Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Automessen
 
Blicken Sie zurück auf die wichtigsten Automessen, z. B. auf folgende Messe:
 
Techno Classica 2006
Techno Classica 2006
 
BMW Neuheiten
So sieht die Neue Klasse als SAV aus: der BMW Vision Neue Klasse X.
BMW Vision Neue Klasse X (2024)

 
Der neue MINI Cooper E im Classic Trim: Elektrisch, effizient, emotional.
MINI Cooper E (J01)

 
Der neue BMW 5er Touring. Modell G61, ab Mai 2024.
BMW 5er Touring (G61, ab 2024)

 
Der neue MINI Cooper mit Ottomotor: Der neue MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S.
MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S

 
Jetzt mit Handschalter: der BMW Z4 in der Edition Pure Impulse.
BMW Z4 Edition Pure Impulse mit Handschaltung

 
Neu: Facebook!
 

7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > Autos allgemein



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.04.2003, 18:27   #11
fish
..die olle Grete
 
Benutzerbild von fish
 
Registriert seit: 05.10.2002
Ort: Kiel
Fahrzeug: 745iA/E23,740iA/E38
Standard

Wahrscheinlich warst Du nur schon lange nicht mehr dort, sie haben jetzt die Uferpromenade zum Hörn, also vor dem Gebäude endlich fertiggestellt!!
Man kann sich jetzt dort wunderbar auf eine Art Treppeterasse hinsetzen, und das Treiben im Hafenberich beobachten,die Fjörde Tower Angestellten haben jetzt auch im Sommer einen genialen Platz für Ihre Mittagspause :cool::cool:


Gruss,Marco

P.S. schau dir noch einmal die Bilder an, das 4. von Oben, da siehst Du ja den Tower, das Auto stand beim fotografieren immer an der gleichen Stelle, habe es nur von verschieden Winkeln aus fotografiert, auf dem Bild wo du das Auto von Vorne siehst, kannst Du auch im Hintergrund die Treppenterasse ganz gut erkennen.

[Bearbeitet am 7.4.2003 von fishermans friend]
__________________
*Power is nothing without Control*




Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) > Die Schöne und Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.)  > das Biest
fish ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2003, 00:43   #12
JRAV
Auf Samtpfoten
 
Benutzerbild von JRAV
 
Registriert seit: 14.07.2002
Ort: Lehrte
Fahrzeug: 2021 Tesla M3 LR, 2003 Porsche 986 S
Standard

@Fish,

ha, bei mir war es genau umgekehrt

Als er 1988 herauskam war ich als 9 Jähriger ganz davon begeistert, vor allem
von dem Daimler natürlich. War mein absoluter Traumwagen, bis dann der Audi V8
am Ende des Jahres herauskam. Habe immer noch den großen Prospekt von damals.

Vor drei Jahren hatte ich mir überlegt, mir einen Sovereign 4.0 zu kaufen, aber mein
Vater hielt ihn für ein unkalkulierbares Risiko, also bekam ich den E34. :(

Inzwischen bin ich ein totaler Fan des Designs des X300 - gleichzeitig modern und
zeitlos klassisch, einfach wunderschön. Mein Onkel hat so einen. Nur das Fahrwerk
kann nicht ganz überzeugen, es ist entweder viel zu hart (Stadt) oder zu schwammig
(Autobahn). Wie ist es mit deinem?

__________________
Liebe Grüße,

Johannes

Mein Autoblog mit Fahrberichten: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.geniale-fahrberichte.de

Mein Blog übers Fliegen lernen: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.alpha-flying-india.de

Unser Service für den professionellen E-Mail Newsletter Versand: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.mailfino.de
JRAV ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2003, 01:33   #13
Vincent
British car collector
 
Benutzerbild von Vincent
 
Registriert seit: 09.02.2003
Ort: Hannover
Fahrzeug: Jaguar XJ6 & XJ12 / Seat M, Kawasaki GPZ & Schwalbe 51/1
Standard

Hallo,

da melde ich mich auch mal zu Wort. Ich hatte am Anfang auch überlegt mir einen 740i zu kaufen. Ich bin dann aber bei Jaguar hängengeblieben. Jetzt habe ich einen schöen X300 in Westminster Blue. Allerdings ist bei mir das Fahrwerk in der Stadt nicht zu hart. Beim Bremsen auf der Autobahn ist der Jag schon etwas eigenwillig, aber bei dem Gewicht ist das wahrscheinlich normal.

Der XJ40 ist auch nicht zu verachten, aber vom Design gefällt mir der X300 der Rundungen wegen deutlich besser.


bye, Vincent
Vincent ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2003, 20:33   #14
fish
..die olle Grete
 
Benutzerbild von fish
 
Registriert seit: 05.10.2002
Ort: Kiel
Fahrzeug: 745iA/E23,740iA/E38
Standard

@JRAV,

die im XJ verbaute Niveauregulierung ist in der Regel ziemlich störanfällig (hihi ..kommmt uns das nicht irgendwie bekannt vor..), ein Satz neuer Dämfer ist wie auch bei BMW dann keine billige Angelegenheit.
Vor 2 Jahren wurde daher vom Vorbesitzer die originale Niveauregulierung durch ein ebenfalls sehr teures ,aber dafür langlebigeres Sportfahrwerk (Gewindefahrwerk) der Fa. Arden ersetzt.
Ich gehe mal davon aus,dass mein Auto jetzt deutlich straffer abgestimmt ist,als eine serienmässige Katze, das subjektive Fahrempfinden ist sehr gut, in niedrigen und mittleren Geschwindigkeiten ist ein angenehmer Dämpfungskomfort vorhanden,in höheren Geschwindigkeiten ist lediglich die für meine Begriffe zu sensibel abgestimmte Servounterstüzung störend,Strassenlage ist aber dennoch satt!!!

*Neugier;* was für ein Prospekt hast Du, vom Audi V8 oder vom Daimler?



@ Vincent,

welcome to the club, ich glaube im Moment sind wir Beide die einzigen aktiven Jaguarfahrer hier im Forum, macht aber nix, villeicht trauen sich ja bald noch einige hinzu,das wäre ziemlich ....:cool::cool:

Ich bin auch ein grosser Fan des X300,die Form ist wirklich absolut geil,sie ist, wie ich finde die konsequente Weiterentwicklung aus den Modellen Xj Serie I -III und dem XJ 40.
Technisch gesehen ist sie natürlich weit zuverlässiger und alltagsfähiger als ihre Vorgänger ,und wäre mit Sicherheit auch eine interessante und schöne Alternative zu einem 7er.

....zum Glück brauche ich mich aber nicht zwischen BMW 7er und Jaguar zu entscheiden, denn ich fahre und liebe sie Beide sehr...


bye,fish
fish ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2003, 21:09   #15
JRAV
Auf Samtpfoten
 
Benutzerbild von JRAV
 
Registriert seit: 14.07.2002
Ort: Lehrte
Fahrzeug: 2021 Tesla M3 LR, 2003 Porsche 986 S
Standard

>*Neugier;* was für ein Prospekt hast Du, vom Audi V8 oder vom Daimler?

Beide natürlich

Den regulären großformatigen vom XJ40 (inkl. Daimler), und den ersten schwarzen
Vorstellungsfolder von der Premiere vom V8. Der vom Jag ist noch fast neuwertig,
der Folder vom V8 leider nicht mehr so ganz.

Leider sind beide für den Scanner ein wenig arg groß geraten, sonst würde ich das
Scannen ja mal versuchen.

Auf Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.jag-lovers.com/brochures/bro1990a.html gibt es einen etwas kleineren Prospekt
von 1990, ist aber nicht ganz so edel wie der 88er.

[Bearbeitet am 8.4.2003 von JRAV]

[Bearbeitet am 8.4.2003 von JRAV]
JRAV ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2003, 17:43   #16
fish
..die olle Grete
 
Benutzerbild von fish
 
Registriert seit: 05.10.2002
Ort: Kiel
Fahrzeug: 745iA/E23,740iA/E38
Standard

Zitat:
Orginal gepostet von Erich
ich wunder mich ja immer, wie du an solche schnaeppchen kommst. sehr schoen.
das passende dazu fuer dich geht heute per post ab.
Heute habe ich Post aus JAPAN bekommen!!!!!......

Allein das Päkchen ist schon Hammermässig:cool::cool:.....jetzt verstehe ich auch Sewer Sharks und Knetepappis Begeisterung über Post aus Fernost.......aber schaut mal selbst, was Erich mir geschenkt hat...


Geht ja schon mit den Briefmarken los,schön japanisch bunt.....



..in dem Päkchen befand sich diese Schachtel, sehr vielversprechend...



und in der Schachtel dann das GESCHENK!!!...2 Anstecknadeln, man kann sie entweder an die Kravatte oder an das Revert des Jakett befestigen.. :cool::cool:



In der Schachtel befand sich noch ein kleines Klappheftchen , leider ist mein Japanisch nicht ganz so gut,geht um ein Jubiläum, sieht alles sehr exotisch aus.. .....

Das Deckblatt


Die Innenseiten






Ich werde das Wahnsinnsgeschenk ganz sicher In Ehren halten...erstmal brauche ich jetzt ganz dringend einen Grund mich mal in Schale zu werfen, und dann vor der Qual der Wahl zu stehen, .."nehme ich heute die goldenene und die silberene Katze"... .....


DANKE Erich...!!!!


Gruss vom völlig sprachlosen und gerührten Marco

[Bearbeitet am 10.5.2003 um 20:56 von fishermans friend]
fish ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2003, 21:37   #17
Elmar
Rooaaaaaaar!
 
Benutzerbild von Elmar
 
Registriert seit: 26.09.2002
Ort:
Fahrzeug: BMW Z4 sDrive 35iS
Standard

@ fish !

Ich bin ja nicht unbedingt ein Jaguar-Fan - eher BMW
Aber diese Katze wirkt trotz ihres Alters sehr gepflegt und hat irgendwie Stil !

Viel Freude noch !

Elmar
Elmar ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2003, 23:44   #18
knuffel
Moderater Moderator
 
Benutzerbild von knuffel
 
Registriert seit: 20.10.2002
Ort:
Fahrzeug: E32, Velociped NL
Standard

Hi,Marco....

YEPP !!!

Erich hat sich mal wieder selbst übertroffen !!

Gruß

Knuffel

P.S.:

Have a look at Your site.....

__________________


Gruß
Knuffel
knuffel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2003, 16:50   #19
fish
..die olle Grete
 
Benutzerbild von fish
 
Registriert seit: 05.10.2002
Ort: Kiel
Fahrzeug: 745iA/E23,740iA/E38
Standard

Danke Elmar

diese Baureihe hebt sich igentlich durch ihre markante,eckig betonte Linienführung von allen anderen Jaguarmodellen hervor, sowohl ihre Vorgänger , wie auch die nachfolgenden Modelle waren und sind rundlicher,bzw. aerodynamischer gestaltet worden.

Auch ist der XJ 40 der letzte, unter der Regie von Jaguar gebaute Wagen gewesen,danach übernahm Ford das finanziell angeschlagene Unternehmen.

Nach wie vor bin ich von der Alltagsfähigkeit, sowie der überraschenden Zuverlässigkeit der Katze angenhem überrascht,bis auf den Anlasser keine nennenswete Probleme gehabt,in Kürze steht aber die nächste fällige Inspektion an,....ich laß mich mal überraschen..


Gruss, Marco
fish ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2003, 17:01   #20
JB740
the Senior :-)
 
Benutzerbild von JB740
 
Registriert seit: 24.12.2002
Ort: Meerbusch-Büderich
Fahrzeug: 740i, Bj 03/17
Standard fish

hi fish,
so eine elegante karosse, besonders innen!!!!

was mich stören würde: die nebelscheinwerfer. wer hat die da nur hingehängt

aber ansonsten: allererste klasse.

gruss jürgen

[Bearbeitet am 12.4.2003 von JB740]
JB740 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wem gehört diese Felge??? McQueen BMW 7er, Modell E32 18 10.02.2003 14:14


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:15 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group