Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Automessen
 
Blicken Sie zurück auf die wichtigsten Automessen, z. B. auf folgende Messe:
 
Essen Motor Show 2006
Essen Motor Show 2006
 
BMW Neuheiten
So sieht die Neue Klasse als SAV aus: der BMW Vision Neue Klasse X.
BMW Vision Neue Klasse X (2024)

 
Der neue MINI Cooper E im Classic Trim: Elektrisch, effizient, emotional.
MINI Cooper E (J01)

 
Der neue BMW 5er Touring. Modell G61, ab Mai 2024.
BMW 5er Touring (G61, ab 2024)

 
Der neue MINI Cooper mit Ottomotor: Der neue MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S.
MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S

 
Jetzt mit Handschalter: der BMW Z4 in der Edition Pure Impulse.
BMW Z4 Edition Pure Impulse mit Handschaltung

 
Neu: Facebook!
 

7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > Autos allgemein



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.04.2008, 09:20   #1
e32e32
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard 3er compact Faltdach

Hallo liebes Forum,

nachdem ich mich von meinem e32 verabschieden musste, denke ich nun über den Kauf eines e36 Compact Bj. 1996 mit Faltdach nach.

Gibt es Erfahrungen, ob das Dach anfällig, leicht undicht wird oder ähnliches? Ratet Ihr eher vom Kauf ab ?

Vielen Dank und Grüße

Karl
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2008, 15:35   #2
budweiser1711
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

willst du dir wirklich einen sick-de-lan 3er BMW kaufen???

Wenn dann schon einen normalen Sedan und ein Coupé...
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2008, 15:40   #3
MartinE32
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 16.07.2006
Ort: Franken
Fahrzeug: E32-730i A (Bj. u.EZ 04.88), Klima, E30- 325i vfl 2TL (EZ 05/86), E30-325i Cab (Bj.11/86; EZ 03/87), e39 523i LPG (Bj. 07/96)
Standard

Das kommt ganz auf den Pflegezustand des Autos an .... selbst anfälligste Autos können gut sein, wenn der/die Vorbesitzer immer gut mit dem Auto umgegangen sind, also: der Einzelfall ist entscheidend ...denn:

Ganz grundsätzlich habe ich bislang immer wieder mal gehört, dass e36 Kompakt mit Faltdach nicht ganz unproblematisch sein sollen ...

Gruß
Martin
MartinE32 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2008, 16:14   #4
BMW0026
SA 944
 
Registriert seit: 12.03.2005
Ort:
Fahrzeug: Diverse
Standard

Zitat:
Zitat von budweiser1711 Beitrag anzeigen
willst du dir wirklich einen sick-de-lan 3er BMW kaufen???

Wenn dann schon einen normalen Sedan und ein Coupé...


Was willst du mir damit sagen?

@ Threadersteller

Der E36 Compact mit Faltdach ist echt ein gutes Auto. Ich hatte selber einen Luxus Compact mit Open Air Dach und das Teil war spitze.

Vorteile:
Das Dach kann man beliebig weit aufmachen. In der Stadt ist es super. Man braucht keine Klima mehr.

Nachteile:
Auf der AB etwas lauter innen

Leider sind viele Dächer ungepflegt und daher oft undicht.

Solltest du dir wirklich einen E36 Open Air holen dann solltest du beim Kauf auf folgendes achten:

1. Ist das Dach eben? Oder sieht man die Metallstäbe? Ist das Dach schon wellig, dann lieber sein lassen.
2. Mach die Rücksitzbank hoch und guck ob in der Mule wasser steht. Laß die Rücksitzbank draußen und fahr in eine Waschstraße. Läuft es nach 10min ned rein, dann ist es dicht. Guck dir ggf. noch den Kofferraumboden an.

Sollte das Objekt der Begierde ok sein, dann folgende Pflegetipps:

Imprägnieren
wenig Waschstraßen aufsuchen
und einmal im Jahr bei BMw nachstellen lassen.

So sollte das Dach lange halten. Eventuell würde ich noch die Dichtung aussen tasuchen. Diese kostet ca 45,- Euro.

Ansonsten kenne ich noch jemanden, der noch ein neues Open Air Dach im Keller hat.
__________________
BMW Individual
BMW0026 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2008, 17:36   #5
budweiser1711
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Zitat von BMW0026 Beitrag anzeigen


Was willst du mir damit sagen?

@ Threadersteller

Der E36 Compact mit Faltdach ist echt ein gutes Auto. Ich hatte selber einen Luxus Compact mit Open Air Dach und das Teil war spitze.

Vorteile:
Das Dach kann man beliebig weit aufmachen. In der Stadt ist es super. Man braucht keine Klima mehr.

Nachteile:
Auf der AB etwas lauter innen

Leider sind viele Dächer ungepflegt und daher oft undicht.

Solltest du dir wirklich einen E36 Open Air holen dann solltest du beim Kauf auf folgendes achten:

1. Ist das Dach eben? Oder sieht man die Metallstäbe? Ist das Dach schon wellig, dann lieber sein lassen.
2. Mach die Rücksitzbank hoch und guck ob in der Mule wasser steht. Laß die Rücksitzbank draußen und fahr in eine Waschstraße. Läuft es nach 10min ned rein, dann ist es dicht. Guck dir ggf. noch den Kofferraumboden an.

Sollte das Objekt der Begierde ok sein, dann folgende Pflegetipps:

Imprägnieren
wenig Waschstraßen aufsuchen
und einmal im Jahr bei BMw nachstellen lassen.

So sollte das Dach lange halten. Eventuell würde ich noch die Dichtung aussen tasuchen. Diese kostet ca 45,- Euro.

Ansonsten kenne ich noch jemanden, der noch ein neues Open Air Dach im Keller hat.
Hey...ich kenne deinen E36 323it....der ist wirklich wunderschön aber wenn man sich umsieht sieht man die Compact nur mit Baumarkttuning und ich finde generell, dass die Verarbeitung in einem E36 Compact nicht wirklich gut bzw. schön ist....deiner ist halt eine Ausnahme aber seotwas findet man erst wenn man ein Jahr lang sucht...

Desweiteren gefällt mir nicht, dass extrem wenig Platz in dem Auto ist...
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2008, 08:41   #6
BMW0026
SA 944
 
Registriert seit: 12.03.2005
Ort:
Fahrzeug: Diverse
Standard

Zitat:
Zitat von budweiser1711 Beitrag anzeigen
Hey...ich kenne deinen E36 323it....der ist wirklich wunderschön aber wenn man sich umsieht sieht man die Compact nur mit Baumarkttuning und ich finde generell, dass die Verarbeitung in einem E36 Compact nicht wirklich gut bzw. schön ist....deiner ist halt eine Ausnahme aber seotwas findet man erst wenn man ein Jahr lang sucht...

Desweiteren gefällt mir nicht, dass extrem wenig Platz in dem Auto ist...
Danke

Ganz unrecht hast du nicht. Viele Compact Modelle werde leider mit dem ATU Tuning Paket verunstaltet. Das stimmt schon. Ebay sei dank. Aber es gibt noch genug schöne original Modelle. Das Problem ist, dass die Compact Modelle in den letzten 6-9 Monaten leider arg im Preis gefallen sind. Daher für viele Fahranfänger erschwinglich.

Billig verarbeitet finde ich den Compact nur in Sachen A-Brett und Mittelkonsole. Diese Teile sind vom Material und von der Form her billig aussehend. Leider...Versteh ned, warum man nicht das E36 A-Brett genommen hat. Ich vermute wegen den Platzverhältnissen. Diese sind vorne zwar m.M. nach gut, aber hinten kann man kaum sitzen.
BMW0026 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2008, 11:05   #7
JPM
Ex 740i VFL & 750i FL E38
 
Benutzerbild von JPM
 
Registriert seit: 25.02.2003
Ort: Bodensee/ Südwestpfalz
Fahrzeug: VW Golf IV GTI 132KW Bj 08/02; BMW 325i E30 Cabrio Bj 10/86
Standard

Compact ist sicherlich gut verabreitet und mit 6Zyl. auch gut motorisiert, aber die Basis stammt vom E30 BMw und ist imho etwas veraltet. Hinterachse vom M3 E30 beim 323ti soweit ich weiß. Ist beim Z3 das gleiche, das BMW die Entwicklungskosten gespart hat und sich einer alten Basis bedient hat.

Gruß Philipp
__________________
"Leistung macht Dich auf der Geraden schneller, weniger Gewicht überall"
Zitat Colin Chapman

Von mir organsierte Treffen:

- Interner Link) Bodenseetreffen 2007

- Interner Link) Bodenseetreffen 2005

- Interner Link) Bodenseetreffen 2004

- Interner Link) Spielzeuge
JPM ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Suche Anleitung für 3er compact 316i Bj 97 ?? moritzpf Autos allgemein 1 27.03.2004 01:25
Standheizung 3er Compact??? matze99 BMW 7er, Modell E38 2 23.09.2003 20:22


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:55 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group