Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell F01/F02
 Detail-Infos
 Modelle
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell F01/F02



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.11.2010, 22:05   #41
ThomasG
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von ThomasG
 
Registriert seit: 29.09.2004
Ort: Bradford
Fahrzeug: G11-740xd LCI (09.20)
Standard

Zitat:
Zitat von BjörnM Beitrag anzeigen
Meinen aktuellen Phaeton habe ich mit einen Individualausstattung inklusive erweitertem Holzpaket, Holzlenkrad, Alcantarahimmel und Vollederausstattung bestellt und das Innenraumambiente ist immer wieder eine große Freude. Auch die GMD und die Veranstaltungen dort, wie die Adents-Gala und das Sommerfest, sind immer wieder ein Highlight. Wenn ich meine Entscheidung für ein neues Fahrzeug nur aufgrund wirtschaflichen Erwägungen treffen würde, würde ich zwangsläufig wieder beim Phaeton landen; wahrscheinlich sogar bei einem gebrauchten 1 %-Fahrzeug.
Überhaupt gar keine Frage!

Zitat:
Ich denke, jedes dieser Fahrzeuge hat seine Stärken und Schwächen und absolut seine Daseinsberechtigung. Bist du mit deinem F01 zufrieden?
Der wird erst KW3/2011 geliefert.
__________________
"Spoiler und laute Tüten machen aus einem 7er keinen Supersportwagen, sondern einfach nur einen lauten und hässlichen 7er."
ThomasG ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2010, 22:06   #42
BjörnM
Genussvoller Gleiter
 
Benutzerbild von BjörnM
 
Registriert seit: 06.02.2005
Ort: Hamburg
Fahrzeug: BMW 740i, Mercedes-AMG GLB35, Alfa Romeo 1750 Berlina, Porsche Boxster (986)
Standard

@ TinoB

Das Navi- und Entertainmentsystem ist seit 2008 absolut auf dem Stand der aktuellen Technik und kann alles, was der Wettbewerb auch kann. Ganz neu ist nun auch noch das Google Earth-basierte Navigationssystem erhältlich.

Den Phaeton für einen großen Passat zu halten, zeugt tatsächlich mehr von Unkenntnis als von Ignoranz, denn in den acht Jahren, seit der Phaeton nun auf dem Markt ist, sollte sich herumgesprochen haben, dass das ein vollwertiges Luxusklasse-Automobil ist. Brioni-Kanzler Schröder, die älteren unter uns werden sich erinnern, hat den Phaeton sogar zum "Gerhardmobil" erkoren. Ich selbst kann aber mit einer solchen Bewertung wie deiner hervorragend leben, schafft diese Haltung dem Phaeton gegenüber ein absolut klassenloses Image, so er denn überhaupt eins hat. Ich fahre ja nauch bewusst einen Volkswagen und nicht einen VW .

Hier würde ich aber ungern über das Für und Wider des Phaetons diskutieren, da es dafür geeignetere Foren gibt und ich zurzeit mehr am Thema F01/F07 interessiert bin .
__________________
Grüße aus Hamburg

Björn


The only difference between men and boys is the price of their toys
BjörnM ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2010, 22:14   #43
esau
kilometer fressendes
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von esau
 
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
Standard

Zitat:
Zitat von Claus Beitrag anzeigen
.....
Wie haben das eigentlich die Leute früher gelöst? Da gab es auch 2-3 Kinder pro Familie und man fuhr sogar mit dem Käfer in Urlaub. Heute muss es ja schon beim ersten Kind gleich ein Kombi sein. Kann ich alles nicht nachvollziehen und halte das für ziemlich übertrieben.
Mit dem 3-er und einem Kind brauchte man halt einen Dachkoffer, zumindestens für den Urlaub. Allein die Kinderwagen brauchen heute viel mehr Platz....Wir haben den Kombi erst seit 4 Jahren, für den Urlaub nehmen wir ihn trotzdem nicht. Allerdings ist der kurze 7-er für meine Familie eigentlich zu klein. Vater 1,94, Sohn I 1,95, Sohn II 1,90 wächst noch? Mama 1,76. Nur da ich meistens alleine unterwegs bin und die Kinder seltener mitfahren, reicht der trotzdem. Air Berlin ist enger bestuhlt.

Zitat:
Zitat von ThomasG Beitrag anzeigen
Na sagen wir so: Der X6 ist weniger hässlich als der 5er GT.
Mir persönlich gefällt er zwar auch nicht besonders, aber er hat jedenfalls ein in sich stimmiges Design im Gegensatz zum 5er GT, der designtechnisch einfach nur vermurkst ist.
Volle Zustimmung
esau ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2010, 23:29   #44
TinoB
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 09.08.2010
Ort: Florida
Fahrzeug: F10 550i US (2011)
Standard

@BjörnM
Ok, letztes zum Thema, dann Schluß mit OT
Ich finde den Phaeton von außen wie einen großen Passat. Dass der Innenraum nichts vom Passat hat, soweit bin ich dann auch schon
Da aber alles von VW oder halt Volkswagen ist, sind die für mich völlig uninteressant.

Dass Du Dich jetzt für einen F01/F07 interessierst sagt auch was aus.

Ich würde den F01/F02 nehmen und ich bin mir sicher, dass Du nicht enttäuscht sein wirst, egal wie toll Du den Phaeton findest. (Außer Du bist so voreingenommen wie ich und selbst dann wirds schwer)
Probefahrt machen!
TinoB ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2010, 23:38   #45
chatfuchs
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von chatfuchs
 
Registriert seit: 25.04.2002
Ort: Moers
Fahrzeug: AMG SL55, BMW 740I (E38), F11, Straßen-Quad, 4 x MB S600
Standard

wer Phaeton fährt, wird mit dem Design so oder so kein Problem haben ...

hatte die diversen BMW Kataloge die Wochen hier auch auf dem Tisch ... aber der Funke will bei dem Design nicht überspringen. Von innen allerdings beide schön!

Viel Spass beim Probefahren ...

Gruß
Frank
chatfuchs ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2010, 23:54   #46
BMA
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von BMA
 
Registriert seit: 05.09.2008
Ort: Salzgitter
Fahrzeug: 450 SEL 6.9 (Bj 1979), 220i Cabrio, VW T6 Multivan, Indian Springfield
Standard

BjörnM = justBjörn aus MT?
.....nimm den F01. als langjähriger Oberklasse-Limousinen-Fahrer wird Dir der F07 wahrscheinlich mit der Zeit auf den berühmten S... gehen. Das Cruisen ist in Limos einfach am schönsten.
Und ja, der Wagen ist optisch sehr interessant!...Er kann jungen Design-Studenten zeigen, wie man es nicht machen sollte
LG, BMA


PS......Mich klar zum Phaeton äußern möchte: Leider nicht wirklich weiterentwickelt und daher nicht mehr auf der Höhe der Zeit, aber definitiv ein Top-Wagen. Die ursprüngliche Optik gefällt mir aber besser. Leider gibt es keine Motorisierungen für Zitat @esau: "Benzin-Junkies"....Der W12 zieht nicht sonderlich, säuft dafür aber umso mehr. Dagegen lösen sich die hier diskutierten Verbrauchsdiskussionen rund um den Fuffi-F01 in Luft auf. Ich selbst war in 2005 kurz davor einen Phaeton V10 TDI zu leasen und damals recht aktiv in MT
__________________
450 SEL 6.9 W116 (EZ: 01.01.1980).....klagt nicht über Eure Verbräuche, ich toppe sie!

Geändert von BMA (11.11.2010 um 23:59 Uhr).
BMA ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2010, 08:19   #47
OlliE23
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von OlliE23
 
Registriert seit: 30.06.2002
Ort: Buch am Buchrain
Fahrzeug: E61, 535d, 07/2007
Standard Pro GT entschieden

Hallo zusammen,

also ich habe die Frage letzte Woche klar pro GT entschieden.

Wesentlich waren für mich der Platz im Innenraum und die Variabilität.

Nach einer Probefahrt musste ich zudem freststellen, dass der GT leiser ist als der E65 FL, das gilt insbesondere für das Schiebedach.
Von Windgeräuschen an den Seitenscheiben auch bei Vollgas keine Spur.
Vom Fahrverhalten her ist der GT ähnlich wie der E65, keine Rennsemmel, aber zum Strecke machen (45 tkm p.a.) perfekt und ich habe den GT mit Serienfahrwerk probegefahren.
Den F01 habe ich aber allerdings nicht gefahren, da er deutlich teurer im Leasing ist als der GT.

Über die Optik kann man streiten, bis auf das Heck finde ich den GT sehr gelungen.

Viele Grüsse (ein Monat Rest bis zum GT)
Olli
OlliE23 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2010, 08:23   #48
markusk71
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 10.11.2010
Ort: Dortmund
Fahrzeug: 730D (10.10)
Standard

Zitat:
Zitat von OlliE23 Beitrag anzeigen

Den F01 habe ich aber allerdings nicht gefahren, da er deutlich teurer im Leasing ist als der GT.
wärst du so nett und würdest die Kosten für Dein GT Leasing sowie die Ausstattung verraten :-)

Gruß
Markus
markusk71 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2010, 08:38   #49
BMA
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von BMA
 
Registriert seit: 05.09.2008
Ort: Salzgitter
Fahrzeug: 450 SEL 6.9 (Bj 1979), 220i Cabrio, VW T6 Multivan, Indian Springfield
Standard

Zitat:
Zitat von OlliE23 Beitrag anzeigen
...
Den F01 habe ich aber allerdings nicht gefahren, da er deutlich teurer im Leasing ist als der GT....
Olli
.....aha GT noch deutlich günstiger im Leasing als der F01!......Daraus wäre in Anbetracht der Kenntnis der Raten beim F01 zu folgern:
Du bekommst also noch Geld von der BMW-Bank, wenn Du GT fährst!...
LG, BMA
BMA ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2010, 08:44   #50
ThomasG
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von ThomasG
 
Registriert seit: 29.09.2004
Ort: Bradford
Fahrzeug: G11-740xd LCI (09.20)
Standard

Zitat:
Zitat von BMA Beitrag anzeigen
.....aha GT noch deutlich günstiger im Leasing als der F01!......Daraus wäre in Anbetracht der Kenntnis der Raten beim F01 zu folgern:
Du bekommst also noch Geld von der BMW-Bank, wenn Du GT fährst!...
LG, BMA
Die Raten für den GT sind tatsächlich seit einiger Zeit völlig im Keller. Das lässt einerseits durchaus Schlüsse auf den Markt"erfolg" zu, andererseits bietet das für die 2-3 Leute, denen er gefällt, natürlich außergewöhnlich gute Konditionen.
ThomasG ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
BMW-Auto: Suche dringend 7er oder 5er bis 1000Euro dohla Suche... 12 28.12.2008 04:23
anstehender Kauf eines gebrauchten 7er (oder 5er) elwood.blues BMW 7er, Modell E65/E66 59 05.09.2006 16:55
Suche BMW 5er (e34/39) oder 7er (e32/38) Mangostin Suche... 4 04.10.2005 22:04
suche 5er oder 7er DIESEL Tazman Suche... 1 21.07.2005 08:55
5er oder 7er ? Entscheidungshilfe zweifler BMW 7er, Modell E32 28 20.03.2003 10:32


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:31 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group