Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.03.2004, 08:03   #11
propermr
inaktiv, keine gültig e-Mail
 
Registriert seit: 15.02.2004
Ort: Bielefeld
Fahrzeug: BMW E32 740iV8
Standard

Hallo
Ja dann will ich auch mal.
Hatte mir als Anfängerauto ein E28 Gekauft das war im März 1990 und im September habe ich Ihn dan Umbauen lassen mit aufgebohrtem 3,5l auf 4.2L so ungefähr 2 Turbos dranne und dann ein anderes Fahrwerk und Bremse und dann ab auf die Straße.
War die Hölle ich war da 22 und dachte du bist der Held kannst alles weißt alles. Ich durfte erst mit 21J meinen Führerschein machen weil es da mal ein Mann(ich gelaube er hatte Schwarz an) gesagt hat Du möchtest die nächsten 3 Jahre keinen Führerschein machen.
Aber man hat schnell gelernt es gab nun viele neue Eck- Punkte in meinem Leben die mich auch alsbald zur Nachschulung brachten. Da habe ich es dann endlich kappiert. und fahre seit 12Jahren punkte und Unfallfrei.

So was ich damit sagen will erfülle Dir Deinen Traum aber bleib am Boden

Gruß
Swen
propermr ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2004, 10:02   #12
Crazy
Mitglied BMW7er-Club
 
Benutzerbild von Crazy
 
Registriert seit: 18.06.2003
Ort: Edemissen
Fahrzeug: leider z.Zt. keinen 7er
Standard

@ Zlatko


Hat für Dich wahrscheinlich sogar noch immense Vorteile. So langsam aber sicher wandern die E32 auf den Schrottplatz - im Normalfall ist vom E32 aber immer noch irgend etwas verwendbar. Fazit: Die Ersatzteile werden billiger, was sich bereits jetzt auch schon bei ebay abzeichnet. Es haben sich einige Leutchen auf das Schlachten der E32 spezialisiert, und teilweise erzielen sie auch noch Traumpreise. Aber wie gesagt, es werden immer mehr, die den Zahn der Zeit nicht überleben - gut für uns Fans!
Ich weiß nicht, wie lange ich meinen 87er noch erhalten kann, der ist bevor ich ihn bekam, sehr unliebsam behandelt worden (wie kann man nur! ) - aber ich denke, ich werde auch für diesen noch das eine ooder andere Teilchen mir im Laufe der Zeit hinlegen - und wenn ichs nicht für den brauche, auch der 91er wird älter

Mit dem E32 wirst Du ein dankbares Fahrzeug fahren, wenn Du den richtigen erwischst, kannst sicher sein.

Noch etwas: Ich empfehle Dir, aus unterhaltungstechnischen Gründen, mit einem 730i anzufangen! Begründung:

- Fahrwerksverschleißteile leben aufgrund der geringeren Antriebskraft länger
- geringerer Verbrauch (bei mir sind das 2 - 3 l/100km!)
- gleicher Motor bei geringerer Bohrung = Motor (M30) lebt länger
- Automatik lebt aufgrund der geringeren Kraftübertragung länger, dürfte wohl auch beim Schalter gelten


Gruß Norbert

[Bearbeitet am 14.3.2004 um 10:07 von Crazy]
Crazy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2004, 11:35   #13
LikeBMW
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von LikeBMW
 
Registriert seit: 23.10.2003
Ort: Oberschwaben
Fahrzeug: E32 730iA R6 (stillgelegt), E38 730iA, E38 735i FL
Standard

Mein Vater macht eigentlich fast alles an unseren Autos, ist ja auch klar, hat ja Kfz.-Mechaniker gelernt.
Das Einzige sind die Ersatzteile, die wahrscheinlich teurer sind.

Aber man kann doch drauf achten, dass man einen nimmt, bei dem die Klima schon befüllt wurde, dann fällt das doch schon mal weg, oder?
__________________
Was habt ihr denn immer mit euren Sternen und Ringen? - der Mensch braucht 2 Nieren zum Leben!
LikeBMW ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2004, 16:28   #14
Zlatko
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Zlatko
 
Registriert seit: 15.12.2003
Ort: Balingen
Fahrzeug: 525iA 02/1993, 520i 04/1989, 525tdsA 04/1995, 325i Cabrio 06/1994, 530xiA 12/2007, M5 10/2006
Standard

Danke für die zahlreichen Antworten!

@T-Bird: Booah echt geiler E32! So einer wäre perfekt, ein 730i R6 und solcher Austattung. Der Preis wäre für mich ebenfalls noch vertretbar!

@den Rest: Danke, das hört sich ja alles positiv an! Ich werde aber jetzt in Zukunft nochmal verstärkt die Augen nach E32's offen halten, aber bevor ich 18 werde wird wohl kein Auto drin sein, auch finanziell nicht. Da muss ich dann schon eher noch n paar Monate nach meinem 18. Geburtstag zuschlagen.

Ich hoffe dann meinen "Traumwagen" zu finden, falls dies aber nicht der Fall sein sollte, so bitte lieber Gott im Himmel, lass mir wenigstens nen schönen E34 über den Weg laufen!
Zlatko ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2004, 17:08   #15
moritzpf
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 15.03.2004
Ort: Hall in Tirol
Fahrzeug: alfa romeo
Standard

[quote]Original geschrieben von Zlatko
Danke für die zahlreichen Antworten!

@T-Bird: Booah echt geiler E32! So einer wäre perfekt, ein 730i R6 und solcher Austattung. Der Preis wäre für mich ebenfalls noch vertretbar!

@den Rest: Danke, das hört sich ja alles positiv an! Ich werde aber jetzt in Zukunft nochmal verstärkt die Augen nach E32's offen halten, aber bevor ich 18 werde wird wohl kein Auto drin sein, auch finanziell nicht. Da muss ich dann schon eher noch n paar Monate nach meinem 18. Geburtstag zuschlagen.


Hallo !!

Bei mir ist es bald auch so weit, ich kaufe mir warscheinlich auch einen E32 mit 188 PS.
Meiner kostet 5600 Euro ( in Österreich ).
Mal schauen wann es so weit ist, ich hoffe du wirst deinen Traum verwirklichen !!


Mfg

Moritz
moritzpf ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2004, 17:20   #16
LK730
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von LK730
 
Registriert seit: 01.06.2002
Ort:
Fahrzeug: E32
Standard

Zitat:
Original geschrieben von moritzpf
Bei mir ist es bald auch so weit, ich kaufe mir warscheinlich auch einen E32 mit 188 PS.
Meiner kostet 5600 Euro ( in Österreich ).
Hi!

Das ist aber recht teuer. Welches Baujahr, Km-Leistung usw. hat der denn?

Gruß Lars
LK730 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2004, 19:16   #17
moritzpf
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 15.03.2004
Ort: Hall in Tirol
Fahrzeug: alfa romeo
Standard

Hallo !!

Er hat 188 PS und 234 tkm auf dem Tacho und BJ 9/93, du mußt aber bedencken dass es ein Österreichisches Auto ist, da sind die steuern höher als bei euch in D.
dazu komm noch das das Auto Garagengepflegt ist.

Mfg

Moritz
moritzpf ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2004, 19:09   #18
Oesi535i
Mitglied
 
Registriert seit: 02.03.2003
Ort: Baden bei Wien
Fahrzeug: e34 535i, Audi 100 2,8E
Standard

Hallo Moritzpf!

Ich komm auch aus Österreich! du meinst sicher den 730er aus der BMW Börse, oder? Aber ich find den auch extrem teuer, mit den vielen Kilometern.... Andererseits ist der echt super ausgestattet was bei uns in Österreich leider auch eher selten ist....

Ich würd noch ein wenig abwarten und den Markt beobachten.... bzw schau mal in den Bazar rein da sind auch manchmal sehr gute angebote!

Gruss Alex. :zwink
Oesi535i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2004, 09:23   #19
moritzpf
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 15.03.2004
Ort: Hall in Tirol
Fahrzeug: alfa romeo
Standard

Hallo !!

Genau das ist er beim Unterberger in Innsbruck, aber diesen Zustand des Autos müsste man(n) sehen, er ist echt als wie neu, kein rost garnichts.
Der Vorgänger war ein bekannter Tiroler Politiker, und der machte immer die jährliche Wartung beim Auto.

Mfg

Moritz
moritzpf ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2004, 00:26   #20
George1980
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Ausrufezeichen

wie man an meinem Nick schon sehen kann bin ich auch einer der jüngsten e32 Fahrer und fahre mit 23 Jahren einen 750il Vollausstattung. Mit 18 Jahren wollte ich den 525 tds touring (e34) von meiner Mutter übernehmen, habe mich aber dann für einen 730i 09/92 entschieden. Das war 1998, da war ich der King überhaupt, in 2 Jahren wirst du immer noch einen schönen e32 finden, ich rate dir auch einen 730i R6 EZ 1992->.
  Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:16 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group