Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell F01/F02
 Detail-Infos
 Modelle
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell F01/F02



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.08.2020, 11:04   #41
Alpenfahrer
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 08.07.2020
Ort: D/A/CH
Fahrzeug: F02 750Ld, E88 135i
Standard

Zitat:
Zitat von bmw-master1979 Beitrag anzeigen
Nö, es gab eine limitierte Performance Edition und das ab Werk, 400Ps incl. Performance Alcantara Lenkrad und einer Performance Auspuff Anlage.
Hast Du da mehr Infos? Ich finde dazu nichts und kenne selbst auch nur das Performance Kit für den N55 wo er dann 326PS bzw. 340PS hat. 400PS erscheinen mir ein wenig hoch, vor allem da das langsam das Limit ist was die N55 Lader (EWG/PWG) überhaupt schaffen. Wohlgemerkt mit Downpipe und Ladeluftkühler beim PWG oder zumindest LLK beim EWG. Die ersten N55 aus den E-Reihen schaffen überhaupt gerade mal 360PS mit Downpipes UND LLK.



Grüße,
Christian
Alpenfahrer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2020, 11:10   #42
Captain_Slow
Lernfähiges Mitglied
 
Benutzerbild von Captain_Slow
 
Registriert seit: 10.02.2011
Ort: Langenhagen
Fahrzeug: C6, R1200RT
Standard

Zitat:
Zitat von Supergarfield Beitrag anzeigen
Seltsam finde ich 7er ohne Navi , wer bestellt denn so was ?
Seltsam ist in 2008 überhaupt noch für 75K ein Auto in der Luxusklasse ohne Navi an zu bieten

Irgendwann gab es das Navi beim F01 auch als Standardausstattung.

Auch in 2008 konnte man mit einem guten Smartphone schon navigieren. 2900 € für das Navi entsprechen 4 iPhones zu der Zeit, da kann ich schon verstehen, wenn man darauf verzichtet hat.
Captain_Slow ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2020, 11:30   #43
JRAV
Auf Samtpfoten
 
Benutzerbild von JRAV
 
Registriert seit: 14.07.2002
Ort: Lehrte
Fahrzeug: 2021 Tesla M3 LR, 2003 Porsche 986 S
Standard

Wichtiger als ein sowieso veraltetes Navi find ich eine Schnittstelle wie Apple CarPlay oder das Android Äquivalent ... gibts das für den F01?

So wirklich Spaß macht ein 7er aber eigentlich nur mit guter Ausstattung, es sei denn, man ist Purist oder fürchtet sich vor den Reparaturen.
__________________
Liebe Grüße,

Johannes

Mein Autoblog mit Fahrberichten: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.geniale-fahrberichte.de

Mein Blog übers Fliegen lernen: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.alpha-flying-india.de

Unser Service für den professionellen E-Mail Newsletter Versand: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.mailfino.de
JRAV ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2020, 21:39   #44
Supergarfield
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 30.10.2017
Ort: Dirlewang
Fahrzeug: 740
Standard

Ihr kommt auf Ideen Nee der 5er GT ist o garnicht meins , der normale 5er schon . Das Autos ohne Navi bestellt werden und wurden ist schon klar , nur +3000.- beim 7er fällt nicht so sehr ins Gewicht wie 2000.- dafür beim Golf .Deswegen wundert es mich warum es 7er ohne Navi gibt .Jedes Sytem ist irgend wann veraltet , füher war es einfach was neues einzubauen , heute erscheint mir das fast unmöglich .Zu gut sind die Navis ins System eingebunden .Genau da liegt aber auch für mich ein wenig der Vorteil , Bedienung.

Thema Austattung : Für mich eher weniger als mehr , nur je mehr man die Suche einschrängt , Ihr kennt das , wird die Suche zur Geduldsprobe .Irgend einen Kompromis muß man beim gebraucht Kauf eingehen . Was ich gerne hätte weiss ich jetzt mal sehen ob ich in den nächsten Wochen was passendes finde.
Gruß Micha
Supergarfield ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2020, 11:12   #45
MTC
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von MTC
 
Registriert seit: 06.03.2008
Ort: S
Fahrzeug: 760i (12/04)
Standard

Hi,
Meiner Meinung nach braucht es nicht die voll-voll-Vollausstattung, um mit einem Auto glücklich zu werden. Aber gerade beim 7er gibt es für mich ein paar Sachen, die unverzichtbar sind, bzw. dazu führen, dass ich ein Fahrzeug erst gar nicht anschauen würde. Zwingend finde ich: Navi, Komfortsitze (und damit verbunden auch die Lederausstattung), Hifi Prof (im Facelift dann H&K). Damit einhergehend ist meist auch der übliche "Kleinkram" dabei, wie Rückfahrkamera, head up Display etc. Das ist jetzt auch nix, was zu irgendeinem erhöhten und teuren Reparaturbedarf führt. Im Gegensatz zu Dynamic Drive oder der Aktivlenkung.

Viele Grüße,
Michael
__________________
Durchschnittsverbrauch meines Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 760i:

Je mehr Käse desto mehr Löcher,
Je mehr Löcher desto weniger Käse,
Ergo: Je mehr Käse, desto weniger Käse.
MTC ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2020, 07:04   #46
Supergarfield
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 30.10.2017
Ort: Dirlewang
Fahrzeug: 740
Standard

Das wäre auch meine Auswahl. Ich brauch nicht alles was es so zu bestellen gab aber ein 7er ohne Leder und Navi passt nicht , das ist dann für mich kein 7er . Anhängerkupplung brauch ich auch aber die lässt sich nachrüsten, Rückfahrkamara wäre von Vorteil zum vermeiden von Kratzern/Dellen beim ankoppeln.

Was ist Dynamik Drive ?
Supergarfield ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2020, 08:13   #47
wolfgang
Jedem das Seine
 
Benutzerbild von wolfgang
 
Registriert seit: 17.09.2002
Ort:
Fahrzeug: G11 740xD, Maserati Quattroporte V, Bentley Flying Spur W12 6,0, Mercedes Viano 3,0 CDI
Standard

Zitat:
Zitat von Supergarfield Beitrag anzeigen

Was ist Dynamik Drive ?
Ein Hydraulischer Stabilisator der das Wanken der Karosserie in Kurven verhindert, bzw. verbessert oder minimiert.
wolfgang ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2020, 17:10   #48
Supergarfield
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 30.10.2017
Ort: Dirlewang
Fahrzeug: 740
Standard

Okay danke , das wird glaube ich schwierig ein Fahrzeug ohne dynamik Drive zu finden .Was ist denn sonst noch problematisch an Ausstattung außer Aktivlenkung u. DynamikDrive ?
Supergarfield ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2020, 17:45   #49
wolfgang
Jedem das Seine
 
Benutzerbild von wolfgang
 
Registriert seit: 17.09.2002
Ort:
Fahrzeug: G11 740xD, Maserati Quattroporte V, Bentley Flying Spur W12 6,0, Mercedes Viano 3,0 CDI
Standard

Defekt werden kann ja alles bei jedem Auto, aber ich würde schon einen nehmen mit guter Ausstattung, das macht den reiz am neuen ja aus.
Ich finde die Aktivlenkung ne feine sache und DD sowieso.
wolfgang ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2020, 23:51   #50
modtta4455
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 22.09.2006
Ort: Wolfsburg und Györ/Ungarn
Fahrzeug: AUDI A6 Allroad 3.0 TFSI 10/2012; Audi A7 50 TDI 02/2022; BMW E39 520i 2.2 BJ03/2002
Standard

Ich bin da irgendwie bei @JRAV: Entweder Repkosten oder Wertverlust aber nicht beides!

Wir haben neulich mal gegengerechnet, dass ich für das was mich der A8 (18 Jahre, 280.000 runter) so in Summe kost auch fast nen neuen 5er oder 7er als Jahreswagen leasen könnte... Die werden ja förmlich verschleudert. Die Woche gabs nen A8 mit 286PS, 160 tEUR Liste für 399 p.M.

Insgesamt lohnt sich das Modell "Verbrauchtwagen" doch nur bei entsprechend niedrigem Einkaufspreis. Interessanterweise ist der F01 deutlich wertstabiler als der E38 (7 Jahre, 134 tkm, V12, volle Hütte NP > 200 tDM, für damals 11k€). Dann wird der halt gefahren, bis nen wirtschaftlicher Totalschaden an Reparatur rauskommt.
__________________
BMW hat das langersehnte Ziel von Alchemisten erreicht: Aus Eisen (bzw. Stahl) Gold herzustellen. E39/E38 und E46 sind der Beweis: Gold, Gold wohin man schaut - OPELGOLD .
modtta4455 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
E38 728i Kaufberatung / Unterhalt slimjim BMW 7er, Modell E38 223 22.03.2016 19:36
730d F01 Unterhalt BMW-nrw BMW 7er, Modell F01/F02 15 21.06.2013 20:45
730d Unterhalt MarcHamburg BMW 7er, Modell E38 29 20.09.2010 18:01
Unterhalt E60 vs. E65 Clemens BMW 7er, Modell E65/E66 10 03.10.2008 23:48


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:33 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group