Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell F01/F02
 Detail-Infos
 Modelle
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell F01/F02



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.12.2008, 13:29   #11
robin
Touring-Fahrer
 
Benutzerbild von robin
 
Registriert seit: 03.05.2008
Ort: Dortmund
Fahrzeug: E39-530iA Touring (01.01)
Standard

Zitat:
Zitat von Bildchef Beitrag anzeigen
In dem Fall: ganz einfach nen Eimer Wasser über's Auto giessen und gucken, was passiert, wenn man Türen/Hauben öffnet.
Wenn es so getestet werden würde, dann wäre es ja schon zu spät.
robin ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2008, 13:29   #12
hitchhiker18
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von hitchhiker18
 
Registriert seit: 20.05.2002
Ort: Neunkirchen-Seelscheid
Fahrzeug: F02 730Ld 03.2012
Standard

Zitat:
Zitat von Bildchef Beitrag anzeigen
Ärgerlich!! Ich verstehe nur nicht, wie sowas passieren kann. Nach jahrzehntelanger Erfahrung im Autobau müssten doch bestimmte "Basics" einfach zum kleinen 1x1 zählen. In dem Fall: ganz einfach nen Eimer Wasser über's Auto giessen und gucken, was passiert, wenn man Türen/Hauben öffnet. Wird sicher in der Serie nachgebessert, aber die ersten Besitzer müssen sich ärgern. IMHO völlig überflüssig!!

Gruss Michael (freut sich trotzdem auf die Kiste!)
Scheint aber nicht das einzige Feature zu sein, welches verschlimmbessert wurde. So frage ich mich, warum ausgerechnet der Schalter für die Heckklappenöffnung vorne wieder in den Fußraum wandern musste? Die Position neben der Lenksäule finde ich perfekt.
hitchhiker18 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2008, 13:51   #13
Bildchef
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 04.04.2008
Ort: Potsdam
Fahrzeug: F01-730d (12/2008), Jeep Grand Cherokee Overland (04.09), Jeep Wrangler Rubicon 3.8 AT (08.07)
Standard

Zitat:
Zitat von robin Beitrag anzeigen
Wenn es so getestet werden würde, dann wäre es ja schon zu spät.
Ich meine natürlich, dass das die BMW-Entwickler bei der Vorserie machen müssten, nicht bei dem verkaufsfertigen Endprodukt. Und es muss doch aus den anderen Baureihen, vorigen 7er etc., Erfahrungen mit sowas geben....oder bin ich da zu blauäugig??

M.
Bildchef ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2008, 14:13   #14
Alfred G
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Alfred G
 
Registriert seit: 27.11.2005
Ort: Bayern
Fahrzeug: 2018 G11 750 Ixdrive + 1979 Lincoln Continental Town Car + 1979 Lincoln Mark V + 1976 Cadillac Coupe de Ville + 1976 Cadillac Eldorado Cabrio
Standard

Zitat:
Zitat von Bildchef Beitrag anzeigen

SMS im Display: Häh?? Das hatte ich ja schon bei meinem 740iL E38!! Habe es im jetzigen E65 nur noch nicht probiert, weil ich ein Nokia 6233i "fest" drin habe und alle SMS auf mein iPhone laufen lasse...da werden sie natürlich nicht im Navidisplay angezeigt. Wäre ja ein echter Rückschritt, wenn SMS im E65 wie auch im F01 nicht zu lesen/schreiben wären...
Klar ging es im E38 und auch im E65 - VFL. Mit Bluetooth war es mit diesem Luxus vorbei.

Zitat:
Zitat von programmierer Beitrag anzeigen
Da einzigste was mich wirklich stört wird man so schnell nicht abschaffen können. Der Wasserablauf am Kofferraum ist sehr ungünstig. Wenn es regnet und Wasser auf dem Kofferraumdeckel steht, bzw. sich nach dem Regen noch irgendwo in den Abläufen oder Dichtungen befindet, läuft es beim Öffnen des Kofferraums in den Kofferraum rechts in diese Kunststoffablageschale und auf der linken Seite direkt auf die Innenverkleidung.
Das wär' ja echt der Hammer. Das war ja im E38/e65 nie ein Problem.
Alfred G ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2008, 17:17   #15
Bildchef
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 04.04.2008
Ort: Potsdam
Fahrzeug: F01-730d (12/2008), Jeep Grand Cherokee Overland (04.09), Jeep Wrangler Rubicon 3.8 AT (08.07)
Standard F01 "gelandet"!! :D ;)

Hi!

So, der Vogel ist gelandet!! Heute gegen Mittag ist er beim vom LKW gerollt, steht jetzt im Aufbereitungskeller und wird für die Übergabe am Donnerstag klar gemacht!!



Sieht gut aus, das Sophistograu "sparkelt" ganz schön im Neonlicht, das "Sattelleder" dagegen wirkt etwas künstlich (Bonbonmässig), was aber lt. meinem Dealer am Neonlicht liegt.

Tja, dann bin ich mal gespannt!

Bestellt hatte ich ihn übrigens am 17.10., das ging also recht flott!! Etwas unruhig war ich ja am Wochenende, als es hiess, BMW habe am Freitag die gesamte PKW-Produktion in Bayern für 5 Wochen eingestellt...da war aber mein Grauer schon auf dem Weg hierher!

Gruss in die Runde


Michael
Bildchef ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2008, 17:26   #16
programmierer
Mitglied
 
Registriert seit: 28.06.2004
Ort: München
Fahrzeug: BMW M5 F10, Dodge RAM 1500, BMW M3 E92, BMW M3 E46 GTR Rennwagen
Standard

Möge die Warterei schnell vergehen!!
programmierer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2008, 17:51   #17
daVinci
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von daVinci
 
Registriert seit: 05.10.2004
Ort: Bad Soden
Fahrzeug: BMW 740i (F01)
Standard

Zitat:
Zitat von Bildchef Beitrag anzeigen

Etwas unruhig war ich ja am Wochenende, als es hiess, BMW habe am Freitag die gesamte PKW-Produktion in Bayern für 5 Wochen eingestellt...da war aber mein Grauer schon auf dem Weg hierher!

Gruss in die Runde


Michael
Im Ernst? Die Produktion ist ab sofort für 5 Wochen eingestellt?
Da würde mich ja mal interessieren ob mein F01 auch schon unterwegs ist, oder ob es dann doch erst nächstes Jahr wird. Ich fände es nicht so schlimm weil Vorführwagen, aber wäre trotzdem interessant zu wissen. Ich glaube ich muss mal meinen Verkäufer anrufen....
Grüsse,
Daniel
__________________
Es ist eine unbedingte und gleichsam göttliche Vollkommenheit, im richtigen Maße seines Wesens zu genießen
Michel de Montaigne
daVinci ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Service-Mobil: schnell und nett --ABER-- Werkstatt: Enttäuschend Ex-Benzer BMW 7er, Modell E38 10 18.08.2006 13:40
Auch sehr nett: M5 Kombi ! Sebastian Nast Autos allgemein 9 23.07.2004 17:35
Also so leicht getunt, finde ich den E60 5er ja sehr nett ! Sebastian Nast Autos allgemein 33 23.12.2003 23:31
Auch sehr nett: *Mercedes Vision CLS* Sebastian Nast Autos allgemein 26 11.09.2003 21:20
Probefahrt im 730d... Christian BMW 7er, Modell E65/E66 23 07.11.2002 17:18


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:06 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group