Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.02.2003, 17:09   #1
andiheinzi
E5-Tanker-Kapitän
 
Registriert seit: 27.05.2002
Ort: Siegburg
Fahrzeug: 740iA e38 (11.98) Z4 Coupé e86 3.0si
Standard Startschwierigkeiten

Hi,

ich habe einen 730 R6, der wie folgt Startschwierigkeiten macht:

Ganz kalt startet er sofort, innerhalb von 15 min. nach dem Abstellen auch, danach aber, bis er ganz

abgekühlt ist, orgelt er und man muß das Gaspedal etwas betätigen. Der Druckgeber ist fast neu, der Motor läuft

ansonsten einwandfrei. Woran kann es liegen ?

Andi
__________________
... früher war mehr Lametta ...
andiheinzi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2003, 17:17   #2
chatfuchs
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von chatfuchs
 
Registriert seit: 25.04.2002
Ort: Moers
Fahrzeug: AMG SL55, BMW 740I (E38), F11, Straßen-Quad, 4 x MB S600
Standard

Hast Du mal die Zündkerzen / Verteilerfinder/ Verteilerkappe geprüft? ... zudem sollte man vielleicht mal schauen wie es um den Benzindruck steht ... ggf. mal in der Kritischen Phase den Tankdeckel öffnen und starten. Ansonsten würde noch eine undichte Stelle in einem Schlauch in Frage kommen, Einfach mal im Leerlauf mit Startpilot die Schläuche einsprühen. Wenn sich die Drehzal ändert ... dann ist da ein Leck

Gruss
Frank
chatfuchs ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2003, 17:24   #3
andiheinzi
E5-Tanker-Kapitän
 
Registriert seit: 27.05.2002
Ort: Siegburg
Fahrzeug: 740iA e38 (11.98) Z4 Coupé e86 3.0si
Standard

Hi,

Tankdeckel öffnen und starten zeigt mir was ?


Andi
andiheinzi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2003, 17:34   #4
chatfuchs
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von chatfuchs
 
Registriert seit: 25.04.2002
Ort: Moers
Fahrzeug: AMG SL55, BMW 740I (E38), F11, Straßen-Quad, 4 x MB S600
Standard

Wenn die Benzinpumpe evtl. nicht schnell genug den nötigen Druck aufbaut ... weil z.B. der Benzinfilter zu ist .. dann geht es mit geöffneten Deckel einfacher (kein Unterdruck)

Gruss
Frank
chatfuchs ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2003, 23:31   #5
Schiller
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Schiller
 
Registriert seit: 14.12.2002
Ort: Osnabrück/Land
Fahrzeug: BMW 730 R6 Bj 88 Aut.
Standard

meiner hatt das selbe,hab mir vom "fachmann " überprüfen lassen,er meint auch es sind die einspritzventile.Und die sollen ziemlich teuer sein hab ich mir sagen lassen,sorry weis leider nicht mehr wieviel,im forum
nachlesen.

Die tropfen wenn der wagen aus ist und beim start seuft er dann ein bisschen ab.

Ich hab es nicht repariert.Scheiß drauf !!!

Gruß (der,der nicht all zu viel ahnung hat)

Schiller

Schiller ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2003, 01:57   #6
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard Freak

wann das letzte Mal die Einspritzventile getauscht wurden, wird Andi wohl nicht wissen. Er hat ja den Wagen wohl da um ihn fuer den Verkauf fertig zu machen.
An tropfende Einspritzventile hatte ich zuerst auch gedacht. Aber er springt ja an wenn er kalt ist.
Das heisst er hat eine laengere Zeit gestanden, wo ja eigentlich das Problem auftreten sollte, da viel Zeit vergeht dass die tropfenden Einspritzventile die Sache ueberfetten.
Oder lieg ich da falsch? Muesste etwas anderes sein, da er warm nicht anspringt.
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2003, 07:31   #7
andiheinzi
E5-Tanker-Kapitän
 
Registriert seit: 27.05.2002
Ort: Siegburg
Fahrzeug: 740iA e38 (11.98) Z4 Coupé e86 3.0si
Standard

Hmm,Hmm,

Erich hat recht, nur möchte ich wissen was dran ist, sonst wird er nicht verkauft,

also mit warm meine ich so bis 20 min. nach dem abstellen springt er sofort wieder an.

Ganz kalt kommt er sofort, stellt man ihn dann noch mal ab, springt er wieder mit orgeln an...und braucht

etwas bis alle Töpfe gleichmäßig laufen, läuft er einmal, schnurrt er wie eine Katze...(195000 auf der Uhr)

(weiß jemand was ggf. neue Einspritzventile kosten ?)

Gruß Andi



@chatfuchs: Ich werde es nachher mal mit dem Tankdeckel probieren, Danke !

[Bearbeitet am 6.2.2003 von andiheinzi]
andiheinzi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2003, 07:58   #8
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard Andi

ich habe fuer den ganzen Austausch von 12 Ventilen inkl. Arbeit hier in Japan so viel bezahlt, dass ich bei dir dafuer 2-3 schoene 7er haette kaufen koennen. Aber nun, hier ist Japan und nicht BRD.
Nehme an in D kostet so ein Ding ca. 40-50 Euro.
Aber wenn das so sein sollte, dann musst du nicht unbedingt alle austauschen und zunaechst pruef erst einmal ob sie ueberhaupt undicht sind.
Gab da vor einiger Zeit einen thread da hat Frankgo -ich glaub es ging um Tyler's Wagen- beschrieben, wie man das ueberpruefen kann. Vielleicht kann sich ja noch einer daran erinnern.
Man kann wohl pro Seite den (Einspritz-)Block(?) abnehmen und dann nachsehen ob es droeppelt. Aber das hat ja auch schon wieder viel mit Arbeit und demontieren zu tun.
Kerzen raus und die erst mal anschauen?
Andere Ideen so nach Step by Step Methode? Zunaechst die einfachen und dann die schwierigeren Sachen.
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2003, 08:11   #9
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

Andi,
Fruehstueck schon hinter dir? Dann kann ja nichts mehr passieren, wenn du dir versiffte Einspritzventile und die Arbeit dafuer ansehen willst. Hier isses allerdings ein V12.
Geh auf diese Seite und dann klick links unten auf "V12 rough idle"

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://shrubbery.student.utwente.nl/
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2003, 12:36   #10
andiheinzi
E5-Tanker-Kapitän
 
Registriert seit: 27.05.2002
Ort: Siegburg
Fahrzeug: 740iA e38 (11.98) Z4 Coupé e86 3.0si
Standard

Danke Erich,

o weh...

Habe das mit dem offenen Tankdeckel getestet, Fehlanzeige, sprang gleich schlecht an, somit scheidet die Spritpumpe wohl aus...


Andi
andiheinzi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Motorraum: Startschwierigkeiten - er orgelt und orgelt.... andiheinzi E32: Tipps & Tricks 25 11.08.2014 13:34
Startschwierigkeiten bei warmen Motor 730 V8 chucky BMW 7er, Modell E32 0 27.06.2003 15:43
Startschwierigkeiten nach dem abstellen! ede1 BMW 7er, Modell E32 1 05.05.2003 19:21
Leerlaufprobleme / Startschwierigkeiten Alex1 BMW 7er, Modell E32 13 03.12.2002 15:20


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:33 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group