Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.04.2002, 21:13   #11
Blade
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Blade
 
Registriert seit: 13.04.2002
Ort:
Fahrzeug: 740i (09/97) , DB 300 SL
Standard

Hi Möhre,

habe ich auch schon gehört. Selbst ohne Niv.reg. ist der Federn-Ausbau hinten eine sehr aufwändige Sache, und damit natürlich auch teuer. Hinten muss innen alles raus!

Gruß
Blade
Blade ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2002, 22:33   #12
Eric
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 13.04.2002
Ort: Seveso (MI)
Fahrzeug: MB C350CDI
Standard

Hi All,

ja, das befürchte ich auch, dass es etwas teuerer wird. Ich kann's leider nicht selber machen, da ich keine Werkstatt mit vernünftigem Werkzeug habe.

Soweit ich mich informiert habe, macht es quasi keinen Unterschied ob mit oder ohne Niveau, der Aufwand ist der gleiche. Wichtig ist nur, dass die Niveau nachher wieder eingestellt wird -- sonst war ja alles umsonst

Ich bin gerade dabei mir ein paar Angebote einzuholen. Mal sehen was die Schrauber so verlangen.

Gruss Eric

[Bearbeitet am 16.4.2002 von Eric]

[Bearbeitet am 16.4.2002 von Eric]
Eric ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2002, 01:15   #13
Helge
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Helge
 
Registriert seit: 14.04.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: X3 2.0i E83, X1 2.0D E85, VW Golf Cabrio 155
Standard

@all, ich habe gerade bei D&W unter Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.duw.de gesehen, dass die ein Keilformfahrwerk mit einer Tieferlegung von 40mm an der VA anbieten. Preis dafür sind 161,95 €, die Bestell.-Nr: ist 162364, das einzig Merkwürdige ist, dass bei den Hinweisen die Angabe gemacht wird, dass die VA-LAst nicht über 1035kg und die HA-Last nicht über 895kg seinen dürfen.

Komisch, komisch, selbst ein 730er hat schon eine zulässige Achslast vorn von 1145kg und hinten von 1250kg. Muß man jetzt etwa das Auto alla James Bond per Fernsteuerung von außen fahren, damit die Achslasten nicht überschritten werden?
Werde mich da mal schlau machen, da ich das eine ganz angenehme Art der Tieferlegung finde. Einfach nur VA-Federn raus und die Neuen rein.

Gruß Helge

[Bearbeitet am 19.4.2002 von Helge]
Helge ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2002, 14:00   #14
larrson
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von larrson
 
Registriert seit: 14.04.2002
Ort: Auenwald
Fahrzeug: 840 ci Schnitzer
Standard

@Blade

Hast du evtl. schon mal davon gehört - daß man auch die Orginalfedern stauchen lassen kann ?? Ich bin mit meinen vom Komfort her sehr zufrieden - hart gefederte Autos hab ich schon zur Genüge gehabt. Die Nachteile nach einiger Zeit frusten mich immer so sehr ( klappern sämtlicher Teile die nicht niet- und nagelfest sind usw ).
Das müßte doch eigentl. auch gehen vom Material her oder etwa nicht ??

Gruß larrson
larrson ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2002, 18:57   #15
Eric
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 13.04.2002
Ort: Seveso (MI)
Fahrzeug: MB C350CDI
Standard wie versprochen

Hi,

wie versprochen hier sind die vorher / nachher Bilder. Also wenn die von H&R sagen 50mm, dann meinen die auch 50mm

Im moment sind nur die vorderen Federn eingebaut, da wir ums verr***en die hintern Federbeine nicht lösen konnten .


Eric ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2002, 19:00   #16
Eric
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 13.04.2002
Ort: Seveso (MI)
Fahrzeug: MB C350CDI
Standard und das zweite

:cool:




Eric ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2002, 22:32   #17
Eric
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 13.04.2002
Ort: Seveso (MI)
Fahrzeug: MB C350CDI
Standard

Hi Blade,

ich hab die Räder von einem Händler in der Nähe von Ulm gekauft. Die Reifen hinten sind neu, vorne noch 3-4 mm (also Zeit zum ersetzen). Ich hab € 2500,- gezahlt. Ich denke, dass ist ein fairer Preis.

Noch eine Frage zu den Spurverbreiterungen die Du drauf hattest:
Waren die eingetragen? Wenn ich mir das bei mir so ansehe, wird's schon ganz schön eng -- aber ich hätte die Räder auch gerne etwas weiter draußen. :cool:

Gruss Eric
Eric ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2002, 22:44   #18
Blade
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Blade
 
Registriert seit: 13.04.2002
Ort:
Fahrzeug: 740i (09/97) , DB 300 SL
Standard

Hi Eric,

ich hatte hinten und vorne Distanzscheiben drauf! Hinten 25mm und vorne 15mm pro Seite! Hinten musste ich etwas bördeln lassen. Dann hat der TÜV-Mann meines Reifenhändlers sie mir ohne Probleme eingetragen. Erst wollte ich zwar hinten 30er haben, aber da wollte der nicht mit machen. Habe ich aber eingesehen, war nämlich wirklich etwas zu viel der Guten!

Der Preis für Deine Räder ist okay! Haben sie Bordsteinschäden, oder sind sie neu lackiert?

Gruß
Blade

[Bearbeitet am 25.4.2002 von Blade]
Blade ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2002, 22:53   #19
Blade
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Blade
 
Registriert seit: 13.04.2002
Ort:
Fahrzeug: 740i (09/97) , DB 300 SL
Standard

Hi Eric,

ich habe noch eine Frage.
Hast Du Scheibenfolien in Deinem Wagen drin? Sieht so aus, als ob Du vorne und hinten Chromolux Floien drin hättest!

Gruß
Blade
Blade ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2002, 23:43   #20
Eric
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 13.04.2002
Ort: Seveso (MI)
Fahrzeug: MB C350CDI
Standard

Hi Blade,

nein, ich hab keine Folien drin. Weder vorne noch hinten, aber ich hab Doppelverglasung und Rollos hinten. Das sieht besonders hinten wie Chromolux aus.

Würdest Du mir eine Kopie von deinem Kfz-Schein machen? Zwecks Eintragung von Distanzscheiben. Die Radläufe sind bei mir vorne und hinten schon umgelegt, sollte also in etwa wie bei Dir sein.

Gruss Eric
Eric ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Tieferlegungsfedern ca.40mm nur VA tauglich für EDC !! Skorpo Suche... 0 29.04.2004 19:23
Tieferlegungsfedern für 730i V8 E32 englima BMW 7er, Modell E32 18 25.02.2004 07:24
Frage wegen Tieferlegungsfedern Pimp Daddy BMW 7er, Modell E32 15 28.08.2002 18:41


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:03 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group