Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

News-Menü
 News-Kategorien
 7-forum.com Service
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > Kommentare zu 7-forum.com News


Kommentare zur Meldung "Der neue BMW 760i. Der neue BMW 760Li."
 Der neue BMW 760i. Der neue BMW 760Li.    Der neue BMW 760i. Der neue BMW 760Li.
Zwölf Zylinder und acht Gänge – mit dieser Kombination wird das Höchstmaß an Souveränität und Exklusivität in der Luxusklasse neu definiert. Der neue BMW 760i und der neue BMW 760Li übernehmen die Spitzenposition im Modellportfolio der Marke BMW, und sie repräsentieren damit auch die höchste Form der Fahrkultur in...
News vom 26.07.2009 | ganzen Artikel lesen >>
 
 
Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.04.2009, 02:48   #1
JRAV
Auf Samtpfoten
 
Benutzerbild von JRAV
 
Registriert seit: 14.07.2002
Ort: Lehrte
Fahrzeug: 2021 Tesla M3 LR, 2003 Porsche 986 S
Standard Neues zum 760i

Hi,

hab gerad auf der AMS Seite neues zum Thema 760i gesehen:

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW 760i und 760Li: Neuer V12-Motor für die BMW 7er-Reihe | News | auto motor und sport

544PS, 750 NM und 8 Gang Automatik, Verbrauch angebliche 12,9l.

Erkennungsmerkmal: zwei Doppelendrohre, V12 Schriftzüge.

Gefällt mir
__________________
Liebe Grüße,

Johannes

Mein Autoblog mit Fahrberichten: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.geniale-fahrberichte.de

Mein Blog übers Fliegen lernen: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.alpha-flying-india.de

Unser Service für den professionellen E-Mail Newsletter Versand: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.mailfino.de
JRAV ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2009, 03:19   #2
Volksmund.
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Vor allem als Tubro-beatmeter Motor,.....bis 2k U/min könnte das noch hinkommen.

MB ist da mit seinen angebenen knappen 15 Litern schon näher an der Realität.
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2009, 03:41   #3
mays_7er
Die dicke Bommel!!!!!!!!!
 
Benutzerbild von mays_7er
 
Registriert seit: 07.04.2004
Ort: Berlin
Fahrzeug: BMW 740d (06.01), BMW 730d (03.99) beides Ex
Standard

Mit einem neu entwickelten/erheblich verbessertem V12 und einem 8 Ganggetriebe könnte das schon ungefähr der Wahrheit entsprechen. Genug e38 750i Fahrer verbrauchen im Drittelmix um die 12 Liter und das mit einem veralteten Vorkriegsmotor (zumindest die Basis) und einem 5 Gang Getriebe. Wird sich zeigen, ob es denn nun stimmt oder nicht. Wenn wir davon ausgehen, dass nicht jeder 760 Fahrer sein Fahrzeug bis 50 voll beschleunigen wird so bin ich zuversichtlich. Wir werden sehen.

lg
mays
__________________
Spiele Autoquarttet mit deinem Auto gegen andere!!! Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.autoki.com
mays_7er ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2009, 03:47   #4
Volksmund.
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Klar,der Verbrauch basiert auf dem jeweiligen Fahrer.

Ich gehe jedoch davon aus,dass keine MB-Großväter in den F01 760 sitzen werden und somit sind solche Verbräuche einfach nur illusorisch.

Es sei denn,man ist notorischer Verfechter von ~150 km/h BAB-Fahrten.

Mal im Ernst,wenn man 50/50-Stadt/BAB fährt und einigermaßen am Gas hängt,wird unter 18 Litern nichts gehen.
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2009, 06:10   #5
warp735
Mr. Diesel
 
Benutzerbild von warp735
 
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
Standard

Zitat:
Zitat von Volksmund. Beitrag anzeigen
wird unter 18 Litern nichts gehen.
na und?! ist doch mehr als ok bei solchen daten oder nicht?
mich wundert nur, das der komplett neu entwickelt wurde... warum wurde nicht auf dem alten aufgebaut?


mfg Benni
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Solarspeicher mit 22% Rabatt
Code YRGJHSDTHILK

Geändert von warp735 (09.04.2009 um 07:28 Uhr).
warp735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2009, 07:38   #6
Volksmund.
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Habe ich das jemals gesagt?

Lese doch erstmal genau meinen Beitrag,wenn du schon darauf aufbauen möchtest...

Falls es dann immer noch unklar ist:

Nein,selbst mit einem Verbrauch von 25 Litern hätte ich kein Problem(fahre sowas ja nicht*höhö*).

Was mich stört,sind die immer optimistischer werdenden Angaben der Hersteller,obwohl die Motoren nicht um ein ähnliches Maß verbrauchsarmer werden.(Start/Stop,Hybrid etc. mal ausgenommen)
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2009, 12:07   #7
mays_7er
Die dicke Bommel!!!!!!!!!
 
Benutzerbild von mays_7er
 
Registriert seit: 07.04.2004
Ort: Berlin
Fahrzeug: BMW 740d (06.01), BMW 730d (03.99) beides Ex
Standard

Zitat:
Zitat von Volksmund. Beitrag anzeigen
Klar,der Verbrauch basiert auf dem jeweiligen Fahrer.

Ich gehe jedoch davon aus,dass keine MB-Großväter in den F01 760 sitzen werden und somit sind solche Verbräuche einfach nur illusorisch.

Es sei denn,man ist notorischer Verfechter von ~150 km/h BAB-Fahrten.

Mal im Ernst,wenn man 50/50-Stadt/BAB fährt und einigermaßen am Gas hängt,wird unter 18 Litern nichts gehen.
Ein Vergleich setzt voraus, dass beide Autos gleichermaßen getestet werden. Demnach fehlt hier dann die Diskussionsgrundlage. Du vergleichst Äpfel mit Birnen. Ein 760 Fahrer der sein Auto neu kauft wird nicht mehr Gas geben, als ein MB 600 Fahrer.

mays
mays_7er ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2009, 12:37   #8
Volksmund.
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Zitat von mays_7er Beitrag anzeigen
Ein Vergleich setzt voraus, dass beide Autos gleichermaßen getestet werden. Demnach fehlt hier dann die Diskussionsgrundlage. Du vergleichst Äpfel mit Birnen. Ein 760 Fahrer der sein Auto neu kauft wird nicht mehr Gas geben, als ein MB 600 Fahrer.

mays
?!

Wenn die S600 mit einem Mehrverbrauch von 2 Litern im Vergleich zum 760i vom Hersteller angegeben wird....

Beide einen relativ ähnlichen Hubraum haben(wobei...,wenns nach BMW-Downsizing geht,könnte der 760i auch 5000ccm haben)und die Leistung auch grob hinhaut,dann brauche ich nicht lange überlegen,um zu wissen,welcher Hersteller näher an der Realität ist.
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2009, 12:41   #9
the_bob
erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von the_bob
 
Registriert seit: 04.06.2006
Ort: Neumarkt
Fahrzeug: BMW 750xD
Standard

Zitat:
Zitat von Volksmund. Beitrag anzeigen

Ich gehe jedoch davon aus,dass keine MB-Großväter in den F01 760 sitzen werden und somit sind solche Verbräuche einfach nur illusorisch.

Mal im Ernst,wenn man 50/50-Stadt/BAB fährt und einigermaßen am Gas hängt,wird unter 18 Litern nichts gehen.
Mich wunderts wie du Urteile ohne Wissensgrundlage fällen kannst
Beobachtet man die komplette neue BMW Produktpalette, sieht man fast ausschließlich Motoren, welche überdurchschnittlich wenig verbrauchen. Warum man dies dann beim F01 nicht konsequent umsetzen sollte, wäre mir mehr als schleierhaft.

Sollte also kein Jungspund am Steuer sitzen, welcher meint sein 7er wäre ein Sportwagen und die Innenstadt der Nürburgring, so ist mMn ein Verbrauch von um 12 Litern schon real.

Aber auch ich kann nur mutmaßen, zeigen wird es dann die Realität.
the_bob ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2009, 12:55   #10
Volksmund.
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Wahrscheinlich liegt meine etwas andere Sichtweise daran,dass ich zu 90% mit´m Auto in der Stadt unterwegs bin und mir deshalb 12-13l beim V12 suspekt erscheinen.


Anbei: Ohne Wissensgrundlage?

Auch ich war schon mit einigen Fahrzeugen unterwegs,u.a. der W221 S600,dort lag der Verbrauch eben um 20-22l.

Und dieser Motor ist nunmal ein Referenzobjekt.


BTW: Über den F01 760i habt ihr im Zweifelsfall momentan keine größere Wissensgrundlage als ich,demnach fällt ein Dementieren meiner Aussage,sowie selbige schlicht und ergreifend flach.

Zitat:
Zitat von mays_7er Beitrag anzeigen
Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Die Grundbasis des 600er Motors ist extrem alt. Zudem hat dieser schon IMMER extrem viel verbraucht (habe diesbezüglich schon viele Beschwerden gehört). Ein 760er Motor mit z.B. 5000 ccm könnte demnach effizienter sein als der e65 50i . Ich verstehe auch nicht wie ein Junge der noch mit Papa und Mama auf dem Beifahrersitz fahren muss behaupten kann, dass 760er Fahrer aggessiver fahren als 600er Fahrer. Ohne jede Grundlage wirfst du das in den Raum und kannst mit nichts begründen, außer deinem kindlichen Übermut alles besser zu wissen. Gut jeder hatte mal eine Rabaukenphase....

mays
Richtig,denn diese werden schon länger zwangsbeatmet(S600),Turbo läuft,Turbo säuft,oder?

Bei dem neuen 760i wird das nicht weitaus anders sein.

Und fahren tu ich selber genug,mach dir mal keine Sorgen,ich sitze selten auf dem Beifahrersitz.
  Antwort Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
-


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Motorraum: 760i, mal was ganz Neues Jinx BMW 7er, Modell E65/E66 60 25.11.2014 07:37
was neues zum Thema Standlichtringe peter becker BMW 7er, Modell E32 59 11.04.2009 18:17
Neues zum Motorruckeln ,also die 11te !! bonjogi BMW 7er, Modell E32 17 18.12.2005 14:17
Neues zum Thema iPod im BMW? Ice-T BMW 7er, Modell E38 25 08.11.2005 13:33
Motorraum: Neues zum kennfeldgesteuerten Thermostaten Erich M. BMW 7er, Modell E38 4 27.10.2005 20:11


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:18 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group