Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > Fahrzeugpflege



Thema geschlossen
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.07.2011, 13:19   #1
7erfly
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von 7erfly
 
Registriert seit: 15.06.2010
Ort: Hildesheim/Giesen
Fahrzeug: Mini Cooper S F56
Standard Sonax PremiumClass

Hallo,

hat hier schon jemand die Sonax PremiumClass Produkte verwendet?
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) PremiumClass :: Produkte :: Autopflege - Autopflege, Lackpflege & Waschanlagenprodukte von SONAX - reinigen und polieren wie die Profis

Schön finde ich, dass gleich passende Schwämme und Tücher beiliegen.
7erfly ist offline  
Alt 18.07.2011, 20:17   #2
memyselfundich
Langstrecken Gleiter
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von memyselfundich
 
Registriert seit: 24.01.2008
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: E38-735i jetzt mit 4.4TÜ (01.99) PRINS-VSI G31 540d B57
Standard

noch keine erfahrung mit, aber sonax generell ist nicht wirklich schlecht - wobei schwämme und tücher auch bei den anderen marken dabei sind.
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 

if its got tits or transistors, you’re gonna have problems with it!
memyselfundich ist offline  
Alt 18.07.2011, 23:37   #3
Stinger
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Stinger
 
Registriert seit: 01.01.2007
Ort: Minden
Fahrzeug: E38-750i (1.98), Volvo 850 (6.95)
Standard

hi, ich würde es generell genau andersrum ausdrücken :
sonax ist im grossen und ganzen echt NICHT toll.
aber mit der premium-line haben sie ein echt gutes produkt : den carnauba premium-wachs. der ist echt top

gruss, uwe
Stinger ist offline  
Alt 19.07.2011, 08:28   #4
7erfly
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von 7erfly
 
Registriert seit: 15.06.2010
Ort: Hildesheim/Giesen
Fahrzeug: Mini Cooper S F56
Standard

Und die Politur arbeitet auch mit dem Konzept der sich immer kleiner schleifenden Kügelchen wie bei Swizzöl.
Vielleicht gönne ich mir mal die Serie, vor allem das Wachs!
7erfly ist offline  
Alt 19.07.2011, 12:32   #5
AR25
Wurzelholz und Naturleder
 
Benutzerbild von AR25
 
Registriert seit: 24.11.2007
Ort: Kaiserslautern/Pfalz
Fahrzeug: Cadillac CT6 3,0TT Platinum; Opel Omega B 2,2 "Design Edition" (Automatik)
Standard

Hallo,

also bei Sonax muss man in der Premium Class Serie unterscheiden:
Es gibt eine Maschinenpolitur , Einen Lackreiniger und die Runde Dose mit dem Carnauba Wachs. Ich hab mein Wagen nicht poliert, hab damals den Reiniger verwendet und danach die Wachsanwendung durchgeführt. Der Dose Liegt ein Applikationsschwamm und ein Mikrofasertuch bei. Die Mikrofasertücher kann man Nachkaufen, sind aber etwas Teuer. Ich hab Swizöl vorher am Omega meines Vaters angewendet. Klar ist dort das Ergebnis etwas besser. Aber die Frage ist nur, ob sich Sonax was guts erlaubt hat, oder nicht. Sonax ist nicht immer der Hit...Hmm...komisch das viele Opa Autos mit Sonax Produkten auch anch 25 Jahren gut da stehen. So schlecht ist Sonax wirklich nicht, sonst wäre es schon längst vom Markt verschwunden. Ich kann es uneingeschränkt empfehlen und die Wirkung der konservierung hält ca. 6 Monate an, wobei das Abperlen des Wassers nach 2-4 Monaten etwas nachlässt. Ich habe meine Dose,2009 gekauft und damit schon 6 Fahrzeuge konserviert. Die Dose ist noch zu 60% voll. Ich muss sagen ich gehe auch ein wenig verschwenderisch mit dem Material um. =)

Der Preis liegt ja bei 50€ plus 20€ für den Reiniger und nochmal 5-6€ für zwei oder drei Mikrofasertücher, die sich waschen lassen und wiederverwendbar sind. Eine Investition, ausreichend für knapp 4-5 Jahre.


mfg

AR25
__________________



BMW...Freude am Nachrüsten!
AR25 ist offline  
Alt 19.07.2011, 22:33   #6
Stinger
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Stinger
 
Registriert seit: 01.01.2007
Ort: Minden
Fahrzeug: E38-750i (1.98), Volvo 850 (6.95)
Standard

wer schon die mfts von sonax gut findet der hat wahrscheinlich nur in geringem umfang mal über "den tellerrand" geschaut.
denn verglichen mit zb. dem cobra super-plush gold oder ähnlichen mfts ist das sonax-ding einfach nur billig !
beide vergleichen und den unterschied sehen. da liegen welten zwischen.

und wenn opaautos seit 25 jahren mit sonax gepflegt werden liegt das wahrscheinlich daran das sonax seit ewigkeiten in baumärkten, atu und konsorten vertrieben wird. eben da wo opas kaufen. nicht weils so toll ist sondern weil die händlermarge besonders gross ist.

und zuletzt ist "gepflegt" ja auch eine sache wo man den masstab anlegt.

nur meine meinung.

gruss, uwe
Stinger ist offline  
Alt 20.07.2011, 11:21   #7
thrair
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

das von stinger kann ich nur unterschreiben, bei den MFTs gibts echt noch ne menge deutlich bessere.

und warum opa-sonax-gepflegte heute so gut aussehen, kommt auch daher, dass sie gepflegt werden ... der 25 jahre alte 3er der durch 10 hände gegangen ist und vllt von 3en gepflegt wurde, kann mit den besten produkten gepflegt worden sein und sieht trotzdem schlechter aus. Außerdem werden opa autos oft nicht soviel bei schlechtem wetter bewegt und stehen in garagen. Das sind zwei echte vorteile
Und dazu kommt, dass die opa-karren zwar noch glänzen und rostfrei sind, aber genau möchte ich mir den lack da auch nie angucken
 
Alt 24.07.2011, 17:54   #8
AR25
Wurzelholz und Naturleder
 
Benutzerbild von AR25
 
Registriert seit: 24.11.2007
Ort: Kaiserslautern/Pfalz
Fahrzeug: Cadillac CT6 3,0TT Platinum; Opel Omega B 2,2 "Design Edition" (Automatik)
Standard

Hallo,

klar gibt es auch bessere Produkte. Ich tendiere auch zu Swizöl und hab vor drei jahren meinem Vater auch die Master Collection geschenkt gehabt. Allerdings bin ich der Ansicht, dass es wichtig ist ein Fahrzeug überhaupt zu pflegen. Klar wir sind hier im 7er Forum und hier darf wohl nicht geknausert werden. Ich verwende von Sonax auch nur den Carnauba-Wax aus der Premium Serie. Sonst auch nichts. Ich denke der Preis ist passend und das Ergebnis gut.
Auch nach knapp8-10 Wäschen Perlt das Wasser sehr gut ab. Klar ist das Ergebnis nicht mit Swizöl und anderem Zeug zu vergleichen. Ich hab auch mit Meguiars mein Glück versucht und ich kann zwischen beiden keinen großen Unterschied erkennen.

Ich hab mal Spaßeshalber zwei Bilder angehängt, da ich vorgestern den Bimmer gewaschen hab. Das war die 7.Wäsche nach der Wachsbehandlung. Danach gabs wieder eine gründliche Wachs-Session. Die Dose werde ich aufbrauchen und dann gehts Nach Kaiserslautern zum Offiziellen Swizöl-Aufbereiter. Dann wird der Lack auch eingehend Poliert und versiegelt.

Ihr habt eure Meinungen abgegeben und ich auch meine. Aber bitte, nicht alles Schlecht Reden. Unser TE hat ja nach diesem Produkt gefragt und nicht nach irgendwelchen Meinungen!

Ich kann es Empfehlen, insbesondere für die, die gerne eine preisgünstige Lösung suchen und dennoch wirkungsvoll ihr Wagen pflegen möchten.

Wer will kann auch anderes verwenden, dafür haben wir die freie Marktwirtschaft. =)

mfg

AR25
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg DSCN7257.jpg (112,2 KB, 48x aufgerufen)
Dateityp: jpg DSCN7258.jpg (106,0 KB, 53x aufgerufen)
AR25 ist offline  
Alt 24.07.2011, 18:24   #9
nonickatall
...
Premium Mitglied
 
Registriert seit: 13.09.2009
Ort: Grafschaft
Fahrzeug: ...
Standard

Ich sehe das genauso wie Ar25, außer das ich Swizöl für heillos überteuert ansehe. Aber die Sonaxprodukte sind gut.. Es gibt immer was spezielleres und was besseres, und Pofis haben immer andere Geheimtipps. Aber die Polituren von Sonax sind für den normal Anwender gut anzuwenden und das Carnauba ist super auch wenn Sonax da leider lügt..

Die schreiben 100% Carnauba auf die Dose. Das geht gar nicht 100% Carnauba wäre betonhart.

Darauf angesprochen meinte der Sonax Vertreter auf der Technoclasica:

Ja, das heißt nur das 100% der Wachse in der Dose Carnauba sind, sagt aber nicht über den Wachsgehalt aus. Es sei etwa 30% Carnauba in der Dose, aber so genau wüsste er es auch nicht..

Ich habe es mit Swizöl verglichen. Das 30% Canauba von denen entspricht etwa dem Sonax Produkt. Nur das es mehr als doppelt so teuer ist.
nonickatall ist offline  
Alt 24.07.2011, 22:04   #10
AR25
Wurzelholz und Naturleder
 
Benutzerbild von AR25
 
Registriert seit: 24.11.2007
Ort: Kaiserslautern/Pfalz
Fahrzeug: Cadillac CT6 3,0TT Platinum; Opel Omega B 2,2 "Design Edition" (Automatik)
Standard

Hmm... ich mein wer es perfekt will, der bringt sein Schmuckstück zu Paul Dalton nach England. Für 5000 Pfund wird man ein Ergebnis erhalten, das andere ins Staunen versetzt
AR25 ist offline  
Thema geschlossen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Karosserie: Sonax Chrompolitur zweckentfremdet Franz3250 BMW 7er, Modell E38 19 24.07.2007 10:10
Erfahrungen mit SONAX Xtreme Polish & Wax 2 oder 3? X5 Individual Fahrzeugpflege 17 24.04.2006 17:35
Sonax Extreme 2 oder 3? Martin Fahrzeugpflege 30 13.11.2005 12:57
SONAX Insektenentferner Sewer Shark Autos allgemein 13 11.06.2003 00:08


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:10 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group