Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er (G11/G12 LCI)
Die sechste Generation 7er-BMW, Modell G11/G12, Facelift 2019.
BMW 7er (G11/G12)
Die sechste Generation 7er-BMW, Modell G11/G12
 Detail-Infos
 Modelle
 im Kontext
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell G11/G12



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.05.2020, 06:12   #31
Fleischesser
Mitglied
 
Registriert seit: 26.08.2010
Ort: Weimar
Fahrzeug: BMW 740ld G12 und BMW 640ix GT Mercedes E Klasse T-Modell S213 E400 4 Matic
Standard

Danke für die Zahlreichen Antworten, ich konnte den M850i jetzt endlich über das Wochenende selbst fahren und bin zu dem Ergebnis gekommen das dieses Auto Spaß macht dynamisch und noch Komfortabel ist aber als Ersatz für den 7er komplett ungeeignet ist und für mich eher als 2. Wagen infrage kommen würde.

Wie bereits schon von anderen im Forum erwähnt ist er sehr eng, die Sitze finde ich für große Leute unbequem besonders die Seitenwangen der Beine sind wirklich ein absolutes NoGo und erinnern an den 3er BMW, ich bekomme dort nach kurzer Zeit Probleme im Bein, auch der Platz ist viel zu gering im Innenraum.

Leider nichts für mich, schade da der Wagen sonst viel Spaß macht, mit bequemeren Komfortsitzen und etwas mehr Platz würde das schon anders aussehen.
Fleischesser ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2020, 10:31   #32
tomblue
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 28.07.2005
Ort: Gütersloh
Fahrzeug: G12 - 750Li xDrive (03.19), Cadillac Coupé deVille, 1963
Standard

Ich fahre zur Zeit einen 750iL xDrive. Cooles Auto, aber irgendwie langweilig und emotionslos. Als alternativen stehen Alpina B5 Touring (wegen dem Fiffi), ein M8, oder einer der letzten 760i zur Auswahl. Nun hatte ich vor dem 7er einen M5 Competition. Den habe ich nach 12 Monaten abgegeben, weil man jedes Kaugummi auf der Strasse imi Auto spürt. Daher wäre der M8 GC zwar "emotionaler", aber in Bezug auf Komfort ein deutlicher Rückschritt. Die Fahrzeuge sind alle sinnbefreit. Aber man muss sich fragen "warum habe ich mich für den 7er entschieden?". Wenn es in erster Linie um die Motorleistung ging, dann kommt auch 8er in Frage. Wenn es aber vor allem um Bequemlichkeit und Komfort ging, dann wird man mit der Wahl des 8er m.E. nicht glücklich. Der 8er GC ist vom Konzept her die Sportlimousine vom Sportcoupé. Da sagt alles über die Prioritäten der verschiendenen Modelle.
tomblue ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2020, 11:47   #33
esau
kilometer fressendes
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von esau
 
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
Standard

Zitat:
Zitat von tomblue Beitrag anzeigen
Ich fahre zur Zeit einen 750iL xDrive. Cooles Auto, aber irgendwie langweilig und emotionslos. Als alternativen stehen ...., oder einer der letzten 760i zur Auswahl. ....
echte Luxusprobleme

Ich habe den 750i mit 530 PS noch nicht gefahren, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass der Unterschied vom V8 zum V12 so galaktisch ist. Vielleicht wenn man direkt von dem einen in anderen umsteigt wird man was merken.

Und der V8 dürfte vom Sound noch mehr durchkommen als der doch relativ dezente V12 . Insofern ist nach der Definition der V12 mindestens genauso langweilig (ich persönlich empfinde das weniger so, ich freue mich immer wieder über die gefühlte Mühelosigkeit der Kraftentfaltung und das leise Gleiten und wenn man auf Sport geht wird der auch ein wenig zum Tier)
esau ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2020, 12:36   #34
tomblue
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 28.07.2005
Ort: Gütersloh
Fahrzeug: G12 - 750Li xDrive (03.19), Cadillac Coupé deVille, 1963
Standard

Ich habe noch das Vorgängermodell mit 453 PS. Zu 99,5% aller Fahrten reicht das komplett aus. Daher ist der "Fahrspaß" den mir der M8 GC mehr bieten würde wirklich relativ.

Das V8 Blubbern realisiert der Ami-Oldie und bei Neufahrzeugen gelten inzwischen strikte Emmissionsbegrenzungen, die sind eh nicht mehr so laut wie vielleicht noch vor 5 Jahren.

Ich würden den 760 aber in San Marino Blau bestellen (oder Ermes Verde Green) und bei G-Power gibt es für eine schmalen Euro ein Update. Damit ist der 760 nicht mehr so langweilig, wenn er will dann kann er richtig. Im wesentlichen bleibt es aber die komfortable Limousine, die mir mehr Features bietet als der 8er. Man wird älter
tomblue ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2020, 16:25   #35
Hendrik
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Hendrik
 
Registriert seit: 14.12.2002
Ort: Görlitz
Fahrzeug: G20 M340i(09/2019), G30 M550i(03/2020)
Standard

@esau
Die 530PS Variante schiebt ganz schön. Bei mir stand auch ein gebrauchter 760 oder ein neuer 550 zur Auswahl. Geworden ist es dann der 550er, einfach weil bei den Fahrleistungen absolut 0 Unterschied, dafür aber das neue Betriebssystem.
Der riesige Unterschied liegt am Klang. Ich kenne meine V12 über die Jahre auch nur als "geräuschlos schneller werden", der V8 ist aber währenddessen zu jeder Zeit extrem präsent. Im dahingleiten noch relativ geräuschlos, beim Antritt aber sehr mitteilsam. Hat dann schon was von MadMax 1.
Wobei ich fast vermute, dass der 7er etwas leiser ist als der 5er. Aktuell laut Papierlage ist der 5er lauter als der 8er. Mich würde mal interessieren, was beim 750er in den Papieren steht unter U.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Hendrik ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2020, 13:58   #36
macchiato66
Drehmomentfetischist
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von macchiato66
 
Registriert seit: 11.02.2010
Ort: Landkreis Diepholz
Fahrzeug: Dodge Nitro 2.8 CRD 4WD (08.10), Mercedes C180K S204 (08.08)
Standard

Ich habe soeben eine M850i Gran Coupé wieder abgegeben und bin BEGEISTERT.

Gut, 90% der Begeisterung gehen auf das Konto der aktiven Fahrerassistenz, die mein "oldie F02 7er" halt noch nicht annähernd in der Form hat, der G11/12 aber natürlich schon.

Ich habe den Li, damit auch hinten mal ein paar Katzenkörbe oder Einkaufskisten (mit Schutzunterlage!) geladen werden können und weil der Li von Haus aus etwas mehr Ausstattung hat.
Hinten fahre ich NIE mit und das eine Mal im Jahr, wo hinten jemand (außer im Katzenkorb) mitfährt, ist für mich absolut unerheblich.

Der Kofferraum des M8GC ist deutlich tiefer als der des 7-Li und die komplett umklappbaren Rückbänke machen den "fast" zu einem Kombi mit 530PS .
Der Kofferraum ist, meine ich, ein paar cm flacher, aber die Lademöglichkeit in die Länge ist schon beachtlich.

Der 8er ist ein ganz klein wenig lauter, also der 7er, dafür aber wirklich deutlich agiler. Und sogar den kann man bei dezenter und vernünftiger Fahrweise um 10l/100km bewegen, ohne großartig aufzupassen oder gar den Ecomodus zu nutzen. Natürlich nicht im Stadtverkehr, aber da fahre ich halt auch nicht so oft.

Wir sind normalgroß, ca 170-180cm bei 70-80kg und hatten vorne absolut nicht das Gefühl irgendwie eingeengt zu sitzen.

Für uns ist nun nach dieser Erfahrung der M850 GranCoupé DAS Auto der Wahl gegenüber einem G12. Gegenüber einem G11 natürlich allemal, denn der ist ja nun mal deutlich kürzer und die "Schicki-Micki-Ski"-Durchladeöffnung reisst für uns absolut nichts.
__________________
Gruß
Thomas
---
"Das größte Sparpotential bietet eine vernünftige Fahrweise, nicht jedoch ein kleiner Hubraum."
macchiato66 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:44 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group