Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.04.2005, 08:20   #1
Andreas W.
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Frage Hilfe!! Wer kann mir Tips beim Umbau geben

Zuerst mal ein nettes Hallo an alle Mitglieder des 7er-Forum.
Ich habe dieses Forum gefunden, als ich Google nach Hilfe durchsuchte.
Ich will meinen 730i 6 Zylinder Bj.9.1988 umbauen auf 750i.
Habe auch schon einen Top Teileträger mit Klima und allem der ebenfall Bj. 9.1988 ist. Nun meine Bitte: Kann mir jemand von euch weiterhelfen, mit Tips und Anleitung geben, oder vielleicht ist ja auch jemand aus meiner Nähe (59510 Lippetal) der vielleicht auch Vorort mir etwas helfen kann?!
Ich wäre echt sehr Dankbar, wenn ich Hilfe bekommen würde. Zwar habe ich einige Vorkenntnisse, nur mache ich mir Sorgen um den Umbau der Klima und der Elektik. Also in diesem Sinne, ich danke allen die meinen Beitrag aufrufen und mir vielleicht etwas weiterhelfen können.
Mit freundlichem Gruß an alle,
Andreas
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2005, 08:22   #2
Doug
inaktiv, keine gültige e-Mail
 
Registriert seit: 17.01.2005
Ort: Dabrauchemergarnetdrübberredde
Fahrzeug: 730i R6
Standard

Mein Tip wäre:

Das ist doch Wahnsinn !!

Nimm deine 750 Teile und lege die als Ersatzteil weg
Verkaufe dein 730er
Und Kaufe dir ein "Fertigen" 750er !

Doug
Doug ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2005, 08:27   #3
Beatsurfer
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Beatsurfer
 
Registriert seit: 14.07.2003
Ort: Dresden
Fahrzeug: C63 AMG T-Modell
Standard

Da kann ich mich nur anschließen! Das wäre der reine Wahnsinn. Respekt, wenn Du sowas durchziehen willst, aber einen fertigen 750i zu kaufen und den 730er zu verkaufen wäre die bessere Lösung. (Notfalls kannst Du Dir ja bestimmte Ausstattungsdetails aus Deinem Ersatzteilspender transplantieren).
__________________
Gruss

Beatsurfer
Beatsurfer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2005, 08:54   #4
Tazman
www.draos.de
 
Benutzerbild von Tazman
 
Registriert seit: 28.05.2003
Ort:
Fahrzeug: BMW 750 iA V12 E32 Calypsorot ; MB Sprinter 318 Hartmannumbau ; E46 320d T in Cosmosschwarz ; Schwalbe Kr51/1 in Calypsorot voll Restauriert
Standard

Hi Andreas ,

ja " geht nich gibs nich " aber ich muss dir sagen das dass vorhaben volliger blodsin ist du musst soviel Umbaun .. Motor , Getriebe , Kardanwelle ,Differenzial , Tacho kombi , Sämtliche Steuergeräte , diverse Kabelbäume und und und

klar gehn tut alles ... aber das macht keinen sinn

und wenn musst du Werkstattmäßig auch gut ausgerüstet sein .. das kann man nich einfach mal schnell in der Garage machen .

also wenn dir dabei einer wirklich helfen sollte .. dann musst hier aber einen Verdammt guten Grund Schreiben das solchen Aufwand rechtfertigt .

__________________
gruß David
Tazman ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2005, 08:57   #5
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

Hier mal durchlesen

Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/showthr...ighlight=Umbau

Also, ich wuerde mir das nicht antun ohne Spezialisten dabei.
Erich ist gerade online   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2005, 10:48   #6
Andreas W.
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard Danke für Eure schnellen Antworten

Tja, was soll ich sagen. Der Grund warum ich das machen will, ist einfach nur sentimentaler Herkunft. Ich möchte mich von meinem 730er nicht trennen, da ich ihn schon eine sehr lange Zeit fahre und fast alles neu an ihm ist. Ich hatte damals lange gespart um ihn kaufen zu können und mag mich eigentlich nicht von ihm trennen. Das einzige was mich stört ist das er nicht den M70 Motor hat, denn von diesem Triebwerk bin ich begeistert. Naja und wenn ich ihn verkaufen würde, bekäm ich sicher nicht mal einen Bruchteil von dem was er eigentlich Wert wäre. Daher kam mir der Gedanke ihn umzubauen.
Ihr habt ja eigentlich alle Recht, es ist ein Wahnsinns Vorhaben ohne realistischen Sinn. Nur kann ich mir leider kein 2 7er halten und daher muß ich einen Weg finden.
Ich bin ja auch am zweifeln, ob ich das schaffen kann. Aber vielleicht gibt es eine Lösung für mein Problem.
Danke nochmals für Eure Antworten.
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2005, 11:10   #7
Highliner
Inefficient Dynamics
 
Benutzerbild von Highliner
 
Registriert seit: 17.06.2002
Ort: Bedburg
Fahrzeug: E32 Highline & 750iL, E38 750iL, 750iLS & 730d, E23 732i, E30 Cabrio, R129, W126 280SE, 2x E46 Cabrio LPG, Alfa 916, Fiat 500 Vintage, X5 4.6is, XK8
Standard

Zitat:
Zitat von Andreas W.
Nur kann ich mir leider kein 2 7er halten und daher muß ich einen Weg finden.
Ich bin ja auch am zweifeln, ob ich das schaffen kann. Aber vielleicht gibt es eine Lösung für mein Problem.
Die Antwort heißt:

SAISONKENNZEICHEN
__________________
Als Gott den Menschen erschuf, da war er bereits müde. - Das erklärt einiges. (Marc Twain)
Und merke! Wenn die Vorderachse poltert, erstmal Reset machen! (Mick)
Luxus ist nicht Überfluss, sondern die Perfektion des Notwendigen! (Henry Royce)
Wir können nicht beweisen, dass ein Auto eine Seele hat, aber wir können so handeln. (Porsche Classic)

if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }
Highliner ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2005, 11:18   #8
BRATMAXX
inaktiv, keine gültige e-Mail
 
Registriert seit: 24.02.2003
Ort:
Fahrzeug: 730i V8
Standard

Was MACHBAR ist ist z.B. 730 R6 auf 735 R6, oder 730 V8 auf 740 V8 oder halt alle anderen V8 Blöcke, von R6 auf V8 oder V12 ist absoluter Wahnsinn.
BRATMAXX ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2005, 12:24   #9
Stefan2912
SchrauberPsycho
 
Benutzerbild von Stefan2912
 
Registriert seit: 16.09.2002
Ort: Nürnberg
Fahrzeug: BMW 735i LPG (E32) Bj.87; Golf III LPG GTI; VW Scirocco; BMW K1200S
Standard

Also wenn ein kompletter guter Teileträger vorhanden ist denke ich schon das das machbar wäre, man muss halt alles schön 1 zu 1 umbauen

Eine Wahnsinsarbeit ist das natürlich schon

Grüsse
Stefan
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Umbauaktion

Stefan2912 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2005, 14:47   #10
Doug
inaktiv, keine gültige e-Mail
 
Registriert seit: 17.01.2005
Ort: Dabrauchemergarnetdrübberredde
Fahrzeug: 730i R6
Standard

Zitat:
Zitat von Andreas W.
Ich möchte mich von meinem 730er nicht trennen, da ich ihn schon eine sehr lange Zeit fahre und fast alles neu an ihm ist.......

Ja sicher , nur was bleibt nach dem Umbau von von den "Neuteilen" in deinen 730er übrig ???
Die Frontscheibe ??
Gruß

Doug
Doug ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Elektrik: Notentschärfung Hilfe thomasdergute BMW 7er, Modell E38 6 06.04.2005 09:18
HILFE XENON Umbau von Bosch nach Hella FLD BMW 7er, Modell E32 16 27.11.2004 11:44
Hilfe Demontage der HolzZierleiste über dem Handschufach ThomasD BMW 7er, Modell E38 11 22.02.2004 18:37
DSP,CD Wechsler,Radio Hilfe mo740i BMW 7er, Modell E38 5 09.02.2004 10:07
brauche rat hilfe zustimmung Tarik 730d BMW 7er, Modell E38 31 03.01.2004 13:32


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:12 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group