Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er (G11/G12 LCI)
Die sechste Generation 7er-BMW, Modell G11/G12, Facelift 2019.
BMW 7er (G11/G12)
Die sechste Generation 7er-BMW, Modell G11/G12
 Detail-Infos
 Modelle
 im Kontext
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell G11/G12



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.12.2019, 22:11   #1
esau
kilometer fressendes
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von esau
 
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
Standard Kleinere Macken?

an meinem Auto gibt es 2 Dinge, die nur manchmal auftreten, aber eigentlich nerven

1. Das Lenkrad fährt manchmal beim Starten nicht runter, ich muss dann die Speichertaste meiner Sitzeinstellung drücken. Diese Macke hatte mein F01 auch, allerdings gab es das dort viel seltener.

2. Wenn ich kurz nach dem Starten und einlegen des Rückwärtsgang die Taste für die hintere Seitenkamera drücke, wird relativ schnell der Bildschirm schwarz. Wenn ich da wieder was sehen will, muss erst auf Rückfahrkamera und dann wieder auch die Seitenkamera umschalten. Diese Macke gibt es bei mir ziemlich häufig. Muss man da immer gefühlt lange warten, bis man auch die Seitenkamera einschaltet?
esau ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2019, 12:20   #2
LkBibo
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 31.10.2017
Ort: Hamburg
Fahrzeug: G11 - 750i xDrive (09.16)
Standard

Das Lenkrad geht bei mir immer in Fahrposition wenn ich losfahre, nicht wie bei DB, wenn ich die Zündung anmache / Motor starte.
LkBibo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2019, 15:45   #3
SebiSchw
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 21.10.2004
Ort: Langgöns
Fahrzeug: BMW 750Li xDrive
Standard

Moin,

mein Lenkrad geht runter, wenn ich den Motor starte.

Nerviger ist eher, dass die erste Eingabe vom IDrive-Controller nicht greift (ich bekomme da noch ein Update - vielleicht ist es dann weg). Nervig deswegen: Wenn ein Anruf kommt und ich vorher den Controller noch nicht verwendet habe und diesen Anruf ablehnen will, dann drehe ich einmal und drücke dann. Den dreh kriegt er nicht mit, das drücken dann schon - also annehmen...

Viel nerviger finde ich den Wischerhebel. Um einmal schnell aus der Sensor-Stufe die Scheibe manuell zu wischen muss ich den Wischerhebel aus der Regensensor-Stufe runterdrücken auf "0", dann einmal weiter auf "Wisch mal". Damit dann der Sensor wieder an ist, muss der Hebel wieder eine Stufe hoch - warum nicht wie beim E60/E61 die Automatik mit einem Button auf dem Wischerhebel aktivieren und sich merken, dass dies aktiv war?

Auch doof: Ich hab SoftClose und Keyless. Warum muss ich warten, bis sich die Tür komplett rangezogen hat um dann per Finger das Auto zu verriegeln? Aktuell verriegele ich immer hinten, da geht es sofort, auch wenn die Tür vorne noch am SoftClosen ist...

Gruß Sebi
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Hier meine BMW-Treff Userpage
SebiSchw ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2019, 20:33   #4
esau
kilometer fressendes
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von esau
 
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
Standard

Zitat:
Zitat von LkBibo Beitrag anzeigen
Das Lenkrad geht bei mir immer in Fahrposition wenn ich losfahre, nicht wie bei DB, wenn ich die Zündung anmache / Motor starte.
Es ist mir ziemlich egal, ob das Lenkrad beim Starten oder Losfahren runtergeht, wenn es denn runter geht. Bei mir leider bei etwa jedem 10 Start eben nicht von selber.....
esau ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2019, 14:32   #5
shneapfla
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 07.03.2004
Ort: R
Fahrzeug: e-tron, Ex-730d xDrive 01/19, 997 TT Cabrio 08/08
Standard

Zitat:
Zitat von SebiSchw Beitrag anzeigen
Viel nerviger finde ich den Wischerhebel. Um einmal schnell aus der Sensor-Stufe die Scheibe manuell zu wischen muss ich den Wischerhebel aus der Regensensor-Stufe runterdrücken auf "0", dann einmal weiter auf "Wisch mal". Damit dann der Sensor wieder an ist, muss der Hebel wieder eine Stufe hoch - warum nicht wie beim E60/E61 die Automatik mit einem Button auf dem Wischerhebel aktivieren und sich merken, dass dies aktiv war?
Ja, das ist mir auch schon aufgefallen, das ist nicht so 100%ig durchdacht (oder jemand hat sich was andres gedacht) - Platz für den Regensensor-Automatik-Knopf (analog E61) wäre ja...
Zitat:
Auch doof: Ich hab SoftClose und Keyless. Warum muss ich warten, bis sich die Tür komplett rangezogen hat um dann per Finger das Auto zu verriegeln? Aktuell verriegele ich immer hinten, da geht es sofort, auch wenn die Tür vorne noch am SoftClosen ist...
Hab' ich auch, aber wenn ich die Tür mit mehr als anhauchen in's Schloss befördere, kommt SoftClose bei mir gar nicht zum Tragen, weil die Tür gleich ganz zu ist.

Das Kofferraumöffnen per Fuß könnte besser funktionieren, das brauche ich relativ oft und manchmal kann ich da kicken, wie ich will, der Deckel geht nicht auf...
shneapfla ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2019, 15:32   #6
SebiSchw
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 21.10.2004
Ort: Langgöns
Fahrzeug: BMW 750Li xDrive
Standard

Moin Schnaepfla,

Zitat:
Zitat von shneapfla Beitrag anzeigen
Hab' ich auch, aber wenn ich die Tür mit mehr als anhauchen in's Schloss befördere, kommt SoftClose bei mir gar nicht zum Tragen, weil die Tür gleich ganz zu ist.
Das dauert bei mir immer einen Moment, auch wenn ich die Tür "normal" zu mache...

Zitat:
Zitat von shneapfla Beitrag anzeigen
Das Kofferraumöffnen per Fuß könnte besser funktionieren, das brauche ich relativ oft und manchmal kann ich da kicken, wie ich will, der Deckel geht nicht auf...
Das klappt bei mir mittlerweile richtig gut - kommt immer auf den Hüftschwung an...

Ich fand auch den Blinkerhebel besser der nicht einrastet - das Zurückschnellen des Blinkerhebels ist so laut... :-)

Benutzt eigentlich irgendwer hier den Touchscreen? Ich nur dann, wenn ich zum Posen in der 360° Kamera die 3D-Ansicht wechseln will - obwohl ich das mittlerweile eher per Geste mache - das macht noch mehr her...

Gruß Sebi
SebiSchw ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2019, 07:06   #7
warp735
Mr. Diesel
 
Benutzerbild von warp735
 
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
Standard

Zitat:
Zitat von SebiSchw Beitrag anzeigen
Ich fand auch den Blinkerhebel besser der nicht einrastet - das Zurückschnellen des Blinkerhebels ist so laut... :-)
Gefällt mir auch überhaupt nicht
Ist irgendwie Dacia like... Die hier angesprochene Regensensorbedienung war meiner Meinung nach früher auch besser.

Hat der G11 eigentlich noch das langsame schließen der Fenster auf den letzten paar cm
Im 5er hauts das richtig zu. Kommt dazu noch immer schön verschmiert aus der Versenkung


Gruß Benni
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Solarspeicher mit 22% Rabatt
Code YRGJHSDTHILK
warp735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2019, 12:14   #8
SebiSchw
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 21.10.2004
Ort: Langgöns
Fahrzeug: BMW 750Li xDrive
Standard

@warp735:
Bei meinem hauts das auch einfach zu - wäre schöner, wenn es kurz vor zu langsamer würde...

Gruß Sebi
SebiSchw ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2019, 16:49   #9
preda7
Neues Mitglied
 
Benutzerbild von preda7
 
Registriert seit: 20.04.2004
Ort:
Fahrzeug: BMW i3s, Jaguar XK 4,2 Cabrio, Range Rover Velar R-Dynamic, 996 C2 Cabrio, X1 1,8i sdrive (E84), Jeep Wrangler YJ
Standard

Zitat:
Zitat von SebiSchw Beitrag anzeigen

Viel nerviger finde ich den Wischerhebel. Um einmal schnell aus der Sensor-Stufe die Scheibe manuell zu wischen muss ich den Wischerhebel aus der Regensensor-Stufe runterdrücken auf "0", dann einmal weiter auf "Wisch mal". Damit dann der Sensor wieder an ist, muss der Hebel wieder eine Stufe hoch - warum nicht wie beim E60/E61 die Automatik mit einem Button auf dem Wischerhebel aktivieren und sich merken, dass dies aktiv war?
Hat Deiner nicht außen auf dem Wischerhebel den Knopf für "Auto"?
Damit schalte ich die Automatik ein. Für Kurzwischen einmal nach unten. Für Dauerwischen einmal nach oben.
preda7 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2019, 19:48   #10
warp735
Mr. Diesel
 
Benutzerbild von warp735
 
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
Standard

Die "alten" haben das noch so. Welches Baujahr hast du?
warp735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Diverse kleinere Mängel am E38 740i Teddyboy89 BMW 7er, Modell E38 69 20.04.2013 01:10
Zwei kleinere Probleme mit dem Auto Tunnel BMW 7er, Modell E32 5 17.05.2010 19:59
750i- kleinere probleme surfing-scient BMW 7er, Modell E65/E66 2 24.02.2010 16:43
Wieder kleinere Probleme Difficulty BMW 7er, Modell E32 12 08.11.2007 13:37
7er gekauft, (kleinere?) Probleme jh0211 BMW 7er, Modell E38 16 09.11.2005 14:37


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:35 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group