Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.04.2010, 10:21   #11
CarstenE
Heizölverleiher
 
Benutzerbild von CarstenE
 
Registriert seit: 08.05.2003
Ort: Gummersbach
Fahrzeug: E200 Kompressor, B200, Smart, ML320CDI, leider kein E32 730iA mehr
Standard

Schliesse mich den meisten Punkten an...

Auch ich gehörte zu den Leuten die immer grosse Autos hatten...

1. Wagen W123 240D von Pabba
Käfer machts Spass, war aber nix... schon gar nicht als Winterwagen
bin dann bei Monza/Senator 2.5E /3.0E hängen geblieben

Den 7er habe ich seit Sommer 2000 ( ca 350kKm)

Rückblickend lässt sich sagen das ich bis heute in keiner Werkstatt war und daher alles selbst gemacht habe- zu Senatorzeiten auch musste (Sprit war damals schon teuer )

Grundsätzlich lässt sich über 20 Jahre sagen dass doch einige Wagen auf dem Schrott gelandet wären wenn man eien Werkstatt bezahlen müsste.

Aufzählen lässt sich da
  • Motorwechsel beim Monza zwecks Upsizing
  • Getriebe mussten bei jedem Wagen mal raus. Meist Kleinigkeiten wie knirschende Ausrücklager, schlecht trennende Kupplungen da Pilotlager fest

Am 7er war es
  • Umbau Automat (defekt) --> 5gang Schaltgetr. (Kupplung rupft)--> wieder Automat rein
  • Motorwechsel bed. durch Kipphebelbruch- auch hier Upsizing auf 3.5L
  • Einbau Klimaautomatik und Standheizung
  • kleinere Rep. bed. durch die Spinnereien diverser elektr. Helferlein
  • Fahrwerk MK-Motorsport mit Bilsteindämpfern

Summasumarum... Alles Sachen die in Werkstätten richtig in die Bordkasse hauen.... wenn man es selbermacht dieses Geld spart und so keinen anderen Unfug macht.

Ich verstehe die Leute eh nicht die sich ein 20 Jahre altes Auto kaufen und nicht mal eine Birne wechseln können.... DAS ist Leichtsinn pur
Die grossen Fahrzeuge machen Spass, aber nur wenn man selbst Hand anlegen kann- oder nen reichen Pabba hat..

ICH bin immer hingegangen und habe für kleines Geld das gleiche Auto nochmal gekauft und mir rausgeholt was ich brauchte--feddich... nen paar Teile verkauft und weg mit dem Rest- Reparaturkosten lagen so meist bei +-0

Grüsse
Carsten
__________________
Der Umwelt zuliebe:
Meine Nachricht werde mit wiederverwertbaren Buchstaben geschrieben
Sie sind somit voll digital recyclebar

Geändert von CarstenE (27.04.2010 um 12:47 Uhr).
CarstenE ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2010, 12:41   #12
Nysrogh
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Ich glaub da kann ich auch was zu schreiben (zu den Kosten).
Hab meinen 740i im November gekauft.
BJ92, 238.000km runter, Scheckheft gepflegt bis 140.000km.
Kaufpreis waren glatte 1000€ (von 1700€ runtergehandelt).

Reparaturen und Wartung bis jetzt (alles gerundete Preise):
Öl (nebst Kontrolle Ölpumpenschrauben) & Zündkerzen Wechsel 50€
Vier neue Stoßdämpfer (Boge M-technik) 440€ (ohne Einbau)
Zwei neue Federn HA verstärkt 100€ (ohne Einbau)
Zwei Domlager HA 50€ (ohne Einbau)
obere Querlenker/Druckstreben VA 120€ (ohne Einbau)
Koppelstangen VA 40€ (ohne Einbau)
Lenkhebel HA 40€ (ohne Einbau)
Tonnenlager 40€ (ohne Einbau)
ZF Getriebe Service 465€
Thermostatgehäuse 20€ (ohne Einbau)
Klimaanlage befüllen 75€
Spur einstellen 60€
Airbag & Schleifring tauschen 55€ (ohne Einbau)
Wischwassertank 10€ (ohne Einbau)
Motorschallschutz + 4 Halter 90€ (ohne Einbau)
Blinkerglas vorne rechts 10€ (ohne Einbau)
neue Batterie 110€ (ohne Einbau)

Zusammen : 1775€

Noch zu machen:
Ersetzten beider Radläufe hinten ( rausflexen, Neue reinschweissen, lackieren) ca. 300€ beim Kollegen
Stellmotor LWR links glaub der kostet so 50€

Sind nochmal 350€

Macht insgesamt 2125€ an Reparaturen die notwendig waren/sind. Also mehr als das doppelte des Anschaffungspreises.
Möchte garnicht wissen was das in einer Werkstatt gekostet hätte...

Ganz vergessen: weil ich keine Lust hab fürs Fehlerauslesen beim Freundlichen jedesmal 40€ zu zahlen, nochmal 55€ für das Diagnose Interface
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2010, 13:10   #13
ArmerStudent:(
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 01.10.2009
Ort: Rosenheim
Fahrzeug: BMW 750i E38, Mercedes W210 E280
Standard

ich kann nur vom e 38 reden und wollte es auch nie glauben-aber die autos kosten richtig geld-obwohl in top zustand gekauft
verbrauch, steuer und versicherung sind zwar hoch, geht aber alles noch...

-ölwechsel mit filter 60€ (nur material)
-getriebeservive 400€
-zündkerzenwechsel 350€ (bei bmw) (ich hab ihn selber gemacht)
-neuer tank 1380€
-satz reifen 700€
-neues kbt 450€
-satz papierluftfilter 63€

bis das auto in einem guten zustand ist, hab ich erstmal gut 3000€ reingesteckt...dabei wirds sicher net bleiben.
der tank war angerostet und ist mir in der tiefgarage ausgelaufen (fast 30liter über nacht auf dem boden) die feuerwehr hat das haus abgesperrt und die anwohner informiert-es hat bis in den dritten stock nach sprit gerochen.die kosten für den einsatz kommen noch dazu was man sich nicht alles antut mit den 7ern...
ich hab immer gelacht wenn leute gesagt haben, so ein auto zu fahren ist teuer..."was soll da schon gross kaputt gehen"..eigentlich gibt es dauernd was, was nicht 100% funktioniert...das auto taugt meines erachtens nur als liebhaberstück,...bin froh, dass ich noch ein zweites auto hab, das zuverlässig und genügsam ist
ArmerStudent:( ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2010, 13:17   #14
331BK
endlich wieder 7er Fahrer
 
Registriert seit: 19.08.2004
Ort: Götzis/AT
Fahrzeug: E38-750iL 06.95 calypsorot
Standard

Hy,

ich kann mich nur Nysrogh anschliesen.

Ich hab auch Spass drann wenn ich an dem Baby Rumschrauben darf. Aber wenn mann alles in der Werkstatt machen muss dann brauchst du ein sehr sehr dickes sparbuch das dann sehr sehr schnell dünn wird.
331BK ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2010, 15:58   #15
Wolfgang81
6 Töpfe für ein Halleluja
 
Benutzerbild von Wolfgang81
 
Registriert seit: 11.01.2010
Ort: Essen
Fahrzeug: E32 730i (3.87) M30B30 Prins VSI, Handgeschaltet
Standard

Als erstes möchte ich CarstenE zu seinem guten Geschmack was Autos angeht gratulieren.
Ich denke der E32 ist (bedingt) auch was für den schmalen Geldbeutel, wenn man von den großen Maschienen mal absieht.
Der Vorteil ist, dass die Technik des E32 noch relativ simpel ist und somit viel selber repariert werden kann. Man darf jedoch nicht die teils sehr happigen Preise unterschlagen die BMW für Ersatzteile verlangt.
Dank einem so guten Forum wie es hier ist mit vielen wirklichen Kennern des Autos sind viele Probleme lösbar.
Bei den Gesamtkosten spielt natürlich die Fahrleistung auch noch mit rein!
Ich würde den E32 bei geringer Fahrleistung als relativ günstig einstufen, aber eher im Bereich Hobby und weniger als Altagsfahrzeug.
Wolfgang81 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2010, 19:54   #16
chevy57
7er Restaurierer
 
Benutzerbild von chevy57
 
Registriert seit: 07.01.2007
Ort: Diepholz
Fahrzeug: E38 735iA PD 06/97
Standard

Das was man in diesem Thread liest bestätigt mal wieder meine Ansicht.
7er fahren muß schon auf jeden Fall auch Hobby sein, damit man bereit ist Geld zu investieren.
Zum 2ten entweder man kann schrauben oder hat die Goldene Amexco Card.

P.S. Ich werde mich auch von einem trennen, nämlich dem E32 750i Teiel hiervon sind noch zu haben.

Viele Grüße
Thomas
__________________
Noch einige Teile zu verkaufen:
Ölwannenschutz E38

Bei Interesse U2U an mich
chevy57 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2010, 20:05   #17
Silbergleiter
Kreisverkehr Linksblinker
 
Benutzerbild von Silbergleiter
 
Registriert seit: 20.01.2006
Ort: Köln/Im Bett vor meiner Garage
Fahrzeug: Fliechender Deppisch "Isnogud Individual"
Standard

Mahlzeit

Die Anschaffungs-Preise für E32, sind in den letzten 5 Jahren doch erheblich gestiegen. Hier bietet im Forum jemand einen 730i V8 Individual für 3600,- EUR.
Und das ist ein realistischer Preis fürs Fahrzeug. Und dasselbe sollte man nochmal da liegen haben, wenn man dann längerfristig orientiert ist!
Ich denke, das ein 2000,- EUR E32, heute nicht wirklich günstig ist! Da kommt wahrscheinlich mehr hinterher?
__________________
Bis die Tage
Gleitende Gruesse

Markus


Im Mittelalter wurden ausschweifende Orgien gefeiert, als die Pest besiegt war!
Weiß schon jemand, was nach Corona geplant ist...?

Manche packen sich an den Kopf und greifen ins leere


When too perfect = Lieber Gott böse

E38 Highline-Album, guckst Du hier Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/album.html?albumid=2425

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://silbergleiter.hat-gar-keine-homepage.de
Silbergleiter ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2010, 20:18   #18
nonickatall
...
Premium Mitglied
 
Registriert seit: 13.09.2009
Ort: Grafschaft
Fahrzeug: ...
Standard

Ich finde das E32 fahren teuer ist Quatsch...

Meine Freundin hat sich einen Reiskocher für 16.000 Euro gekauft. Einen Suzuki Splash. Das ist so eine widerliche Plastiksünde und so was von einer automobilen Scheußlichkeit, das ich die geringeren Unterhaltungskosten, weil weniger Sprit, weniger Risiko das was kaputt geht und geringere Wartungskosten gerne gegen den geringeren Anschaffungswert gegen rechne...

Und wisst ihr was? Die ist vom Hof des Autohändlers gefahren und hat mit dem ersten Wertverlust schon soviel Geld verloren, das sie schon einen guten E32 hätte kaufen können... Das ist die Wahrheit.

Und wenn ich das mal vergleiche, kann ich lange fahren und viel reparieren wenn ich 13.500 Euro in Reparaturen und Mehrsprit investieren kann.

Und das ich auf einen ganz anderen Niveau Auto fahre darüber brauchen wir wohl nicht zu sprechen. Abgesehen von der Sicherheit. In einem Suzuki Splash möchte ich keinen Unfall haben.

Ein 7er BMW ist eine preiswerte Methode auf hohem Niveau Auto zu fahren. Vor allem wenn man selbst schrauben kann, den das spart Mengen Geld.

Und wenn ich mal folgendes bedenke.

Vor meinem Dicken hatte ich einen nagelneuen E61 535d in Vollausstattung für 78.000 Euro als Vorführfahrzeug für 51.000 Euro geleast. Leasingsonderzahlung 20.000 Euro. Wartung natürlich bei BMW. Vollkaskoversicherung selbstverständlich. Ich habe mal am Ende der drei Jahre alle Kosten zusammengerechnet. Das Auto hat mich real 1.500 Euro im Monat gekostet.

Was kann ich an meinem Dicken für einen Monatsbetrag alles reparieren?

Das ging wegen meiner wirtschaftlichen Situation dann nicht mehr und ich brauchte ein billiges Auto. Ich wollte aber natürlich trotzdem gescheit und sicher fahren. Also kam mein Dicker....

Und was hat das geändert?
Alles zum Positiven...

Ich schraube wieder... Das macht Spaß... Und führt zu einer quasi persönlichen Beziehung zu meinem Auto.

Dadurch bringt mein Dicker mir mehr Fahrspaß als der zugegebener Weise technisch deutlich bessere 535D der natürlich auch eine Menge Spaß gemacht hat.

Aber es ist wirklich so. Ich liebe mein Auto, höre jedes Geräusch und erfreue mich sogar an den manchmal klopfenden Ventilen. Mein Auto riecht innen nach Leder und fast wie ein Oldtimer und erzählt mir Geschichten von viele Fahrten die er schon gemacht hat. Und er hat mich bisher immer überall hingebracht. Und an der Ampel, schauen wir ab und zu beide verächtlich auf die Golfs, Dacias, und Japaner. Nur bei französichen Autos. Da schauen wir nicht mal hin, da rümpfe ich einfach nur nur die Nase und er rümpft die Niere..

Außerdem stehen viele Leute dem Auto sehr positiv gegenüber. Die meisten sagen: "Mensch, ist das ein schönes Auto".

Unter dem Strich macht er mehr Spaß als mein alter Wagen.

Und deswegen kaufe ich in Zukunft falls mein Dicker mich mal verlässt nur noch große, ältere Limousinen. Billiger kann man nicht Auto fahren..

Was ganz anderes ist es natürlich wenn ich Lehrling oder Student bin und jeden Euro drehen muss. Oder wenn ich nicht selbst schrauben kann. Dann ist ein alter vergurkter Fiat Punto oder ein Polo sicher besser, weil günstiger zu betreiben.

Und Michi hat absolut recht:

Es gibt eben einige die kaufen einen E32 nicht weil sie das Auto toll finden und eine Beziehung suchen..

Sondern die wollen rumprollen und einen auf "Dicke Hose" machen. Und wenn die noch extrem dumm dabei sind, was in unserer Gesellschaft momentan ja eine staatlich geförderte Epidemie zu sein scheint. Dann werden die Autos eben in 1-12 Monaten verschrottet. Den zum Dicke Hose machen, braucht das Auto kein frisches Öl, ein überholtes Automatikgetriebe, gereinigte und gefettete Türbänder, neue Tonnenlager oder frisches Öl im Differenzial.

Deswegen:

E32 fahren ist sehr preiswert

Geändert von nonickatall (27.04.2010 um 20:28 Uhr).
nonickatall ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2010, 23:02   #19
Todi.
Ehemaliges Mitglied
 
Benutzerbild von Todi.
 
Registriert seit: 17.06.2009
Ort:
Fahrzeug: .
Standard

Zitat:
Zitat von __-michi-__ Beitrag anzeigen
ICH finde das nicht normal und ich bin 20. Also genau in diesem besagten Alter.
Zitat:
Zitat von Todi. Beitrag anzeigen

Leider kaufen sich viele so´n Teil, weil sie denken, dass damit ihre Eier größer werden.
Deswegen hatte ich viele und nicht alle geschrieben, -michi-!
__________________
Das Denken ist allen Menschen erlaubt, doch vielen bleibt es erspart.

___________________Die Mutter der Dummen ist immer schwanger.
Todi. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2010, 07:42   #20
hannes1981
BMW
 
Benutzerbild von hannes1981
 
Registriert seit: 11.05.2009
Ort: Schauenburg-Elgershausen
Fahrzeug: 750i E32, M140i, X3, Z3 1.9
Standard

Zitat:
Zitat von nonickatall Beitrag anzeigen
Ich finde das E32 fahren teuer ist Quatsch...
Deswegen:
E32 fahren ist sehr preiswert

so siehts aus....
__________________
[SIGPIC]

Geändert von Jeff Jaas (29.04.2010 um 08:34 Uhr). Grund: Zitat gekürzt!
hannes1981 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Anschaffung eines E38 ? e38_Mucke BMW 7er, Modell E38 28 25.09.2007 09:52
Anschaffung E38 jpfote BMW 7er, Modell E38 31 25.07.2006 16:02
E32 Anschaffung robi782 BMW 7er, Modell E32 5 18.12.2003 10:03
Tip für 7er Anschaffung gesucht ! Kirsche BMW 7er, Modell E32 13 29.10.2003 20:11
Anschaffung 730: R6 oder V8? Johnstruck BMW 7er, Modell E32 29 16.10.2002 11:01


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:41 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group