Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > Fahrzeugpflege



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.10.2007, 19:55   #11
RM60
Aus Freude am Originalen
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von RM60
 
Registriert seit: 25.01.2004
Ort: Westmittelfranken
Fahrzeug: E32 M60 4/93 und 5/94; E32 M30 4/89 sowie diverse E39
Standard

Ich hab früher den k100-Korrosionsschutz benutzt - den gibts aber nicht mehr. Jetzt muss man ins Motorrad-Programm Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) klick ausweichen.
Vorteile:
durchsichtig, verdeckt keinen Rost
kriecht in alle Ritzen
ist bei Bedarf leicht zu entfernen
lässt sich von Salznebel nicht beeindrucken
RM60 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2007, 20:16   #12
fsssro
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 16.08.2007
Ort: rostock
Fahrzeug: e34-525 (09.1989 )
Standard unterbodenschutz

Hallo

schau mal unter Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.korosionsschutz-depot.de nach , da ist genau beschrieben wie du was machen sollst und womit die jungs sind wirklich
gut.
gruß fred
fsssro ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2007, 20:30   #13
RM60
Aus Freude am Originalen
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von RM60
 
Registriert seit: 25.01.2004
Ort: Westmittelfranken
Fahrzeug: E32 M60 4/93 und 5/94; E32 M30 4/89 sowie diverse E39
Standard

Zitat:
Zitat von fsssro Beitrag anzeigen
Hallo

schau mal unter http://www.7-forum.com/images/link_rot.gif Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.korosionsschutz-depot.de nach , da ist genau beschrieben wie du was machen sollst und womit die jungs sind wirklich
gut.
gruß fred
Danke für den Link!

Hab noch ein "r" dazugefügt und schon funzt er...

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Korrosionsschutz-Depot
RM60 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2007, 21:18   #14
abenson
www.7er-Shop.de
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von abenson
 
Registriert seit: 13.12.2006
Ort: Mainz-Kastel
Fahrzeug: E32 740iLA ,E32 740i,E34 540 Touring 6-Gang,525TDS,730i R6
Standard

Zitat:
Zitat von Charly735iL Beitrag anzeigen
prima antworten jungs! damit weiss er immernoch nicht was er auftragen kann! was spricht dagegen die schutz aufzufrischen? das zeug hängt ja nicht ewig dadrunter, schon gar nicht nach knapp 20 jahren!

gruß charly.
Hallo Charly
Da spricht einfach dagegen das wenn er in Ordnung ist da nichts zu machen ist.Ich weiß nicht was "auffrischen" heist.Über den alten 20 Jahre alten Unterbodenschutz drüber spritzen,oder den alten komplett entfernen.
Das erste ist sinnlos,das zweite unnötig.

Gruss Andre
__________________


Tel:06134/291912
Teileanfragen nur telefonisch,U2Us können dauern

abenson ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2007, 22:59   #15
Charly735iL
Panzer-Fahrer
 
Registriert seit: 05.07.2007
Ort: München
Fahrzeug: X5 4.6is
Standard

@ abenson: kein unterbodenschutz bleibt so, wie er aus der fabrik gekommen ist! steinschlag, aufsetzen, ect. hinterlassen ihre spuren.
Warum also die beschädigten stellen nicht "auffrischen", sprich nachbessern?
Charly735iL ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2007, 00:12   #16
abenson
www.7er-Shop.de
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von abenson
 
Registriert seit: 13.12.2006
Ort: Mainz-Kastel
Fahrzeug: E32 740iLA ,E32 740i,E34 540 Touring 6-Gang,525TDS,730i R6
Standard

Zitat:
Zitat von Charly735iL Beitrag anzeigen
@ abenson: kein unterbodenschutz bleibt so, wie er aus der fabrik gekommen ist! steinschlag, aufsetzen, ect. hinterlassen ihre spuren.
Warum also die beschädigten stellen nicht "auffrischen", sprich nachbessern?
Hallo Charly

Weil er gesagt hat das der Unterbodenschutz in Ordnung ist.........
Und um das richtig zu machen muss ja der alte Unterbodenschutz entfernt werden,denn da kann man ja nicht einfach drauf sprühen.
Denn wenn Unterbodenschutz nicht mehr gut ist,ist er gerissen.
Wenn er gerissen ist muss er runter.
Ist er nicht gerissen ist er in Ordnung.
Ist er in Ordnung muss auch nichts gemacht werden.
Wenn er an irgendwelchen Stellen fehlen sollte,dann kann man natürlich die Stellen reparieren....aber einfach mal so????....
Die Aussage war aber das er in Ordnung ist und nicht das er sich aufgesetzt hat.
Wenn er natürlich aufgesetzt hat,dann bin ich völlig deiner Meinung.
Hatte er aber nicht erwähnt.
In diesem Falle ist ein Ausbessern sehr wichtig......aber nicht mal so drübersprühen......


Gruss Andre
abenson ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2007, 00:33   #17
bagwa
Ich halt mich `raus...
 
Benutzerbild von bagwa
 
Registriert seit: 24.10.2005
Ort:
Fahrzeug: BMW 535i E34
Standard

Und durchrostet wird ein Auto ohnehin von innen nach außen. Ecken, Winkel, überlappendes Blech...wo bei der Produktion keine Farbe hingekommen ist und wo sich im Laufe der Zeit Schmutz etc., im schlimmeren Fall mit Salz versetzt, festgesetzt haben, dort beginnt der Fraß. Das Ganze mit etwas Feuchtigkeit angereichert und schon durchgerostet.
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Autotechnik-Forum.de
bagwa ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2007, 09:21   #18
740LPG
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von 740LPG
 
Registriert seit: 20.10.2007
Ort: Siegen
Fahrzeug: E32 740i Autogas
Standard

also wenn ich sie sache richtig einschätze besteht die gefahr dass nach dem auftragen von unterbodenschutz sich darunter feuchtigkeit ansammeln und rost bilden kann.

aber wie siehts damit aus vor dem winter den unterboden, ritze und pfalze mit sprühöl einzusprühen. das verdrängt wasser, konserviert und geht auch mit der zeit wieder ab ???

übrigens: wichtig ist dass man nach dem winter gründlich unterbodenwäsche macht, am besten mit einem hochdruckreiniger. denn im frühjahr mit zuhnehmenden temperaturen reagieren feuchte salzreste viel heftiger als im kalten winter.

grüsse

ps: weiss jemand wo man unterbodenwäsche mit einem hochdruckreiniger machen lassen kann (im raum wetzlar)?
740LPG ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2007, 10:34   #19
730i:-)
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von 730i:-)
 
Registriert seit: 13.08.2007
Ort:
Fahrzeug: E32-730i (07.91)
Standard so wirds gemacht

1. unterbodern mit hochdruckreiniger (möglichst heisses wasser wegen des öls) reinigen.
2.trocknen lassen
3.min 2h unterm auto mit dem drahtbürstenschleifgerät herumlaufen und jeglichen rost entfernen.
4. wo rost war rostumwandler (zb. brunox) drauf (laut gebrauchsanweisung)
5. nach dem umwandeln überschüssigen rostumwandler wieder abschleifen
6. rostschutzgrundierung (zb. mipa rostgrund) in mehreren schichten aufbringen
7. den gesamten unterboden mit steinschlagschutz (zb. mipa steinschlagschutz) mittels saugdruckpistole aufbringen (ich hab 7 liter gebraucht hab aber nur mehr die rohkarosse vor mir gehabt)
8. fertig
730i:-) ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2007, 19:50   #20
dansker
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von dansker
 
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: DK
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
Standard unterbodenschutz

hej 730 !
das klingt gut ,was du so der reihe nach aufgezaehlt hast,um einen wagen einen ubs.zu verpassen.so unmittelbar ist da auch gar nichts einzuwenden.nur wuerde ich keinen hochdruckreiniger verwenden.aus folgenden grund.wie ja der name schon sagt,arbeitet dieses geraeht mit sehr hohen druck,und das wasser kommt dadurch an alle moeglichen stellen,wo man es nicht wuenscht.ich denke da zum beispiel an diverse blechueberlappungen und hohlraeume.du kannst mit herkoemmlichen mitteln nicht kontrollieren,bei dem naesten arbeitsschritt,ob das wasser auch wieder weg ist.der naeste rost ist schon vorprogramiert.nicht jeder hat eine aufgewaermte garage.in meiner werkstatt brauche ich druckluft ,einen spachtel eine normale drahtbuerste,und fuer roststellen eine rotierende drahtbuerste.das verkuerzt mir die zeit zum naechsten arbeitsgang.und der unterwagen ist trocken.bei uns gehen auch mehrere unterwagen-centren dazu ueber mit den gebrauch von luft anstell wasser.auf wasser haelt sich nichts.war keine kritik,wollte nur zeigen ,wie man es auch machen kann
gruss dansker
dansker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
E38-Teile: Unterbodenschutz Markusbmw007 Suche... 0 09.07.2007 21:40
Kann mir Bitte jemad Helfen Unterbodenschutz !!! Dembol BMW 7er, Modell E38 2 21.11.2004 18:34
Kann mir Bitte jemad Helfen Unterbodenschutz !!! Dembol Fahrzeugpflege 3 20.01.2004 23:49
Kann mir Bitte jemad Helfen Unterbodenschutz !!! Dembol BMW 7er, Modell E38 2 20.01.2004 17:58


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:17 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group