Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell F01/F02
 Detail-Infos
 Modelle
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell F01/F02



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.12.2010, 19:00   #1
Alfred G
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Alfred G
 
Registriert seit: 27.11.2005
Ort: Bayern
Fahrzeug: 2018 G11 750 Ixdrive + 1979 Lincoln Continental Town Car + 1979 Lincoln Mark V + 1976 Cadillac Coupe de Ville + 1976 Cadillac Eldorado Cabrio
Standard Praxisbericht Fond-Entertainment - Licht und Schatten

Komme gerade von einer längeren Fahrt mit Kind (9) im Fond zurück - und gerade in solchen Situationen trägt das Fond-Entertainment enorm zu Ruhe und Frieden im Auto bei.

Während ich mir früher anhören musste "Müssen wir schon wieder deine doofe Klassik hören", was dann zu faulen Kompromissen führte (15 Minuten Mozart, 15 Minuten Lady Gaga und ähnliche Ohren-Folter), kann jetzt jeder hören (bzw. sehen) was er will.

Hinten läuft dann zum 13. Mal die Titanic-DVD und ich kann in Frieden ein Hörspiel anhören.

Kleiner Schwachpunkt: Während es möglich ist, hinten und vorne unterschiedliche Stücke aus der Musik-Sammlung anzuhören, ist es nicht möglich vorne + hinten unterschiedliche Radio-Sender zu hören. Komisch - bei 9000 Euro Extra (oder wieviel kostet das Fond-Entertainment? ) hätte man ja schon einen 2. Tuner einbauen können.

Ärgerlich: Über Kopfhörer haben Radio/DVD einerseits und Musiksammlung andererseits extrem unterschiedliche db-Stärken. Bei Radio muss man ziemlich aufdrehen. Schaltet man dann um auf Musiksammlung, zerreißt es einem fast das Trommelfell. Komisch. Frage mich, ob man das änderen kann.

Aber ansonsten: Ein tolles Extra - wie gesagt, v.a. dann, wenn man es nicht bezahlen muss.

Geändert von Alfred G (05.12.2010 um 19:07 Uhr).
Alfred G ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2010, 20:51   #2
esau
kilometer fressendes
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von esau
 
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
Standard

Hallo Alfred, da bist Du als Leasing Fan wieder im Nachteil..

Sonst könntest Du das Auto behalten, bis Töchterchen 17 ist und dann den Spiess umdrehen- Du sitzt hinten und schaust DVD und Tochter fährt

So bleibt es Dir nur, zu versuchen nach der Laufzeit wieder einen zu bekommen, der es hat...

Spass beiseite, das System ist für meinen Geschmack zu teuer.
Welcher Manager, der sich fahren lässt schaut sich den öfter DVD's an. Wenn ich mich fahren lasse, dann um die Zeit zum Arbeiten zu nutzen.
Und nur um die lieben Kleinen während der Fahrt ruhig zu bekommen ist der Preis sowieso zu hoch - ausser für Leute, bei denen es wirklich nicht mehr darauf ankommt.
Wenn Du der Tochter statt der DVD das iphone zum spielen gibst, ist übrigens auch länger Ruhe. Meiner schaut darauf sogar Filme...

Grüße esau



Schade daß es trotz des Preises verbesserungswürdig ist
esau ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2010, 20:55   #3
NeXus
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von NeXus
 
Registriert seit: 24.12.2008
Ort: Bonn/ Bayreuth
Fahrzeug: Audi A7 4K // Mercedes E220dT W213 // Golf GTI Clubsport
Standard

Zitat:
Zitat von esau Beitrag anzeigen
Und nur um die lieben Kleinen während der Fahrt ruhig zu bekommen ist der Preis sowieso zu hoch - ausser für Leute, bei denen es wirklich nicht mehr darauf ankommt.
Aber die Optik ist einfach traumhaft
__________________
mfG
Toan
NeXus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2010, 21:20   #4
Alfred G
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Alfred G
 
Registriert seit: 27.11.2005
Ort: Bayern
Fahrzeug: 2018 G11 750 Ixdrive + 1979 Lincoln Continental Town Car + 1979 Lincoln Mark V + 1976 Cadillac Coupe de Ville + 1976 Cadillac Eldorado Cabrio
Standard

Zitat:
Zitat von esau Beitrag anzeigen
So bleibt es Dir nur, zu versuchen nach der Laufzeit wieder einen zu bekommen, der es hat...
Allerdings darf man den Gewöhnungseffekt nicht unterschätzen. Man stelle sich nur vor, ich würde mit einem "kurzen" 750i ohne Fond-Entertainment daherkommen: die Reaktion wäre dramatisch.
Alfred G ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2010, 09:34   #5
ThomasG
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von ThomasG
 
Registriert seit: 29.09.2004
Ort: Bradford
Fahrzeug: G11-740xd LCI (09.20)
Standard

Zitat:
Zitat von Alfred G Beitrag anzeigen
bei 9000 Euro Extra (oder wieviel kostet das Fond-Entertainment? )
Bei mir steht es mit 2.950€ auf der Bestellung - das Navi Professional ist mit 3.850€ deutlich teurer.
__________________
"Spoiler und laute Tüten machen aus einem 7er keinen Supersportwagen, sondern einfach nur einen lauten und hässlichen 7er."
ThomasG ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2010, 09:36   #6
AlexBln
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von AlexBln
 
Registriert seit: 04.02.2009
Ort: Berlin
Fahrzeug: 750i
Standard

So teuer ist Fond-Entertainment im F01/F02 doch gar nicht mehr (ungefähr so viel wie das Navi Professional). Grade wenn man ab und an mal ein paar Leute mit hat und hinten 2 unterschiedliche Filme geschaut werden können, ist das ne super Sache!
AlexBln ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2010, 16:49   #7
Alfred G
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Alfred G
 
Registriert seit: 27.11.2005
Ort: Bayern
Fahrzeug: 2018 G11 750 Ixdrive + 1979 Lincoln Continental Town Car + 1979 Lincoln Mark V + 1976 Cadillac Coupe de Ville + 1976 Cadillac Eldorado Cabrio
Standard

Zitat:
Zitat von ThomasG Beitrag anzeigen
Bei mir steht es mit 2.950€ auf der Bestellung - das Navi Professional ist mit 3.850€ deutlich teurer.
Habe gar nicht nachgesehen, was es kostet.

Ist ja erfreulich, dass es nicht mehr so teuer ist Vielleicdht wird es dann in immer mehr 7ern geordert, sodass meine Chancen steigen, es auch in meinem Nachfolger-7er zum jetzigen F02 zu finden.
Alfred G ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Was kann das Entertainment System, und was nicht celentano BMW 7er, Modell F01/F02 1 02.01.2010 00:56
Fond-Entertainment Prof. vs. Gebrante CD/DVD Den-B BMW 7er, Modell F01/F02 21 11.05.2009 14:46
Fond Entertainment auch ohne L Version eisenbieger BMW 7er, Modell F01/F02 17 25.01.2009 13:31
728iA Licht und Schatten... scuby79 BMW 7er, Modell E38 12 05.07.2006 11:35
Karosserie: Licht und Schatten morpheus BMW 7er, Modell E23 5 11.05.2006 15:55


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:44 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group