Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.03.2014, 12:25   #1
peter becker
750i powered by ROTTALER2
 
Benutzerbild von peter becker
 
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
Standard Erfahrungen mit TRW Bremsscheiben?

Hallo

Nachdem ich mit meinen original BMW Bremsscheiben schon Pech hatte, wurden
bisher immer ATE Scheiben verbaut und ich habe keinen Grund zur Klage.

Da die Scheiben vorn an meinem Highline fällig sind, meinte nun meine Werkstatt,dass sie bisher auch sehr gute Erfahrungen mit TRW Produkten gemacht haben und diese sehr oft und ohne Beanstandungen in ihre Kundenautos verbauen.

Hat von Euch jemand Erfahrungen machen können mit TRW Bremsscheiben
vorn ???

Viele Grüsse

Peter
__________________
peter becker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2014, 12:28   #2
Setech
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Setech
 
Registriert seit: 26.06.2012
Ort: Köln
Fahrzeug: BMWs im Wechsel
Standard

Das Material ist nicht so wichtig, hier zählt mehr die Qualiät der Montage.
Das einzig wichtige ist, dass die Scheiben hochgekohlt sind.
TRW ist ja nicht gerade ein kleiner Hersteller.
__________________
"Wennst den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Untersteuern. Wennst ihn nur hörst, hast Übersteuern." Röhrl;
Setech ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2014, 12:43   #3
peter becker
750i powered by ROTTALER2
 
Benutzerbild von peter becker
 
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
Standard

Tja, ich kannte die Firma TRW nur aus früheren Zeiten,als ich US Cars
gefahren habe. Da gab es viele Produkte zum Motor von TRW.. z.Bsp. Kolben
für den Chevy V8
Hier in Deutschland bin ich erst auf diese Firma gestossen,als es um Fahrwerksteile für den E32 ging. Und nun auch Bremsscheiben..


Viele Grüsse

Peter
peter becker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2014, 12:58   #4
Sheriff
Alpinator
 
Benutzerbild von Sheriff
 
Registriert seit: 28.01.2007
Ort:
Fahrzeug: e30 Cabrio 3,5 M30
Standard

Wir haben eine Zeitlang viel TRW verbaut, sind davon aber wieder abgerückt, nachdem es vermehrt zu Problemen kam. Anscheinend reiht sich TRW jetzt auch in die Reihe derer ein, die nach und nach ihre Qualitätsansprüche zugunsten kurzfristiger Gewinne herunterschrauben, ähnlich wie zuvor Febi und andere.

Ich selbst hatte in letzter Zeit vermehrt Pech mit Hella/Behr-Produkten: Im e32 hielt der Motor des Zusatzlüfters nur 14.000 km ( 4 Jahre), im e34 iX hielt der Viskolüfter etwa 2 Jahre und 40.00 km - wechsle den jetzt gerade.

Leider kann ich keine Markenempfehlungen mehr abgeben, anscheinend gibt es auch für gutes Geld nur noch Schrott zu kaufen.

Ich versuche mich derzeit daher immer wieder mal an Billigteilen und fahre bisher nicht schlechter: Der Billig-Zusatzlüfter im e32 hält bereits länger als der Hella/Behr-Lüfter, im iX verbaue ich jetzt eine Van Wezel-Viskokupplung des Herstellers "International Radiators" und an der Hinterachse des iX versehen seit fast 50.000 km Stoßdämpfer der Marke Meyle (69,- Euro das Paar) unauffällig und sehr ordentlich ihren Dienst. Ebenso eine Auspuffanlage von Ferroz (120,- Euro ab Kat inkl. Montagematerial), an der nach 2 Jahren noch keine Ermüdungserscheinungen oder Korrosion feststellbar sind.

Ich bin nicht mehr bereit, für mindere Qualität viel Geld zu bezahlen.

Gruß
Mark
__________________
Technikinfo
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Motorenöl - Reifen - Fahrwerk - Kühlmittel
.
Sheriff ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2014, 13:04   #5
McTube
Moderator
 
Benutzerbild von McTube
 
Registriert seit: 22.07.2006
Ort: Ruhrgebiet
Fahrzeug: S50B32
Standard

TRW hat übrigens einige Produkionsstandorte in D und macht mindestens z.B. die originale mittlere Spurstange beim E32 und E38 (TRW Lenksysteme).

Die Bremsscheiben habe ich noch nicht getestet. Deren Bremsensparte ist Lucas (dürfte bekannt sein).
__________________
Komm zur Ruhr! Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Das Ruhrgebiet - Kulturhauptstadt Europas 2010
McTube ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2014, 14:20   #6
SALZPUCKEL
Ex M60-powerd by LPG
 
Benutzerbild von SALZPUCKEL
 
Registriert seit: 24.01.2005
Ort: Marl
Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
Standard

die original mittlere ist doch Lemförder?

TRW gehört zur Lukas oder umgedreht, Bremsenhersteller und Sitz u. a. in Krefeld. Aktive Bremssysteme sind u. a. nicht nur von BOSCH/ATE, sondern auch von LUKAS/TRW. So gesehen eigentlich ein renomiertes Unternehmen.

Im Chrysler ist fast alles an der Bremsanlage von TRW/Lukas

Ich habe die selbst verbaut, da der 300C noch empfindlicher als der 7er auf schlechte Achs- und Bremsanlagen reagiert.

Bisher keine negativen Erfahrungen gemacht. Beim Handbremskit fehlt allerdings das komplette Montagematerial, das muß extra geordert werden. Andere Hersteller (BOSCH) liefern das direkt mit.

Aber wie Sheriff geschrieben hat, die lassen alle nach...
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Einbau- und Reparaturhilfen mit Bildern - www.e32-schrauber.de
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Werkzeug Tonnenlagerwechsel zum Ausleihen
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Thermostatgehäuse für M60
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Reparatur von Heizventilen
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Reparatur von Heizschwertern
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Reparatur von Lichtmaschinen
BOA - Resetter u. a. zum Löschen der Airbaglampe
PD 27-04-93
Ich habe zwei Schiffe; eins schwimmt, das andere nicht
Hemi - 8 Zylinder, aber 16 Zündkerzen
Das Leben geht weiter.
SALZPUCKEL ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2014, 20:06   #7
m30 freak
Durchwirrtes Mitglied
 
Benutzerbild von m30 freak
 
Registriert seit: 13.08.2009
Ort:
Fahrzeug: e32-735ia pd.01.1991 diamantscwarzmetallic ,730 i bj 4 .87 blau metallic
Standard

hatte trw auch schon und bin zufrieden.
ate kommt mir nicht an den wagen.

wie schon erwähnt wurde ist die montage das a und o.
und meisst läuft das in der werkstatt immer gleich ab,kurz drüber schrubben und ruff den mist!der näächste bidde

und hochgekohlt sollten sie schon sein.

aber wenn man von 220 auf null reinhaut ist auch die beste scheibe schrott.

die mittlere spurstange wird übrigens von lemförder nicht mehr hergestellt.

die ist dann von trw.



mfg harald
__________________
Rechtschreib und grammatikalische fehlzustände (auch fehler genannt) kommen ausschließlich aufgrund der enorm hohen Schreibgeschwindigkeit zustande, und sollten aus diesem Grunde auch im Zuge der primär eingestuften Informationsgeschwindigkeit als Performanceverlust in Kauf genommen werden müssen.


wasserpumpe Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://de.bmwfans.info/parts/catalog...em_water_pump/
m30 freak ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2014, 20:33   #8
Setech
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Setech
 
Registriert seit: 26.06.2012
Ort: Köln
Fahrzeug: BMWs im Wechsel
Standard

Zitat:
Zitat von m30 freak Beitrag anzeigen
aber wenn man von 220 auf null reinhaut ist auch die beste scheibe schrott.
Kann ich nicht bestätigen.
Wichtig ist nach einer Vollbremsung nicht mit vollem Druck auf der Bremse stehen zu bleiben - ideal rollt man dann weiter.
Setech ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2014, 20:36   #9
peter becker
750i powered by ROTTALER2
 
Benutzerbild von peter becker
 
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
Standard

Hallo

Ich hatte ja mit den hochgelobten original BMW Scheiben richtig Pech, sie
mussten nach 10 000 km runter,da sie so aussahen.......

Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/5/uberr...en-166802.html

ich bin dann auf ATE umgestiegen und habe damit bisher keine Probleme gehabt.
Nun hat man mir in der Werkstatt erzählt,dass sie oft Produkte von TRW verbauen und hätten damit bisher keine Kundenreklamationen.

Da ich TRW für den E32 nicht kenne,dachte ich, ich frage mal lieber.

Viele Grüsse

Peter
peter becker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2014, 21:00   #10
Markus525iT
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 23.05.2006
Ort: München
Fahrzeug: E65 - 750i (06.06), E34 - 525i Touring (08.95)
Standard

Zitat:
Zitat von SALZPUCKEL Beitrag anzeigen
die original mittlere ist doch Lemförder?
Hatte ich auch - Lemförder bestellt und TRW bekommen. Auf Nachfrage hieß es, es seien identische Teile. Wurde mir dann auch von anderer Seite nochmal bestätigt.

Markus
Markus525iT ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bremsen: Erfahrungen mit Tarox F2000 Bremsscheiben pushkin BMW 7er, Modell E65/E66 16 27.07.2014 17:28
Erfahrungen mit E32 mit M60 Motor 292 tkm NielsHofmann Mitglieder stellen sich vor 2 24.11.2009 07:49
Erfahrungen mit FERODO-Bremsscheiben? Ghostrider BMW 7er, Modell E32 2 28.01.2006 16:08


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:59 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group