Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.09.2005, 11:04   #1
bonjogi
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von bonjogi
 
Registriert seit: 17.06.2005
Ort: Taufkirchen
Fahrzeug: 730i (E32), FIAT 2300 de LUXE, SAAB 900 Coupe
Frage Ruckeln beim beschleunigen,730 i

An alle hier,
wer hatte auch Probleme beim beschleunigen , d.h. wenn mein 730i kalt ist (Temperaturanzeige kalt bis Mittelstellung) ist es mehr als wenn er warm ist, Wenn ich lossfahre ruckelt der Wagen, er nimmt schon Gas an aber ein ruckeln geht durch und durch. Bim Kickdown merkt man es besonders - er "atmet einfach nicht frei ". Als wenn jemand von hinten ziehen würde . Wenn er warm ist ist es fast weg, aber eben nur fast. Können das vielleicht die Kerzen sein, oder der Verteiler, oder was ??? Der Wagen hat jetzt 311000 km und ist sonst top in Schuss !!!
Gibt es dafür ein typisches Syndrom ? Er ist natürlich auf E 2 umgerüstet, aber das war schon gleich nach dem Umbau so (ist mir bekannt dass es nach dem Umbau ein wneig unrunder Lauf ist - im kalten zustand) ...nur so wie er jetzt macht, so als wenn er wirklich nicht genug Sprit oder Zündfunken bekommt...früher sagte man dass der Vergaser vielleicht zu fett oder mager steht !
Übrigens tolle WEBSITE hier.... danke an alle für Ihre Tips bisher ... und...schon gewählt
bonjogi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2005, 11:52   #2
ORainer
Benzinbeseitiger
 
Benutzerbild von ORainer
 
Registriert seit: 27.08.2005
Ort: Kalsdorf
Fahrzeug: BMW 735i Bj. 2/87; Volvo S40 2.0 Turbo
Standard

Sieh mal die Zündkerzen durch, ich weiss zwar nicht wie deine Fahrgewohnheiten aussehen, aber wenn du den Motor nicht immer auf betriebstemperatur bringst brennen sich die Zündkerzen nicht frei, sprich sie sind verrußt und das hat zur Folge das es zu Zündaussetzern kommen kann- Kerzen würde ich wechseln- ansonsten könnte dir das unverbrannte gemisch den Kat abstechen! Und dann wirds teuer...

Bei mir traten die gleichen Symptome auf, als wir die Zündung mit dem Diagnosegerät überprüften stellte sich herraus das der 5. Zylinder gar nicht und der 4. nur hin und wieder gezündet wurden- der KAT ist glücklicherweise noch OK!

Geändert von ORainer (18.09.2005 um 12:06 Uhr).
ORainer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2005, 12:03   #3
ORainer
Benzinbeseitiger
 
Benutzerbild von ORainer
 
Registriert seit: 27.08.2005
Ort: Kalsdorf
Fahrzeug: BMW 735i Bj. 2/87; Volvo S40 2.0 Turbo
Standard Kerzen müssen sich freibrennen!

Wollte jetzt nochmal antworten weil mein Post nicht angezeigt wurde
ORainer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2005, 19:08   #4
bonjogi
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von bonjogi
 
Registriert seit: 17.06.2005
Ort: Taufkirchen
Fahrzeug: 730i (E32), FIAT 2300 de LUXE, SAAB 900 Coupe
Standard Fahrgewohnheiten

Also.. wie schon in einem anderen Post geschreieben fahre ich nicht allzuviel mit dem Wagen, also allerseltenst Langstrecken, manchmal am Tag auch nur 1-3 km...oder auch garnicht . Wenn ich ihn mehr bewege (hatte das problem dass die Batterie fast immer alle war) dann läuft er auch ein wenig besser.
Ich tausche mal die kerzen..dann lest Ihr hier mehr ...ach so..ist es kompliziert die Kerzen zu tauschen ??? kommt man gut dran ???
bonjogi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2005, 19:14   #5
hebby
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Das dauert beim ersten Mal maximal 20 Minuten Arbeit - also keine Probleme zu erwarten. Jede Wette, die sehen aus wie Holzkohle!
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2005, 21:14   #6
bonjogi
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von bonjogi
 
Registriert seit: 17.06.2005
Ort: Taufkirchen
Fahrzeug: 730i (E32), FIAT 2300 de LUXE, SAAB 900 Coupe
Standard mit einem RESET...

hab heute das Kabel der Zündspule zum Verteiler getauscht..nix !
überigens macht der ab und zu als wenn er "furzt" oder blähungen hat..vielleicht doch die Kerzen..tausche auch mal alle Zündkabel... habe gesehen dass irgenwo unter der kabelleiste zündfunken schlagen... kann es das sein

Geändert von bonjogi (19.09.2005 um 20:30 Uhr).
bonjogi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Motorraum: Leichtes Ruckeln bei 1500-2000 U/min vor allem im dritten Gang zu merken Dago85 BMW 7er, Modell E38 4 29.07.2008 20:07
Motorraum: Ruckeln bis 1000UPM und 100UPM zu viel Leerlauf loboy BMW 7er, Modell E38 2 06.08.2005 21:37
Ruckeln im Leerlauf... TheSaint BMW 7er, Modell E38 1 18.04.2005 12:26
Motorraum: 728 Geht Zeitweise Im Stillstand Aus Ruckeln Beim Anfahren Und Leistungsverlust 728vsVR6 BMW 7er, Modell E38 2 28.03.2005 13:41
Bremsen: Verzweifelt, Bremsen ruckeln C71 BMW 7er, Modell E38 8 14.07.2004 19:00


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:26 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group