Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW Neuheiten
So sieht die Neue Klasse als SAV aus: der BMW Vision Neue Klasse X.
BMW Vision Neue Klasse X (2024)

 
Der neue MINI Cooper E im Classic Trim: Elektrisch, effizient, emotional.
MINI Cooper E (J01)

 
Der neue BMW 5er Touring. Modell G61, ab Mai 2024.
BMW 5er Touring (G61, ab 2024)

 
Der neue MINI Cooper mit Ottomotor: Der neue MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S.
MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S

 
Jetzt mit Handschalter: der BMW Z4 in der Edition Pure Impulse.
BMW Z4 Edition Pure Impulse mit Handschaltung

 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > 7er-Community > Computer, Elektronik und Co



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.12.2018, 08:27   #1
JensB
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von JensB
 
Registriert seit: 29.07.2003
Ort: Halberstadt
Fahrzeug: E39 520iT LPG, Z3 1.8, E24 628CSi
Standard Videos ruckeln, was brauche ich an Hardware?

Hallo,

mein PC ist ziemlich alt und es scheint, als müsste ich mal irgendwie aufrüsten. Leider kenne ich mich mit PC Hardware nicht so gut aus und frage deshalb mal hier......

Ich nutze den PC eigentlich nur für das Surfen im Internet und ein wenig Office Anwendungen. In letzter Zeit wollte ich ein paar Sachen aus der Mediathek schauen. Und dabei fiel mir auf, dass es bei Vollbildanzeige nicht möglich war. Das Video stockte, Stimme und Bild passten überhaupt nicht zusammen.

CPU ist ein Athlon 5000+ mit 2,6Ghz
RAM 6GB
Grafikkarte Nvidia Geforce 210 mit 1GB
Monitor ist ein 23 Zoll mit einer Auflösung von 1920*1080
Betriebssystem ist Linux Mint

An der DSL Leitung sollte es nicht liegen, ich habe einen 50Mbit Vertrag, diese kommen auch an (getestet).

Ich habe nun keine Ahnung, was ich neu brauche. Reicht bei dem Fehlerbild eine andere Grafikkarte oder ist der PC generell so veraltet, dass alles einmal neu müsste?

Gruß
Jens
JensB ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2018, 11:49   #2
Puddlejumper
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Puddlejumper
 
Registriert seit: 21.06.2016
Ort: Cham
Fahrzeug: BMW E65 750i 12/05 Monacoblau
Standard

Kann auch oft an den Seiten liegen. Meistens sogar. Manchmal sind viele User gleichzeitig in der Mediathek und dann wird alles gebremst, kenne selbst ich mit meinem schnellen Rechner. Zudem sind viele im Urlaub zuhause, Kids haben Ferien...da sind Mediatheken ruckzuck überlastet.
Leere vielleicht mal Deinen Browser Cache.
Möglichkeit wäre, ein Tool zu besorgen und die Filme runterladen und dann einfach in Ruhe anschauen ohne zu streamen
Glaube nicht, dass Dein Rechner zu alt ist fürs Internet, wobei eine bessere Graka kann nicht schaden.
Was für ein System hast Du? 32 oder 64 bit?
6 GB Speicher werden nicht genutzt, wenn Du ein 32 bit System hast, denn da gehts nur bis 4 GB, erst mit einem 64 bit System kannst Du mehr als 4 GB nutzen...bei mir sinds 32 GB
__________________
Gruß Achim
Ich liebe dieses Video: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.youtube.com/watch?v=Do3PM5a3Rxs
Puddlejumper ist gerade online   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2018, 13:04   #3
Ich e32
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.05.2011
Ort: Brokstedt
Fahrzeug: 120d
Standard

Ich gehe von 64bit aus, CPU und Grafikkarte sind zwar schon etwas älter, aber für sowas simples wie Videostreaming sollte es ausreichen. Was man ausprobieren kann, ist eine neuerer Grafikkarte, aber dann gehts weiter, die neuere Grafikkarte wird durch die CPU möglichweise gebremst, desweiteren ist die Anbindung nicht über die optimale Lösung angebunden, da die CPU die Sprache nicht kann.(PCIE2 x16 zu PCIE3 X16) Der Arbeitsspeicher wird vermutlich noch DDR2 sein, somit würde der ebenfalls die neuere Grafikkarte ausbremsen...

Alles in allem, versuche mal ein Laptop vom Nachbarn etc zu bekommen und dann streame mal in der gleichen Zeit/die gleichen Filme/Serien. Sollte es weg sein, leigt es an der Hardware, allerdings gehe ich auch der Seite/dem Server aus..
Ich e32 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2018, 13:44   #4
JensB
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von JensB
 
Registriert seit: 29.07.2003
Ort: Halberstadt
Fahrzeug: E39 520iT LPG, Z3 1.8, E24 628CSi
Standard

Das sind doch mal Antworten, mit denen ich etwas anfangen kann. Dann bleibt wohl erst mal Alles, wie es ist. Wenn ich drüber nachdenke, ist es auch nicht immer. Ich dachte bisher, liegt an HD/SD, aber es könnte durchaus auch an der Website liegen.

Vielen Dank!
Jens
JensB ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2018, 17:16   #5
Ich e32
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.05.2011
Ort: Brokstedt
Fahrzeug: 120d
Standard

An SD/HD kann es zum Teil auch liegen, da SD-Material weniger Bites zum laufen braucht als HD. Aber in den meisten Fällen liegts dran, das der Server ausgelastet ist, grade diese Serie/der Film+ was drum herum so liegt an Daten..
Ich e32 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2018, 19:16   #6
Olitschka
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Olitschka
 
Registriert seit: 09.10.2011
Ort: Norderstedt
Fahrzeug: E38-750i (11.95), Lada Niva (03.03)
Standard

Immer wenn mein oller Rechner bei Youtube Videos ruckelt, weiß ich das der Staub da raus muß
Olitschka ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2018, 16:16   #7
DJ Ceasefire
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von DJ Ceasefire
 
Registriert seit: 20.02.2008
Ort: Aurich
Fahrzeug: E32 750i 07/92, E36 328i 06/96
Standard

Lade dir das Video erstmal komplett auf die Festplatte und schaue es dann an, um überlastete Server/Leitungen auschliessen.

Grundsätzlich hat Mediathekmaterial keine so hohe Auflösung, dass der PC damit ins Stocken kommen sollte. DVD Laufwerke gibt es ja schon seit xxx Jahren und selbst mein uralt Notebook von 2003 hat eines und spielt DVDs und identlisch aufgelöstes Material von HDD problemlos ab.
DJ Ceasefire ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2019, 10:09   #8
feldmann
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 24.01.2018
Ort:
Fahrzeug: E36
Standard

Sowas ist meistens die CPU.

Ram sollte reichen.

Graka könnte es auch sein.

Aber auch veraltete Treiber..

Könnte vieles sein

Schau dir bei Betrieb den Taskmanager an wo die Leistung hingeht
Und warum nicht aufrüsten?
feldmann ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2019, 15:25   #9
Smartyy86
'The Perforator'
 
Benutzerbild von Smartyy86
 
Registriert seit: 16.05.2011
Ort: Seeheim-Jugenheim
Fahrzeug: Ka eF Zett
Standard

Hardware ist zu alt, aufrüsten macht meist kein sinn, weil man nur ein Bottleneck verschiebt, nicht beseitigt.
Die Videos laufen inzwischen alle auf H264 und H265 codecs, die werden Hardwareseitig decodiert, d.h. deine Geforce 210 wird dies nicht können, und lastet das an die CPU aus, die muss das ganze aber mit software machen -> Bad.
wenn deine Geforce ein PCIe slot hat, dann kannst du dir eine Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Grafikkarte für 50€ holen. sollte das problem beseitigen, wenn dann das Bottleneck nicht irgendwo anders liegt. Wenn du ein AGP slot hast, neuen PC holen.

Empfehlung ist neuen PC, ich verwende bei meinen Kunden meist nurnoch die Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Intel Nucs Power wie Bolle, recht preiswert & kompakt. (brauchst noch ne SSD und Ram dazu)
Smartyy86 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bmw Diagnose Hardware Sergej2890 BMW 7er, Modell E65/E66 7 09.01.2014 09:30
PC-Hardware: Hardware Voraussetzungen für Zeichenprogramme psycho path Computer, Elektronik und Co 18 25.01.2011 15:23
Diagnose Soft- und Hardware hbkoch1 BMW 7er, Modell E38 2 07.04.2003 21:47


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:12 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group