Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

News-Menü
 News-Kategorien
 7-forum.com Service
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > Kommentare zu 7-forum.com News


Kommentare zur Meldung "BMW auf der IAA 2009 in Frankfurt"
 BMW auf der IAA 2009 in Frankfurt    BMW auf der IAA 2009 in Frankfurt
BMW präsentiert die Zukunft der Fahrfreude. Innovationen für eine kontinuierliche Reduzierung von Kraftstoffkonsum und Emissionen bei gleichzeitig gesteigerter Fahrdynamik stehen im Mittelpunkt des Auftritts von BMW in der neuen Messehalle 11 auf der Internationalen Automobil-Ausstellung (IAA) 2009 in Frankfurt....
News vom 04.09.2009 | ganzen Artikel lesen >>
 
 
Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.09.2009, 13:05   #1
Nischenpaule
das Niveau hier sinkt!!!
 
Registriert seit: 23.03.2006
Ort: NRW
Fahrzeug: Alpina Golf II
Standard BMW auf der IAA 2009 - Weltpremieren fahrend auf dem Messestand

Ein wahnsinns Messestand.
Respekt!
Man meint es hätte niemals eine Krise für BMW gegeben.
Jetzt wird wieder geklotzt und nicht mehr gegleckert.
Richtig so!
Warum ich das so schreibe?
Es sind gerade einmal 5 Monate vergangen, nachdem ich im zweitem Jahr hintereinander und wieder ziemlich enttäuscht den "Messeauftritt" von BMW auf der Techno Classica ertragen mußte.
Meiner Meinung nach könnte man es schon fast als beschämend bezeichnen, was BMW seiner Sparte "Classic" dort dieses Jahr mal wieder "gegönnt" hatte. Zum Glück gibts ja noch uns, die verrückten BMW Liebhaber, die mit enormen Zeit-und teilweise Kostenaufwand, die "Schmach" abgefedert haben.

Was macht BMW, die Marke mit Tradition, läßt sich jetzt schon seit Jahren auf "der wichtigsten Klassiker Messe weltweit" gar von VW und Audi den Rang ablaufen, vom Mercedes-Auftritt will ich lieber garnicht sprechen.

Meiner Meinung nach wird hier (BMW Classic), immer noch am falschen Ende gespart und in Frankfurt wird ordentlich geklotzt, so, dass es einem die Sprache verschlägt.

Folgende These soll vor Jahren ein führender BMW Mitarbeiter einmal so treffend formuliert haben:
"Die Hervorbringung und Pflege einer Markenidentität wächst aus der Tradition heraus und verschafft u.a. auch Image und Kundenbindung. Zudem nimmt der Stellenwert der Historie als markenprägente Größe weltweit weiter stark zu. Eine Marke lebt aus der Tradition heraus".

Wie schon gesagt, vor Jahren..............

Viele Grüße
Axel
Nischenpaule ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2009, 16:35   #2
Christian
Administrator
 
Benutzerbild von Christian
 
Registriert seit: 29.06.2001
Ort: Unna
Fahrzeug: i7 xDrive60 (Bj.2022)
Standard

Es ist eben so, dass BMW vor allem am Neuwagengeschäft interessiert ist. Und das Kümmern um die alten Modelle scheint da offenbar nicht weiter zu helfen, denn würde es das, dann würde BMW in diesem Bereich auch etwas tun.

So bitter das für uns Fans der Marke ist, aber BMW ist ein rein wirtschaftlich denkendes Unternehmen und wird sich auch immer so verhalten.

Auf den Stand auf der IAA mit offenbar sich bewegenden Autos bin ich jedenfalls gespanntl

Gruß,
Chriss
Christian ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2009, 17:11   #3
JPM
Ex 740i VFL & 750i FL E38
 
Benutzerbild von JPM
 
Registriert seit: 25.02.2003
Ort: Bodensee/ Südwestpfalz
Fahrzeug: VW Golf IV GTI 132KW Bj 08/02; BMW 325i E30 Cabrio Bj 10/86
Standard

Der Stand in Genf war auch beschämend!
Nicht mal den 1er in allen Variationen da sprich QP; Cabrio und 2-türer

Gruß Philipp
__________________
"Leistung macht Dich auf der Geraden schneller, weniger Gewicht überall"
Zitat Colin Chapman

Von mir organsierte Treffen:

- Interner Link) Bodenseetreffen 2007

- Interner Link) Bodenseetreffen 2005

- Interner Link) Bodenseetreffen 2004

- Interner Link) Spielzeuge
JPM ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2009, 17:35   #4
Nischenpaule
das Niveau hier sinkt!!!
 
Registriert seit: 23.03.2006
Ort: NRW
Fahrzeug: Alpina Golf II
Standard

Hallo,

Christian, ich teile Deine Meinung mit dem neuen IAA Auftritt vollkommen. Ist doch vollkommen i.O..

Worum es mit einzig und alleine geht ist, daß BMW gerade in und für Essen zu wenig investiert. Die "anderen" können es doch auch und zeigen es auf beeindruckende Weise jedes Jahr in Essen wieder - nur BMW nicht (mehr).
Und für diese anderen steht das Neuwagengeschäft genauso im Vordergrund.
Das ist das, was ich nicht nachvollziehen kann. Ganz besonders, weil BMW mit die ersten waren, die das Geschäftsfeld Oldtimer/Klassiker und alles was dazu gehört professionell angepackt haben und mittlerweile zeigen es uns die anderen, wie man sich darum kümmern sollte.

Meine Meinung. Ich kann nicht verstehen, warum man so was wichtiges mittlerweile so vernachlässigen kann.
Grüße Axel
Nischenpaule ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2009, 19:16   #5
12Zylinder
der weiße Riese
 
Benutzerbild von 12Zylinder
 
Registriert seit: 24.06.2002
Ort: mitten drin
Fahrzeug: 745i HL (E23), 750iL (E32), 750iL (E38 FL)
Standard

Zitat:
Zitat von Nischenpaule Beitrag anzeigen
Ich kann nicht verstehen, warum man so was wichtiges mittlerweile so vernachlässigen kann.
Ja und Nein..
denn schließlich hat BMW vor nicht allzu langer Zeit, gerade ein neues Museum eröffnet. Und hier kann man wirklich nicht von Vernachlässigung der Klassik-Szene reden. Eher vom setzen von Prioritäten, so wie @Chriss dies schon andeutete. Die Schwerpunkte von BMW Classic lagen in den vergangenen Jahren nunmal nicht auf Messen, oder gar im Bereich von Clubaktivitäten!

Zitat:
Zitat von Nischenpaule
Zum Glück gibts ja noch uns, die verrückten BMW Liebhaber, die mit enormen Zeit-und teilweise Kostenaufwand, die "Schmach" abgefedert haben.
Tja, und gerade die "verrückten BMW Liebhaber" werden halt nur stiefmütterlich seitens BMW behandelt. Aber ist das wirklich so verwunderlich? Schau Dir doch nur einmal den Werdegang des aktuellen Leiters der BMW Classic an:

Interner Link) 7-forum.com BMW-Nachrichten: Karl Baumer wird neuer Leiter der BMW Group Mobile Tradition -

Da passt das neue Museum sicherlich noch ganz gut in den Werdegang, aber mal ehrlich, glaubst Du ernsthaft, dass sich darin die "verrückten BMW Liebhaber" wiederfinden werden? Das war nur ein Beispiel, sprich um den Mitarbeiterstab ist es halt auch nicht besser bestellt. Somit kannst Du Dir nun auch Deine eingangs gestellte Frage selbst beantworten....

Gruss
12Zylinder
12Zylinder ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2009, 17:22   #6
E38-Fan
...
 
Benutzerbild von E38-Fan
 
Registriert seit: 06.07.2007
Ort: Frankfurt am Main
Fahrzeug: BMW
Standard

Ich kenn den Messestand schon recht lange, da wir BMW mit Hardware beliefern...
Es ist schon ein Wahnsinn, was da aufgebaut wird... BMW-intern wird auch richtig Trouble gemacht, damit ja nichts schief geht.

Das BMW-Museum finde ich, vorsichtig ausgedrückt, saumäßig langweilig... das hätte man wesentlich interessanter gestalten können...
E38-Fan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2009, 17:41   #7
Bastl
V12-infiziert
 
Benutzerbild von Bastl
 
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014er 760Li, 2019er 320d, 2008er Opel Vectra C Caravan, 1998er Mercedes-Benz SL 280
Standard

Zitat:
Zitat von Christian Beitrag anzeigen
So bitter das für uns Fans der Marke ist, aber BMW ist ein rein wirtschaftlich denkendes Unternehmen und wird sich auch immer so verhalten.
Und daher sind die alten Modelle erst recht wichtig, denn eine tragende Säule ist die Ersatzteilversorgung. Die ist größer und lukrativer als der Neuwagenverkauf...

So ist das i.d.R. und ich denke, dass BMW da keine Ausnahme ist...

BMW ist sich seiner Tradition aber mehr bewusst als Audi - gut, an Mercedes kommt leider keiner so schnell dran !
__________________
Viele Grüße

Sebastian
Bastl ist gerade online   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2009, 22:52   #8
12Zylinder
der weiße Riese
 
Benutzerbild von 12Zylinder
 
Registriert seit: 24.06.2002
Ort: mitten drin
Fahrzeug: 745i HL (E23), 750iL (E32), 750iL (E38 FL)
Standard

Zitat:
Zitat von E38-Fan Beitrag anzeigen
Das BMW-Museum finde ich, vorsichtig ausgedrückt, saumäßig langweilig... das hätte man wesentlich interessanter gestalten können...
das sieht wohl nicht jeder so...

Interner Link) LEAF Award für das BMW Museum -

Zitat:
Zitat von Lexmaul Beitrag anzeigen
BMW ist sich seiner Tradition aber mehr bewusst als Audi - gut, an Mercedes kommt leider keiner so schnell dran !
da ist allerdings was wahres dran. Um die Ersatzteilversorgung bei Audi ist es nicht zum Besten bestellt! Aber so langsam kommt man dort auch dahinter...aber hier gilt tatsächlich das Motto: "Es kann nur besser werden!"

Gruss
12Zylinder
12Zylinder ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2009, 11:41   #9
DefenDer
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von DefenDer
 
Registriert seit: 22.07.2008
Ort: Lampertheim
Fahrzeug: E38 735i Schalter Bj.8/98 ex.E32-730i V8-218PS Bj.92,Schalter
Standard

Ich werd auch auffer Messe sein aber schon am 1-2 Tag weil ich in der Woche eh urlaub hab und net am Wochenend-Chaos dort sein will
__________________
!LASS DIE LEUTE REDEN!
-----------------------
Meine Karren:
BMW E38 735i
Audi A6 Avant 2.5TDI
ex.BMW E32-730i
DefenDer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
-


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
BMW Z-Reihe: Vision Z auf der IAA 2009 BMW0026 Autos allgemein 7 08.08.2009 17:51
BMW zeigt auf der RETTmobil 2009 einen BMW X6 als Notarztfahrzeug. E66-Fan Kommentare zu 7-forum.com News 4 02.07.2009 00:02
Fotos vom BMW-Messestand auf der Techno Classica 2009 Christian Kommentare zu 7-forum.com News 0 05.04.2009 12:46
Die BMW Group auf der IAA 2005 Unregistriert Kommentare zu 7-forum.com News 5 14.12.2005 20:28
Der W240 Maybach 57 - 6.3 BRABUS auf dem Messestand in Genf Sebastian Nast Autos allgemein 5 06.03.2004 23:14


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:48 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group