Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.02.2004, 08:50   #21
Fossie
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 07.11.2003
Ort:
Fahrzeug:
Standard

@Road-Runner,

hier im Forum kriegst du auf die Frage, ob ein 728er ausreichend motorisiert ist, eigentlich immer eine Antwort, die in die Richtung "nein" geht. Ich kann FÜR MICH (also persönliche Meinung) sagen, daß für den Normalbetrieb diese 193 PS sehr wohl reichen, besonders im Kurzstreckenbetrieb muß man ja nicht ständig "Vergleichskämpfe" durchführen . Allerdings ist die Automatik-Version etwas lahm im Ab- und Durchzug, das habe ich damals bei der Probefahrt festgestellt, daher habe ich mich für einen Handschalter entschieden, der geht meines Erachtens ziemlich gut (falls doch Vergleich: es reicht meistens, auf jeden Fall für 1,9 TDIs).

Sparsame Fahrweise wird vom 728 mit niedrigem Verbrauch belohnt, sind bei mir auf Langstrecke 8,5 Liter (seit Januar letzten Jahres, jetzt ist allerdings nach 1 Jahr wieder die Inspektion fällig). Auf Kurzstrecke dürften es wohl 10 Liter sein. Ich tanke jedes 2te mal Normal bleifrei, was keinerlei bemerkbare Auswirkungen hat. Die Argumentation, daß der Verbrauch keine Rolle spielt, trifft wohl nur auf die anderen zu, bei mir wären 2 Liter mehr oder weniger ca 400 Liter im Jahr mehr oder weniger, also über 400 Euro, die ich lieber anderweitig ausgebe als dem Finanzminister und den Ölgesellschaften diese noch in den ... reinzuschieben.

Reparaturen bis jetzt, seit November 2001: Nur Feststellbremsen-Mechanik nachgestellt, sonst gar nix.
TÜV letzten Monat, Mangel ohne Vorherige Durchsicht: Gar keiner. Extra in der Inspektion: 1 Keilriemen erneuert. 1 Pixelfehler, der auch nur gelegentlich auftritt. Km: 107000, seit 40000 von mir gefahren Bj 98.
Ich mag ihn, so wie er ist (und er ist nicht voll ausgestattet!)

Hoffe, ich konnte etwas helfen

Gruß

Fossie

(Änderung: Hab mich verrechnet...2 Liter sind ja ca 20% des Verbrauchs auf 100 km)

[Bearbeitet am 19.2.2004 um 09:54 von Fossie]
Fossie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2004, 10:13   #22
Falke
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Falke
 
Registriert seit: 15.08.2003
Ort: Hamburg
Fahrzeug: BMW 728iA (E38)
Standard

@Road-Runner


Kann mich meinem Vorredner nur anschließen, obwohl ich nicht auf diese niedrigen Verbrauchswerte komme. Bei mir liegt es im Durchschnitt bei 13,5 l im städtischen Kurzstreckenbetrieb (16 Km/Weg) und etwa 10,5 Autobahn. Wobei ich dann nicht langsam fahre (zuletzt 300 Km bei gelegentlichen 210 Km/h).
Die Antworten hier im Forum, bezüglich der Maschine, halte ich nicht unbedingt für objektiv.
Klar, wenn du alles wegbeschleunigen willst was die in den Weg kommt solltest du dir lieber den 750er kaufen. Aber für das „normale“ fahren reicht diese allemal. Bislang hatte ich noch keine Probleme, dass ich mich untermotorisiert gefühlt habe. Vmax ca. 240 Km/h nach Tacho, habe ich aber noch nicht wirklich länger probieren können, bei unseren Strassen.
Ansonsten auf eine gute Ausstattung achten, ich selber habe das M-Fahrwek/Lenker/Felgen die für mich den Kauf entschieden haben. Zur der Zeit gab es kaum M-Fahrwerke auf dem Gebrauchtmarkt, wie es heute aussieht ????

Gruß
UK

[Bearbeitet am 19,2,2004 um 10:14 von Falke]
Falke ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2004, 16:28   #23
Albatross
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Albatross
 
Registriert seit: 13.03.2003
Ort: Münsterland
Fahrzeug: 728iA E38 Bj.99
Standard

@Falke

728i mit M-Sportfahrwerk gibt es auch jetzt fast keine.

Auf der BMW Homepage ist nicht ein einziger.

Gruß Manni
__________________
....M-Parallelspeiche....
Albatross ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2004, 16:55   #24
Charlie
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 05.07.2002
Ort:
Fahrzeug: 728iA
Standard

Hi all,

stimme Fossie zu. Ich fand der 728iA auch etwas müde und vor allem, die ständige Schalterei hat genervt. Da ich sowieso lieber per Hand schalte, habe ich mich für einen 728i Schalter entschieden und bin sehr zufrieden. Als Komfort/Leistung/Verbrauch Kompromiss, ist es für mich als langstreckenfahrer hauptsächlich in Benelux fast Perfekt.

Grüße,
Charlie
Charlie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2004, 20:35   #25
DocE
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard Welcome machine !!!!!

Also - ich habe ihn (oder sie?)
728 i A, 12/99, 96000 km, 2 VB, cosmos-schwarz, Leder, Navi & TV, Innovationspaktet, Glasschiebedach (brauch man das ),
Komfortsitze (incl. Aktiv u. Memory), M-Lenker, Handy-Vorbereitung, Sprachsteuerung, CD-Wechsler, 4 gute Winterräder (BMW Alu), Anhängerkupplung, EP und nicht zu vergessen "Skisack".
Aufarbeitung, neues Panel wg. Pixelfehler, neue Dichtung Frontscheibe, TÜV u. ASU neu
Preis 19.300 Huronen (ursprüngliche Vorstellung 21.9 k , dann BMW-Börse 20.900, nach 3 Wochen 19.850 - mehr Kuhhandel war nicht drin - und ich wollte ihn oder sie)
Wenn ich mich im Forum so umschaue, entsteht bei mir eine leichte Panik - so ziemlich alles geht zu Bruch - ich hoffe, dass sich nur die Pechvögel lautstark zu Wort melden.

DocE, der jetzt auch einen hat
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2004, 07:03   #26
Albatross
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Albatross
 
Registriert seit: 13.03.2003
Ort: Münsterland
Fahrzeug: 728iA E38 Bj.99
Standard

@DocE

Na, dann herzlichen Glückwunsch zum 728i.
Wirst mit Sicherheit begeistert sein von deinem 7er.
Den Preis finde ich auch o.k. bei der Ausstattung

Bezüglich der Fehler eines 7er's solltest du dir nicht soviel Gedanken machen.
Im Forum werden natürlich immer Fehler gepostet,
damit jemand helfen kann diese Fehler zu beseitigen,
oder sie einzugrenzen.

Hatte auch schon kleine Fehler,
aber das Fahren entschädigt einem wieder sofort.

Dann wünsche ich dir immer knitterfreie Fahrt
und viel Spaß mit dem Bimmer.

Gruß Manni
Albatross ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2004, 23:49   #27
dedl
Neues Mitglied
 
Benutzerbild von dedl
 
Registriert seit: 26.06.2004
Ort: Oldenburg
Fahrzeug: 728i e38 1998
Standard Guter Preis?

Hmmm, sieht so aus, als ob ich mit meinem 728i einen ganz guten Griff gemacht habe:
8/98 140.000 km, Oxford-Grün, Montana-Leder schwarz, Navi/TV, E-Schiebedach, Klimaautomatik, Steptronic, Edelholz, Xenon, M-Lenkrad, Festeinbautelefon, Skisack, PDC, Shadow-Line, E-Rollo-Heckscheibe, Autom abblendbarer Innenspiegel, ganz nette LM-Felgen, usw.
Dazu 1 Jahr €+.

Das einzige, was mir zu meinem Glück noch fehlt, ist ein CD-Wechsler, aber da sollte die Nachrüstung ja nicht das Problem sein.

Das Ganze aus 1.Hand, wobei der Vorbesitzer Rechtsanwalt und ein persönlicher Freund des freundlichen Geschäftsführers ist...
Ich habe den Vertrag über den Ankauf gesehen, also was der Vorbesitzer für die Inzahlungnahme angerechnet bekommen hat: 19.000 EUR vor 3 Monaten!!!

Ich bezahle dafür jetzt 13.900!!!
Geht wohl sonst nicht weg, aber mir solls recht sein!! Wenn es das Modell aktuell noch gäbe, könnte er im Schauraum als Neuwagen durchgehen! TIP-TOP gepflegt und läuft wie eine Eins!

Montag wird er zugelassen.
Was meint ihr? Guter Kauf?

Gruß,
Dedl
dedl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2004, 08:33   #28
Dr. Kohl
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 01.03.2003
Ort: Heidelberg
Fahrzeug: E39 V8 19.3 l/100 km & AUDI
Daumen nach oben

Ich meine der ist billiger mit nur 66.000 km und auch von BMW mit €-Plus: Klick: Nur zum Vergleich

Geändert von Dr. Kohl (27.06.2004 um 14:51 Uhr).
Dr. Kohl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2004, 14:08   #29
Bertl
inaktiv, keine gültige e-Mail
 
Benutzerbild von Bertl
 
Registriert seit: 20.12.2003
Ort: Fürth
Fahrzeug: 740iA BJ2000
Standard

@dedl

Dein 728er hat noch kein Facelift. Das ist ein erheblicher Nachteil. Ich weiß nicht, ob Du dich vorher informiert hast aber ab 09/98 sind sehr viele Verbesserungen gekommen...

Bei mobile.de findet man 728er aus 1998 für unter 10.000.- Euro, deshalb "scheint" dein Preis etwas hoch. Trotzdem bin ich der Meinung, man sollte erst nach einem Jahr schauen, wieviel der Wagen in Wirklichkeit gekostet hat. Du wirst sicherlich nichts inverstieren müssen. Bei den Angebote bei mobile.de wäre ich mir nicht so sicher... Bei vielen ist der TÜV/AU, Inspektion, Bremsen, Reifen usw. fällig. Das sehen aber viele Käufer nicht. Hauptsache billig!

Positiv ist, daß der Wagen aus 1. Hand stammt und vermutlich immer in der gleichen Werkstatt gewartet wurde. Ich bin mir sicher, der Wagen ist sehr zuverlässig.

€+ ist Gold wert.

Viel Spaß mit deinem neuen 7er.

Gruß
Bertl
Bertl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:02 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group