Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.04.2007, 12:32   #1
harald48
Neues Mitglied
 
Benutzerbild von harald48
 
Registriert seit: 27.12.2006
Ort: martinshöhe
Fahrzeug: E38-740i (06.98)
Frage startschwierigkeiten

Hallo bei meinem bmw740i automatic habe ich folgendes Problem
wenn ich meistens kurz ins Dorf fahre zirka 1 km und das auto für einige Minuten abstelle beim anmachen springt er direkt wieder an läuft für 3 bis 4 Sekunden ganz normal und geht dann wieder ohne Vorwarnung aus das geht meistens bis 3-4 mal dann ist er an und schnurrt ganz normal dann habe ich wieder einige zeit ruhe 2-3 wochen dann ist es wieder da das geht eine zeit lang und es ist wieder ruhe

ps:in der zeit habe ich auch , glaube ich höheren Spritverbrauch

hoffe es kann mir jemand weiter helfen

im voraus herzlichen dank

Harald
__________________
Aktueller Verbrauch:Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
harald48 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2007, 13:03   #2
blu3scr33n
7er Fahrer aus Spaß
 
Registriert seit: 28.02.2006
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: Mazda 3 2.0 Sport TOP
Standard

Hi,
ich habe das selbe Problem nur das es bei mir fast täglich auftritt......
Hier im Forum habe ich gute Ansätze bekommen was es sein könnte aber nichts Handfestes.......
Im Fehlerspeicher bei mir stand das es der Nockenwellensensor ist, aber trotz tausch blieb der Fehler.....
Mein Schrauber meint inzwischen das es wohl die Steuerkette ist, die soll sich gelängert haben und dadurch bekommen die sensoren schlechte werte....

Forumsmitglied "moppel" hatte auch das Problem und sein Schrauber meinte auch das es die Kette ist. Er wollte die Kette tauschen lassen, habe aber keine Antwort von ihm bekommen ob der Fehler damit verschwand....

Hier ist der Beitrag von ihm: Interner Link) KLICK
Hier der Beitrag von mir:
Interner Link) KLICK

Ich habe meine Kette noch nicht getauscht, werde aber wohl in den nächsten Wochen die kette mal checken lassen, ob sie sich verlängert hat.......

Euch allen noch Frohe Ostern und Grüße
Eike
blu3scr33n ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2007, 20:29   #3
harald48
Neues Mitglied
 
Benutzerbild von harald48
 
Registriert seit: 27.12.2006
Ort: martinshöhe
Fahrzeug: E38-740i (06.98)
Standard

Zitat:
Zitat von blu3scr33n Beitrag anzeigen
Hi,
ich habe das selbe Problem nur das es bei mir fast täglich auftritt......
Hier im Forum habe ich gute Ansätze bekommen was es sein könnte aber nichts Handfestes.......
Im Fehlerspeicher bei mir stand das es der Nockenwellensensor ist, aber trotz tausch blieb der Fehler.....
Mein Schrauber meint inzwischen das es wohl die Steuerkette ist, die soll sich gelängert haben und dadurch bekommen die sensoren schlechte werte....

Forumsmitglied "moppel" hatte auch das Problem und sein Schrauber meinte auch das es die Kette ist. Er wollte die Kette tauschen lassen, habe aber keine Antwort von ihm bekommen ob der Fehler damit verschwand....

Hier ist der Beitrag von ihm: Interner Link) KLICK
Hier der Beitrag von mir:
Interner Link) KLICK

Ich habe meine Kette noch nicht getauscht, werde aber wohl in den nächsten Wochen die kette mal checken lassen, ob sie sich verlängert hat.......

Euch allen noch Frohe Ostern und Grüße
Eike
hallo danke dass du geantwortet hast
wenn ich aber dass Problem von moppel lese ist das eigentlich anders ich habe keinerlei Probleme wenn das ding an bleibt dann geht alles 100% nur nach den 3-4 Sekunden geht er einfach aus ohne stottern oder so ,wenn er dann an bleibt ist alles ok

euch auch Frohe Ostern und Grüße

Harald
harald48 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2007, 20:55   #4
blu3scr33n
7er Fahrer aus Spaß
 
Registriert seit: 28.02.2006
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: Mazda 3 2.0 Sport TOP
Standard

ja, aber er hat auch das Problem das es nach dem Start ausgeht und ebend nur manchmal wenn er läuft.....
Ich vermute mal das wir das selbe Problem haben, da sich das doch alles recht ähnlich anhört. Mein Auto läuft auch super, wenn er denn anspringt
Ich war damit wie gesagt schon mehrmals in der Werkstatt, nachdem ich dem Meister das Problem erklärt habe und gesagt habe was ich schon gemacht habe meinte er das es wohl nur noch die Kette sein kann, dass Problem hatte er schon paar mal an nem V8. Werde nun diesen oder nächsten Monat die Kette kontrollieren lassen.
Vorher habe ich ebend schon probiert:
-LMM
-Batterie
-Nockenwellensensor
-Unterdruckschläuche

Also mein heißer Tipp: Kette prüfen
blu3scr33n ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2007, 08:08   #5
harald48
Neues Mitglied
 
Benutzerbild von harald48
 
Registriert seit: 27.12.2006
Ort: martinshöhe
Fahrzeug: E38-740i (06.98)
Top! startschwierigkeiten

ok ich warte mal ab kannst du mir bescheit geben wenn du es gemacht hast ob alles klar ist und was so was kostet
danke harald
harald48 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2007, 11:18   #6
blu3scr33n
7er Fahrer aus Spaß
 
Registriert seit: 28.02.2006
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: Mazda 3 2.0 Sport TOP
Standard

hi,
also wie gesagt, das prüfen kann noch bis zu 2 monate dauern, habe sehr viel zu tun und fahre zZ mit dem auto meiner freundin. Wenn sich beim prüfen rausstellt das es die Kette ist werde ich mal schauen was ich mache, ob eine Kette, alle Ketten gemachte werden, ob der Wagen verkauft wird oder ob ich mit der Reparatur noch warte......
Also falls du eher zum prüfen der Kette kommen solltest, kannst du es auch mal hier reinschreiben......
blu3scr33n ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Motorraum: Startschwierigkeiten !! Savage-X BMW 7er, Modell E32 5 19.12.2006 14:09
Startschwierigkeiten Bextor BMW 7er, Modell E32 8 06.11.2004 20:27
Motorraum: Zeitweise Startschwierigkeiten Fisch 732i BMW 7er, Modell E23 5 12.08.2004 14:03
Startschwierigkeiten andiheinzi BMW 7er, Modell E32 38 17.10.2003 14:43
Leerlaufprobleme / Startschwierigkeiten Alex1 BMW 7er, Modell E32 13 03.12.2002 15:20


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:30 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group