Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.01.2018, 08:17   #171
AR25
Wurzelholz und Naturleder
 
Benutzerbild von AR25
 
Registriert seit: 24.11.2007
Ort: Kaiserslautern/Pfalz
Fahrzeug: Cadillac CT6 3,0TT Platinum; Opel Omega B 2,2 "Design Edition" (Automatik)
Standard

Hallo,

ja das stimmt, ich platze auch bald, aber es gibt wichtigeres im Moment. Uni, Arbeit, da bleibt bei dem schlechten Wetter nicht viel übrig um den ganzen Kram auszupacken und anzuklemmen, zumal ich dafür wieder die Werkbank komplett leerräumen muss und der 35er aus der Garage muss. Dabei schläft er doch so tief und fest unter seiner Decke....

Bilder mache ich auf jeden Fall. was mir aufgefallen ist: Das Diplay ist in einem anderen Winkel angeordnet, ohl um dem geändertem Blickwinkel Rechnung tragen zu können.

Und ganz ehrlich es gibt noch ein paar Verschönerungsmaßnahmen, die ich mir teilemäßig an Land ziehen muss. Ich will schon dass der Innenraum möglichst perfekt wird, also dem alter entsprechend gepflegt und in würde gealtert ist.


EINSCHUB:

@Denis!: Thema FAX im e32...

Zum Thema Ricoh PF-1 Fax im e32 mit D-Netz Telefon, könnte es eventuell eine Lösung geben, aber da bin ich noch am herumstochern. Über Umege würde es mittels einer telemetrie Lösung gehen, aber ich will dass ich am Bordtelefon die Zielnummer wähle und dann am Fax auf "start" drücknkann, und es geht los...mit der Datenübertragung.


Ich glaube nicht daran, dass es gehen wird - meine Grundhaltung zum Fax mit D-Netz - aber eventuell doch, dass man mittels Bordtelefon und Ricoh PF1 Faxen kann. Und selbst wenn es klappt, müsste man nach BMW München fahren und den Lagerfeld e32 7er im Handschuhfach "ausfotogaphieren" oder der eine User aus den USA mit dem Individual 7er und Pappelholz, der angeblich das Faxgerät haben soll, könnte und mittels Bilder den Verbau darstellen und helfen. Aber eins nach dem anderen: Wir gucken, dass wird das Ding überhaupt zum laufen kriegen, im D-Netz. Wenn das klappt, dann schaun wir mal weiter.
__________________



BMW...Freude am Nachrüsten!
AR25 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2018, 20:47   #172
Denis!
Sammler!
 
Benutzerbild von Denis!
 
Registriert seit: 25.10.2003
Ort: Mülheim a. d. Ruhr
Fahrzeug: 730i Individual Limousine (´93), 740i Individual Limousine (´93), 740i Individual Sonderserie (´93), 750iL Limousine (´92)
Standard

Zitat:
Zitat von AR25 Beitrag anzeigen
was mir aufgefallen ist: Das Diplay ist in einem anderen Winkel angeordnet, ohl um dem geändertem Blickwinkel Rechnung tragen zu können.
Ok, das könnte durchaus die Erklärung für den andersartigen Aufbau sein.

Beim E38 Viersitzer mit separater Klimaanlage im Fond fällt es halt schon auf.
Das Display steht ja senkrecht und man blickt von oben drauf, im Viersitzer liegt es eben und man kann es von den vorderen Sitzen kopfüber bald besser lesen als im Fond...

Zitat:
Zitat von AR25 Beitrag anzeigen
@Denis!: Thema FAX im e32...

Und selbst wenn es klappt, müsste man nach BMW München fahren und den Lagerfeld e32 7er im Handschuhfach "ausfotogaphieren"...
Och, da gibt es Bilder, die schon ganz gut vermuten lassen, wie es zumindest eingebettet ist...
Aber wie Du schon schreibst, das dürfte an der Sache das kleinste Problem sein...
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg ap-20844-bild17_klassiker_40_jahre_bmw_7er-jpg.jpg (94,1 KB, 33x aufgerufen)
Denis! ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2018, 23:19   #173
AR25
Wurzelholz und Naturleder
 
Benutzerbild von AR25
 
Registriert seit: 24.11.2007
Ort: Kaiserslautern/Pfalz
Fahrzeug: Cadillac CT6 3,0TT Platinum; Opel Omega B 2,2 "Design Edition" (Automatik)
Standard Testaufbau der Radioanlage

Hallo 7er-Liebhaber-Gemeinde,

nach einer Weile konnte ich heute endlich den entsprechenden Test der Radiofernbedienung durchführen.

Also, mit meinem Bruder den ganzen Krempel zusammen gebaut und angeschlossen. Der erste Test hat mir einen brutalen Schock verpasst.
Auf der Fernbedienung war kein einziger Pixel zu sehen. Au Backe!!!

Was mir da alles durch den Kopf ging...

Nachdem ich kurz den Blickwinkel
verändert habe wurde doch alles besser...

Linkes Display hat keine Probleme, aber dafür der rechte umso mehr.

Alles funktioniert sonst ohne Probleme

Hab mal für euch ein paar Bilder gemacht.

Viel Spaß beim anschauen.

AR25
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_3272.jpg (55,4 KB, 34x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_3285.jpg (47,3 KB, 25x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_3291.JPG (51,7 KB, 23x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_3288.JPG (58,6 KB, 26x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_3290.JPG (57,0 KB, 30x aufgerufen)

Geändert von AR25 (24.02.2018 um 23:34 Uhr).
AR25 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2018, 00:02   #174
Denis!
Sammler!
 
Benutzerbild von Denis!
 
Registriert seit: 25.10.2003
Ort: Mülheim a. d. Ruhr
Fahrzeug: 730i Individual Limousine (´93), 740i Individual Limousine (´93), 740i Individual Sonderserie (´93), 750iL Limousine (´92)
Standard

In der Tat, das erklärt nochmal sehr schön, warum in der FB nicht die gleichen Displays verbaut wurden, wie in den Radios - der Blickwinkel ist tatsächlich von enormer Relevanz...

Würde damit dennoch auf jeden Fall mal ganz lieb bei M8-Enzo anklopfen...
Denis! ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2018, 17:56   #175
AR25
Wurzelholz und Naturleder
 
Benutzerbild von AR25
 
Registriert seit: 24.11.2007
Ort: Kaiserslautern/Pfalz
Fahrzeug: Cadillac CT6 3,0TT Platinum; Opel Omega B 2,2 "Design Edition" (Automatik)
Standard

Ich werde ihn mal Anschreiben, wenn alles umgebaut worden ist.

Ich würd gern mal wissen wie der in der Armlehne fixiert wird. Ich konnte keine Klammern sehen. Ider wird der auch mittels Inbusschrauben angezogen, wie das Bedienteil in der Instrumententafel?
AR25 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2018, 14:45   #176
Aprilscherz
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Aprilscherz
 
Registriert seit: 26.04.2012
Ort: Roßwein
Fahrzeug: `92 e32 750i Lachssilber, teilindividual ,'99 Passat 2,8 V6 4 Motion,´91 MB 500SL,`93 MB 500SEC, i
Standard

Es geht hier um ein Professionelles,welches vom hinteren Sitz aus per FB (Bedienteil wie vorn) gesteuert werden kann richtig?
Ist da eines von beiden "der Master" oder gleichberechtigt?
Und das ist sicher so sonst nur im iL Highline verbaut gewesen?
Kay
__________________
...die Banker sind nicht so schlau wie sie glaubten,aber so gierig wie befürchtet..

...nichts auf dieser Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand-ich kenne niemanden, der behaupten würde,davon zu wenig zu besitzen..
Aprilscherz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2018, 14:58   #177
Captain_Slow
Lernfähiges Mitglied
 
Benutzerbild von Captain_Slow
 
Registriert seit: 10.02.2011
Ort: Langenhagen
Fahrzeug: C6, R1200RT
Standard

Zitat:
Zitat von Aprilscherz Beitrag anzeigen
Und das ist sicher so sonst nur im iL Highline verbaut gewesen?
War auch per Sonderwunsch / Individual bestellbar.
Captain_Slow ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2018, 15:02   #178
AR25
Wurzelholz und Naturleder
 
Benutzerbild von AR25
 
Registriert seit: 24.11.2007
Ort: Kaiserslautern/Pfalz
Fahrzeug: Cadillac CT6 3,0TT Platinum; Opel Omega B 2,2 "Design Edition" (Automatik)
Standard

@Captain_Slow hat recht: War immer bei Highline mit dabei.

Konnte aber via Sonderwunsch/ Individual bestellt werden. Gab einige 740i/iL damit. Sieht man aber auch in der BMW Preisliste von Individual (1992).
AR25 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2018, 17:45   #179
JFV12
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 11.12.2014
Ort:
Fahrzeug: E32-750il Highline (12.91)
Standard

Zitat:
Zitat von Aprilscherz Beitrag anzeigen
Es geht hier um ein Professionelles,welches vom hinteren Sitz aus per FB (Bedienteil wie vorn) gesteuert werden kann richtig?
Ist da eines von beiden "der Master" oder gleichberechtigt?
Und das ist sicher so sonst nur im iL Highline verbaut gewesen?
Kay
Sind beide gleichberechtigt.
JFV12 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2018, 18:01   #180
Aprilscherz
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Aprilscherz
 
Registriert seit: 26.04.2012
Ort: Roßwein
Fahrzeug: `92 e32 750i Lachssilber, teilindividual ,'99 Passat 2,8 V6 4 Motion,´91 MB 500SL,`93 MB 500SEC, i
Standard

Danke an alle.
Hatte mich interessiert.
Alles klar.
Mir reicht jedenfalls ein Bedienteil was potenziell immer wieder Displayärger machen kann.. ..
Aprilscherz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
E32-Teile: Verstelleinheit für Elektrischen Sitz Djwebstar Suche... 3 07.03.2011 11:39
E32-Teile: Suche Teilenummer: 61 35 8 356 510 / Steuergerat Sitz und Spiegelmemory cgr Suche... 0 14.03.2010 12:34
Innenraum: Knarzen der elektrischen Lenksäule Bastl BMW 7er, Modell E38 21 26.12.2009 14:02
Elektrik: Erfahrungsbericht Einbau Sitz-Spiegelmemory Stiefelknecht BMW 7er, Modell E32 0 03.01.2008 13:06
Elektrik: Sitz-/ Spiegelmemory/ Randsteinabblendung spinnt öfter mal... marcus.g BMW 7er, Modell E38 0 10.12.2004 07:32


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:50 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group