Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.11.2006, 18:54   #1
doc3008
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 29.11.2006
Ort: Dortmund
Fahrzeug:
Frage Elektrische Sitze Nachrüsten

Hallo
hat jemand erfahrung damit was ich beachten muss wenn ich in meinem 730i bj.88 elektrische Sitze nachträglich einbauen will. Liegen die Kabel schon oder brauch ich besondere stecker usw ???
doc3008 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2006, 19:01   #2
Karl32
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 03.02.2003
Ort: Schönau an der Triesting
Fahrzeug: E38 725tds, Range Rover 4,4, MB 560SL, Bentley Eight, Packard 1956, Ford LTD 1972, Cadillac Fleetwood 1993, Jeep Commander, Fiat 130, Volvo 262C
Standard

Das sollte kein Problem sein, die alten Sitze raus, unter den Sitzen ist der Teppich geteilt, dort anheben und unter dem Teppich sollte das Kabel samt Stecker für die Sitze liegen, bei mir wars noch mit nem Kabelbinder festgemacht. Dann die Sitze rein, anstecken fertig.

Falls Du aber Sitze mit Sitzmemory hast dann musst Du noch den Memorykabelbaum usw nachrüsten, das ist dann nicht so einfach.

Gruss
Karl
Karl32 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2006, 19:03   #3
doc3008
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 29.11.2006
Ort: Dortmund
Fahrzeug:
Standard Danke für die schnelle Antwort

und son mist genau die hab ich. und ich befürchte bei BMW gibts die seit ein paar jahren nicht mehr
doc3008 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2006, 20:14   #4
Saba
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Saba
 
Registriert seit: 24.04.2005
Ort:
Fahrzeug: BMW e32 735i 18.12.1986 Handgeschaltet
Standard

Zitat:
Zitat von doc3008 Beitrag anzeigen
und son mist genau die hab ich. und ich befürchte bei BMW gibts die seit ein paar jahren nicht mehr
Der unterschied vom normalen zum Memory Kabelbaum, ist ein Adapterkabel was zwischen Auto und Sitz kommt. Dann mußt noch einmal dauer + und Masse legen und fertik ist der Lack! Für die e32 Modelle gibt es noch alle Teile beim Freundlichen!!!
Mit dem Adapter geht aber nur der Fahrer Sitzt, nicht die Spiegel, das sind auch noch mal andere!
__________________
________________________________________
Gruß aus dem Schwarzwald
Olli
Saba ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2006, 20:19   #5
M@d
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 16.09.2004
Ort:
Fahrzeug: .
Standard

Schau mal unter Interner Link) Tipps und Tricks.....
M@d ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2006, 10:10   #6
Domi
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Domi
 
Registriert seit: 06.07.2002
Ort:
Fahrzeug: 740i (PD 1992 / 07)
Standard

Hi!

Habe auch von Manuell auf Memorysitze umgerüstet, aber alles komplett!
Dazu war der zusätzliche Kabelbaum nötig der zwischen Sitz und Stromversorgung muss. Dieser ist unumgänglich. Hier ist zu beachten das dieser Kabelbaum an einen Massepunkt unter der Rücksitzbank angschlossen werden muss sonst funktioniert gar nichts!
Ich habe außerdem noch die Seitenspiegel durch Memory-Seitenspiegel ausgetauscht, dazu die Kabelbäume in den Türen gegen passende Memorykabelbäume gewechselt und noch zusätzlich Kabel für den Rückfahrkontakt und den Türkontakt zum Memorymodul unterm Sitz gezogen das die Boardsteinautomatik und die Tipfunktion bei geöffneter Tür funktionieren. Das alles ist allerdings nicht unbedingt nötig da das Ganze auch nur mit dem oben beschriebenen Zusatzkabelbaum funktioniert... nur hald dann ohne Spiegelmemory und den ganzen kleinen Spielereien.

An deiner Stelle würde ich mir das ganze gut überlegen ich habe nämlich ewigkeiten rumgetüftelt bis alles einwandfrei funktioniert hat!

MfG
Domi
Domi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Elektrische Sitze nachrüsten. Wie? Ruhrpott BMW 7er, Modell E32 56 25.03.2021 23:31
Innenraum: E38: elektrische Sitze reparieren chief4 E38: Tipps & Tricks 14 17.10.2012 11:44
Elektrische Sitze nachrüsten scheppo BMW 7er, Modell E32 14 02.06.2010 11:57
Elektrische Sitze Micky BMW 7er, Modell E38 2 06.06.2008 08:36
Memory - Elektrische Sitze ???? iskenderoglu BMW 7er, Modell E32 13 29.08.2002 13:21


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:40 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group