Hy,was hat die NR mit der VA zu tun
__________________

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfliessen.

BM54 back (SW-Update),DSP 2,PI-Wechsler,DVD-Player,Hybrid VM,16:9,MK 4, Glasschiebedach,M8-Enzo 9Uhr-Tacho,Tri-Color-Umbau (Braun-Schwarz-Beige),
Bi-Color-Lenkrad,20" Alpina´s,
LCM IV (Danke Mike-@Straubinger),
Steptronic,Phase V+ (Danke Karl-@Scharly)

Interner Link) Meine Alben
Besonderer Dank auch an:
BMW-Spezi in WIEN
Fa.KARRER
Oberlaaer Straße 230
1100 WIEN
Tel.:01/606 50 35
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.karrer-kfz.at/
Da Grunzl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2009, 09:43   #3
Mugel
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 01.02.2009
Ort: Selm
Fahrzeug: Mercedes 220T 1996 Ford Ranchero 1973
Standard Federbeine vorne

Hi Grunzl71,

ich weiss natürlich nicht was beim E38 für ein Zusammenhang zwischen Niveauregulierung und Federbeinaufnahme besteht aber da die Niveauregulierung durch das Federbein geschieht könnte es sich ja um ein besonderes Federbein mit spezieller Aufnahme handeln. Daher meine Frage ob die Federbeinaufnahme des E38 einem BMW Standard entspricht der die Verwendung einer grossen Reihe von Federbeinen ermöglicht oder nicht. Aber ich kann meine Fragestellung natürlich weiter präzisieren falls ich die Frage nicht hinreichend eindeutig formulierte.
Es spielt für mich keine Rolle ob die Einbaulänge oder der Federdurchmesser oder die Domhalterung vom E38 abweicht , es geht einzig und allein um die Befestigung des Dämferrohrs am Achsträger.

Gruss Mugel
Mugel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2009, 11:18   #4
memyselfundich
Langstrecken Gleiter
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von memyselfundich
 
Registriert seit: 24.01.2008
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: E38-735i jetzt mit 4.4TÜ (01.99) PRINS-VSI G31 540d B57
Standard

die Dämpferbeine werden in den Achsschenkel gesteckt, und mit schrauben festgeschraubt, das ist eine Klemmverbindung. Ich hab noch irgendwo photos rum fliegen, aber die kann ich erst heute abend hoch laden.

Aber hier mal ein Bild aus dem teile katalog:



link von Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Federbein vorne/stossdampfer
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 

if its got tits or transistors, you’re gonna have problems with it!
memyselfundich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2009, 14:24   #5
Mugel
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 01.02.2009
Ort: Selm
Fahrzeug: Mercedes 220T 1996 Ford Ranchero 1973
Standard Federbein mal deutlich

Hallo memyselfundich,

das ist ein Bild mit dem ich was anfangen kann! Falls das beim E38 genauso aussieht ist alles klar. Habe im netz Bilder gefunden die ein unten am Federbein angegossenes Teil mit drei Schraublöchern zeigen, das wäre dann eher unglücklich. Sollte es sich um eine einfache zylindrische Klemmverbindung handeln bin ich auf der Sonnenseite. Habe leider den Achsrahmen noch nicht hier und weiss daher nicht wie es aussehen wird. Ausserdem erhalte ich den Achsrahmen ohne Federbeine und darf dann was passendes finden.
Gibt es eigentlich ein verfügbares Bild welches die Einbaulage der Dämpferachse samt Winkel zeigt?
Auf jeden Fall danke ich schonmal für die Hilfe.
Gruss Mugel
Mugel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2009, 14:44   #6
memyselfundich
Langstrecken Gleiter
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von memyselfundich
 
Registriert seit: 24.01.2008
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: E38-735i jetzt mit 4.4TÜ (01.99) PRINS-VSI G31 540d B57
Standard

nein, mit winkeln kann ich dir leider nicht dienen! Evtl wirst aus den photos schlau, wenn ich die heute abend finde. Aber genau winkel wie sturz und spur etc. hab ich keine. Die kannst auch nicht einstellen. Also sturz nachlauf etc. sind durch die teile fest vorgegeben. spur kannst einstellen, das wars.
memyselfundich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Fahrwerk: Schnelle Info Unterschied Federbeine vorne Spongebob7er BMW 7er, Modell E32 21 01.08.2007 22:06
Fahrwerk: Federbeine Vorne 728DK BMW 7er, Modell E23 0 30.04.2005 22:00


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:07 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group